Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1670  1671  1673  1674  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.053.094 / Heute: 3
Brent Crude Rohö. 88,1555 $ -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -22,15%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mb048
mb048:

der finale sell off nicht mehr weit

2
17.01.16 12:26
1) soviele Beiträge bei Öl-Diskussion
2) die Negativ-Prognosen überbieten sich gegenseitig
3) Iran jetzt mit dabei
4) Fracking bald pleite alle
5) und vor allem die Bild vergleicht schon Aldiwasser mit Öl (Gestern)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling short squeeze
short squeeze:

kologe

 
17.01.16 12:34
Glencore bzw. Glasenberg wird ja der "Herr der Kohle" genannt.
Nach den ganzen Insolvenzen und nachdem Anglo American aus dem Kohlegeschäft ausgestiegen ist befürchte ich, dass der König bald die Preise diktiert.
Das war ja schon immer sein großer Traum.
Nichts geschieht umsonst, wo es momentan viele oder scheinbar sogar nur Verlierer gibt, könnte es langfristig doch ein paar Gewinner geben. Nur mal zum Nachdenken.
Am Ende steht dann jemand da, ganz ohne lästige Konkurrenz und riesiger Marktmacht und wenn ihm der Preis nicht gefällt - tja dann gibt es eben keine Kohle.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling solvit
solvit:

Langsam liegen bei allen die Nerven blank!

2
17.01.16 13:22
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Evola
Evola:

short morgen früh raus

2
17.01.16 13:25
die Nachrichtenlage (die die Banker streuen) ist zu eindeutig negativ; spätestens Montag nachmittag oder Dienstag morgen dreht der Öl-Kurs stark nach oben. Das Spiel ist doch immer das gleiche; die Banker grillen die Scheine (diesmal die shorties).
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

Ist zwar nur die Bild ... trotzdem mal lesen

 
17.01.16 13:29
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 20895792
Nach dem Aufheben der Sanktionen gegen den Iran gibt es laut Experten für den Ölpreis nur eine Richtung – weiter nach unten.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling nuessa
nuessa:

Öl Ausblick

3
17.01.16 13:37
Ölpreis
Zu aller erst gilt klar festzuhalten, dass sich der Ölpreis seit längeren in einem massiven Abwärtstrend befindet. Aktuell besteht jedoch die Möglichkeit antizyklisch eine Longposition aufzubauen, da die Bewegung bereits weit fortgeschritten ist demzufolge sollten sich die Investoren die auf fallende Ölpreise setzen sehr bald Gewinne mitnehmen oder sogar eine Position temporär drehen. Einen weiteren Tiefkurs von ca. 28$ halte ich nicht für ausgeschlossen jedoch sollte irgendwo in diesem Bereich eine Gegenbewegung starten, die uns Kurse von 45 – 50 $ bescheren könnte. Genau darauf möchte ich mit meiner Position spekulieren. Mir ist bewusst, dass es sich um ein sehr gewagtes Unterfangen handelt (greife nie ein fallendes Messer) jedoch befindet sich das C/R Verhältnis bei einem StoppLoss von 25$ und einen erwarteten mittleren Ziel von 47,50 $ bei 3,86 was das erhöhte Risiko des nicht Eintreffens rechtfertigen sollte.
Den von mir favorisierten Kursverlauf habe ich entsprechend im nachfolgenden Chart skizziert.

PS: Unter www.wikifolio.com/de/130285 könnt ihr Euch jederzeit über mein Wikifolio „nuessa´s Tradingchancen“ transparent über meine Handelspositionen/-transaktionen und meine Handelsidee informieren. Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne unter Email: nuessa.trading@gmail.com zur Verfügung.
PSS: Erhaltet den kompletten Newsletter bequem als PDF per Email. Dazu müsst Ihr Euch nur unter nuessa.trading@gmail.com anmelden!


(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 885706
:>
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

Basher ?

