Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

bpost "A1W0FA" "BE0974268972"

Beiträge: 1.592
Zugriffe: 389.204 / Heute: 110
bpost SA 3,745 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -71,56%
 
bpost
immo2019:

meine Kosten für bpost sind 4cent/jahr

 
25.11.21 19:17
das ist in diesem Sinne auch meine Mindesterwartung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

bpost
kbvler:

Schmock

 
25.11.21 22:09
mir musst du es nicht sagen.

Habe auch die anderen Q Berichte gelesen und weiss was da machbar ist - habe das auch hier gepostet - nur zurücksrollen.

Ausnahme ; neuer CEO der die Bilanz reinigt - also so wenig wie möglich Gewinn ausweist und Kosten und SOnderafa bucht , wo es nur möglich ist - nur um schneller die nächsten 4 Jahre seine Boni zu ergattern.

Spätestens Mai 2023 sehe ich um 1,50 EPS operativ +/- 10% und dann sind 10 Euro AKtienkurs ein WItz.

Obendrauf hat BPost so wenig Schulden und cash und cash equivalents........eine Übernahme von irgendwas ist auch möglich.


Habe nochmal bei 7,14 und 6,66 ANkauf reingegeben bei mir  
bpost
kbvler:

Maurizio

 
27.11.21 17:09
Keine Beschwerden über BPost?


Ist halt unnormal die Aktie.........gestern stabil - wo fast alles runter ging

Jetzt abwarten, wann teil lockdowns kommen - Niederlande hat es ja vor gemacht
bpost
immo2019:

bposl 7,22 lol

 
29.11.21 15:21
bin nun schon 18k hinten

2020 bin ich allerdings mit +60k aus bpost raus
bpost
earnmoneyor.:

Cheaper and cheaper

 
29.11.21 17:03
allmählich zwingt sie mich zum Wiedereintritt.
bpost
Lalapo:

dann

 
30.11.21 07:19
gib dem Zwang nach :-)
bpost
Lalapo:

die akutelle Situation ,

 
30.11.21 08:42
und daran wird sich wohl auch in 2022 nicht viel ändern treibt die Leute an den Compi ...die Leute gehen weniger raus ..bestellen immer mehr im Netz ...zudem billiger ..zudem bequemer .....die Packetflut wird weiter durch die Decke gehen ...

Aber gut ..solange BPost noch die ganze Post/Packetflut mit Pferdepostkutschen ausliefert ...werden die natürlich nicht unbedingt an diesem Hyp partzipieren und der Kursverlauf ist absolut verständlich ... ...:-)  
bpost
earnmoneyor.:

Geht definitiv noch ins Depot diese Jahr

 
30.11.21 09:46
Habe es aber gerade nicht eilig. Geht mir nicht um ein paar ct günstigeren EK, sondern eher darum, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass windows dressing und Omikron den ein oder anderen Wert, bzw. den Markt, nochmal rutschen lassen.
Habe aktuell einige Positionen reduziert und kann das Geschehen insgesamt sehr entspannt beobachten. Auch heiß gelaufene Märkte bieten aktuell bei einigen Titeln attraktive Gelegenheiten, so wie hier.
Andere Qualitätstitel wie eine AT&T ist sogar ums  Mehrjahrestief zu bekommen.
Value zum ‚aktuell-nicht-sexy-Sonderpreis‘.

Aber wem erzähl ich das?
:-)
bpost
Lalapo:

dito

 
30.11.21 11:32
bpost
kbvler:

7,14 ausgelöst

 
30.11.21 15:51
mal sehen ob ich nochmal Bpost für 6,66 bekomme......meine andere Order

AT&T ....naja das bieten auch Vodafone, Telefonica SA ect

eher besser und AT&T und Verizon passt mir der Dollarkurs im Moment nicht.

Was bringt es wenn AT/VER 10% hochgehen aber dann der DOllar bei 1,25 steht

bpost
Schmock_7:

Korrekturen sowie Crashs

 
30.11.21 17:46
muß man mental wie auch finanziell aushalten können, sonst ist Mensch falsch an der Börse!
Mit einer kleinen Divi ist so ne Wartezeit dazu auch einfacher auszuhalten.
Deshalb hauptsächlich Dividendentitel im Depot!
Cash ist noch genug geparkt, warte jetzt trotzdem erstmal mit nachkaufen weiter ab, denn egal wo ich hinschaue nur noch Corona Hysterie und blinder Aktionismus.
Sonderangebote wird es wahrscheinlich demnächst noch mehr geben.
Wird wohl in den nächsten paar Wochen noch weiter runter gehen, besonderst wenn ein Lockdown kommt von dem die Politiker die letzten Tage von morgens bis abends rumblubbern.
Dazu kommen dann noch die ganzen Fonds die ihr "Window Dressing" zum Jahresende vornehmen.

