Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2799  2800  2802  2803  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.051.418 / Heute: 658
Brent Crude Rohö. 88,3700 $ +1,39% Perf. seit Threadbeginn:   -21,96%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling andrej683
andrej683:

Positive Funadamentaldaten bedeutet...

 
18.08.17 09:54
Fallende Lager sind ein zeichen, dass die Strategie der OPEC langsam aufgeht.
Da die Nachfrage weiter steigt. Die Steigerung bei der US-Produktion ist viel zu klein um wirklichen Einfluss darauf zu haben.

Die Nachrichten, die immer wieder verbreitet werden, um den Kurs Richtugn Süden zu schicken, werden auf lange Dauer ihre Wirkung immer mehr verlieren ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bowrider
Bowrider:

So

 
18.08.17 09:56
nun aber hoch zur 54....:)
Gruss
Bowrider
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

die OPEC....

 
18.08.17 10:21
Meine ganz persönliche Meinung zu all dem ist ganz einfach.
Es wird die Zeit ohne Öl kommen, vielleicht ist diese Zeit noch fern, vielleicht aber schon sehr zeitnah .

Ich bin fest der Überzeugung, in so manchen Schubladen liegen bereits jetzt funktionierende Technologien.
Die OPEC wird zerfallen, jeder ist sich selbst der Nächste.
Wenns hart kommt, wird jeder pumpen was das Zeug hält und das dreckige Öl verkloppen, solange es noch halbwegs Käufer gibt.

Uns als Trader kann das alles schnuppe sein.
Der Kurs wird von A nach B gehen, um dann wieder zu A wandern und von dort nach Punkt C usw.

Diese Bewegungen müssen wir antizipieren, der Rest ist egal
Lg
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Zyxa, durch solche undurchdachten

3
18.08.17 10:53
Äußerungen werden Leute verunsichert und in die falsche Richtung geschickt.

Bsp: Zit: "vielleicht aber schon sehr zeitnah"  - NEIN! Das ist auch keine eventuell - -Geschichte, nein, das ist ein klares "vollkommen unmöglich!"

Hintergrund alleine zu diesem Beispiel, ist die nötigen Bau und Planungszeiten von zwingend erforderlichen Infrastrukturmaßnahmen. Ohne Induktionsladung (während der Fahrt), keine Elektrifizierung, die das weltweite KFZ Wachstum auch nur auffängt. Und dafür werden zwingend 8-12 Jahre benötigt. Da gibt es jeder Menge Spielraum nach oben, aber keinen nach unten. Somit kann die ganz klare Aussage getroffen werden: E-Autos haben mit uns nichts zu tun und sollten (dürfen!) nicht beachtet werden.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

...war meine persönliche Meinung

 
18.08.17 11:17
...denke nicht dass sich jemand, der in Öl investiert sich von meiner Meinung beeinflussen lässt.
Warum auch, nicht ich und auch kein anderer Leser hier hat Ahnung von dem was hinter den Kulissen tatsächlich abläuft.

So wie anno die Eisenbahn und später die Abläufe und in der Massenproduktion technologische goldene Epochen hervor brachte, wird die nächste Stufe green Tech sein.

Zu sagen, es gibt nur Spielraum nach oben, halte ich als eine gefährliche Aussage für manchen hier....vielleicht tümpelt Öl die nächsten 10 Jahre bei 50ig rum, auch möglich.

Was wissen wir denn Jako?...gar nix wissen wir
Ob die E-Mobilität am Ende die Technologie sein wird, weiß ich nicht....
Nochmal, schlussendlich ist es doch egal....die Swings die ein Preis macht, die sind wichtig....
....darauf sollte unser Fokus liegen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...heute schläft ja der Öl Markt fast..

 
18.08.17 11:21

ein...wohl im Sommerloch der Handel...selbst Zocker haben keinen Bock was zu tragen...

