Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 701  702  704  705  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.115.359 / Heute: 116
BP plc 5,989 € -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +15,17%
 
BP Group Qwerleser
Qwerleser:

Noch besser Erdgas

 
27.09.21 08:28
Erdgas 5,39342 $ +0,16 $ +3,04%
Läuft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

BP Group Ronsomma
Ronsomma:

ESG Reform

 
27.09.21 08:36
www.institutional-money.com/news/...er-sicht-erwartet-210004/

Abschnitt unten: künftig sollen auch zwischschritte (interpretiere ich als die Energiewende im ehemaligen Öl Sektor) ESG dienlich sein - das Problem wurde erkannt..  
BP Group Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

3.82€

 
27.09.21 09:11
BP jagt weiter auf leichten Wölkchen!
BP Group fob229357651
fob229357651:

das ist ja in seltsames Forum hier

 
27.09.21 09:59
Nebenkosten Gas, Strom, Energie , Benzin , Diesel und sämtliche Produkte steigen bis zu 30 -40 % und gier wird gejubelt, also so was gibt es eigentlich nicht, seltsames Forum. Na mal sehen wenn ihr ppaar tausend im Jahr gesamt mehr zahlen müsst ob das immer noch so ist, viele Leute können schon jetzt die Nebenkosten nicht mehr zahlen. Viele Rentner noch nicht mal den Öltank für paar Monate füllen lassen .

Das wird noch übel , vor allem falls  Nr. 1 und Russland P. und Nr.2 ! Schröder " erst mal den Hahn abdrehen.
BP Group Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Fob Fob Fobby

5
27.09.21 10:37
Das hier ist ein Gentleman Forum mit edler Gesinnung.

Du betrübst uns!
BP Group Qwerleser
Qwerleser:

@ fob

2
27.09.21 10:52
Tja könnte an den Umständen liegen.
Zum einen handelt es sich hier um das Forum eines Unternehmens das tatsächlich Geld verdient wenn die Öl und Gaspreise hoch sind.
Zu der Inflationsdebatte: Die wollen wir mal etwas relativieren:
1, ist in der Inflationsrate im Vergleich zu letztem Jahr eine 3% ige Umsatzsteuererhöhung inklusive.
2. Wurden zusätzlich Anfang 2021 die Steuern auf Benzin und Diesel um 7% erhöht auch in der Inflationsrate inklusive.
Tipp: schau an Tankstellen mal was der Staat bei jedem Liter kassiert....

3. Waren wohl die Versorger, sprich Einkäufer von Gas und Öl der Meinung, sprich spekulierten, auf günstigere Preise im Sommer. Das ging wohl nach hinten los.
4. Gilt Russland als zuverlässiger Lieferant.
5. Ist es die EU die auf Lieferungen über die Ukraine besteht, da der Gastransit eine Haupteinnahmequelle der Ukraine ist.
Vielleicht hast du noch in Erinnerung das die Ukraine schon mal gas in erheblichen Mengen gedrosselt und Gas zur eigenen Verwendung abgezweigt hat.

Daher wurde 6. Nord Stream 2 geplant. Das soll die Versorgung auf sichere Füße stellen. Leider ist Putin in der EU in Ungnade gefallen, andere "Demokraten" auf  einem demokratisch noch tieferen Niveau wie Putin nicht.

Fazit: Die hohen Kosten habe verschiedene Gründe. Wenn du dich nicht nur im deutschen ÖR oder BILD  informierst bekommst du ein differenziertes Bild des ganzen.
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Fob

 
27.09.21 11:12
Die heutigen Preise sind leider politikversagen, du müsstest allerdings mindestens 1,5 Jahre forenbeiträge hier studieren um zu sehen, dass die Krise zu 99% politisch hausgemacht ist.

Keine böse Menschen hier, nur Investoren die selber staunen was Merkel, Biden und vermeintliche umweltfreundliche hier angerichtet haben.

BP Group gelberbaron
gelberbaron:

FDP

 
27.09.21 12:16
20% der jungen und jüngeren haben FDP gewählt die interessiert Nachhaltigkeit
Umweltschutz oder soziale Gerechtigkeit einen Dreck

das ist das was Merkel wollte.....Elite-Unis und Elite Absolventen....

ab und zugeben ist denen ein Fremdwort....soll Jeder seinen Reibach
machen aber nicht diejenigen vergessen welche das nicht können

und bitte den Sozialbeitrag dazu leisten!

Mit der FDP kommt Deutschland nicht voran die schützen nur die
Pfründe der Multimillio9näre
BP Group Qwerleser
Qwerleser:

gelber:

 
27.09.21 12:29
Die FDP ist sozialer und nachhaltiger als Ihr Ruf.

