Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2969  2970  2972  2973  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.049.735 / Heute: 1.380
Brent Crude Rohö. 87,2150 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -22,98%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rocket69
rocket69:

der Präsi schaltet sich ein ...

 
20.04.18 19:34

Wenn jetzt Trump selber sich schon einschaltet, bedeutet das nichts Gutes.

Bei 6 Mio. Barrels US Import am Tag macht das aktuell ca. 420 Mio. USD am Tag = ca. 3 Milliarden in der Woche.

Da kann man sich vorstellen, dass das dem Präsi Trump nicht schmeckt. Wenn er sich jetzt meldet, bedeutet das erstmal, dass er keine Besserung, also niedriger Preise erwartet.

Ob er dagegen was machen kann ... seine Auseinandersetzen mit dem Iran … macht das vermutlich nicht besser.

Traditionell kommen jetzt die nachfragestarken Monate. Auch wenn die steigende Förderung etwas entgegenwirkt, bei hohen Importen wird es bleiben.

Das ein einziger Tweetein Kursbewegung von 1 USD in wenigen Minuten bewirkt … normal ist das nicht.

Der Ausreißer nach oben ist erklärbar. Durch den Syrien Konflikt wurde ein Widerstand durchbrochen und danach ausgereizt was halt so ging.

Die Nachfrage wird in den nächsten Monaten steigen (Driving Season), sicher aber auch im Herbst wieder fallen. Inwieweit das alles schon eingepreist ist, wird sich zeigen.

Es bleibt spannend & ein schönes WE

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Trump,

 
20.04.18 22:47
will wohl schon mal vorsorglich den Hinterwaeltern, die sich beim Tanken langsam den Kopf kratzen einen Suendenbock unterschieben.

Die Aussage von Trump zu den vollen Tankern noetigte die franzoesichen Tankerprofis von Kpler dazu, zu twittern, das wir bei "Long term" Floatingstorage einen historischen Tiefpunkt von 8,8 mio Barrel erreicht haben, nach schon niedrigen 17,4 Mio zu Jahresbegin

mobile.twitter.com/Kpler/status/987317006188851202
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Hm Zyxa, ich finde es schade, daß Du Dich

 
21.04.18 18:11
zurückziehst. Auch (oder weil) wir selten einer Meinung waren. Ich finde es vorallem deshalb schade, weil es anscheinend aus einer Bierlaune heraus der Fall ist. Alle paar Monate hattest Du solche Ausfälle. Leute anmachen so um Mitternacht, dann darüber lamentieren, daß Dir keiner um die Uhrzeit antwortet. Da frag ich mich dann schon was Du von einem Forum erwartest und warum es jetzt anders ist als die anderen Male.

Ok, wenn Du es für Dich besser findest, dann will ich Dich nicht aufhalten. Nur meinst Du, daß Du anderswo ein besseres Umfeld findest für solche 'Stimmungen'?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Für

 
21.04.18 20:36
Statistik Freunde zum WE noch die gesammelten aktualisierten Statistiken zum US Öl vom guten John Kemp (Reuters) - twitter.com/JKempEnergy/status/986622343102509056

Den letzten Satz daraus lass ich mal so stehen:

"U.S. commercial crude stocks are up +5 million bbl since start of year compared with +53 million in 2017 and 10-yr average of +43 million"

Brent Crude Rohöl ICE Rolling stksat|229057399
stksat|229057.:

Ich bin einer

 
24.04.18 08:00
der 10k Leute hier, die nicht viel schreiben aber jeden Tag rein schauen.

Hat auch den folgenden Grund, ich will den Markt besser verstehen können. Ich kann leider noch keine Thesen aufstellen warum der Kurs was auch immer macht. Ich hab schon einiges dazu gelernt im letzten Jahr, schau mir die Charts an verfolge die Nachrichten, aber der letzte Anstieg ist mir dann schon etwas schleierhaft!?!
Wie gesagt ich verfolge Öl seit ca. einem Jahr, wir hatten immer wieder Meldungen und Anzeichen für einen Anstieg. Momentan gibt es natürlich ein paar Krisenherde die den Kurs beflügeln aber vom 13.02. mit ca. 62 auf heute 75 ist schon ein satter Sprung in so kurzer Zeit.
Hätte ich das nur annähernd erkennen können, hätte ich dazwischen nicht verkauft, und deswegen lese ich anstatt zu schreiben, um vielleicht irgendwann mal selbst Antworten geben zu können. Deswegen finde ich es auch schade, dass es hier im Forum so ruhig geworden ist, einige Leute hier haben immer sehr wissenswerte und informative Beiträge abgegeben.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ray Dalio
Ray Dalio:

