Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON

Beiträge: 1.362
Zugriffe: 513.976 / Heute: 35
Proton Motor Pow. 0,0308 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   -89,77%
 
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Noobtrader83
Noobtrader83:

das sinkt

 
09.02.21 18:51
Der Kurs und plötzlich ist die Firma nix wert.. liebe Menschen..ihr habt ne schöne Meise!!
Wer in den anstieg reinkauft ist selber schuld und muss dann halt aussitzen.
Gier.....
Nun ja an der Firma hat sich nichts geändert und ja es ist ein Wachstums+ wert Schulden ganz normal
.
Wer keine Nerven hat.. der sollte, wie oben schon geschrieben..die Finger von Penny Stocks lassen.
Schönen ängstlichen Tag noch!
Klar, es wird morgen nochmal Richtung 0.97€ gehen.. das gab in London ist noch offen..sehr klein aber es wird geschlossen.  Der Macd ist noch überhitzt der rsi zeigt eine überverkaufte Situation..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON stigma68
stigma68:

Bei mir keine

2
09.02.21 18:59
Spur von Skepsis.Ich glaube es geht jetzt erst mit Proton so langsam los.Es wird ja auch gerade  Personal gesucht.In Corona Zeiten wo alle eher abbauen doch eher erfreulich.Zugegeben, bis jetzt war alles eher so lala. Aber mit der neuen Homepage und der Automatisierung der Fertigung ist es schon überzeugender. Einige gute Projekte laufen ja auch schon.
Vor allem weitgestreut.Vom Gabelstapler über die deutsche Bahn bis zu Wohnkomplexen.
Und mal ehrlich, Börse ist immer Risiko.Wer nicht wagt,
der gewinnt auch nicht.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON deuteronomium
deuteronomiu.:

google hilft

 
09.02.21 20:10

Um die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu gewährleisten, sollten Sie beachten, dass kein negatives Eigenkapital entsteht. Doch was bedeutet negatives Eigenkapital in der Bilanz? Und was können Sie tun, wenn ein solcher Fall eintritt? Dieser Artikel definiert den Begriff und zeigt Ihnen Möglichkeiten, wie Sie negatives Eigenkapital ausgleichen können.




Negatives Eigenkapital: Definition

Bevor wir uns dem negativen Eigenkapital zuwenden, definieren wir zunächst das Eigenkapital im Allgemeinen. Mit dem Begriff Eigenkapital ist der Betrag gemeint, der sich nach dem Abzug aller Schulden vom Aktivvermögen ergibt. Der Betrag ist also der Saldo aus Vermögen und Schulden („Residualgröße”). Mit dem Eigenkapital sind beide Bilanzseiten ausgeglichen.

Aus diesen Mitteln besteht das Eigenkapital:
•Finanzmittel, die der Unternehmer bereitstellt
•Gewinne, die zur Selbstfinanzierung des Unternehmens im Unternehmen belassen werden

Das Eigenkapital, ein Teil des Gesamtkapitals des Unternehmens, steht den Eigentümern zu. Es stellt eine gewisse Verbindlichkeit des Unternehmens gegenüber dem Unternehmer dar. Wie das Eigenkapital ausgewiesen wird, ist in § 272 HGB geregelt. Analog zum Eigenkapital existiert das Fremdkapital, das ebenfalls zum Gesamtkapital gezählt wird. Ein Unternehmen, dessen Aktivvermögen geringer ist als das Fremdkapital, ist überschuldet.

Jedes Unternehmen besitzt ein Gesamtvermögen und eine Stammeinlage. Mit der Zeit wird zusätzlich eine Vermögensmasse gebildet. Nimmt ein Unternehmen Fremdkapital an, dessen Wert über dem des Gesamtvermögens liegt, besitzt es negatives Eigenkapital, was einer Unterbilanz entspricht. Das bedeutet, dass die Verbindlichkeiten über dem vorhandenen Kapital liegen.