Nicht nachhaltig ist Sozialismus siehe DDR.
Sozialismus ist enteignen!
Sozialismus ist Bevormunden!
Sozialismus ist zwischen den Zeilen lesen müssen, da bestimmte Wahrheiten nicht gedruckt / gesendet werden sollen / dürfen!
Sozialismus ist Grundversorgung auf niedrigem Niveau. z.B. Hartz IV erschaffen von SPD und Grüne!
Sozialismus ist geheuchelte Völkerfreundschaft, dafür stehen die SPD und Grüne seit Schröder / Fischer!

SPD-Grüne-Linke = Sozialismus!

Sozialismus? Nein Danke!
BP Group gelberbaron
gelberbaron:

BP steigt solide

 
27.09.21 12:32
das ist gut und überraschend!

Was nochmal die Wahlen betrifft wenn nun die Mieten weiter explodieren
ist der Wähler selber schuld.....50% zahlen doch Miete und sind scheinbar
zufrieden wenn sie für 4 Zimmer 2000.- warm bezahlen in Frankfurt Neubau.

Also kann es gar nicht so viele Arme geben wie es uns Einige weismachen!

Deswegen haut drauf, die haben es verdient und nicht anders gewollt.
Sollen nun nicht jammern! Gerade im Osten haben sie versagt....

Kein Pardon!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17561

BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Gelber

 
27.09.21 12:56
Sozialismus? Börsen Forum hier... Widerspruch und so.
Man kann sozial sein - aber Sozialismus endet, wenn das Geld der anderen leer ist...  
BP Group Alive
Alive:

gelber

 
27.09.21 12:59
Dafür haben 22% Erstwähler Grün gewählt
BP Group oli25
oli25:

BP steigt überraschend?

 
27.09.21 13:05
Für mich nicht.
BP Group Qwerleser
Qwerleser:

gelber

 
27.09.21 13:05
In BW, ich wohne da, ist ein Grüner Pragmatiker und Realist an der Macht.
Keine Annalena!
In Berlin habe die Sozis die Stadt arm gemacht mit Ihrer Politik.

Definiere Gerechtigkeit! Gleicher Lohn für alle, Egal in welcher Region du lebst? Was für ein Quatsch!

Die Linken sind nur dann sozial wenn sie selber genug auf dem Konto haben schau die die unsägliche Wagenknecht mit dem Millionär Lafontaine an!

Es gab diesmal die Wahl zwischen Not und Elend. Not hat vor Elend ein quentchen die Nase vorn gehabt!

Wäre die FDP schwächer wäre RRG mit Sicherheit gekommen. Die Infrastruktur ist jetzt bereits marode, nach vier Jahren RRG wäre es noch schlimmer!

Die elende Debatte über die Energiewende würde zu noch mehr Verhetzung führen!

Die Neiddebatten verschärft.

Deutschland braucht keine radikalen weder von links noch von rechts.

Ich möchte Meinungsfreiheit, die wurde in den letzten zwei Jahren mehr als genug eingeschränkt.
Ich möchte nicht Gendern MÜSSEN.

Ich möchte mein Auto so lange fahren wie ich es für richtig halte und nicht am Ende noch eine Zwangsjacke dafür bekommen.

Gut das es einen Gegenpol gibt und der stark genug gewählt wurde.

Übrigens Ruhrpott, hör dir das SPD Gelaber im BT und auf Gefälligkeitsreden und die Reden in der Lausitz vor den Brauntagebaukumpels an. Da bekomme ich Brechreiz.

Ein Kanzlerkandidat der so viel "vergisst" wie Scholz bei Wirecard, CUM Ex, Warburg, G20 und und und da graut mir vor der Zukunft.

Das ist ein linker Trump!
BP Group B23449
B23449:

Informier dich bitte

2
27.09.21 13:22
"20% der jungen und jüngeren haben FDP gewählt die interessiert Nachhaltigkeit
Umweltschutz oder soziale Gerechtigkeit einen Dreck"

Die FDP hat das beste Klimaprogramm von allen Parteien. FDP setzt sich für Bildung und Chancengleichheit ein. Die FDP steht gegen die Bevormundung, dass ebenso in deinem Interesse ist. Nach den Grünen wird vieles verboten/reguliert. Um den Unterschied aufzuzeigen hier ein einfache Darstellung:
a+b+c+d+e+f+g+h+i+j+...... = X
Die Grüne versucht das ganze ABC zu bestimmen, die FDP sagt lediglich: am ende muss X rauskommen. Das heißt: kein Verbote, sondern eine faires Schadens Verursacher orientierte Ausrichten.
Siehe alleine die Subvention von Elektroautos, ist eine indirekte Subvention der Automobilbranche....

