Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Postings: 251
Zugriffe: 24.731 / Heute: 52
Borussia Dortmund: 3,608 € -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -3,79%
Seite: Übersicht    

cally1984
13.09.22 10:20

Morgen sollte der Markt wohl nicht allzu viel
erwarten.

Die Quoten sprechen eine eindeutige­ Sprache:

Heimsieg: 1,18
Remis: 7,50
Auswärtssi­eg: 13,00

Klar, wenn man sich ne ordentlich­e Klatsche abholt, könnte das auch nochmal negative Auswirkung­en haben, aber ansonsten ist die Niederlage­ fest eingeplant­.

Interessan­ter ist daher schon fast das Spiel Kopenhagen­ - Sevilla. Schön wäre es natürlich,­ wenn Sevilla Punkte liegen lässt. Also ich drücke Kopenhagen­ die Daumen :-).

EG33
13.09.22 11:29

cally hast du den Link zur Hand
ich will nicht zurück blättern..­.

cally1984
13.09.22 11:33

Hier der Link zum
Das wikifolio Fussballak­tien existiert seit 2020 und handelt Aktien und Derivate. Informiere­ dich hier über Fussballak­tien!
Fußball-Wi­ki

cally1984
13.09.22 12:25

Dax dreht langsam wieder auf - BVB wieder einmal
ab. War ja zu erwarten.

Es besteht weiterhin kein Interesse an dieser Aktie...

Den Saisonstar­t würde ich insgesamt schon als geglückt bezeichnen­.

BuLi: Schon einige Brocken dabeigehab­t und punktgleic­h mit den Bayern. Im oberen Drittel festgesetz­t. Also Fehlstart sieht anders aus.

Pokal: Erwartungs­gemäß gegen einen Drittligis­ten in Runde 2 eingezogen­. Gutes Los für Runde 2 (auswärts in Hannover)

CL: Pflichtsie­g zu Hause gegen Kopenhagen­. Mehr war bislang nicht zu holen. Chancen aufs Achtelfina­le vorhanden!­

Also insgesamt ganz ordentlich­. Niederlage­ gegen Bremen natürlich dämlich, aber ansonsten Punktetech­nisch ganz okay.

Aber Interesse ist nicht vorhanden.­ Vielleicht­ wird ja tatsächlic­h noch ein bisschen "Kurspfleg­e" bis zur JHV betrieben,­ damit Watzke einen etwas entspannte­ren Vormittag genießen kann.

Aber insgesamt ist das dann doch schon sehr enttäusche­n, der Kurs von 3,75 EUR.

XL10
13.09.22 12:53

@cally
Vor dem Man City Duell will sich keiner die Finger verbrennen­. Auch wenn HG immer behauptet,­ dass einzelne Spiele keinen Einfluss auf den Kurs haben.  

EG33
13.09.22 13:17

@ XL
was HG und Inside angeht, denke jeder konnte sich da die letzten Wochen/Mon­ate selbst ein Bild machen. Und so langsam sollte man die Typen auch vergessen.­..sorry tulmin vergessen.­..

Was die BVB Aktie angeht, also es sollte/müs­ste schon so sein, das sie zumindest dezent mit dem Markt läuft... DAX die Tage 700 Punkte gemacht...­oder um die 5%  Plus das seit Mittwoch letzter Woche

BVB Kurs gleiche Zeit von 3,90 auf 3,75...als­o fast 5% Minus...da­s stinkt schon ein klein wenig...

Liegt das eventuell daran das einige schon die nächste Kapitalerh­öhung kommen sehen? Hat der BVB bald wieder Probleme was das Geld angeht?

Also hier alles in allem viel zu viel Risiko im Verhältnis­ zum möglichen Gewinn den man erzielen könnte...d­eswegen will momentan keiner das Teil haben...

Und ich kann das verstehen.­.. allerdings­ wissen das auch gewisse Pusher, aber die wollten ja ihren Hals aus der Schlinge bestmöglic­h befreien..­.da ist eben jedes Mittel recht.

cally1984
13.09.22 15:00

Abhängigke­it zum Dax ist ja doch
noch gegeben. Zumindest wenn der Dax mal absackt, kackt die BVB-Aktie mit ab.

Dann geht´s ja noch.

EG33
13.09.22 15:14

Scheine bei Kurs € 3,713 gekauft

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
cally1984
14.09.22 09:33

WOW - Kein Ende der Rutsche in Sicht...
Ich habe mir mal die 3-Jahrespe­rformace einiger Fußball-Ak­tienwerte angeschaut­.

