Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2513  2514  2516  2517  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.052.741 / Heute: 1.981
Brent Crude Rohö. 88,1954 $ -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -22,11%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Walera
Walera:

@ Jacob

 
23.02.17 15:43
Aha, das heißt Du könntest Dir tatsächlich vorstellen, dass wir die Range nach oben verlassen könnten. Meine "Sorge" (Auf hohem Niveau :-)) ist, dass es einen Rückgang der Läger gibt aber der Kurs sofort wieder einbricht da die obere Range (wieder) erreicht wurde. Überlege ob ich nicht alle Gewinne heute mitnehme und erstmal flat gehe mit der Hoffnung auf neue Einstiegskurse nächste Woche....... zumindest größere Teilgewinne werde ich nachher definitiv realisieren. War vorgestern zu gierig und habe mir Buchgewinne entgehen lassen :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Teilen ist besser

 
23.02.17 15:46
Wir werden wohl die Bahn Richtung Norden verlassen, nur ob das schon diese Woche passiert, ist keinesfalls sicher.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Walera
Walera:

gut gut..

 
23.02.17 16:09
dann sehen wir mal. Übrigens kommen die Zahlen erst um 17:00 Uhr (sagt zumindest CMC)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ja, 16.30 passierte zumindest nichts...

 
23.02.17 16:32
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

kommen erst

 
23.02.17 16:32
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

hier

 
23.02.17 16:33
läuft der Countdown auf deren Webseite: ir.eia.gov/wpsr/overview.pdf
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

P.S.

 
23.02.17 16:42
Aus dieser Meldung lässt sich quasi die abgesprochene inoffizielle Preiszielsetzung der Opec fürs Öl ableiten:

oilprice.com/Energy/Oil-Prices/...ls-For-New-OPEC-Meeting.html

Der Irak ist scheinbar unzufrieden, weil man ihnen wohl Öl um 60$+ versprochen hat, was bei Kürzung reichen würde um deren Budget auszugleichen...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
23.02.17 16:45
Na dann müssen sie halt noch weiter kürzen dann steigt auch der Preis!;-)  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling miezzili
miezzili:

aja 17.00 uhr

 
23.02.17 16:49
warum machen die das weil sie es können auch egal, longs gut weg, :-), paar neue weiter hoch kann verbilligen, und viele shorts schon wieder, wenn nicht heut dann die tage...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling miezzili
miezzili:

bei warten auf dreistellige ÖlPreise

 
23.02.17 16:55
nicht vergessen, die Saudis sind gut und geübt, so schnell wie die wieder ihre Produktion hochfahren können, wenn sie wollen, so schnell kann mensch gar nicht gucken und bei höheren ÖlPreisen lohnt sich die Ölproduktion für viele wieder , event. neue Erschliessung von ÖlQuellen usw. Also wenn überhaupt 60 65 70 kommen werden da wär schon einiges.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

naja

 
23.02.17 17:11
crude +0,6 mio, gasoline -2,6 mio, Total Stocks minus 11Mio, Domestic Produktion +24kbpd, Importe 1,39 Mio bpd runter.
Schon ganz gut was gesamt Lager angeht, aber eine Taube macht noch keinen Frühling, die Richtung stimmt schonmal (erstmals seit Wochen)
Raffinerien haben wieder weniger wie Vorwoche verarbeitet, da ist das saisonale Tal aber auch bald durchschritten,
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Walera
Walera:

so jetzt müsste die 15 min Regel

 
23.02.17 17:17
von der MC greifen....

