Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2987  2988  2990  2991  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.041.286 / Heute: 981
Brent Crude Rohö. 86,7218 $ -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -23,41%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Taylor1
Taylor1:

Danke ULII

 
15.11.18 17:57
ich kann es nicht genau zuordnen,leider am handy,also meinst du ist berechtigt diese grüne richtung heute.?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Taylor1
Taylor1:

Deswegen Donald Dump will ja

 
15.11.18 17:58
eben billiger öl am Markt.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Ich denke die Richtung ist ok

 
15.11.18 18:10
Und der Donald will viel... alles bekommt er aber nicht. Bedeuted aber nicht, daß es nicht nochmal dreht, wenn Entenhausen wieder auf Twitter aktiv wird. Die Fracker werden übrigens Donald dankbar sein für billiges Öl. /Ironie aus
Brent Crude Rohöl ICE Rolling gibbywestgermany
gibbywestger.:

Ich glaube,

 
21.11.18 11:37
dass Öl noch weiter runtergeprügelt wird, folglich wird Philip Hopf rechtbehalten. Die Amis haben Angst, dass die Wirtschaft durch weitere zinsanhebungen ins trudeln gerät. Wie kann man am besten verhindern, dass Inflation und Zinserhöhungen vermieden werden. Man fängt beim Öl an und der Powell braucht bei der nächsten notenbanksitzung die Zinsen nicht zu erhöhen. Dann kann man wieder getrost die fang-Aktien kaufen.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

@gibby

 
21.11.18 23:03
Der Glaube hilft uns nicht im Handel mit Rohstoffen...:)
Spass beiseite......
Man muss halt immer eines betrachten...:"Was macht das große Geld?"

Ich kann mich noch gut an alte Zeiten hier erinnern, als ich und der gute...wie hieß er noch schnell...ach keine Ahnung, echt, es waren mehrere Kollegen hier...sind gekommen und gegangen.
Ich mit meinen Commercials.....wen kümmern die schon, was die Opec und Co. macht, das ist wichtig....oder was so mancher Kasperl aus Übersee twittert....das ist wichtig......mag sein.

Aber am Ende des Tages, egal was jemand twittert oder beschließt, man sieht es im Cot-Report.
UND alles was im Orderbuch landet, sehen wir mit Zeit-delay im Chart.

Und ja, so machen Short im Öl war für die Nüsse.....aber nicht alle:)

Am Ende zählt der gewonnene "Krieg" und nicht die einzelne "Schlacht"
So mancher wird sich vielleicht erinnern, wie oft ich ich hier gewarnt habe, gewarnt vor einer Blase im ÖL.....kurzfristig falsch, langfristig richtig

Eigentlich haben wir per 2. Februar das TOP gesehen....nicht das Top im Preis......alles was nach 2. Februar kam, war die Blase
Das große spekulative Geld hat den Öl-Markt verlassen.....bis dato......und seit 28. September steigen sogar die Short Kontrakte der Large....

Die einzige echte Überraschung für mich war eigentlich nur jene....das es echt 9 Monate gedauert hat, bis sich die Positionierungen im Kurs ausgewirkt haben. Das war Neuland für mich

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1084046
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

ich zeig euch was....

2
21.11.18 23:22
auch wenns ein off-Topi ist....

Nicht im schwarzeb Saft spielt die Musik aktuell....sondern im gelben Saft!!!!
Dem Orangensaft!!!

Eine noch nie da gewesene Möglichkeit gutes Geld zu machen.....
100%, 200%...übertrieben, keine Frage.....solche ultra-langfristigen Trades schafft wohl nur jemand der im Koma liegt (sorry, es ist nicht lustig im Koma zu liegen, denke ich mal) aber 30ig, 40% sollte man wohl schaffen...

Schaut euch mal die bullische Positionierung derer an, die es wissen müssen.....nämlich jene, die Orangensaft für ihr buisness benötigen.
Und die sind long gehedget wie noch nie!!!!

Gibt nur einen schlüssigen Grund: O-Saft ist billig!!....sehr billig

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1084049
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

Benzin....

 
21.11.18 23:48
halber off-Topic.....ist ja verwand mit Öl
12 Jahre History......hohe Short-Hedgring-Positionen der Commercials zeigen  Preistops

Wobei, diese Indikation nur bedingt anwendbar ist, sagt uns diese Indikation mit Sicherheit kein Top oder Tief einer Übertreibung in die eine oder andere Richtung.
Aber eines ist klar, bei einer Netto-Short Positionierung der Commercials von 125.000 Kontrakten sind wir wohl nicht an einem Preis-Tief......und das war es auch nicht.....es war ein Top, im Nachhinein betrachtet eine mega Übertreibung!!

