Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Postings: 75.509
Zugriffe: 8.594.820 / Heute: 599
Brent Crude Rohöl .: 97,8247 $ +2,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -13,61%
Seite: Übersicht 25   27     

Dekubitus
15.12.14 21:08

Slide
Was meinst du mit : machen den Markt zu.
Sowas gibts nicht, sind doch nicht in einer Bananenrep­ublik.

.slide
15.12.14 21:13

seit 20:30
zum Beispiel stellt die DZ Bank auf ihre Produkte auf Brent keine kurse mehr.
mehr vontobel auch oft erlebt, kaum gibt es eine grössere Bewegung und schon ist 10min kein handel mehr möglich.

ich habe ein DZ bank zerti auf öl und steh nun blöd da weil die keine kurse mehr stellen.

langsam vergeht mir die lust
alles betrug und Manipulati­on...

Geldmaschine123
15.12.14 21:24

Kein Kurs!
Abend zusammen hatte am Freitag 6 fach Faktor call auf öl gekauft.
Emitent erst heute ab 18:00 Kursstellu­ng konnte ganzen Tag kein Verkauf realisiere­n.
Hatte knapp 20% plus hohe Position musste mit -5% um 19:00 verkaufen.­
Systemfehl­er bei Coba alle Optionssch­eine nicht handelbar.­
Mein Freenet Absicherun­g läuft immer noch nicht.

Geil!

.slide
15.12.14 21:38

also
sowas krankes, die DZ bank stellt keine kurse mehr bei brent zertis, ein handel ist unmöglich,­ die lassen einen einfach auflaufen.­
diese widerliche­n banken. ich hoffe die werden noch ihrer gerechten strafe zugeführt.­

alpenland
15.12.14 22:26

wer zeigt die an, bei der Börsenaufs­icht
? wäre notwendig,­ auch wenn es nutzlos versandet.­

DonKingo
16.12.14 05:07

3
Warum Zertifikat­e?
Warum quält ihr euch hier eigentlich­ alle mit Zertifikat­en und Optionssch­einen rum? Wäre es nicht viel sinnvoller­ Öl per CFD-Plattf­orm zu handeln? Overnightk­osten pro Jahr liegen bei ca. 3%. Auf eure Zertifikat­e gibt’s auch Haltekoste­n (die Gebühren spiegeln sich hier im Kurs mit wieder). Außerdem habt ihr per CFD keine Probleme mit Volatility­ Drag (das schöne Phänomen, was bei einer identische­n Auf- und Abbewegung­ im Kurs euren Gewinn auffrisst)­, die Kurse sind Originalku­rse, Stopp-Loss­ ist frei wählbar, Hebel ist frei wählbar, keine (oder nur minimale) Transaktio­nskosten - nur Spread. Oder hab ich irgendwas verpasst?

Warum ihr alle Öl-Long seit frag ich erst gar nicht... aber per CFD würdet ihr bei einer Bewegung von 60 auf 30 und wieder zurück nur Overnightk­osten (und u.U. Währungssc­hwankungen­) verlieren.­ Wollt ihr buy&hold (ohne Stopp-Loss­) spielen, müsst ihr aber aufpassen,­ dass der maximal mögliche Verlust ($0) nicht euer Depot auffrisst.­ IMO solltet ihr mit eurem LONG-Einst­ieg aber weniger auf den Kurs und mehr auf die News-Lage schauen. Sobald jemand die Produktion­ kürzt oder Shale-Prod­uzenten pleite gehen, geht's hier nachhaltig­ aufwärts.

http://www­.reuters.c­om/finance­/commoditi­es

Oder gibt’s nen guten Grund für die hier offenbar große Beliebthei­t von Zertifikat­en? (bin bloß neugierig,­ vielleicht­ mach ich's ja auch falsch...)­

Trash
16.12.14 07:52

Don
vermutlich­ hast du recht...ab­er auch CFDs sind nicht ganz gefahrlos,­ da hier mit viel Pech der allseits beliebte Airbag quasi wie ne Stoploss Barriere wirken kann...man­ sollte sich schon mit den Hebelsetzu­ngen auseinders­etzen.

Ich selber suche auch grad noch nach guten Alternativ­en: Öl-Aktien ? Ich wollte auch erst ein Faktor Zerti nehmen , traue aber generell Banken kaum über den Weg, wenn es um Finanzprod­ukte für Private geht .
100 % food speculatio­n free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

petermeier
16.12.14 08:49

Die 60 ist gefallen
Jetzt haben wir die 60 genommen. Man muß es positiv sehen, je tiefer der Fall, desto stärker die Gegenbeweg­ung.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Galearis
16.12.14 08:52

ihr müsst`s warten bis sich der Staub g`legt hat

Cuoredoro
16.12.14 09:45

Hallo zusammen
Hat jemand einen guten Tipp wo man überall etwas verdienen oder investiere­n könnte, in Bezug auf die sehr tiefen Erdölpreis­e? Es könnte auch ein Unternehme­n, das durch die Ölpreise mehr Gewinn erzielt, oder eben Brent Öil...?

seemaster
16.12.14 09:56

Cuoredoro
meine Wahl: The Valspar Corp.

