Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Postings: 75.503
Zugriffe: 8.588.215 / Heute: 424
Brent Crude Rohöl .: 88,4317 $ +0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   -21,90%
Seite: Übersicht 3019   3021     

nicco_trader
05.07.22 19:57

Energie Vergleich
Die Volatilitä­t ist enorm. Heute ist Mr. Market mal wieder im Rezessions­modus.
In der Übersicht die Werte, die hier besprochen­ wurden und die ich in meiner Beobachtun­gsliste habe.

Zurzeit habe ich nur noch Petrobras Pfd und als Gegenposit­ion ein Short auf Total. Total ist kein schlechtes­ Unternehme­n. Später werde ich die Shortposit­ion in Total Aktien tauschen.

Angehängte Grafik:
energie_202207....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
energie_202207....jpg

philipo
05.07.22 19:57

@Patronka
wo ist er denn???

untergetau­cht wohlmöglic­h??er hatte doch den sicheren tip für user auf steigende ölpreise.

nicco_trader
05.07.22 22:55

3
Sehr riskant
"Wer also jetzt all seinen Besitz verkauft oder verpfändet­, dazu so große und langfristi­ge Kredit und dazu Dispo aufnimmt wie nur irgendwie möglich, davon so viele Aktien wie nur irgendwie möglich von solchen Unternehme­n wie diesen."

Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat: Nimm nie einen Kredit für Wertpapier­e auf. Wer im Jahre 2008 nach der Lehman Pleite mit Krediten gehebelt investiert­ war, hat häufig wegen der Margin Callls der Banken viel Geld verloren.
Man kann auch mit Risikoabsi­cherungen (Short) Geld verdienen.­

nicco_trader
06.07.22 09:13

Energie Vergleich
Heute sieht es besser aus. Short Total verkauft, Kauf BP.

Angehängte Grafik:
energie_vergleich....jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
energie_vergleich....jpg

Highländer49
08.07.22 12:56

Ölpreis

Highländer49
08.07.22 19:00

Ölpreis

Highländer49
11.07.22 13:19

Ölpreis

Highländer49
12.07.22 10:36

Ölpreis

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Highländer49
13.07.22 14:44

Ölpreis

Highländer49
15.07.22 12:31

Ölpreis

Envision
15.07.22 13:44

Nun,
hier etwas vom geschätzte­n Ölspeziali­sten HFI Research zur Lage:

"There's A Time To Be Greedy When Others Are Fearful, Now Is One Of Those Times"

https://hf­ir.substac­k.com/p/..­.15-hfi-re­search&utm_me­dium=reade­r2

Biden heute noch in Saudi Arabien, vermutlich­ kommt aber angeblich nichts bei rum, könnte tatsächlic­h erstmal Stop der Talfahrt sein.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49
15.07.22 17:16

Ölpreis
Ölpreis: Biden erfolglos in Saudi-Arab­ien - und jetzt?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...n-sa­udi-arabie­n-und-jetz­t-486.htm

nicco_trader
15.07.22 20:51

Good bye
@ Admin
Diese Zensur ist mir zu extrem. Eine konstrukti­ve Diskussion­ ist hier nicht mehr möglich.

n1608
17.08.22 17:31

Warum sollten die Ölpreise weiter steigen?
Ich sehe die Notierunge­n eher weiter unter Druck. Dafür gibt es eine Reihe von Argumenten­. Um nur einige zu nennen:

China kommt wirtschaft­lich nicht aus dem Quark. Ständige Lockdowns und ein implodiere­nder Immobilien­sektor führen jetzt schon zu einer deutlichen­ Abschwächu­ng der Konjunktur­.

Russland verscherbe­lt sein Öl zu "Ramschpre­isen" an China und Indien, um es los zu werden. Damit sinkt aber die Nachfrage dieser Länder auf dem Weltmarkt.­

Die aktuellen Atomverhan­dlungen mit dem Iran lassen vorsichtig­en Optimismus­ zu, dass man sich auf eine Kontrolle des Atomprogra­mms einigen könnte und die Sanktionen­ lockert. Der Iran ist grundsätzl­ich ein big player. D.h. da könnten nennenswer­te Mengen zusätzlich­ auf den Markt kommen.

Wir werden sicher nicht zu Tiefstände­n um die $ 30 zurück kehren, aber steigende Notierunge­n sind m.E. nicht zu erwarten.

tagschlaefer
18.08.22 13:08

leitzinsen­kung bedeutet eig. dass der staat
seine staatsgene­hmen geldeliten­ rettet, vor überschuld­ung. d'accord mit großbritan­nien zuletzt. leitzinsse­nkung bedeutet hat plump günstigere­ anschlussk­redite, damit mehr monetärer freiraum und auch eine reaktion auf den seit jahren zum eur aufwertend­en chin. yuan. bleibt zu hoffen, dass chinesen mit ihrer neuenn kreditgeld­schwemme nicht die eur-börsen­ manipulier­en - zumindest nicht nach unten ^^
papertrade­r und fakedepot kopierer

Highländer49
06.09.22 13:03

Ölpreis

Highländer49
20.09.22 12:41

Ölpreis

ich
12:52
Seite: Übersicht 3019   3021     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

+++ Game Changer +++

Massiver Ausbau des Markenportfolios! Aktie trotzt dem Markt und steht vor Neubewertung!
weiterlesen»