 
17.01.16 13:38
Bin ich ebenso nicht - ich finde es aber ebenso wichtig, dass der Weitblick in Energiefragen nicht verfehlt wird - gerade für diejenigen, die davon Träumen das Erdöl könnte "danach" nach dem Tiefpunkt wieder 200USD$ kosten ... - frag mich nur, woher die Nachfrage dafür kommen soll ... - wenn die weiteren Expansionen großteils über die Alternativen erfolgt, oder ebenso auch durch Energieeinsparungen getätigt wird... - manchmal sollte man es auch wagen, den Tatsachen in's Aug zu blicken ...
Und für die Trendwende weg von den Fossilen gibts aktuell mehr als eine Handvoll Gründe ...


Brent Crude Rohöl ICE Rolling solvit
solvit:

Verstärkte Handelsaktivitäten mit Brent-Kontrakten

2
17.01.16 13:45
www.theice.com/marketdata/reports/26

Der Report zeigt:
Es existieren ca. 2Mio Brent-Kontrakte. Seit Januar werden täglich pro Tag mehr als ca. 1Mio. Kontrakte gehandelt. D.H. in zwei Tagen wird das gesamte Ölvolumen eines Monats am Markt komplett umgewälzt.
Im Vergleich zum Vorjahr (Dezember) hat sich diese Handelsaktivität gut verdoppelt. Es wird jetzt also kräftig im Öltopf gerührt. Sobald die Kontrakte in den "richtigen" Händen sind, wird ganz schnell etwas passieren.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

Preisverfall

 
17.01.16 13:47
Würde jetzt ein Anstieg des Erdöls erfolgen, so würde ich mich fragen, welchen Sinn es bis dato bedeutet hätte, 70% des Marktpreises zu verlieren ?

Hier wartet man doch absolut eindeutig, bis sich der Markt bereinigt hat ... - worum soll es sonst gehen ? - Die Araber wollen diejenigen Förderer draussen haben, die teuer produzieren, dass sie selbst über bleiben .. und  das können sich auf Dauer ganz sicher nur die Araber leisten ... , diejenigen bei denen das Erdöl aus der Wüste sprudelt ...

Alle anderen teuren Fördermethoden werden k.o. gehen .....


Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Wobei da der aktuelle Preis des Öls den

 
17.01.16 13:48
erneuerbaren Energien im Weg steht. Wer hat den bei den Preisen ein großes Interesse seine Ölheizung auszutauschen? Hab auch vor einem Jahr mit dem Kauf eines Hybrid-Autos bzw. Elektroautos geliebäugelt, aber aktuell kein Grund mehr dafür und wenig Argumente. Der Anschaffungspreis und die Folgekosten beeinflussen da stark die Kaufentscheidung. Aktuell tendiert man eher zu einem kräftigen V6 oder V8, da der Spritpreis noch weiter fallen wird bzw. auf einem erträglichen Niveau ist.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

@solvit

 
17.01.16 13:49
interessant wäre es zu wissen, was tatsächlich hinter diesen Kontrakten steht ?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

@Ike_Broflovski

 
17.01.16 13:52
Grundsätzlich hast du recht, aber andere Theorie ...

Warum soll sich Obama derzeit die Hände schmutzig machen, wenn die Araber indirekt für ihn arbeiten ?
- dass viele Ölfirmen durch den Preis sowieso krachen wie eine Kaisersemmel

Obama wartet ab, und dann wenn der Ölmarkt bereinigt und schwach ist, denn macht er vielleicht die CO2 Steuer, und die Alternativen Leben wieder, und für die fossilien ist der Todeskampf angesagt.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Mr.J
Mr.J:

Eins ist nicht logisch für mich...

 
17.01.16 13:54
Hier sagen viele, dass morgen die Banker den Preis nach oben treiben werden. Aber wieso?
Die Nachrichten sind keine Unterstützung für den Ölpreis und trotz dem wollen die Banker den Preis rauftreiben? Wie weit können die es? Mehr als 2% bzw 3%?
Ich denke der Markt wird schon im -beginnen! Weil ich seh nicht wieso ich mein Short Zertifikat verkaufen soll.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

noch dazu ...