@Envision bei mir (CMC) sind es crude - 0,6
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Walera
Walera:

war mir so klar, dass das

 
23.02.17 17:26
wieder so laufen wird. Kommt davon, wenn man sich nicht an die eigenen Regeln hält.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling miezzili
miezzili:

na nach den zahlen zu urteilen

 
23.02.17 18:36
sollten die Ölpreise steigen, und Brent ist ja immer noch gut über 56 , von daher.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Walera

 
23.02.17 20:05
Teilen ist besser...;)

Aber egal, in 5 Tagen kommen schon die nächsten Zahlen. Was glaubst du, was passiert wenn die Bestände wieder zurück gegangen sind?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Warren100
Warren100:

Zahlen

 
23.02.17 20:11
24kbpd Anstieg der Produktion ist natürlich sehr viel, im Monat wären dass 100kbpd mehr, was den Anstieg der globalen Nachfrage ausgleicht. Wird also nichts mit steigendem Ölpreis.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

die

 
23.02.17 20:23
24kbpd muss man vor dem Hintergrund relativieren, 7kbpd davon kommen aus Alaska, was deren normale Schwankungsbreite ist, die brauchen immer etwas um 500kbp um Mindestdruck für Hauptpipeline zu halten, damit das Öl nicht zu zäh wird.

Zusätzlich kommt einiges an Produktion auch von Shut In's im Winter nun langsam wieder dazu, also alles im Rahmen.
Die Nopec Kürzungen sind auch jetzt erst zu 60% umgesetzt, nachdem im Januar hier nur 40% erreicht waren, die Russen können in Sibirien wegen ähnlicher Pipelineproblematik auch nur langsam zurückfahren, solange es noch kalt ist.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

immer

 
23.02.17 21:39
wieder spannend die aktuelle Ausgabe "This Week in Petroleum" der EIA

www.eia.gov/petroleum/weekly/

... neben den üblichen hübschen und informativen Grafiken, widmet man sich diesmal in Prosa den Importen aus dem Irak und Saudi Arabien, sowie den Tankertransit Zeiten von dort in die USA.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Walera
Walera:

Jacob,

 
23.02.17 22:09
ich weiß. Es ärgert mich nur, dass ich eine Stunde vor den Zahlen exakt vorausgesagt habe was geschehen wir und auch beschlossen habe was ich tun werde und nun rate mal was ich gemacht habe als die grüne Kerze 17 Uhr entstand........richtig, nichts! Schon das zweite mal in dieser Woche, dass ich mir sichere Gewinne entgehen lasse, weil gehofft habe, dass es noch einen $ steigt, bevor die Range zu macht. Jetzt ist der Kurs da wo ich ihn nicht brauche, zum Kaufen nicht tief genug, zum Verkaufen nicht hoch genug. Jammern auf hohem Niveau, da ich komfortabel in der Gewinnzone bin, sind es doch aber nur Buchgewinne. Ich versuche ja so wie Du konsequent Teilgewinne zu realisieren aber irgendwie tue ich mich da schwer.....Aber gut, dann eben nächste Woche.

Allen noch einen schönen Abend!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling oldmissouri
oldmissouri:

@Walera

 
23.02.17 22:15
mir ging es ganauso. Habe  es zwar nicht vorhergesagt aber gedacht.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling oldmissouri
oldmissouri:

Schon der Hammer

 
23.02.17 22:47
und auch interessant, was alles Einfluss auf den den Ölpreis hat.

Unsereiner denk ja, kürzen ab 1.1 = Hahn zu und gut ist.

Jetzt fahren die Tanker langsamer als gedacht, in Sibirien ist es trotz globaler Erderwärmung noch zu kalt zum vollen Kürzen und Indonesien war ein Hütchen Spiel. Die Fracker fracken bis in Texas und sonst wo Öl aus dem Wasserhahn kommt. Ganz aktuell ist auch noch der Unterschied zw. „US medium sour crude oil“ und „Mars Oil“ zu beachten.

Das Rumgedümpel des Preises macht für so „Normalotrader“ wie mich bald keinen Spaß mehr.
Wann kommen die leeren Tanker an? Sind sie nicht seit dem 30. November schon zu x % eingepreist? US Öl Lagerbestand zw. + 14 und -0,8 Mio bpd hat bisher nur geringe Preisschwankung gezeigt.

So, jetzt hab ich mich mal meinen Frust rausgelassen. Hoffe und warte auf die nächste Woche.

