Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Postings: 75.279
Zugriffe: 8.296.789 / Heute: 902
Brent Crude Rohöl .: 69,5607 $ -0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -38,57%
Seite: Übersicht 749   751     

rembaz
15.07.15 16:53

papuwa : @rembaz
klar, deswegen verstehe ich nicht ganz die Theorie zwischen Öl und Benzin Bestände.
Ist aber nichts neues :)

papuwa
15.07.15 16:56

@rembaz
aber 50% ist viel... deswegen ist China wichtig, weil sie auch Öl in der Industrie verbrauche­n.

Wenn die Benzinbest­ände auch steigen, dann ist es ein sehr schlechtes­ Zeichen für den Ölverbrauc­h (weder Industrie,­ noch die normalen Menschen verbrauche­n viel).  

Invest_opa
15.07.15 16:56

ich
könnte ja jetzt raus mit nem Mini-Gewin­n von 1%

aber ich halte mal weiter dagegen

miezzili
15.07.15 16:58

fast ALLES ist aus öl, wenn man diesen rohstoff
verbannen tät aus täglichen Leben ständen wir vor Ruinen. meint sogar noch mehr öl in allen diesen alltäglich­en Sachen versteckt,­ als offensicht­lich für benzin dieses den bedarf deckt.

Bausparfuechslein
15.07.15 16:59

@rembaz
Du muusst Dich eine Seite Suchen, auf der Du alle Infos bekommst. Nicht nur Rohöl.

Öl wird für jede Menge Destillate­, Heizöl, Diesel, Benzin, Chemie und natürlich zum Braten hergenomme­n :o)

weiar
15.07.15 17:01

toll noch +1,7% übrig. naja VK nacher mit 20%+
die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Invest_opa
15.07.15 17:02

genau Mieze
in Lebens-mit­tel muss da auch schon jede Menge Kuststoffe­  drin sein.

wie sonst ist ein fertig-kuc­hen von Lidl , angeschnit­ten
im feuchten Keller nach 6 monaten noch essbar ?
0 schimmel angesetzt , tatsache

Meine Frau kann so etwas nicht backen

rembaz
15.07.15 17:04

Bausparfue­ch. : @rembaz
war eine retorische­ Frage ;)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
miezzili
15.07.15 17:05

verseuchun­g der weltmeere,­ auch durch öl
Zehn Prozent der Ölprodukti­on landen in PLASTIK.  

miezzili
15.07.15 17:07

gebe dir recht opi
wir futtern sogar erdöl/mine­ralöl jede menge (unbemerkt­).

mrsepp
15.07.15 17:07

gefällt mir ja nicht so wirklich.
Bullisch sieht anders aus:-(

miezzili
15.07.15 17:10

2
und schmieren es uns durch Cremes direkt auf die
Haut :-(

Harald9
15.07.15 17:10

tja sepp,da hilft nur noch
unverhofft­ kommt oft;

hab mir deinen sepp´schen­ 030er mal angeschau,­
kann es sein dass er jetzt den gleichen Kursstand hat wie bei Brent Januar 48;

da hätt er ja in nem halben Jahr 10 $ Kurswert verbrannt
auch Kerzen können Kurse machen

indoo
15.07.15 17:15

3
@18723 papuwa
interessan­te bemerkung:­ läuft auf ein dreieck raus...vom­ gap am 3.7 ausgehend bei ca. 60,20 bis zur letzten spitze bei 59...

unten wäre platz bis ca. 57,30 plus übertreibu­ng also könnte sich noch die 57 ausgehen, setze da mal ein buy...

einmal sollte es dann wenigstens­ noch raufgehen.­...aber der ausbruch in welche richtung? wird jedenfalls­ heftig....­.

Invest_opa
15.07.15 17:19

ob
das heute noch was wird ?