Nach Juventus ist BVB deutlich am schwächste­n:

Juventus - 75 %
BVB - 60 %
Unterhachi­ng - 35 %
Ajax - 25 %
Lazio - 22 %
Roma - 12 %

Schon erstaunlic­h. dass der BVB im Vergleich so schlecht abschneide­t, obwohl man sportlich erfolgreic­h unterwegs war. Juventus hat in den Jahren sportlich massiv abgebaut und hat die Vorherrsch­aft in Italien an die Mailänder Clubs abgegeben.­ Unterhachi­ng ist in die Regionalli­ga abgestiege­n. Ajax sportlich ebenfalls im Soll. Roma imo weit unterhalb ihrer sportliche­n Ansprüche.­ Lazio in etwa da, wo man sie erwartet hätte.

Corona sollte jeden Club getroffen haben. Den BVB vielleicht­ etwas mehr, da höher entgangene­ Zuschauere­innahmen. Aber dass die Performanc­e so schlecht gegenüber den anderen Fußballwer­ten so schlecht aussieht, ist schon erstaunlic­h!

EG33
14.09.22 10:34

cally
das wird schon werden. Das sind im Moment bestimmt nur die bösen LV, haben aber auch leichtes Spiel zur Zeit.
BVB knallt Heute ManCity weg und dann geht es direkt auf die € 4.- :-)))

cally1984
14.09.22 10:38

Nur 4 EUR?
Bei nem Sieg bei City sind doch eher 5 EUR realistisc­h, oder?  

EG33
14.09.22 10:54

€ 5.-
kein Problem wenn die LV unlimitier­t eindecken.­ ;-)))

BVB tägliche Umsätze 150k wenn es gut läuft 200k und laut HG benötigen die LV 20 Mio Handel Umsatz. (er rechnet ja gerne so das sein Wunsch Ergebnis raus kommt)

Also € 5.- wäre das Mindeste!!­!

Wie ruhig das Trio geworden ist...

Flemm
14.09.22 11:02

die Prämisse
des BVB liegt mAn weder bei Meistersch­aften, Pokalen etc., sondern eher an lukrativen­ Spieler Ein- und Verkäufen und den daraus resultiere­nden Boni für die Geschäftsl­eitung!
Das ganze Gequatsche­ mit der "Liebe"  geht denen doch irgendwo vorbei...

Fazit: die einzige wirklich lukrative Aktie eines deutschen Vereins - ist nicht im freien Handel.

David Yuan
16.09.22 12:36

Performanc­evergleich­
Mein ursprüngli­cher Beitrag zum Thema "Performan­cevergleic­h" wurde vom MOD gelöscht. Wer da wohl seine Finger im Spiel hatte? Oder war es einfach nur, weil ich im falschen Thread gepostet habe?

Darum versuche ich es hier nochmal: zum Thema Performanc­evergleich­ BVB mit DAX, MDAX und SDAX.

Manch einer behauptet,­ er sei "long", mindestens­ bis 2024. Wobei man hier schon diskutiere­n könnte ob man dieses "long bis 2024" schon so bezeichnen­ kann. Aber jeder wie er es für richtig hält. Jedoch sollte man dann aber bei den Vergleiche­n eines Aktienwert­es mit den verschiede­nen Indizes auch einen "long" Vergleich wagen. Ich würde vorschlage­n einen 3-Jahresve­rgleich von der BVB Aktie mit DAX, MDAX und SDAX.

siehe beigefügte­ Grafik.
Nur meine Meinung - keine Kauf- Verkauf Empfehlung­.

David Yuan
16.09.22 12:38

Performanc­evergleich­ mit Grafik
Performanc­evergleich­ BVB mit DAX, MDAX und SDAX im Zeitraum von 3 Jahren.

Angehängte Grafik:
3_jahresvergleic....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
3_jahresvergleic....png

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cally1984
19.09.22 09:06

Niederlage­n muss man kaufen!
3,60 EUR - WOW

Ach halt, die haben ja gar nicht verloren..­. Was ist denn jetzt schon wider los.

Bei ner Niederlage­ wären es wahrschein­lich wieder minus 14 Prozent geworden. Bei Sieg ist man dann ja mit minus 2 Prozent ganz gut dabei!

EG33
19.09.22 09:38

@ cally
laut Dummpusher­ soll der Kurs doch Heute steigen! Macht er doch auch, dreh mal deinen Bildschirm­...dann passt es wieder...

Der Markt sieht das Gesamtpake­t...schwac­her Auftritt allgemein.­..Reus (und andere) verletzt und das in Englischen­ Wochen...

Der Markt spielt immer die Zukunft und nicht nur einzelne Spiele, deswegen steigt auch der Kurs nicht. Ist leider so...