Kurs

 
24.04.18 08:07
Erfahrungsgemäß wird hier bei steigenden Kursen wenig bis kaum gepostet, war schon immer so. Aber warum das so ist, keine Ahnnng  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling HiGhLiFE
HiGhLiFE:

gehe von weiter steigenden

 
24.04.18 09:12
Ölpreisen aus, Gründe gibts mehrere: Syrien, Jemen, Iran, Israel, Saudi Arabien, höhere Sommernachfrage, sinkende Vorräte. Nur wie hoch es gehen wird ist die Frage? 80-90$ sind aber dieses Jahr locker drin.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Akinator
Akinator:

Ich weiss nicht

 
24.04.18 09:45
aber ich wäre nicht ganz so optimistisch für den weiteren Verlauf. Für mich sieht Öl ein wenig News getrieben aus. Immer wieder Schübe nach oben aber die Grundrichtung zwischen den Hiobsbotschaften geht nach unten. Ok, kann auch einfach nur die relativierung des letzten Schubs sein. Kann natürlich so weiter gehen aber ich würde aufpassen sollte sich die nachrichtenlage beruhigen ist viel Potential da. Zumal der letzte Schub noch ausgependelt werden muss.
 
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1051367
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Akinator
Akinator:

das ist aber jetzt schon ein...

 
24.04.18 20:15
bisschen mehr als auspendeln
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1051502
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Andrej Isy
Andrej Isy:

@Akinator

2
24.04.18 21:53
Newsgetrieben ist das dein Ernst?
Die Nachfrage steigt, die Produktion kommt nicht hinterher und deswegen leeren sich die Lager.
Und du machst ernsthaft so eine Aussage?

Entweder willst du mit deiner Aussage den Kurs runter manipulieren, oder du hast echt keine Ahnung
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rocket69
rocket69:

ups ...

3
24.04.18 22:48

7 Milliarden USD gehen pro Tag für Rohöl über den Tisch. Wer da glaubt, das kann man manipulieren, der ist selber schuld & hier im Forum schon gar nicht. Sorry, das ist Blödsinn, aber da weißt du hoffentlich selber.

Irgendwie ist das Lager gestiegen. Da liegst du auch falsch.

Besser den Ball flach halten & gute Nacht!

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Akinator
Akinator:

Herrje

 
25.04.18 09:30
Hab ja lange nicht mehr hier gepostet und kaum mach ich es mal wieder kommt schon der erste .... daher und macht mich blöd an.
Also als erstes. Du scheinst nicht auf den laufenden zu sein wenn Du keine bullischen Nachrichten die letzten 2 Wochen gelesen hast. Ich könnte Dir jetzt für jeden Anstieg die passende News raussuchen aber dafür ist mir die zeit zu schade.
Zu dem Vorwurf ich wolle den Kurs manipulieren da kann ich nur lachen. Nicht immer von sich auf Andere schliessen Du Super Stone Energy Manipulator. Über den Sinn eines Versuchs der Manipulation hat rocket ja schon geschrieben. Dank dafür Kollege :-)

Und was meine Ahnung angeht.... Du pseudo  Finanzverwalter.... ich habe schon mit Aktien gehandelt da warst Du noch in den Windeln gelegen und das meine ich ernst
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ray Dalio
Ray Dalio:

bullischer Zyklus bis 2020/21

 
25.04.18 10:09
erwartet von Reuters, sofern OPEC am Ball bleibt:
uk.mobile.reuters.com/article/amp/idUKKBN1HV1RD
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Andrej Isy
Andrej Isy:

@Akinator

 
25.04.18 17:11
Stone Energy Maipulator?
Ich habe damals erkannt, dass der Ölpreis steigen wird, da habt ihr noch alle über mich gelacht.
Das selbe wie bei Raider.
Die Frage ist, ist der Ölpreis gestiegen?
Ich kann mich sogar noch daran erinnern, da hat Galoschi sich über mich lustig gemacht, weil ich einen steigenden Ölpreis prognostiziert habe.
Wegen Stone Energy. Hat sich die Aktie nicht seid damals verdoppelt?
Ist nicht mittlerweile im Plus dieses Unternehmen und macht Gewinne?
Was meinst du wohl was passiert, wenn der Ölpreis weiter steigt?
Du wirst sehen, der Ölpreis wird weiter steigen.
Du wirst sehen, die Zahlen werden bei SGY dieses Quartal besser sein als Letztes.
Du wirst sehen, wenn man jetzt die Chance nutzt, weil man versteht was ich hier schreibe und  jetzt einsteigt. Dann wird man nächstes Jahr diesen Einsatz verdoppelt haben ;)