Die Reise könnte also, laut dieser Indikation, noch einige Stockwerke tiefer gehen.
bei 30.000 Kontrakten oder weniger würde die Lage besser aussehen

lg

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1084051
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

gestern war ja...

 
22.11.18 00:12
....ein zeitlich guter Tag für Öl......nur nicht blenden lassen...
Die Commercial-Netto Short Positionierung von unglaublichen 800.000 Kontrakten hat sich zwar mittlerweile fast halbiert........trotzdem würde meines Erachtens noch etwas fehlen um von "Entspannung" zu reden.

so rum 200.000 Kontr. sollten noch abgebaut werden, um mal über ein langfristiges Invest in Öl nach zu denken.
Das kann den Öl Preis möglicherweise noch bis 40ig drücken......müss nicht sein...bitte mein Gelaber nicht als bare Münze verstehen, ich kann auch nur schätzen......
Aber sagen wirs mal so....:"Wundern würd mich das jetzt nicht"

in diesem Sinne....frohes Invest und gute Nacht
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1084052
Brent Crude Rohöl ICE Rolling .slide
.slide:

dieser derzeitige

 
22.11.18 10:31
gnadenlose abverkauf im öl, so vermute ich, ist durch diverse machenschaften gesteuert.
trump twittert ja fast täglich über den ölpreis, dass dieser noch weiter runter muss, sein dank an die saudis, usw.
man kann nur den kopfschütteln, börse ist wirklich nur noch manipuliert.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling n1608
n1608:

Der Markt hat immer Recht!

2
23.11.18 14:58
Und vor allem ist der Markt viel größer als Trump´s Smartphone. Ich denke der Markt stellt sich langsam auf abflachendes Wachstums der Weltwirtschaft ein. Rezession ist mir zu hoch gegriffen. Aber wenn man sich die deutlich niedrigeren Wachstumsraten in China, in den Schwellenländern und der EU ansieht, dürfte die Nachfrage eher schwach sein und gleichzeitig wird weiterhin unter Hochdruck gefördert. Hinzu kommt, dass sich dieser Effekt dadurch verstärkt, dass große Anbieter wie bspw. Russland bei fallenden Notierungen auf Teufel komm raus fördern müssen, wenn sie ihren Staatshaushalt weiterhin finanzieren wollen. Und die Kosten sind hoch - siehe Syrien, Ostukraine oder "Wettrüsten".  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Taylor1
Taylor1:

Mr Trump

 
23.11.18 15:50
hat am 21.11 getwittert
Sich bedankt für Saudie Arabien da Kurse unter 60,und wti 54 stehen könnten.
Saudis haben keinen Chance müssen eben kleinen prinzen beschützen.
Das fall Kashoggi verantwortlich ist.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling karstenreuss
karstenreuss:

Kann noch weiter fallen

 
23.11.18 17:50
... würd mich nicht wundern. Bin auf den CoT-Report heute abend gespannt.
Zum einen fällt Öl saisonal bedingt im Durchschnitt von Oktober bis Anfang Dezember (so auch wieder dieses Jahr). Zum anderen haben die Commericals zwar ihre Long-Positionen in den letzten Wochen vergrößert, dies war aber in der Vergangenheit meist nur bullish zu werten, so lange der Trend nicht negativ ist, außerdem haben die Non Reportables (Kontraindikator) die letzten Monate tendenziell die Long Positionen vergrößert. Der aktuell stärker werden Dollar in Vergleich zu Low-Risk Währungen wie dem Yen und dem Schweizer Franken ist auch nicht gerade förderlich für die Ölpreis. Zudem gibt es überall deflationäre Trendenzen: Der Baltic Dry Index ist erst kürzlich kräftig nach unten gekommen, genauso (wie hier alle wissen) die Aktienmärkte. Und auch die Öllagerbestände, die ja seit Beginn 2017 eigentlich am Fallen sind, legen seit August ein Reversal nach oben hin - und dieser neuerliche Trend ist bisher noch nicht gebrochen.
Ich würde diese Faktoren erst noch einmal abwarten und genau beobachten und - auch saional bedingt - frühstens Anfang Dezember wieder long gehen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Terazul
Terazul:

713

 
24.11.18 12:27
dass die Russen auf Teufel komm raus produzieren müssen sehe ich nicht so.
Was ist denn besser 10 Million Bbd bei 50 $ oder 9 Million Bbd bei 60 $?