Negatives Eigenkapital in der Bilanz

In der Bilanz wird das Eigenkapital unter den Passiva gelistet. Bei Kapitalgesellschaften umfasst es die in § 266 Abs. 3a HGB definierten Bilanzposten. Es steht neben dem Fremdkapital und der passiven Rechnungsabgrenzung. Während bei den Passiva (Vermögenswerten) die Mittelherkunft dargestellt wird, steht bei den Aktiva (vorhandenes Kapital) die Mittelverwendung.

Die Aktiva sind in drei Teile unterteilt:
•Umlaufvermögen
•Anlagevermögen
•Aktive Rechnungsabgrenzung

Bei den Aktiva steht folgendes:
•Kassen- und Bankbestände
•Anlagevermögen
•Forderungen
•Immobilienvermögen
•Sachvermögen
•Sonstige Vermögensgegenstände



Berechnung des Eigenkapitals

Normalerweise sind die Seite der Aktiva und die Seite der Passiva in der Bilanz ausgeglichen. Überwiegt jedoch die Seite der Passiva, kommt es zur Überschuldung. Dann fällt der Wert des Eigenkapitals unter Null und gilt somit als negatives Eigenkapital.

Rechenbeispiel

200.000 Euro (Aktivvermögen) – 350.000 Euro (Fremdkapital auf der Passivseite) = – 150.000 Euro (negatives Eigenkapital)

Damit besitzt das Unternehmen Schulden von 150.000 Euro.

Eigenkapital nach Rechtsform

Für Einzelunternehmen ist das Eigenkapital variabel. Es kann beliebig erhöht oder gesenkt werden.

In Kapitalgesellschaften wird durch das Gesetz und die Satzung festgelegt, welche Anteile des Kapitals unveränderlich sind. Das Eigenkapital umfasst diese Bilanzposten (vgl. § 266 Abs. 3a HGB):
•Gezeichnetes Kapital
•Kapitalrücklage
•Gewinnrücklagen
•Gewinnvortrag/Verlustvortrag
•Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag

Hinzu kommen in der Konzernbilanz Anteile anderer Gesellschafter (Minderheitenanteile) innerhalb des Eigenkapitals (vgl. § 307 Abs. 1 HGB). Es muss außerdem ein gesonderter Posten, ein „nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag”, auf der Aktivseite ausgewiesen werden (vgl. § 268 Abs. 3 HGB). Bei allen Kaufleuten gilt, dass das Eigenkapital in der Bilanz gesondert ausgewiesen und aufgegliedert wird. Es gibt keine besonderen Vorgaben für die Form. Über das Kapitalkonto werden Privateinlagen und -entnahmen außerhalb der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung gebucht. usw.

Quelle:
Was bedeutet negatives Eigenkapital? Bilanzposten einfach ...
firma.de › rechnungswesen › was-bedeutet-negatives-ei...
20.11.2020 — In diesem Artikel lesen Sie, was negatives Eigenkapital in der Bilanz bedeutet und mit welchen Methoden Sie diesem entgegenwirken können.

oder kurz gefasst:
""Wenn das Eigenkapital nicht mehr positiv ist, die Schulden das Vermögen eines Unternehmens übersteigen, spricht man von negativem Eigenkapital. …""

bei Finanzen.net unter: Bilanz/GuV könnt ihr die Zahlen lesen.

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

@fünftes Buch Mose:

 
09.02.21 20:55
Danke für den kurzen Ausflug in den BWL Grundkurs, aber die Frage ist doch, ob für ein Unternehmen in der Lage von Proton das i.O. ist oder nicht?
Ist eine ehrlich gestellte Frage.
Was anderes: Laut Fachliteratur hat man 3 Wege als Firma zum Erfolg:
- der günstigste sein
- eine Nische besetzen
- etwas "besonderes" zu können

Wenn Proton vom Gabelstapler bis zum Mehrfamilienhaus alles mit Brennstoffzellen bedienen kann, ist es wohl nicht die Niesche.
Aber was dann?
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Harakiri2021
Harakiri2021:

stimmt nicht ganz

 
09.02.21 21:06
Wenn der Markt so groß ist, muss mna weder der günstigste sein, noch muss man es besonders gut können. Es reicht dann einfach, seine Sache einfach ganz gut zu machen.