Gute Nacht
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Frechdax D. Jones
Frechdax D. J.:

.

 
24.02.17 10:32
Im ersten Monat, in dem die vereinbarten Kürzungen gelten, haben sich die OPEC-Mitglieder offiziellen Daten zufolge weitgehend an die Beschlüsse gehalten. Auf Basis der Daten von Bloomberg, Reuters und OPEC Secondary Sources wurde im Januar mit einer Reduzierung um insgesamt 1,07 Mio. Barrel pro Tag eine Erfüllungsquote von 91 Prozent erreicht. Die IEA bestätigte diese Zahl in ihrem jüngsten Monatsbericht und berichtete eine „Compliance Rate“ von
90 Prozent. Nach Ansicht von LBBW-Analyst Frank Klumpp sind die Zahlen kaumg überraschend, „vor allem die „Übererfüllung“ der Saudis, die als Architekten des Deals gelten und den Markt nun wieder aktiver steuern möchten“. Es sei jedoch eine Frage der Zeit, bis der Druck auf die weniger disziplinierten Kartellmitglieder wachse, so Klumpp. Vor allem Irak habe sich bereits im Januar mit einer Kürzung von nur 51.000 Barrel/Tag im Vergleich zu den verhandelten 210.000 recht schwer getan.

Für die LBBW liegt ein entscheidender Faktor, wie lange der „Shale-Cap“ wirkt, in der Rate, mit der die Schieferölproduktion (in den USA) jährlich wachsen kann, um die nach wie vor steigende globale Ölnachfrage zu befriedigen. „Dies dürfte vor dem Hintergrund des – bereinigt um Förderkürzungen – derzeit nach wie vor vorhandenen Überangebots voraussichtlich frühestens Ende nächsten Jahres relevant werden“ so Analyst Klumpp. Zuletzt wuchs die US-Ölproduktion mit rund 500.000 Barrel pro Tag während sechs Monaten so schnell wie in den einstigen Boomjahren.

Die Rohstoffexperten der LBBW gehen davon aus, dass das derzeitige Gleichgewicht an den Rohölmärkten vorerst intakt bleibt. „Da wir die Chancen zusätzlichen Angebots durch Schieferöl inzwischen höher einschätzen, reduzieren wir unsere Dezember-Prognose um 5 auf 55 US-Dollar je Barrel“, so Klumpp. Außerdem dürfte das Thema „OPEC“ nun ausreichend in den Preisen berücksichtigt sein und kaum weitere Impulse nach oben geben können. „Der fast schon ignorante Start des Irak legt vielmehr die Basis für OPEC-Streitigkeiten. Vor diesem Hintergrund sehen wir derzeit kein Aufwärtspotenzial für die Rohölpreise“, so der Experte.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Wenn ich das schon lese

 
24.02.17 10:52
"bereinigt um Förderkürzungen – derzeit nach wie vor vorhandenen Überangebots"

Das andauernde Wiederholen einer falschen Aussage lässt diese doch nicht wahr werden.

Kein Bisschen besser als raider...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling miezzili
miezzili:

P.S.Wer will/kann als Laie all dies überprüfen....

 
24.02.17 11:18
Aber sicher möchten SaudiArabien keine tieferen Ölpreise, meint nur, wenn ein Land  das Klischee von "ÖL-Hahn auf,Öl- Hahn zu" erfüllen könnte wär es eben dieses. Vielleicht sind den Banken auch die vielen LongPositionen der spekulativen Anleger ein Ärgernis und sie sollen jetzt lieber verkaufen, um dann später wenn der ÖlPreis doch auf 60-65 oder gar 70 USD steigt nicht mehr soviel dabei sind. Mir pers. stört die enge Range weniger, für die shorts reicht schon unter 56 und für die longs über 57 , von daher.  Neu einsteigen kann mensch ja auch immer wieder.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gardiun
Gardiun:

Gleich wieder hoch ?

 
24.02.17 12:23

Seite: Übersicht ... 2513  2514  2516  2517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--