bpost
laskall:

Lockdown sagt mir nichts

 
02.12.21 14:19
sind wohl zu viele Ausländer hier. Kann leider nur deutsch, deswegen wird es mich wohl nicht betreffen.
Bpost ist laut Finanzen.net deutlich unterbewertet, deswegen ist ein nachkaufen bis runter auf 5 Euro ein muss.  
bpost
Lalapo:

Schmock

 
02.12.21 15:02
dito ..so ist es ....und wichtig ...NIE AUF KREDIT ...die Marktlage und die Verrücktheit dr Kurse kann länger dauern als eine Bank den Margin Calll beim Kreditnehmen zurückhält ..

Ich habe in fast 40 Jahren Pferde kotzen sehen .....die Ersten die umgefallen sind waren immer die Pferde die auf einem Kreditkartenhaus Ihre Gier aufgebaut hatten ...
bpost
laskall:

Charttechnisch gesehen ein Bruch

 
28.12.21 14:14
Könnte nun eine Trendumkehr eingeleitet worden sein. Sollte man allerdings nicht zuviel Beachtung beimessen, da die Umsätze in dieser Aktie doch sehr gering sind.  Seit meinem erneuten Einkauf vor einem Monat in dieser Aktie buchtechnisch schon ein Gewinn von 120,- Euro erreicht.  
bpost
kbvler:

trotz lächerlicher Umsätze

 
09.01.22 14:03
in Belgien an der Hauptbörse

hat sich BPost wieder Richtung 8 Euro bewegt.......möchte nicht wissen bei positiven Zahlen , wenn man täglich über 1 Mio AKtien gehandelt werden......

schaut man in die Vergangenheit - ging es selbst bei relativ lächerlichen 1 Mio AKtien an Umsatz gleich deutlich hoch (manchmal auch runter)

nur wer verkauft noch von den Grossen? belgischer Staat?
bpost
kbvler:

gestern

 
25.01.22 07:47
nochmal 30K Euro in BPost investiert


Irgendwie ein Witz

bpostgroup.com/sites/default/files/...se-q3_2021_en-final.pdf

Ebit 246 Mio   und net result von 169 MIo.......................bei 200 Mio AKtien nach 9 Monaten!!!!!!




Aussagen des Vorstands nach 9 Monaten und die Q3 Presentation war im November also kannte man die Oktober zahlen schon


"2021 guidance reiterated, group adjusted EBIT expected to be above EUR 340m."

"The dividend relative to the results of the year 2021 will be in the range of 30-50% of IFRS net profit, and will be payable in
May 2022 after the General Shareholders’ Meeting, in accordance with the new dividend policy"


BPost wird laut Vorstand über 1 Euro die AKtien verdienen NETTO und 30-50% ausschütten als Dividende


ALles unter 8 Euro ist ein Witz

Netto Schulden unter 500 Mio bei über 4 Mrd Jahresumsatz - also auch keine Gefahr bei steigenden Zinsen



Vergleicht man die Zahlen mit POST NL , Östereichische Post oder DP.............müsste BPost mindestens bei 12 eher 16 Euro liegen


bpost
BaLuBaer1969:

Der Witz ist doch wohl eher

 
27.01.22 10:17
dass jemand ( angeblich, den Beweis hat der Schreiberling ja nicht mitgeliefert )  30K in so einen Pobel-Nebenwert wie Bpost steckt und das auch noch mit veralteten Zahlen begründet, wo doch jeder weiß, dass die Börse die Zukunft und nicht die Vergangenheit handelt. Und das auch noch ausgerechnet 2 Tage, bevor eine fette rote Abwärtskerze auftaucht. Mein Kursziel ist hier nicht mehr als 3 Euro, denn dass die Bude nachhaltig mehr als 10 cent Dividende bei den explodierenden Sprit- und Lohnkosten erwirtschaftet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zudem: Corona wird Mitte des Jahres vorbei sein, dann wird eh noch kaum jemand online shops nutzen und damit Pakete benötigen, da die Menschen dann froh sein werden, wieder ihre menschlichen Kontakte zu pflegen und ihre Einkäufe persönlich vor Ort zu tätigen. Der online hype ist vorbei! Punkt.
bpost
laskall:

Eines muss hier jedem klar sein,

 
27.01.22 11:37
wir befinden uns in einem Bärenmarkt. Da kommt jede Aktie mehr oder weniger unter die Räder.  Jetzt zählt nur noch der taktische Ein- und Verkauf. Am besten, ihr stellt euch einen Eimer neben den PC oder welcher Informationsquelle auch immer und kotzt euch frei bei fallenden Kursen wie momentan der Fall ist. In diesem Zustand sofort ans kaufen denken. Bringt auf Dauer die beste Rendite.
bpost
laskall:

Hier noch akutelle Nachrichten zu Bpost

 
27.01.22 11:42
6. Jan (Reuters) - Der belgische Postbetreiber Bpost hat am Mittwoch mitgeteilt, dass er mit dem belgischen Glücksspielunternehmen Golden Palace eine Übernahmevereinbarung über den Verkauf der von Ubiway Retail betriebenen Marken Press Shop, Hubiz, Ubi und Relay getroffen hat.

"Die Aktivitäten von Ubiway Retail stehen nicht mehr im Mittelpunkt der Bpost-Strategie, da sich die Bpost-Gruppe auf die Beschleunigung ihrer Umwandlung in ein internationales E-Commerce-Logistikunternehmen konzentriert", teilte die Gruppe in einer Erklärung mit.

Der Abschluss der Transaktion wird für Ende Februar erwartet, so Bpost weiter. (Berichterstattung durch Anait Miridzhanian; Bearbeitung durch Kirsten Donovan

Inwieweit diese Bekanntmachung Einfluss auf den Kurs hat, kann ich nicht abschätzen.  
bpost
BaLuBaer1969:

Ist mir schon klar, dass du nichts abschätzen

 
27.01.22 13:08
kannst. Das hast du doch schon hier unter Beweis gestellt, wie hoch ist gleich nochmal dein Minus? :)))
bpost
kbvler:

Balu

 
27.01.22 13:51
am 29.12.21 hier angemeldet und über Leute herziehen

nebenbei ......du scheinst ja schon die BPost Q4 /21 Zahlen zu kennen......weil

"veralteten Zahlen begründet"

Aktuellere als zum 30.09.21 konnte ich ncht finden , welche ich gepostet hatte
bpost
kbvler:

Balu bei mir kann man es sehen

 
27.01.22 13:55
"dass jemand ( angeblich, den Beweis hat der Schreiberling ja nicht mitgeliefert )  30K in so einen Pobel-Nebenwert wie Bpost steckt "

Weil ich seit Jahren zeitnah poste , wenn ich kaufe und verkaufe


Nicht so Leute die dann in 6 Monaten , sollte BPost bei über 8 dann stehen, auf einmal für 6,45 damals gekauft hatten......es aber zu dem Zetipunkt nicht posteten

von solchen gibt es genug hier - bist du auch so einer?

Weil 3 EUro und "Pobel"................naja......sieht eher danach aus, das du nicht mal Aktiva und Passiva unterscheiden kannst
bpost
BaLuBaer1969:

Binde doch den Lesern hier bitte

 
27.01.22 14:04
nicht so einen Bären auf! Jeder Trottel, auch wenn er sich nicht explizit mit der Börse beschäftigt weiß, dass die Spritpreise seit einem Quartal geradezu explodieren. Und ein Logistik-Unternehmen wie Bpost wird von so einer Entwicklung knallhart getrofffen. Und dass Corona mit großer Wahrscheinlichkeit demnächst verschwindet und sich damit das Paketgeschäft verlangsamen wird, ist auch kein großes Geheimnis.

Es konnte und kann hier nur abwärts gehen. Stattdessen spielst du hier den Push-Master und schmeisst mit veralteten Zahlen und Dividendenspekulationen um dich als Nachkauf-Animateur ( was ja nun ganz gründlich schief gegangen ist! )

Wenn das dann die Erfahrungswerte " einer langen Anmeldung " hier sein sollen, lach, dann bin ich aber echt glücklich darüber, hier erst kurz gestriert zu sein. :))))
bpost
Lalapo:

auch

 
27.01.22 14:07
Zukauf heute , und das sage ich heute und nicht in 3 Monaten ....

Weil ...keiner mehr Päckchen bestellt .....Internethandel tot ist ....alle in die rappelvollen  Städte laufen  und die Angebot dort  viel günstiger als im Netz sind .. das Produktangebot viel größer als im Netz .....und natürlich jeder Lust hat alles nach Haus zu schleppen ...wer lässt sich  noch was vor die Haustüre liefern ....wer , außer ich

:-))
bpost
Carmelita:

Balu

 
27.01.22 14:12
Ist noch ganz neue hier, sein alter Name wär mal interessannt, bin nicht investiert, aber es fällt halt auf wie er rumpöbelt und provoziert...

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem bpost SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.456 8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020 Cadillac Stenehag 18.04.24 19:10
5 1.591 bpost "A1W0FA" "BE0974268972" Tom1313 Tom1313 30.01.24 22:15
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51

--button_text--