Das Garantiere ich dir.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Andrej, nächstes Jahr gibt es Stone

 
25.04.18 18:10
nicht mehr. Und gehe diese Klitsche in deinem Thread promoten - aber nicht hier. Danke.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rocket69
rocket69:

Jetzt mal

 
25.04.18 19:29

zu den nackten Zahlen:

Quelle (weekly EIA Report)

Crude Oil Input to Refineries/Day (Four-Week Averages)
04/2017 = 16837               04/2018 = 16881
 -> quasi gleich geblieben

Domestic Production/Day (Four-Week Averages)
04/2017 = 9238                 04/2018 = 10528
 -> +1,3 Mio. Barrels am Tag !!!

Net Imports/Day (Four-Week Averages)
04/2017 = 7367                 04/2018 = 6372
 -> -1 Mio. Barrels am Tag !!!

Was sagt das?

  1. Der Verbrauch ist gleichgeblieben. Wirtschatsaufschwung hin – oder her. Den kann man nicht weg reden; aber die Autos werden sparsamer, die LKW’s auch, Elektrokisten sind am kommen … usw. Gleiches gilt für Heizungen und und und ….
  2. Es wird mehr produzier dafür weniger importiert.

Einen Engpass kann ich da bei besten Willen nicht erkennen.

Aber das bedeutet erst mal gar nichts. Gold ist vor ein paar Jahren bis 2000 USD/Oz gelaufen. Konnte auch keiner erklären warum. Momentan hat Öl einen Lauf und keine weiß wie lange der noch anhält.

Fundamental sieht es lange nicht so positiv aus …

Wo die Reise hingeht werden die kommenden Wochen zeigen.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling jessyK
jessyK:

Ich lese hier fast täglich still mit

 
25.04.18 19:58
und ich möchte nur drauf hinweisen dass die Weltbevölkerung derzeit täglich um 250 Tausend Menschen wächst. Dieser Wachstum wird immer schneller und zwar seit Anfang der Industrialisierung. Vor 50 Jahren gab es gerade mal 3,5 Mrd. Menschen auf der Welt. Heute sind es schon 7,6 Mrd. also mehr als doppelt so viele. Und alle wünschen sich ein Haus und alle wünschen sich ein Auto...Urlaub...Konsumgüter und vollen Kühlschrank....was bedeutet das ? Fallende Rohstoffkurse oder doch eher steigende ?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1051661
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Skyjumper
Skyjumper:

@Rocket69

 
27.04.18 12:52
Gute Analyse.
Gefällt mir.

Was sagst du jedoch zu Ländern wie China, Indien, Indonesien, Pakistan, die genauso viele oder wesentlich mehr Einwohner haben?
Was sagst du dazu, dass deren Wohlstand immer weiter steigt und dabei immer mehr Energy verbraucht wird?
Klar die USA sind an einem Punkt gekommen, wo man jetzt immer mehr in Energyeinsparung und auf Ökologie geht.
Europa genauso.
Haben diese 2 Zusammen nicht ca 1 Mrd Einwohner und sind das nicht mal 15% der Erdbevölkerung?
Was meinst du wohl wieso Saudi Arabien nicht komplett Saudi Aramco verkauft und komplett in Solar und Windkraft investiert?
Könnte es daran liegen, dass sie nur sich Investoren aus China reinholen, damit diese mit im Boot sitzen?
Hat man das nicht mit den USA auch so gemacht?

Ich bleibe dabei.
Die Nachfrage nach Öl und Gas steigt weiter noch min. 10 Jahre.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rocket69
rocket69:

Erdölverbrauch von 2011 bis 2016

 
27.04.18 13:29

Afrika -> spielt keine Rolle, Verbauch bei 4,2%; Miniplus von 0.3%
Amerika ohne USA ebenso nicht relevant: verbrauch zusammen 7.4%; Miniplus von 0.3%
Naher Osten: von 9.1 auf 9.5 -> Miniplus von 0.4%; ist zu vernachlässigen
Europa und Eurasien: von 22.1 auf 20% = ein Minus von 2.1%  … wow
Nordamerika: von 25.3% auf 23.7% = = ein Minus von 1.6%  … wow
Asiatisch-Pazifischer Raum: von 32.4% auf 35.2% = ein Plus von 2.8%

Unterm Strich kann ich da keinen signifikanten Mehrverbrauch erkennen und die Bevölkerungsanzahl ist da auch schon gewachsen.