Solange die nun an sich arbeiten und die Sache hochziehen, kommt der Erfolg von ganz alleine, da es aktuell ja kein hart umkämpfter Markt ist.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

ist natürlich überspitzt

 
09.02.21 21:11
Klar wenn der Markt groß genug ist kommt man auch so durch. Dennoch muss man sich strategisch ausrichten, um nicht ein Fall fürs "stuck in the middle" zu werden. Und dann wirds schwierig als kleine Firma weiter zu kommen.
Sei´s drum, hat jemand was ob Proton irgendwas besonders gut kann?
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON TobKra
TobKra:

Wettbewerbsstrategien

 
09.02.21 21:22
Mein erster Beitrag. Danke an alle für die guten Infos.
Bin Long und denke Proton hat sich in DE gut positioniert. International bleibt aus meiner Sicht abzuwarten, insbesondere weil sich  aus meiner sich langsam die „BigPlayer“ herauskristallisieren und diese ordentlich Gas geben. (siehe PlugPower,  danke @ede für deine Arbeit im Forum)

@Alcumotativ:
Wettbewerbsstrategien muss man  ein wenig differenzierter sehen.
Wenn ich als Unternehmen einen Produktmix habe, dann kann ich je nach Produktbranche auch eine eigene Strategie angehen.
D.h. Sparte Gabelstapler könnte man Preisführerschaft anstreben, also der Günstigste  sein, um entsprechende Absatzmengen zu generieren.
Beim Mehrfamilienhaus, welches eine total andere Branche darstellt könnte man hingegen Qualitätsführerschaft anstreben und eine Hochpreisstrategie fahren.  


Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Stakeholder2
Stakeholder2:

Flo2231 bitte

6
09.02.21 21:26
Wieso sehe ich dich in 21 von 23 Threads immer nur am Rumheulen??

Reiss dich doch Mal zusammen Mensch.
Du bist doch kein Kind mehr, oder??

Ständig diese Angst und Ständig diese Fragen und Ständig dieses "Könnt ihr mir helfen? ich habe Angst!"
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON deuteronomium
deuteronomiu.:

starke Firmen schlafen auch nicht

 
09.02.21 21:41
erzähl euch mal eine Geschichte aus dem Militärleben und wahr ist.

Kapitän Rackwitz im Jahre 2001 lief zum Manöver aus, mit Auftrag. Dieser hieß, ein US Flugzeugträger an der Ostküste zu versenken.
(theoretisch versteht sich) Ein lächeln stand ihm im Gesicht.

Text dazu:

"" Unvergessen in der Marine ist die Übung JTFEX 01-2. Damals, im Jahr 2001, gelang dem deutschen U-Boot „U24“ dieses Kunststück. Die Besatzung konnte direkt neben dem Stahlkoloss unter Wasser grüne Signalmunition hochschießen – das Zeichen für einen fiktiven Treffer.""

und das hier:
Das Zielfoto, das einen US-Admiral wütend machte ...
abendblatt.de › politik › ausland › article107314674
08.08.2007 — Neben anderen Ländern will auch Pakistan, das seit zehn Jahren über Kernwaffen verfügt, die deutschen U-Boote der Klasse 212 A nebst …

ja, der US Admiral tobte vor Wut

2013 wiederholte man das Manöver mit U32 mit Erfolg.

Das / Die U-Boote sind unsichtbar, sie fahren mit Brennstoffzelle - lautlos.

Die Deutschen haben auch Technologien. Fehler ist, sie geben sie bekannt. In der Wirtschaft hat der Erfolg der besser ist und der gewisse Dinge geheim halten kann.

Was will ich damit sagen - du bist nicht allein - heute Abend. Proton hat Konkurrenten.  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON deuteronomium
deuteronomiu.:

noch mehr

 
09.02.21 21:45
ein Flugzeugträger kostet 5 Mrd. mehrere tausend Mann Besatzung, ein U32 kostet etwa 400 Millionen + hat 28 Mann Besatzung.
Wer ist in Vorteil ? :-)).
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

@Tobkra

 
09.02.21 21:46
Guter Einwand, Danke!
aber ich glaube Du weist worauf ich raus will. Wird aber nicht so oft zu finden sein, dass eine Firma das gleiche Produkt in Sparte A als Preisbrecher und in Sparte B als Spezialprodukt vermarkten versucht. Kann aber natürlich bei Proton sein.
=> Dennoch falls einer ein besonderes "Feature" von Proton kennt, nur raus damit.  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Stakeholder2
Stakeholder2:

Was stimmt denn mit dir Nicht Flo2231?