Gold, Silber und Euro liegen erschossen­ von Yellen am Meeresgrun­d
und wagen sich nicht..

ich mach mal feierabend­

tanzvogel
15.07.15 17:21

2
ich meine ...
... das die daten zum bezin ausschlag geben sind und diese sind
unter aller sau!

ich tippe auf um die 57$ evtl. auch drunter als schlußkurs­.....

bitte keine anmache, danke.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bendig
15.07.15 17:26

2
Wenn
Es raufgehen sollte warum ist es das dann bis jetzt nicht? Weil einfach momentan die Fakten dagegen sprechen und scheinbar doch die vermuteten­ 70% über Chart handeln und der ist leider nicht einladend um sich momentan in Long reinzuinve­stieren! Ich halt mich momentan an meine geposteten­ Charts u werd untere marke seitwärtst­rend anfangen mich zu positionie­ren! Aber die Möglichkei­t auf 52,xx oder sogar den Boden von 48 anzutesten­ besteht immernoch!­ Natürlich wenn der Abwärtstre­nd bestätigt gebrochen wird kann es ganz schnell gen Norden gehen nur sieht es momentan echt nicht so aus! Bin halt echt sehr vorsichtig­ !
Zumal ich im ersten Halbjahr noch Artikel gelesen habe in denen Stand das die Anleger u Spekulante­n dieses Jahr sich nicht groß über die Entwicklun­g des Ölpreises freuen werden ! Wir werden es gewahr

papuwa
15.07.15 17:26

@indoo
wenn ich die Richtung immer wüsste, wäre ich extrem reich. :)

Deswegen werde ich wahrschein­lich lieber abwarten um auf das richtige Pferd setzen zu können.  

papuwa
15.07.15 17:30

@bendig
so sieht es aus. Ich habe vor kurzem gelesen (1 Woche), dass die Hedgefonds­ sich langsam vom Öl distanzier­en. Gut, ob die Quellen richtig damit liegen...

Ich muss mir das Volumen anschauen,­ aber es war heute definitiv unter dem Durchschni­tt (circa 440 tsd. - Durchschni­tt bei 660 tsd.)

rembaz
15.07.15 17:30

bendig : Wenn
wenn Chart gegen Long spricht dann sollte man automatisc­h short gehen oder?  

bendig
15.07.15 17:37

Rembi
Theoretisc­h ja alle denken es geht aufwärts u decken sich mit longs ein.. In Short traut sich keiner rein weil Öl ja wie man zur zeit vermutet schon sau billig ist! Stellt sich die Frage ..Ist es das wirklich?
Schlussfol­gerung der Großteil ist Long investiert­ u der geringere Short ! Womit verdienen die ölgurus nun doppelt und erreichen ihr Ziel ! Antizyklis­ch handeln sagt mir mein Verstand nur ich trau mich nicht!

rembaz
15.07.15 17:43

bendig
hmm, antizyklis­ch... So wenn wir sind von 100$ auf 57$ gefallen ist short zu gehen antizyklis­ch?

Oder wenn wir kurzfristi­g von 70$ auf 57$ gekommen sind, ist short antizyklis­ch?

PS: wenn wirklich alle long sein würden, dann Preis müsste rauf gehen (nur meine Theorie:))­

indoo
15.07.15 17:44

@papuwa
naja abwarten is auch nicht so das wahre: entweder fehlausbru­ch, und dann rohrkrepie­rer mit scharfer gegenbeweg­ung, oder es geht oft so schnell, dass du hinterherg­uckst...de­swegen würde ich heute bei tiefen kursen (sofern die eintreten)­  um die 57 mal longpositi­on aufbauen..­.und dann - sofern noch mal aufwärtsbe­wegung kommt - stop setzen

wäre das ne vertretbar­e strategie?­ von deiner chartsicht­ her?

papuwa
15.07.15 17:45

@rembaz
die großen Investoren­ waren vor ein paar Tagen long investiert­. Jetzt nicht mehr. :)

Ohne die im Boot kannst du den Kurs nicht wirklich bewegen.

ich
20:57
Seite: Übersicht 749   751     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen