Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1658  1659  1661  1662  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.052.168 / Heute: 1.408
Brent Crude Rohö. 88,1149 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -22,18%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Motzer
Motzer:

@MM41: Charts

 
15.01.16 11:42
""""ich denke die charts sind außer kraft gesetzt?""""

Ja, die geben keine Orientierung.

Unterstützungen werden wie Butter durchschlagen. Das Einzige, woran man sich etwas orientieren kann, sind Trendlinien. Hier reicht das geschulte Auge. Dazu braucht man keine Chartanalyse zu betreiben.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Mr.J
Mr.J:

@MM41

 
15.01.16 11:43
Ich hoffe, dass du nicht als Politikexperte arbeitest ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

Inmotion

 
15.01.16 11:44
Ich kann nichts für deine schlechte Laune....  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

motzer

 
15.01.16 11:44
im grunde genommen hast Du recht :) Ab und zu hilft das auch nicht. Gewinnt immer diejennige der meisten geld hat
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

übrigens

 
15.01.16 11:46
Um Öl werden die kriege geführt; heute dagegen wird Öl behandelt als ob sich um Mineralwasser handelt. Das ist beweis wie irrational die börse tickt. leider wir können die geschehnisse nur beobachten um irgendwann mal unseren enkelkinder darüber zu erzählen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

man passt sein Handeln

 
15.01.16 11:47
eben immer dem aktuellen Tagestrend an ...  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.01.16 11:47
Wer hat den da schon wieder mit dem Hammer drauf gehauen da ist die Julia wohl Short!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

Mahlzeit

 
15.01.16 11:50
ab 13 uhr bin wieder da.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ayon
Ayon:

SATIRE!

 
15.01.16 11:59
Wenn die in diesem Tempo weiter machen sind wir spätestens in 3 Monaten bei
0 $ angekommen.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Elazar
Elazar:

@Ayon

 
15.01.16 12:02
ab -5 verkaufe ich alle DAX Shorts und switche auf Öl Calls um :)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Elazar
Elazar:

bis 14 Uhr geht nicht mehr viel

 
15.01.16 12:04
mal sehen was dann der Indianer macht
Brent Crude Rohöl ICE Rolling michimunich
michimunich:

Iran und Ölexporte

 
15.01.16 12:07
...der Iran würde gerne seine Ölexporte rasch ausweiten, wenn er könnte.

Die Sachlage ist aber anders, durch die langjährigen Sanktionen sind die Ölförderanlagen, Raffinerien, Pipelines und dazugehörige Infsrastruktur veraltet, nicht voll funktionsfähig oder außer Funktion.

Bis der Iran seine Ölexporte "massiv" ausweiten kann muss dieser seine Ölindustrie erstmal auf Fordermann bringen das dauert nicht von heute auf morgen und benötigt Kapital was der Iran auch nicht sofort zur Verfügung hat.

Also von "rascher Ausweitung" kann definitiv nicht die Rede sein, diese "Renovierung" dauert Monate bis Jahre.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Motzer
Motzer:

@MM41: Charts

 
15.01.16 12:09
Interessant ist, dass im Tageschart Gaps unterhalb des aktuellen Kurses fast immer geschlossen werden.

Sobald der Kurs zu steigen beginnt, entsteht ein Gap. Er steigt dann weiter und irgendwann nachmittags fällt er wieder, um das Gap zu schließen.

Für mich sieht das so aus, als ob die "Kursdrücker" einen Trick entwickelt haben, um den Kurs immer weiter runter zu drücken. Wenn die Algo- bzw. Hochfrequenz-Systeme das so einprogrammiert haben, dann hat der ehrliche Händler keine Chance dagegen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Drake
Drake:

Chart

 
15.01.16 12:14
warum soll der Chart außer Kraft gesetzt sein?

Bei den Charts die ich heute früh gepostet habe läuft alles nach Plan.
Wir befinden uns in einem Trendkanal der seit 1 Januar richtig steil nach unten verläuft.
Das hat sich seit gestern auch nicht geändert....

Also bleibt alles beim alten...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Elazar
Elazar:

@Motzer

2
15.01.16 12:19
Der Kurs wird taxiert, es müssen keine Umsätze hinter dem Kurs entstehen. Ich bin da kein Experte, aber ca.80-90% wird nur taxiert ohne Umsatz (City of London) ab 14 Uhr gehen die Amis an den Start und der Kurs wird in die gegend von Sk (22 Uhr unserer Zeit) hoch oder runter taxiert. Es ist aber keine Regel.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

H

 
15.01.16 12:29
Man man unglaublich sollen die doch ertrinken an ihre Plörre!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 0-Plan
0-Plan:

Also

 
15.01.16 12:37
von mir aus kann die Richtung heute beibehalten werden. Über das WE werde ich sicher nicht short bleiben
Brent Crude Rohöl ICE Rolling michimunich
michimunich:

@MM41 Der Schah und Khomeini

 
15.01.16 12:38
....nicht nur die Amerikaner waren schuld am Abtreten des Schahs 79, auch die Sowjets welche mit dem Iran ein Freundschaftsbündnis hatten drohtem dem Westen bei einem militärischen Eingriff im Iran mit einer militärischen Intervention.