7
09.02.21 21:46
Entweder Legst du dir ein Dickeres Fell zu, und Implizierst dem Markt eine Höhere Volatilität, oder noch besser, du Lässt das Börsengeschehen ganz sein zugunsten deiner eigenen Gesundheit. Denn das was du hier so Überlegst, und Tag für Tag postest, ist alles andere als Gesund.
Zappelphillip-Syndrom? ADHS? Kognitiv Beeinträchtigt? Was ist mit dir nicht Richtig?

Du hast heute 11 Postings gemacht, und alle gehen in die Selbe Richtung:
"Ohje jetzt fällt der Kurs aber"
"Ach Mensch wieso Steigt hier nichts?"
"Weiss jemand warum es Fällt?"
"kann mir wer sagen wieso es nicht Steigt??"
"Oh ich hätte mit dem Einkaufen Warten sollen!"
"Wahnsinn dass die Aktie fest klebt"
"Ich bin am überlegen zu Verkaufen"
"Gibts doch nicht dass das Papier nicht Steigt!"
"Wieso geht hier nichts vorwärts?"
"Ich glaube ich Verkaufe bevor ich Verlust habe"

Wie Viele Aktien Besitzt du denn??
Und wieso musst du Jede alte Kamelle mitreiten?
Konzentrier dich doch mal auf 4-7 Aktien?!?

Weisst du denn nichts über Volkswirtschaft??
Da geht man von Prozenten aus wie 1-3% oder 4,6% etc.

Vor 3 Tagen Stieg ein Papier +35%, und am Nächsten Tag Postest du Knallhart bei -5% Dass du überlegst zu Verkaufen!!

Der Junge macht mich Wahnsinnig...
Ich habe Ihn auf ignore, aber am Handy versteht Ariva nicht dass Ich Leute Ignoriere!!!
Und er nervt mich so Hart!
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Reecco
Reecco:

Hallo Leute

2
09.02.21 22:32
Bei mir war heute Einkaufen angesagt, und da war auch wieder Proton dabei. Viel Erfolg und allen.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON MurphysLaw
MurphysLaw:

Ich finde einfach

 
09.02.21 23:46
man sollte sich ab und mal wieder erden. Ein Freund von mir ( leider letztes Jahr verstorben ) hat 40 Jahre in Aktien gemacht. Nur Deutsche Werte, sein Gesamtschnitt Gewinn nach Steuern waren 9 Prozent.
Das deckt sich auch mit einem kleinen Aktienbriefle für wenig Geld das ich vor Allem eben zum erden gerne lese. Erzkonservativ kann man machen muss man nicht.
Darin stellt in jeder Ausgabe ein Leser sein Depot vor. Im Schnitt braucht da jemand für 100 Prozent so um die 10 Jahre. ( von Ausnahmen abgesehen )
H2 und andere spekulative sind natürlich " heisser ", bei manchen Posts fällt mir allerdings der Satz ein:
" meine frau die ilsebill will nicht so wie ich wohl will "
Ich wünsche Geduld und gute Geschäfte


Brennstoffzelle made in Germany - PROTON wiki44
wiki44:

Zu Flo

3
10.02.21 00:13
der nervt gewaltig in vielen Foren unglaublich der Typ  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Flo2231

4
10.02.21 00:21
Gut gemeinter Rat-steig aus (Einzel)-Aktien aus und leg in ETF's an-dann lässt du die Jungs für dich machen.
Wobei-wenn es dann minimal nach unten geht baust du wahrscheinlich eine Standleitung zur Fondsgesellschaft?
Las doch lieber sein denn die tun mir jetzt schon leid...
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON sfoa
sfoa:

dieser

 
10.02.21 11:37
Flo..... ich werde den Gedanken nicht los, daß der sich einen feixt, weil wir uns alle über ihn aufregen, und zwar zu recht!!
ABER, der ist bestimmt nur ein Troll, der mit uns hier in jedem H2-Thread "Fake spielt".... Der kann doch mit seiner Outerei unmöglich investieren, traden oder zocken, der lacht uns aus... ;-)  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON woroda
woroda:

Flo bei

 
10.02.21 11:55
mir schon lange auf ignorieren. Geht ganz einfach spart Zeit und Nerven.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON emu1
emu1:

Ja, bei mir auch - das kann nur ein Bot sein,

 
10.02.21 12:04
anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären.