Als BP Aktionär sollte dir das doch bitte klar sein, wer die Unternehmen am wenigsten belastet...
Wobei, die Wahl in De ist relativ egal. BP sitzt nicht in De und sehr vieles wird in Europa geregelt.
Lust wird es wenn nämlich im winter die Ölpreise weiter steigen werden. Dann wurde doch eine Öl verteuert, wozu braucht es dann noch weitere Steuern? 60% gehen bereits an den Staat an der Tanke, aber Baerbock sagte ja bereits: den Benzin/Dieselpreis bestimmen primär die Ölländer. Nein der Staat *mehr* als verdoppelt die Preise bereits heute schon. Und was bringt das? Fahren die Menschen viel weniger? Nein
BP Group Schluckspecht
Schluckspecht:

Dividende...

 
27.09.21 15:29
So ein Tag, so wunderschön wie heute...so kanns mit BP weitergehen!

Hat schon jemand die Dividende erhalten?
Ich meine, am 24.09. war Zahltag!?

Bei meiner (Targo)Bank habe ich in diesem Quartal direkt am Auszahlungtag die Divdende für Shell A und B gutgeschrieben bekommen (das dauerte in der Vergangenheut mehrere Tage), aber von BP hab ich bis jetzt noch nichts bekommen.
BP Group oli25
oli25:

Divi heute bekommen

 
27.09.21 15:35
BP Group Putzigputzig4
Putzigputzig4:

divi

 
27.09.21 15:50
bei Flatex ist die Divi für Bp heute und Royal (letzte Woche) eingegangen
BP Group Qwerleser
Qwerleser:

Endlich mal ein guter Wochenstart

 
27.09.21 16:58
BP geht mit etwas über 3% steil, Gas mittlerweile bei über 7% und Öl gemütlicher aufwärts.

Darf gern noch eine Woche so weiter weitergehen :-))

Allen einen schönen Tagesausklang wünschend.
BP Group Dividendenperle
Dividendenper.:

Erdgas

 
27.09.21 21:20
+12% aktuell. Wahnsinn.  
BP Group Dividendenperle
Dividendenper.:

Das kommt davon

 
27.09.21 21:58
wenn man u.a die Grünen wählt. In ganz Europa explodieren die Energiepreise. Bin gespannt wann es soziale Unruhen gibt weil sich keiner mehr Heiz u. Stromkosten leisten kann.  
BP Group Alive
Alive:

B23449

 
27.09.21 22:02
Was wollen die Grünen den verbieten? Schonmal das Wahlprogramm gesehen? Da ist nicht ein einziges Verbot....
BP Group Dividendenperle
Dividendenper.:

Alive

3
27.09.21 22:16
Frag lieber, was die Grünen nicht verbieten wollen.

In dieser Übersicht habe ich alle Verbote der Grünen Partei (Bündnis 90 der Grünen) aufgelistet.
BP Group B23449
B23449:

Wahlprogramme

 
28.09.21 00:49
Man sollte auf die Politik der Länder und jeweilige Forderungen der Parteien schauen.

Siehe CDU, im Parteiprogramm steht etwas von Entlastung. Dann der Sinneswandel. Dann der Sinneswandel vom Sinneswandel: soll so bleiben.
Wer Wahlprogramme liest und sich nicht mit der *aktiven* Politik beschäftigt, der ist selber schuld.

Es hat schon einen Grund wie sich Politiker verhalten, vor der Wahl ist es wichtig viele Stimmen zu bekommen. In den Nächsten 3 Jahren wird dann kein Wahlkampf mehr gemacht...

Vielleicht mal zur Referenz: 2005 hat die SPD im Wahlkampf den Vorschlag der Union von der Mehrwertsteuererhöhung von 16 -> 18% abgelehnt. Dies sei "Unsozial"
Dann einigten sich die Parteien am ende auf 19% Prozent!!

Drei mal darfst du raten warum meistens Politiker angst vor Neuwahlen haben? Sie gingen davon aus, dass was sie kurz zuvor taten in 3-4 Jahren von den Wählern vergessen wurde/wird ;)


Und zum Schluss mal plump gesagt: wenn der Ölpreis sich ähnlich entwickelt wie Gas und das sich wieder an der Tankstelle spiegeln würde, wurde kurzerhand die "CO2 Steuer/Benzin Steuer usw." doch umgesetzt werden (nur der Staat verdient nicht daran). Somit sollten die Grüne keine Benzin/Diesel Preise erhöhen, vielleicht sogar mal die Abgabenquoten von zurzeit 60% verringern.....
Aber eigentlich wollen die "nur" Geld, damit sie es umverteilen können. Deshalb freuen die sich nicht darüber, ganz im Gegenteil. Aber nun ist die Frage: kann der Staat Effizient Geld umverteilen, oder verringert sich dies massiv durch Bürokratie?  

Seite: Übersicht ... 701  702  704  705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--