Das hält sich ziemlich die Waage. (-3.7% vs. +3.8%)

Ich wünsche allen ein schönes WE.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Skyjumper
Skyjumper:

@rocket

 
29.04.18 08:49
Was ist mit der Statistik der IEA, bei der jedes Jahr die Nachfrage steigt und dieses Jahr 100 Mio. jährlich erreicht?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Skyjumper
Skyjumper:

@rocket

 
29.04.18 08:55
Du schreibst in %.
Wieso?

Weiterhin 1 bedenken.
Du kannst durch sparsamere Lebensweise und neue Technologien einsparen. Nur was meinst du was höheren Effekt hat?
Wenn 1 Mrd Europäer und Amerikaner 10% Strom einsparen in 10 Jahren, oder wenn nur die Hälfte der 5 Mrd Asiaten auf einmal sich ein Kfz, Roller, Klimmanlage, Heizung usw. leisten kann?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rocket69
rocket69:

@Skyjumper

 
29.04.18 14:06

Du hast recht, absolute Zahlen sind da besser:
(Quelle: https://static.boerse.de/images/Infografiken/...offe/Oelverbrauch.png)

Der Verbrauch wird natürlich mehr, da ist unbestritten.

2015 -> 2020      +4,6 Mio. Barrels/day also 0.9 Barrels /day pro Jahr
2020 -> 2025      +4,0 Mio. Barrels/day also 0.8 Barrels /day pro Jahr

Aktuelle US Produktion = +1,2 Mio. Barrels/day in 12 Monaten  & die OPEC und Russland haben gekürzt.

Es wird mehr verbraucht und es wird weiterhin mehr Öl verbraucht werden.

Ich sag ja nur, dass die Amis über Wochen jetzt stetig und nicht unerheblich die Produktion steigern. Das ist der Trend und noch kein Ende in Sicht. Die EIA erwartet die 11 Mio. noch dieses Jahr. Wenn’s im dem Tempo weitergeht, dann kommen die schon im Spätsommer. Die Nachfrage wird dann traditionell weniger.

Der Verbrauch wird zwar mehr, kurz bzw. mittelfristig wird es aber keinen echten Engpass geben.

Damit meine ich, wenn alle wieder max. Fördern, dann wissen sie wieder nicht mehr wohin mit der schwarzen Brühe. Was dann kommt haben wir gesehen.  Muss ja nicht so kommen.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Andrej Isy
Andrej Isy:

@Rocket69 @skyjumper

 
29.04.18 20:49
Ich bin der Meinung, dass die USA zwar ihre Produktion weiter erhöhen werden richtig.
Ich bezweifle es, dass sie es schneller machen werden als die Nachfrage steigt.
Eins Bedenken:
Viele Unternehmen mussten durch die Insolvenz und mussten ihre Anleihen in neue Aktien umtauschen. So konnten diese Unternehmen sich vor dem Bankrott retten.
Jetzt wollen die Aktionäre jedoch Kohle sehen.
Wie geht das?
Nur mit Dividenden.
Wann kann man diese zahlen?
Wenn man mehr erwirtschaftet.
Also wann erwirtschaftet man mehr?
Wenn man bei einem Ölpreis in der Höhe von den Produktionskosten Öl fördert oder bei dem Doppelten?
Der Ölpreis steigt jetzt nach und nach und er wird noch weiter steigen. Da gehe ich jede Wette ein. Ich weiß wie ein Unternehmer denkt und ich weiß, dass diese Unternehmen sehr gerne für das Überleben den Aktionären die Gewinne auszahlen werden in Form von einer Dividende.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass jetzt die Lager anfangen zu sinken.


Brent Crude Rohöl ICE Rolling Andrej Isy
Andrej Isy:

Saudi Aramco Verkauf von 5%

 
29.04.18 21:59
Wieso sollte man Saudi Aramco verkaufen?
Wegen Geld, dass man sofort haben will?
Wieso dann nur 5%?
Ich gehe davon aus, dass die Anteile an Chinesen gehen.
Somit sichern sich die Saudis die Unterstützung der Chinesen.
Diese sitzen dann im Boot. Das selbe haben sie ja damals mit den USA gemacht.
Es ist die selbe Taktik wie bei Putin.
Erst als er europäische Firmen ins Boot geholt hat, fingen die Europäer an sich immer mehr zu weigern an die Befehle aus Washington zu befolgen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Skyjumper
Skyjumper:

mögliche Sanktionen

 
30.04.18 10:02
Sollte das eintreffen, wird der Ölpreis sehr schnell steigen.

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...s-gefallen/686576306

Seite: Übersicht ... 2969  2970  2972  2973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--