Problem ist aber: da immer wieder irgendwelche Leute auf seine Kommentare eingehen, hat man dann trotzdem seitenweise Unfug drin, selbst wenn der Ausgangspost ignoriert wurde. Einfach gar nicht drauf eingehen wäre die bessere Strategie und würde die Threads nicht so zumüllen. Man braucht ja nur mal nach seinen Kommentaren suchen - der ist ja in nahezu jedem Wert aktiv und es kommt immer wieder dieselbe Grütze. Da bringen keine Belehrungen etwas. Das ist wohl das Prinzip wie die Animateurdamen in diversen Erwachsenenportalen (Hauptsache Bewegung im Board :-) ).
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

Darum zurück

 
10.02.21 12:12
zum eigentlichen Thema: Glaubt ihr dass das aktuelle + nachhaltig ist oder kitzeln wir nochmal die 1€ Marke?
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON stigma68
stigma68:

Geh zu

2
10.02.21 14:26
einer Wahrsagerin und lass die Glaskugel befragen.
Mal ehrlich,wo her soll man es wissen.Vielleicht geht es noch mal unter 1€ , vielleicht klettert es jetzt aber auch über 1,50€.Der Markt bestimmt es.
Also entweder einsteigen in den Zug oder am Gleis stehen bleiben.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

Das dies keiner wissen kann

 
10.02.21 14:48
ist schon klar. Prognosen -vor allem über die Zukunft- sind bekanntlich schwierig. Ich habe nach Einschätzungen der Forumsuser zu einer konkreten Kursentwicklung kurzfristiger Natur gefragt. Aber Stigma ich hab auch einen Vorschlag für Dich:
Wenn Dir Diskussionen und Fragestellungen zu Kursentwicklungen in einem Börsenforum nicht gefallen, musst Du Dich ja nicht daran beteiligen oder wenn Dir das zu banal ist, lenk die Diskussion in eine Dir angenehmere Richtung.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Stakeholder2
Stakeholder2:

also ich sehe die 0,68€ als harte Marke

 
10.02.21 14:52
Theoretisch haben wir uns davon abgesetzt.
aber falls, dann ist dies die aller unterste Marke. Weiter runter kann und darf es nicht gehen.

Gesamtmarkt sieht halt gut aus....
wenn der DAX seine Fahrt Richtung 14.200 und 14.500 aufnimmt und nicht dauerhaft um die 14.000 kämpft, dann sehen wir hier schneller 1,50€ als vielen vielleicht lieb ist.

Soviel zu meiner Glaskugel.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Deha
Deha:

Aufnahme in neues Focus-Money Depot

4
10.02.21 14:53
Proton Motor wurde in das Depot von Focus Money, mit zehn aus jetziger Warte besonders aussichtsreichen Pennystocks, aufgenommen.
Kursziel für dieses Jahr: 2,26 €.

Quelle: Focus-Money, Ausgabe 7/2021 vom 10.02.2021

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Reecco
Reecco:

Lol

 
10.02.21 15:05
Bester Post ever. Focus -Money

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Proton Motor Power Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 2.847 Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs macumba money crash 16.04.24 18:13
6 218 Proton Brennstoffzellen nach Split 1:2 Reecco HODEL 01.12.22 15:15
25 1.361 Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Alibabagold Stakeholder2 23.03.22 03:17
2 14 Bin gespannt - Proton Motor Power Systems Mr.Long20 Mr.Long20 24.04.21 14:06
  11 Proton Power Systems - Was haltet ihr Börsenbunny Börsenbunny 01.06.20 19:29

--button_text--