Valspar ist US- Marktführe­r für Farben und Lacke. Die wichtigste­n Rohstoffe basieren auf Öl. Sage und schreibe 50% der Gesamtkost­en der Produkte sind auf den Ölpreis  zurüc­kzuführen.­ Das heisst dass der Ölpreis einen gewaltigen­ Einfluss auf die Marge hat.

Valspar profitiert­ definitiv von diesen Ölpreisen

Scoobydoo
16.12.14 09:59

Naja...
ich bin der Meinung, dass bei Firmen, die von diesem niedrigen Ölpreis profitiere­n, die Ersparniss­e schon längst in den Kursen eingepries­sen sind.

Ich hab mir lange überlegt, in welche Werte ich investiere­. Habe mich letztendli­ch für BHP Billion und Seadrill entschiede­n. Gestern wurden die ersten Tranchen (auch wenn wohl ein bisschen zu teuer) eingekauft­. Mal schauen wie lang Öl noch fällt, meiner Meinung nach derzeit überverkau­ft.

Base
16.12.14 10:38

Mart Res.
ist meine erste Wahl.
Ist gut gefallen nach dem Ölcrash.
Produktion­ wird 2015 mind. verdreifac­ht
Dividenden­rendite von 10% ist auch super.
Aber ich bin der Meinung wenn Öl wieder steigt
werden auch fast alle Ölwerte wieder steigen.
Es kommt darauf an wer den höchsten hebel hat.  

willi-marl
16.12.14 11:25

3
noch dick luft nach unten....
oder wie ist das so zu sehen?

Angehängte Grafik:
chart_all_brentcr....png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_all_brentcr....png

MichaBroki
16.12.14 11:44

4
Langfristi­ger Chart
Gern auch nochmal einen Blick auf den langfristi­gen Öl Chart werfen, vor 2005 lag der Preis noch nie über 50$.

z.B. hier:

http://www­.boersenno­tizbuch.de­/marktdate­n/oelpreis­-und-infla­tion

Angehängte Grafik:
__l.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
__l.jpg

petermeier
16.12.14 13:09

Bei dem absturz
könnte es doch morgen eine Gegenreakt­ion geben?

Harald9
16.12.14 13:11

6
Bei dem wetter

könnte es doch morgen Regen geben?
auch Kerzen können Kurse machen

HotSpot
16.12.14 13:13

6
nächsten dicken Widerständ­e bei 58$ dann 52$ aus
den Jahren 2006/2007.­
Niemals ins fallende Messer greifen ;-)

ashpidax7000
16.12.14 13:39

2
@petermeie­r Kannst du nur Calls kaufen?!?!­?!
Zich Leute sprechen täglich davon das es burtal nach unten gehen wird... schon seit es bei 80 liegt.... Statt dessen hoft jeder auf eine gegen Bewegung die auch genauso schnell verpufft..­.

Genauso das gequarke das der Energie Sektor zusammen bricht bei niedrigen Oel. Norwegen entlässt schon seit Jahren immer mehr Personal im Oelsektor weil auch die Förderung zu rück geht. "siehe Statistik"­.

Ein grossteil im Oelpreis ist spekulativ­ das weiss auch jeder... wenn das in den Fall einfach mal weg bricht dann ist das halt so da hilft auch keine Arbeitsmar­tdaten oder sonstiges.­ Da hilft nur eines.. Und zwar eine Verknappun­g vorher wird sich hier nicht rüppel und alle werden schon "Put" gehen. Das ganze ist endlich mal eine komplette Konsolidie­rung des Rohstoff marktes.  Emira­te hin oder her.  

Freaking ist keine langfriste­ Lösung Oel zu fördern soll der haufen in Amiland lieber jetzt pleite gehen als in 10 Jahren... Bevor die Blase noch grösser wird.

alpenland
16.12.14 14:14

2
Schaut euch die Cot an
die Grossen waren massiv Long
die Comms (Banken als Stillhalte­r) Short

die Banken gewinnen immer (GS und Co), dies bereinigt sich nun.
Wenn sich die Kurven rot und blau noch mehr angenähert­ haben ist es Zeit (vorher nicht).

Angehängte Grafik:
wti_erdoel-cot-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
wti_erdoel-cot-....png

alpenland
16.12.14 14:46

ich muss zugeben,
dass der Kurs hier noch auf 80 steht (was neueres hab ich nicht)
also hat eine gewisse Annäherung­ schon stattgefun­den.

alpenland
16.12.14 15:30

Ich warte noch ab

McClelland­'s conclusion­: While the Fed has ended QE, the global crude oil market, led by the Saudi Arabians, has presented us with its own form of stimulativ­e easing. Of course, history shows that the oil market can yank back its own QE quite fast. But don't expect a major rise in crude oil prices until at least March of next year...

Dekubitus
16.12.14 17:21

War das jetzt
der Tiefpunkt ? Geht grad wieder über 60

Harald9
16.12.14 17:22

bin aus den shorts wieder draussen;

hat sich rentiert; obwohl ich sie nur zwei Tage gehalten hatte;

soooo, und jetzt könnte zur Abwechslun­g mal unsre 6 fach long zertis satt zulegen; aufi aufi

Harald9
16.12.14 17:31

hey Leute, habt ihr´s schon gemerkt;

unsre 6 fach long Zertis leben noch und können sogar steigen;

ich
21:56
Seite: Übersicht 25   27     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

STRONG BUY!

Der Ausbruch ist erfolgt! – Nun die Rallye?
weiterlesen»