...denke dem E-Mobil gehört die Zukunft...
...und es kommt oft schneller als man denkt...
...nächtes Jahr will allein Tesla schon 500 000 Model3 Fahrzeuge produzieren...

NBE  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

....erst dann

 
18.08.17 11:33
wenn ich die Karre in 5 Minuten "volltanken " kann

Dann ist sie da, Die massentauglichkeit.
Die Infra wär ein Klax...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...ein Bekannter hat sich von

 
18.08.17 11:44

Tesla das Model S gekauft...meint er kommt so 500 km weit ... und in sieben Stunden ist alles wieder geladen...

NBE  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Super, 7 Stunden

2
18.08.17 11:48
Dann fahr mal mit dem super Tesla von München über den Brenner nach Italien, wenn alle fahren.
Da kannst dir vorm Brenner ein Zimmer buchen wenn du 5 vor dir hast
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

wenn ich die Karre in 5 Minuten "volltanken " kann

 
18.08.17 11:55
...Genau!

"Die Infra wär ein Klax" - Weit gefehlt! Wenn du eine ausreichende Reichweite in ein KFZ pumpen willst, sind das vielleicht mal 100kwh. Diese müssen aber in 5 Minuten kommen, macht eine Abgabe von 1200kw. Ganze Kleinstädte in Deutschland haben schwächere Leitungen, vom Rest der Welt ganz zu schweigen. ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Ich mein

 
18.08.17 12:10
die Infra die nötig wäre um das jetzige Tankstellen Netz auf Strom umzustellen.
Das wär sicher nicht das Problem, auch nicht genügend Strom zu erzeugen

Aber klarerweise die Energie aus 60Liter Benzin in 5 min in Form von Strom in eine Batterie zu bekommen, das wird die Herausforderung sein.

Vielleicht überlegen sich die Herrschaften aber auch was ganz anderes.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Wie gesagt,

 
18.08.17 12:20
es geht auch während der Fahrt. Dabei entfällt dann die Tankstelle und der Tankstopp komplett. Der Installationsaufwand wird aber dadurch nicht geringer.

Das dauert einfach und kostet unglaubliche Summen...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...na gut, aber solche Strecken

 
18.08.17 12:23

fährt man ja nicht jeden Tag...für den normalen Alltag taugt das Auto allemal...hat ein großes Ladevolumen, auch der Motorraum vorne kann genutzt werden...hat eine super Beschleunigung 0 auf  100 in nur 3,5 Sekunden...nur ein Lamborghini ist vielleicht noch spritziger....macht echt viel Spaß so ein Auto zu fahren...
...denke das ist die Zukunft...

NBE
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Ja NBE

 
18.08.17 12:32
Aber ich kauf mir kein Auto um, k.A 70k Euros um dann im Zug zu sitzen wenn ich mal weiter weg will....

Aber Stopp now, denke es ist alles gesagt....wir spammen das ganze Board zu
Öl wird steigen und fallen, so wie immer halt;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Du glaubst,

 
18.08.17 12:34
ein Fahrzeug, welches die Anschaffung eines weiteren KFZ für längere Fahrten voraussetzt, sei die Zukunft?

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Zyxa,

 
18.08.17 12:38
nix Spam! Die Frage nach der Relevanz von E-AUTOS ist von elementarer Bedeutung!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Vielleicht eins noch

 
18.08.17 12:49
Am Heimweg vom Moto GP, als alle Heim wollten, gabs Mega Stau...auch noch an der Autobahn.
Dann noch Baustelle, einspurig im Tunnel....zum Glück genug Benzin im Tank.

Jetzt stelle man sich vor, dem Tesla geht die Luft mitten im Tunnel aus, und jeder muss warten weil der Tesla alles blockiert.

So viel Prügel hat der Schnösel im Tesla noch nie bezogen, die er wohl bekommen würde;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...das Model 3 von Tesla kostet

 
18.08.17 12:51

nur 35 000 US $ ...soll schon 480 000 Reservierungen geben...also Bedarf ist mehr als genug da...übrigens speisen diese E-Autos schon Verzögerungsenergie in den Akku zurück...