Ich gehe stark von Kürzungen der OPEC aus. Iran kann und wird ja noch 6 Monate fördern...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling KalleZ
KalleZ:

Gehe

 
24.11.18 12:57
auch von Kürzungen der OPEC aus.
Die Frackers in USA brauchen auch 55-60 um noch  zu verdienen.
Trump wird es bei 60-75 mittelfristig belassen.
Gehe auch von einer plötzichen Einigung mit China aus.
Der Freitag wurde gut genutzt um nach unten zu begrenzen ;-).
Hier sind einige Mitspieler erschrocken ....
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Politik

 
24.11.18 17:21
Ist zur Zeit so dreckig wie nie

Da wird der Iran sanktioniert und SOfORT erhöhen Russland + Saudis die Produktion.!!

Und dann heben USA die Sanktionen auf und sofort Fallen Preise ins Bodenlose.!?

Was für ein Bluff

Da sieht man ganz gut dass die energiebörsen in der Hand der USA sind und die machen was sie wollen

Hoffe selber das Russland + Opec+ Nun andere schritte unternehmen um diesen Bängstern das Handwerk zu legen.!!

Dieses Manipulieren stinkt zum Himmel denke mir auch dass diese spielchen nun ein Ende haben werden.!?

Opec+ wird nun andere schritte gegen diese Manipulierer unternehmen

Hoffe dass nun dieses Korupte benehmen des Westens ein Ende haben wird.!?

Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Tja, raider wozu Du nix schreibst

 
24.11.18 18:40
Warum hat denn Russland sofort erhöht? Bei den Saudis, ja da gibt es Gründe. Aber warum Russland und das sofort? Oder hat da Sputnik noch nichts geschrieben, daß Du mal wieder nicht antworten kannst?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling philipo
philipo:

opec

 
24.11.18 20:05
seit jahrzehnten diktiert oder beeinflusst sie sehr stark den ölpreishandel weltweit.

auch hier könnte man von manipulation und preisdiktat sprechen,die 70iger jahre sind noch gut in erinnerung.
hier kann sich keiner von den akteuren mit ruhm bekleckern weder west noch ost.

nmm.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling n1608
n1608:

716 Mathematisch ist Deine rethorische Frage

 
26.11.18 09:39
schnell beantwortet. Nur hat Russland nicht die Möglichkeit den Preis derart zu beeinflussen, dass sie sagen können, wir verknappen das Angebot und nehmen dann über höhere Preise sogar noch mehr ein. In Realität gibt es Länder, die sind so abhängig von diesen Einnahmen, dass sie alles, auch Irrationales machen werden, damit die Einnahmen weiter sprudeln. Und Russland, Nigeria oder Angola gehören sicher dazu. Venezuela liefert ihnen dabei anschaulich eine Blaupause was passiert, wenn diese Einnahmen versiegen oder sich reduzieren. Nämlich Staatsbankrott und Bürgerkrieg.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

@philipo

 
27.11.18 00:15
In einem anderen Umfeld wäre die OPEC längst als illegales Kartell zerschlagen worden. Ist ein gutes Beispiel für "wo kein Kläger, da kein Richter". Schon seltsam, dass selbst gestandene Staatsrechtler nichts davon wissen (wollen), dass ein Kartell auch und gerade auf internationaler Ebene hochgradig illegal ist. Nur beim Öl tun alle so, als wäre es das normalste der Welt, dass Preise und Mengen untereinander abgesprochen/aufgeteilt werden. Was für ein Armutszeugnis. Da sieht man mal, wer wirklich das Sagen hat, wenn es um die ganz großen Märkte geht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

nun...ich sehe das so...

 
27.11.18 20:05
egal ob dieses Kartell illegal ist oder nicht.........ob die Märkte manipuliert sind oder nicht.....

Was soll mich das kümmern?
Wir spielen alle ein Spiel, es wird gemogelt, ja...möglicherweise.
Es werden Abkommen getroffen, Fördermengen beschlossen, oder weiß der Geier was alles noch.
Möglicherweise twittert irgend ein Kasperl was, oder in China fällt ein Fahrrad um.....UND?

Was am Ende zählt ist was sie machen....nicht was sie sagen!!
Was sie machen sehen wir Woche für Woche, ganz frei für jedermann zugänglich im Cot-Report...auch wenn ich mich jetzt wieder und wieder wiederhole...

Leute, wir spielen hier in der Championleague.....gegen die besten Marktteilnehmer, gegen jene mit so tiefen Taschen, das es grauslich ist.

Wenn ich da einigermaßen was reisen will, muss ich wissen was diese Herrschaften machen.....nicht was sie sagen!