Nachdem die Amis mit den Saudis eine Kompensierung eines möglichen Förderausfalles im Iran beim Sturz des Schahs aushandelten, wurde die Unterstützung des Schahs im Iran fallen gelassen.
Ergo, es ging dem Westen hauptsächlich wiedermal nur ums Öl.

Und die Saudis waren die größen Profiteure, bis heute...nun scheint sich das Blatt wieder zu wenden.

„Die Konferenz von Guadeloupe … war die willkommene Gelegenheit für Carter, sich mit den drei wichtigsten europäischen Politikern darüber einig zu werden, den Schah fallen zu lassen … alles, was die Alliierten benötigten, war iranisches Öl und Stabilität in der Region ….

Der Iran war damals einer der größten Förderländer...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Zur Info

 
15.01.16 12:44
habe eben mein Straddle Experiment von Anfang der Woche beendet
(will lieber Cash sichern):

10x short TD90LS  und 10x long VS7RK1 zu gleichen Anteil am 11.1. gekauft - je ca 500 Euro (long etwas mehr weil Preis so schnell schwankte)

Long ist von Kaufkurs 80 Cent auf Verkaufskurs 38 Cent gefallen
Short ist von Kaufkurs 16,85 Euro auf Verkaufskurs 28,20 gestiegen.

Trotz das ich etwas Long Überhang gekauft habe und die Vola danach nach oben und unten ausgeschlagen hat, blieben am Ende etwa 100 Euro Gewinn (ohne Gebühren)

Also Orderkosten aussen vor ca 10% Rendite mit Straddle Strategie und 10fach Faktorzertis, egal welche Richtung der Preis geht.
Gibt wahrscheinlich auch Marktszenarien, wo das nicht funktioniert (seitwärts, geringe Vola z.B.)

Ich denke aber hohe Faktoren sind für sowas auf jeden Fall besser als Knock Out geeignet, da bei hoher Vola ein Knockout mit hohen Hebel zu schnell Gefahr läuft ausgeknockt zu werden.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Aufpassen

3
15.01.16 13:05
nur  einen Tag mit 4-5% plus, dann geht das Ding durch die Decke.
Man kann sich eigentlich nur für diese Kurse bedanken, die sehen wir dann jahrelang nichtmehr. Es wiederholt sich alles immer wieder.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.01.16 13:15
Natürlich geht es irgendwann wieder rauf!
War vorhin tanken Diesel 0,88/ super 1,18 unglaublich!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

erst

 
15.01.16 13:18
über 30 würde ich über ein oder anderen papier denken. Auf aktuellem Niveau ist Öl mehr als angeschlagen. Die Miesere könnte sich aber im Laufe des Tages im positiven Sinnen ändern. Das wäre offenbar ein Signal wo man vorsichtig über Long denken könnte. Ohne Gewähr und ohne Handlungsempfehlung.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

michimunich

 
15.01.16 13:24
Was iranischer politischen spiele angeht, da sind die amerikaner stark involviert. Nicht vergessen wie sie Doppelspiel im Krieg zwischen Irak und Iran gespielt haben. damals haben sie beide seiten unterstützt. langer zeit sind sie in Saudi Arabien wo sie einige Militärbasis haben. Nicht nur wegen terror oder ölkontrolle sondern wegen DOLLAR-Sicherung. Genau so ein Ass haben die saudis im Ärmel und zwar Petrodollar. Wenn sie zusammen mit dem Russen einen Bündnis machen, könnten sie rein theoretisch wagen Petrodollar von USD abzuköppeln. Das wäre ein kahlschlag für den USA und grund für krieg!

Deswegen die situation im nahen Osten kann sich nur mit einem großen krieg lösen. Das ist  wichtig um US-Hegemonie weiter zu erhalten, sonst Imperium wird sehr schnell kollabieren.

also nur krieg kann USA vor dem Untergang retten.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.01.16 13:25
www.fxstreet.de.com/economic-calendar/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Elazar
Elazar:

wiederholt sich heute der 24.12.2008 ?

 
15.01.16 13:31

Seite: Übersicht ... 1658  1659  1661  1662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--