NBE
Brent Crude Rohöl ICE Rolling DieEine
DieEine:

E_Autos

 
18.08.17 12:51
brauchen Batterien, da gibt's doch auch Hersteller, wenn das wirklich die Zukunft ist (also die E Autos), wäre es doch sinnvoll jetzt schon in entsprechende Ausrüster ("Tankstellen", Batterien etc.) zu investieren.
Gibt's da Meinungen?

Ansonsten sehe ich es wie zyxa: Egal, was Öl kostet und wieviel es braucht, der Preis wird schwanken und damit verdienen wir Geld oder hoffen zu verdienen - ob ein Band von 50 - 60 oder 20 - 24 ist egal, sind immer 20%.

Good Trades
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Hihi,

 
18.08.17 12:52
noch schlimmer, im Winter kommt Schnee! Und sobald es sich dann staut, muss die Heizung aus, dann das Radio...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Inselkeys
Inselkeys:

Hihi,

 
18.08.17 12:55
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

E-Autos

 
18.08.17 13:32
werden sich mittelfristig durchsetzen - hybride sogar sehr kurzfristig.
Beschäftige ich mich schon seit 4-5 Jahren damit und die Killerargumente
von Jakob und Zyxa sind für die breite Masse nicht relevant.

Der Durchschnittliche E-Auto Nutzer fährt jeden Tag zwischen 30-70 km und da
taugt das E-Auto optimal. Er fährt 2-3 mal im Jahr Strechen von 500-700 km und
dafür leiht er sich ein Auto. (so einfach ist das)

Trotzdem wird Öl auch in 100 Jahren noch gebraucht auch wenn alle elektrisch fahren,
denn sehr viele Gebrauchsgüter sind aus Kunststoff und damit Öl hergestellt.

Die Hauptsache ist doch dass die Diva schwankt und Vola zeigt. Damit wollen wir doch den einen oder anderen Euro verdienen.

Schönes WE !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...hm...Pesimisten können bei

 
18.08.17 13:41

solchen längeren Reisen einen aufgeladenen Notakku mitführen...auch das gibt es schon in Versuchsstadien...
...komme übrigens mit meinem BMW M6 bei vollem Tank auch nur so 500 km weit...ja und wenn ich da im Tunnel mal keinen Sprit mehr haben sollte habe ich einen Nottreibstoffkanister im Kofferraum...

NBE  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...hm...Pesimisten können bei

 
18.08.17 13:41
solchen längeren Reisen einen aufgeladenen Notakku mitführen...auch das gibt es schon in Versuchsstadien...
...komme übrigens mit meinem BMW M6 bei vollem Tank auch nur so 500 km weit...ja und wenn ich da im Tunnel mal keinen Sprit mehr haben sollte habe ich einen Nottreibstoffkanister im Kofferraum...

NBE  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

also exit

 
18.08.17 14:03
ich weiß nicht, für mich sind meine Argumente ein Grund warum ich jetzt sicher kein E-Auto haben will.
Ich bin Geschäftsmann und muss flexibel sein.
Wenn ich schnell dringend wo hin muss, sei es zum Steuerberater oder  sei es weil blöderweise kein Barcardi mehr im Haus ist.....oh kake, nur 5% Akku....egal schnell mal 2 H laden....geht nicht.

Jedes unerwartete Ereigniss kann problematisch sein, wenn der scheiss Akku nicht genug Saft hat.
Tanken um die Ecke in 5 minuten ist da eher machbar.

Für den, der sich jetzt, ein E-Auto kauft, na für den wird alles passen.....der Weg in die Arbeit und zurück, die Lade Intervalle, alles wird passen......sonst hätte er sich jetzt ja keines gekauft.

Für mich und meine Bedürfnisse kommt so etwas unflexibles nicht in Frage....


Seite: Übersicht ... 2799  2800  2802  2803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--