Wenn ich gegen den amtierenden Weltmeister im Poker antreten müsste, würde ich wohl Haus und Hof verzocken.....ist deswegen das Spiel manipuliert????....ja möglich, aber nicht wahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist wohl ganz einfach....er kann es besser!!!
Es ist sein Spiel, genauso wie der Handel mit ÖL, deren Spiel ist

Ich habe heut einen anderen Chart mit.....den Chart mit den Shortpositionen der großen spekulativ agierenden Marktteilnehmer ......
Was fällt auf?......es fällt auf dass diese Herrschaften ende Juni aus einem Short-Tief, plötzlich angefangen haben WTI Short Positionen zu eröffnen....
NATÜRLICH....der schlaue Betrachter wird sagen: Ja aber die hätten ja auch bis 0 Short-Posis abbauen können und der Preis wär weiter gestiegen!
Ja das stimmt.....
Leider weiß man nie, wann ein Extrem ein Extrem ist......das weiß mann immer nur im Nachhinein.
Deswegen dient diese Indikation auch nur bedingt als Ein-Ausstiegssignal.

Was ich lediglich damit sagen will ist:
Jetzt im Nachhinein ist es bei Gott nicht verwunderlich, dass passiert ist, was passiert ist.
Fakt ist, jeder der bei WTI von fast 80, Long geht, oder seine Long Posi aufstockt, muss sehen, dass eine mögliche Übertreibung im Raum steht......ungeachtet was Opec, der Kasperl oder die Weltwirtschaft macht!!!!
Um das geht es.....sich die Positionierungen jener anzusehen, welche die Preise schieben!!!




(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1084886
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

hy zyxa

 
30.11.18 22:58
dich gibts auch noch ;-)
wo bleibt denn die Kaffepreis Explosion? sollte doch ab mitte 2017 ende 2017 durch die Decke gehen mit dem Preis,  naja egal,

also ich habe nun heute das erste mal wieder Öl Long Positionen aufgebaut,
ist aber nur eine kurzfristige Geschichte, erwate rund um die Opec Sitzung einen Rebound,
Öl ist nun 2 Monate durchgehend gefallen das gibt es nicht oft
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

haha....da Franz

 
01.12.18 14:24
mich gibts schon länger als dich und wird es auch noch länger als dich geben:)

Diese Ironie in deinem ersten Absatz bezüglich Kaffee kannst dir gleich wieder abschminken.
Wenn du was konkretes über eine Fehleinschätzung, Fehltrade oder sonst was kommentieren willst, dann schreib es klipp und klar rein.....und eier ned rum.

Dann kann man ja ordentlich drüber reden, ich bin der letzte der seine Fehler nicht eingesteht, sofern ich Trading Fehler mache.....und ich mache schon lange keine mehr.
Minustrades ja, keine Frage, die sind Teil des Spieles.....

ende der Durchsage

Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

zyxa

 
01.12.18 14:37
sorry, war doch nicht Böse gemeint,
ist doch völlig logisch dass nicht alle Spekulationen aufgehen können,
wann gehst du bei Öl wieder Long? das würde mich interessieren,

Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

alles klar Franz

 
01.12.18 15:42
...alles gut

Nun, zu deiner Frage.....wann gehe ich wieder long im Öl
Ich werde die 3 WHC als Trigger verwenden......sollte ich long gehen wollen
Also ein 3 Wochenhoch per Schlusskurs (Wochenchart)

Ober bei einem 5 HClose.......Voraussetzung ist ein Proxy >60 und ein 5 Tagesclose
Entry wär dann bei Überschreitung des 5 HClose
Ich gehe da ganz nach System vor, mal gibts einen kleinen Gewinn, mal einen Ausstopper auf 0, manchmal einen initial SL mit Verlust und manchmal einen etwas größeren Gewinn...:)

Also erstmal muß ein Schlusskurs her, der über der grünen Linie liegt, vorher gibts da nix zu tun


(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1085622
Brent Crude Rohöl ICE Rolling RealZyx
RealZyx:

hier vielleicht noch

 
01.12.18 15:54
die Arbeitsweise des 3WHC bzw. 3WLC
Hier Platin Short

Voraussetzung für ein Setup ist mal ein Commercial Interesse von 10 oder weniger
Trifft dieses zu (ich habe das mit grünen Linien markiert) fehlt noch der eigentliche Zeitpunkt für das Short.
Das wiederum ist bei einen 3 Wochen-Tief per close gegeben.
Entry dann in der Folgewoche bei Unterschreitung
Die besten Signale entstehen dann, wenn der gleitende 39er nach unten zeigt und der Kurs von unten herankommt.
Das habe ich dann bei WTI auch vor......also nicht unbedingt jetzt den Rebound traden (sollte er kommen), sondern die neuerliche Abwärtsbewegung.

Noch kurz zum Platin.....in der Vorwoche hatten wir das neue 3WLC
Mein Entry war diese Woche bei Unterschreitung.....irgend was bei 839,xx

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1085625

Seite: Übersicht ... 2987  2988  2990  2991  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--