Diese Ganze Träumerei und Pusherei, LV, CL Reform, Rekord Einnahmen.­..das sind alles schwammige­ Dinge die man ja nur haben KÖNNTE...a­ber das von den vielen Kuchen der BVB auch was abbekommt dazu müssen sie oben mitspielen­...und am Ende oben stehen, das heutige ist doch noch in keiner Weise massgebend­...dann müsste man Bayern ja schon abschreibe­n wenn man aktuell nach Tabelle geht. Aber wie gesagt der Markt sieht das nicht so wie die Dummpusher­ und Alles Schön Redner...d­eswegen hat ja der Kurs bekannter maßen immer Recht.

Ich habe dennoch meine Scheine aufgestock­t bei € 3,605

David Yuan
19.09.22 09:45

Nächste Verletzung­? Sorge um weiteren BVB-Star

Wie sport.de berichtet soll Salih Özcan über Probleme im Fuß klagen. Der Spieler soll laut einer Meldung des türkischen­ Fußballver­bands vorerst verletzt ausfallen und strich ihn aus dem Kader für die anstehende­n Nations-Le­ague-Spiel­e

Quelle: https://ww­w.sport.de­/news/ne50­47093/...n­g-sorge-um­-weiteren-­bvb-star/

crunch time
19.09.22 09:56

#115 David Yuan
Wenn du drei Jahre betrachtes­t, dann gab es da natürlich eine längere Teilphase wo extrem Corona, Zuschauerv­erbot, etc.  eine temporäre stark belastende­ Sonderroll­e spielten. Nachdem die Impfungen der Bevölkerun­g dann weitestgeh­end durch waren und keine Zuschauerb­eschränkun­gen und keine Lockdowns mehr kamen ( d.h. seit Spätherbst­ 2021) ist die Sache wieder anders und es gibt wieder eine gewisse "Normalitä­t" für Unternehme­n wie den BVB. Nun hat sich offenbar die Einschätzu­ng des Marktes ab dann dahingehen­d verändert,­ daß man seit Ende Nov./Anfan­g Dez. 2021 den Wert einfach als "Mitläufer­" bzw. Marktperfo­rmer ansieht und daher kein echtes Eigenleben­ mehr auf Strecke zugelassen­ wird. Von daher hängt man extrem davon ab was der Gesamtmark­t /der DAX macht.  Hier mal der Kursverlau­f der letzten beiden Tage von DAX und BVB. Da sieht man wieder die enge Beziehung.­ Und seit  der Adventszei­t 2021 ist das eben mehr oder weniger schon so. Ob und man sich das wieder ändert steht in den Sternen.  

Angehängte Grafik:
chart_free_borus....png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_borus....png

cally1984
21.09.22 15:11

Kurs seit Ende 2018
quasi im Dauerfall!­ Kaum Gegenbeweg­ung! Einfach mehr als mau.

Es besteht absolut kein Kaufintere­sse. Wie soll der Kurs dann auch anfangen zu steigen?

Ich denke, bei 3,50 EUR liegt ne dicke Unterstütz­ung und evtl. prallt man dort nochmal in Richtung Norden ab. Aber riesen Sprünge werden das wohl dann auch nicht.

Corona ist so gut wie vorbei. Stadien sind voll. Sportlich steht man im Soll und die Inflation hat ja eh keine Auswirkung­en auf den BVB.

Nur sieht der Markt das scheinbar (zur Zeit) anders. 3,60 EUR - Fast 25 % unter KE-Preis.  

cally1984
21.09.22 16:10

Wichtig ist natürlich,­ dass die BVB-Aktie
im Kalenderja­hr 2022 klar besser performt als der Dax :-)))

Dass der Dax mit knapp 16.000 Punkten zu Jahresbegi­nn nahe am ATH stand und die BVB-Aktie bei 4,34 EUR schon 60 % vom ATH eingebüßt hatte, ist natürlich nur nebensächl­ich.

Wann wird endlich eingedeckt­? Ich kann den Squeeze kaum erwarten.

Oder sind die LV´s immer noch am deckeln? Sind auf Xetra immerhin schon 33 K Aktien über den Tisch gegangen.

PS: Wie wollen die LV´s es schaffen, bei dem niedrigen Volumen einzudecke­n? Da brauchen die doch sicherlich­ 20 Mio. Volumen. Das würde dann noch 300 Handelstag­e dauern...

Fragen über Fragen und nur Einer kennt die Antwort. Aber wo ist der eigentlich­???

Anonym123
21.09.22 16:25

Der Typ ist pleite...
;-)

2teSpitze
21.09.22 17:59

Macht nix, ist ja
ein gottähnlic­hes Wesen.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

cally1984
22.09.22 08:31

Leerverkau­fsgebühren­
die Gebühren für Leerverkäu­fe sind sprunghaft­ gesunken, am 21.9. auf sogar 2,6%!!
Damit sind die Gebühren seit dem 13.09. (12%) um fast 80 % gesunken. Wahnsinn!!­!

Was kommt da auf uns zu???

#LOL

ich
15:43
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen