Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.131.255 / Heute: 1.576
BP plc 6,146 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +18,19%
 
BP Group ridgeback
ridgeback:

Nur Teilerfolg. Öl strömt weiter

 
05.06.10 08:32
BP hat im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko einen Teilerfolg erzielen können. Auf dem abgesägten Steigrohr des lecken Bohrlochs konnte wie geplant eine Absaugglocke platziert werden.

Jetzt kann das Öl auf ein Schiff gepumpt werden. Allerdings handelt es sich nur um einen Teilerfolg, denn die über dem lecken Bohrloch platzierte Haube kann nur einen geringen Teil des ausströmenden Öls auffangen.

Im Prinzip ist nicht viel passiert. Es strömt nach wie vor Rohöl ungehindert ins Meer. Experten gehen davon aus, dass auch jetzt noch bis zu drei Millionen Liter Rohöl täglich ins Meer laufen.

Unterdessen haben Experten anhand einer Computersimulation veranschaulicht wie sich das Öl im Golf von Mexiko und weiterhin im Atlantik und den anderen Weltmeeren verteilen könnte. Das Öl wird praktisch aus dem Golf von Mexiko heraus transportiert und gelangt dann in den Golfstrom. Eine Horrorvision, die schon bald Realität werden könnte.

Vor einigen Wochen ist die Ölbohrplattform „Deepwater Horizon“ zunächst explodiert und dann gesunken. Seither strömen täglich mehrere Millionen Liter Rohöl in den Golf von Mexiko und verseuchen die Küsten der Golfregion. Ein Ende ist derzeit nicht absehbar. Erst eine Entlastungsbohrung soll Abhilfe schaffen. Diese ist allerdings frühestens im August beendet und der Erfolg ist nicht ganz klar.



Washington (dpa) - Die Ölpest im Golf von Mexiko verdreckt jetzt auch die ersten Touristenstrände in Florida. Am beliebten Badeort Pensacola wurden erste Teerklumpen an Land gespült. US-Präsident Barack Obama hat sechs Wochen nach Beginn der Umweltkatastrophe vor zu großen Hoffnungen auf ein schnelles Ende gewarnt. Es sei viel zu früh, um optimistisch zu sein, sagte er bei einem Besuch in Louisiana. BP ist es mittlerweile gelungen, einen Behälter über dem Leck anzubringen. BP hofft, das Öl nun bald ableiten zu können.

© sueddeutsche.de - erschienen am 05.06.2010 um 06:30 Uhr
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

BP Group aktiennase
aktiennase:

Palaimon

 
05.06.10 11:30

ich denke, die Aussagen des BP- Chefs hinsichtlich der Gegebenheiten sind eindeutig- auch bezüglich der Aktionäre und es ist fraglich, ob ein solches Unglück generell zu verhindern ist (ich meine nicht die Explosion der Bohrinsel) und die bei den Arbeiten in der Tiefsee von BP gemachten Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnisse, werden letztlich auch die Technologien diesbezüglich und damit auch die Sicherheitssysteme verbessern.

Bei Recherchen ist immer die Frage, welche Informationquellen- und Qualitäten man zulässt. Und du triffst diesbezüglich wirklich in deinen postings eine recht objektive Auswahl.     

BP Group kologe
kologe:

dividende

 
05.06.10 20:11

so dividende soll gezahlt werden. Mdst. 10 Mrd. Dollar. das wäre eine fette Div-Rendite von über 8%.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,698679,00.html

BP Group kologe
kologe:

dividende

 
05.06.10 20:22
habe grad gelesen das die HV von bp schon am 15 April war, also müsste die dividende schon ausbezahlt worden sein. oder sehe ich da was falsch?
BP Group mr.singh
mr.singh:

kologe: dividende

 
05.06.10 21:54
BP zahlt in jedem Quartal eine Dividende !
BP Group 324704
BP Group mr.singh
mr.singh:

das neue bp-logo

2
05.06.10 22:24
finde ich gar nicht so schlecht...

mehr Ehrlichkeit und Transparenz
BP Group 324707
BP Group VTing
VTing:

die suppe

 
06.06.10 14:34
läuft immer noch raus. von der Menge her kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.
BP Group ridgeback
ridgeback:

fürs auge...

3
06.06.10 14:54
www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8077419,00.html

als tier-und naturfreund wünsche ich mir, dass dieser konzern nach begleichung aller kosten, von der bildfläche verschwindet und alle anderen ölmultis aus dem fehler der letzten wochen lernt.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
BP Group meingott
meingott:

BP wirds noch geben, wenn wir nicht mehr sind

 
06.06.10 15:29
So ist das eben.

Geld regiert die Welt..leider
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
BP Group Ratrou
Ratrou:

ridgeback .

 
06.06.10 17:08
glaube ich dir ridgback,denn du bist auch wie ich sehe in systaic investiert....aber wäre ich nicht lieber die leute im vorstand von systaic (zimmer) und die leute von vw(piech und co.) vom bildfläche verschwinden?????.die die arme leute wie wir berauben!!!!!!!!!
BP Group ridgeback
ridgeback:

ratrou,

 
06.06.10 17:25
der mensch benötigt wasser, das wasser aber nicht den menschen!!!

systaic ist ein anderes thema. dyesol ein noch ganz anderes. ;-)


mir kommen die tränen wenn ich sehen muss, dass pelikane, schildkröten, fische und und und im öl zu grunde gehen. scheiß doch auf die ferienstrände. die natur an sich geht zugrunde.
und wenn ich dann noch lesen muss, dass bp nichts anderes im sinn hat als zu überlegen wie man die aktionäre zufrieden stellt. des weiteren kann ich nicht nachvollziehen warum man nicht andere länder mit ins boot nimmt. es muss doch andere lösungen geben als eine olle haube auf das bohrloch zu stülpen, höchstens ein drittel des öls abpumpen zu können, und auf die entlastungsbohungen im august hoffen. das kann es doch nicht sein!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
BP Group Ratrou
Ratrou:

recht hast du.

 
06.06.10 17:47
ich bin auch ein mensch der aus der wüste stammt,darum verzeihe mir mein rechtschreiben.aber nachdem ich mein selstständigkeit letzten jahr wegen abwrackprämie verloren habe und viele viele verluste erleiden musste,suchte ich mir eine alternative....lach ausgerechnet in der börse,ich musste leider vorstellen das maneger schlimmer als politiker sind...leider...ach ich sehne mich nach meiner oase....grins.wir mussen leider durch und hoffen und hoffen.schönen sonntag noch.ps.wie leid ist mir auch tut musste gerade bei bp einsteigen,,,muss überleben und meine verlusste bie zimmer und piech zum teil ausgleichen,schlißlich die kinder mussen auch weiter leben.
BP Group ridgeback
ridgeback:

bei bp eingestiegen?

 
06.06.10 18:03
ist aber ein risiko. ich würde noch an der seitenlinie warten. einen os werde ich erst mal auf den dow jones ziehen. bp ist mir im moment zu volatil.

schönen sonntag noch.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
BP Group ridgeback
ridgeback:

Ölpest bis weit in den Herbst!

 
07.06.10 08:24
Washington (dpa) - Das Öl-Drama im Golf von Mexiko wird nach offizieller Einschätzung noch monatelang weitergehen. Die gröbsten Umweltschäden zu beseitigen werde bis «weit in den Herbst» dauern, sagte Thad Allen, Einsatzchef der US-Regierung im Kampf gegen die Ölpest.

Und das auch nur, wenn es dem BP-Konzern tatsächlich bis August gelinge, die außer Kontrolle geratene Ölquelle komplett zu verschließen.

Das Öl sei ein «heimtückischer Feind» für die Strände, das Marschland und die Tierwelt, sagte der Admiral der Küstenwache am Sonntag in einem Fernsehinterview. «Das ist ein sehr, sehr, sehr großes Problem.»

Er dämpfte die Freude über Erfolgsmeldungen, nach denen BP mittlerweile fast 1600 Tonnen Öl pro Tag abfängt, bevor es ins Meer gelangen kann. «Wir machen Fortschritte, aber niemand sollte zufrieden sein, solange da noch Öl im Wasser ist.»

BP hatte jüngst einen Deckel auf das defekte Rohr in 1500 Meter Tiefe gestülpt. Seitdem wird das Öl teilweise auf ein Schiff gepumpt. Ein «Großteil» werde bereits aufgefangen, sagte BP-Chef Tony Hayward am Sonntag dem Sender BBC. Ob das stimmt, ist unklar. Offizielle Schätzungen darüber, wie viel Öl tatsächlich aus dem Leck rund 70 Kilometer vor der Küste Louisianas kommt, schwanken zwischen 1600 und 3400 Tonnen täglich.

Das Öl verteilt sich laut Allen fleckenartig über mehr als 300 Kilometer auf dem Wasser, wodurch die Eindämmung deutlich erschwert werde. «Es ist nicht ein einziger Ölteppich. Es sind buchstäblich hunderte and tausende kleiner Teppiche», sagte er.

Die Ölpest verseucht zunehmend die Küsten in vier Bundesstaaten, Bilder verschmierter Vögel häufen sich. Mehr als 20 000 Helfer sind im Einsatz, darunter mehr als 17 000 Soldaten der Nationalgarde. Hunderte Arbeitslose seien für die Reinigung der Küsten eingestellt worden, 4500 sollen es werden, teilte der Einsatzstab mit.

Auch US-Präsident Barack Obama warnte vor großen Hoffnungen auf ein schnelles Ende der größten Ölkatastrophe in der Geschichte des Landes. Die Folgen würden lange nachwirken. «Wir sind auf das Schlimmste vorbereitet», sagte er in seiner wöchentlichen Radio- und Internetansprache. «Uns stehen noch massive Aufräumarbeiten bevor.»

Um den Ölfluss weitgehend zu stoppen, wollen BP-Techniker den Auffangbehälter nun komplett verschließen. Zuletzt standen noch alle vier Ventile an der Vorrichtung offen. Würde man diese schließen, trete zwar weniger Öl ins Meer aus, sagte Allen. Allerdings stiege der Druck in dem Behälter so stark, dass er abreißen könnte.

Wegen dieses Risikos will sich BP nicht allein auf die aktuelle Methode verlassen. Der Konzern bereite ein weiteres System vor, sagte Hayward. Bis Ende des Monats soll ein neuer Deckel auf die sprudelnde Quelle gesetzt werden, der schwerer sei und das Leck besser abdichte. Im Gegensatz zum jetzigen System soll das neue auch hurrikansicher sein.

Wirklich zum Stillstand gebracht werden kann der Ölfluss aber laut BP erst im August, wenn zwei Entlastungsbohrungen zum Grund der Quelle vier Kilometer unter dem Meeresboden abgeschlossen sind.

Website der am Einsatz beteiligten US-Behörden und Unternehmen: www.deepwaterhorizonresponse.com

© sueddeutsche.de - erschienen am 07.06.2010 um 07:14 Uhr


     


der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
BP Group cruzha
cruzha:

also doch nen put ;o)

 
07.06.10 09:20
BP Group videomart
videomart:

BP verkaufen!!

 
07.06.10 15:59
Gibt es tatsächlich noch Anleger, die in dieses Verbrecherpack investieren??

www.finanzen.net/analyse/...n-Independent_Research_GmbH_362296
BP Group Mathi0304
Mathi0304:

ja ich

 
07.06.10 16:40
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
BP Group brust_schorsch
brust_schors.:

schweinerei

4
07.06.10 18:41

Also erstmal ich verstehe dass sich alle aufregen, ist schon ne ziemliche schweinerei....

ABER:

1. wer von euch fährt auto und braucjht somit öl???

2. wenn ihr jetzt sagt: "ich tanke nicht mehr bei aral/BP" kann ich nur lachen.

schaut mal wo der aral/BP laster hin fährt nachdem er die  aral/BP tanke befüllt hat. richtig zu shell und dann zu total.......

3. glaubt ihr das es bei den anderen besser zu geht? BP hatte halt des "pech" das bei ihnen was passiert ist...

4. lest mal das:  www.n-tv.de/politik/dossier/...regelmaessig-article858921.html

 das ist nämlich ne viel größere schweinerei. ist halt aber net in den medien und somit interessiert es leider auch keinen.

 

 

BP Group garuhape
garuhape:

Ein lustiges Wortspiel

5
07.06.10 19:22
BP - wir tanken auch ihren Golf voll :D
BP Group willibetz
willibetz:

also...

 
08.06.10 14:43
ich warte erst einmal bis kein öl mehr austritt.dann verpasse ich vielleicht die ersten 15 %,aber dann hätte ich wenigstens gewissheit.möchte jetzt nicht ins fallende messer greifen.exxon musste damals um die 4 mrd zahlen.ich hoffe,dass es hier bei 20 mrd bleibt.um das image mache ich mir keine sorgen.das hat exxon damals auch gut verkraftet.toyota ebenfalls.ich erinnere mich auch noch welch harte sanktionen unsere volksabtreter den banken auferlegen wollten.alles nur heiße luft.mein tipp:abwarten und beobachten.glaube man kann hier gutes geld verdienen in den nächsten monaten.
BP Group Oceanbroker
Oceanbroker:

BP

 
08.06.10 14:56
Bin jetzt bei 5,06 EUR rein. Die 5,00 EUR scheinen eine gute Stütze zu sein. Es wird bestimmt noch Jahre
dauern bis eventuelle Schadensersatzansprüche durchgesetzt werden können (siehe Exxon Valdez).
Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs mit abnehmenden Medieninteresse mehr und mehr erholen wird,
auch wenn bis zum Abschluss der Entlastungsbohrung nicht die komplette austretende Ölmenge
aufgefangen werden kann.

Natürlich hoffe ich für die Tier- und Pflanzenwelt und betroffenen Menschen, dass die Ölpest
baldmöglichst gestoppt werden kann. Das wäre natürlich auch im Interesse von BP und
seinen Anlegern.
BP Group garuhape
garuhape:

4,9

 
08.06.10 16:07

Und schon ist die "Unterstützung" gefallen. Ich werde auf jeden Fall auch noch warten, allein deshalb schon, weil BP bei 5,4 vor einen Jahr war ohne dieser ganzen Katastrophe. 

Das ist nur ein kleiner Abschlag von 10%. Ich bin der Meinung, dass es noch weiter runter geht.

BP Group whippersnapper
whippersnapp.:

4,90 = Start

 
08.06.10 18:33

Bin ja noch so was von grün hinter den Ohren, aber heute nach dem Abschütteln eingestiegen (30% vom Depot).

 

Bin mal gespannt.

BP Group Cuba Maß
Cuba Maß:

Gibts eigentlich heute was neues?

 
08.06.10 18:35
BP kackt ab und auch Transocean ist zweistellig im Minus. Kann aber keine neuen schlechten News finden!?

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--