 
17.01.16 13:55
Was hat Obama zu verlieren ? - rein gar nix ... - er steht am Ende seiner Amstszeit ...
Die Republikaner haben sich selbst ins OUT geschossen, mit ihren nächsten Präsidentschaftskandidaten ..
Im Gegenteil ... - wenn die AMIS wirklich munter werden, vor allem die Jungend, dann hält sie Bernie Sanders die Stange, und dann sind die öligen Tagen gänzlich gezählt !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

@Mr.J

3
17.01.16 13:57
Der Markt ist derzeit mehr als nervös .. -daher fährt man rauf und runter ...
Was wirklich auf den nächsten Tag kommt, ist eine Lotterie...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Lichtefichte
Lichtefichte:

wenn short

4
17.01.16 14:02
Dann nur auf Tesla...denn die dürften in Zukunft am meisten unter dem billigen Öl leiden.Ansonsten,tanken macht wieder Spass.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling solvit
solvit:

Hinter jedem Kontrakt (Open Interest) steht ein

 
17.01.16 14:04
Vertrag für eine Brent-Öllieferung zu genau festgelegten Bedingungen (Future).
Interessant finde ich die Anzahl der Verträge im Verhältnis zur Handelsaktivität.

Der Handel mit Brent wird offensichtlich immer intensiver. Das muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen:
Es gibt ca. 2Mio Brent-Kontrakte und täglich werden jetzt ca. ein Mio. Kontrakte gehandelt.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

@Lichtefinke

 
17.01.16 14:06
treffen wir uns wieder hier in 5 Jahren :-)
und vergleichen wir unsere Gewinne

Alternativ versus Erdöl :-) - die Herausforderung würde ich dir gerne stellen :-))
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

@solvit

 
17.01.16 14:08
schon klar was Kontrakte sind ... doch diese könnten genausogut Spielereien sein, oder ?
macht man nicht ähnliches mit Leerverkäufen an der Börse ?

Ölliefervertrag heißt nicht unbedingt, dass dieses Öl auch wirklich verbrennt, verbraucht wird :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Lichtefichte
Lichtefichte:

@euroxxx

 
17.01.16 14:16
aber ohne staatliche Förderung bei den Alternativen. Sonst wird es ein ungleiches Duell.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

@Lichtefichte

 
17.01.16 14:23
Natürlich, aber nur wenn auch die Förderungen von 100MRd USD bei den fossilen fallen :-)

Dann machen wir unser Duell :-))
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

@Lichtefichte...

 
17.01.16 14:30
schau...

Eine deutsche Zeitschrift:
www.welt.de/wirtschaft/energie/...n-Oel-als-in-Gesundheit.html

Eine österreichische Zeitschrift:
derstandard.at/2000014225153/...ologien-sind-Subventionskaiser

vermutlich gibts ähnliche Artikel noch in vielen anderen Sprachen, von vielen anderen Ländern... - aber ich war jetzt zu faul diese zu suchen :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Lichtefichte
Lichtefichte:

Ich verneige mich

 
17.01.16 14:58
vor dem schnellen Konter.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling euroxxx
euroxxx:

brauchst dich nicht ...

 
17.01.16 15:16
sehe es als "Basics" wenn man an der Börse investiert ist.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling H731400
H731400:

Börsen Naher Osten tief rot

2
17.01.16 15:19
Der saudische Aktienmarkt ist am Sonntag zum Handelsbeginn kräftig gestürzt. In den ersten Handelsminuten sackte der wichtigste Index Tadawul um sieben Prozent ab. Anders als in westlichen Ländern, ist in Saudi-Arabien wie in vielen Ländern des Nahen Ostens der Sonntag ein gewöhnlicher Handelstag.

Seite: Übersicht ... 1670  1671  1673  1674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--