Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 231  232  234  235  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.127.803 / Heute: 517
BP plc 6,082 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +16,96%
 
BP Group Riker
Riker:

Sehr schön

 
13.02.14 10:38
Wenn das jetzt ex dividende ist, bravo!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

BP Group Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Ne

 
13.02.14 11:59
Ist doch erst morgen soweit?

LG
BP Group Riker
Riker:

Dividende ex wann

 
13.02.14 14:38
Dachte Zitat #5799 "Ex. Dividende ist am 12.02.2014"

Und schau hier:

www.onvista.de/aktien/...lender.html?tab=company&cid=46831
(demnach 13.2. ex Dividende)
BP Group Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Ja hast recht

 
13.02.14 15:31
Ja hast recht, morgen ist record day!
BP Group tahua
tahua:

Stockdividende Teil III

 
17.02.14 18:12
Nehm also wieder an der Kapitalmaßnahme Teil - bekomme nach meinen derzeitigen Stand so vermute ich einmal -  sogar 1 od. 2 Aktie weniger als im Dezember - zeichnen kann man noch bis zum 3 März wem es interessiert. Ziel für dieses Jahr sind 195 bis 222 Aktien je nach Kurs - vorrausgesetzt wir landen nicht bei 550 Pence - Sollte das der Fall sein auch nicht weiter schlimm, ich denke einmal sie werden dann die Devidende erhöhen - um in einer Range zw. 4,5 bis 5,5% Devidendenrendite zu liegen.
BP Group Riker
Riker:

Und jetzt?

 
25.02.14 20:42
Sell in May?
Oder April?
Oder jetzt?
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@divi bp

 
25.02.14 21:26
kann hier jemand weiter helfen woher die 0,70 cent BP Dividende am 12.02.14 hier bei ariva kommen??

An die damals schon investierten gab es die ominöse Zahlung überhaupt???

Das wären ja über 10% Rendite!!!
BP Group Sanierer
Sanierer:

Ist wohl ein Zahlendreher....

 
26.02.14 07:57
BP Group scott.87
scott.87:

..

 
26.02.14 08:00
@5808. Richtig wäre 0,095USD ~ 7ct

@5807. Warum überhaupt verkaufen?
Natürlich kenne ich die Börsenweisheit auch, aber warum muss man dann gleich seine ganzen Aktien verkaufen? Genauso gut kannst Du Dir doch einen Short-ETF auf den DAX oä ins Depot legen. Ich hab ein paar Werte im Depot, von denen ich langfristig absolut überzeugt bin, bei denen ich zudem echt schöne Einstände habe und einfach nur noch die Dividende kassieren will. Da wäre ich ja verrückt die jetzt zu verkaufen.
Mittels Short ETF kannst Du deine Aktien behalten und sicherst Dich ein bisschen nach unten ab.
Natürlich kenn ich Deine Anlagestrategie nicht, ab wenn ich an Sell in May glauben würde, dann würde ich es so machen.
 
BP Group brust_schorsch
brust_schors.:

News

 
26.02.14 14:28
Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche News oder warum der starke anstieg in letzter Zeit?

Grüße
Schorsch
BP Group Value2106
Value2106:

Charttechnisch getrieben

 
26.02.14 15:12
Ich denke der starke Anstieg der letzten Tage ist primär charttechnisch getrieben. Der langfristige Widerstand bei etwa 5 Pfund nach der Deepwater-Katastrophe ist durchbrochen worden. Wenn sich der Aktienkurs nun darüber etablieren sollte würde diese Marke als gute Ausgangsbasis/Unterstützung für weitere Kursgewinne stehen.  
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@divi

 
26.02.14 21:37
wird divi gezahlt wenn die aktie ex dividende gehandelt wird???

Ich möchte hier etwas investieren nur war der record day jetzt schon vorbei zwecks divi!!!

Am meisten macht es doch Sinn einzusteigen wenn die Aktie ex divi gehandelt wird oder überseh ich da was???wann ist das das nächste mal der Fall???

Alos weiss jetz nich ob meine Frage verständlich rüber gekommen is.
Muss ich auf den record day schauen oder nich wenn ich in die Aktie einsteige???
Ich möchte vermeiden das die Aktie ex divi gehandelt wird und ich aber keine divi in mein depot eingebucht bekomme wegen verpassens des record dates bzw nicht halten der shares an diesem Tag sondern nur den Kursverlust.

Bitte mal bisserl Licht ins dunkel bringen danke
BP Group Private Broker
Private Broker:

Also,...

4
26.02.14 21:50
...der record day für die Div im März is schon durch, ist jedoch eigentlich latte, da BP quartalsweise ausschüttet, die nächste Div kommt in nicht all zu ferner Zukunft.
Letztlich sollte man sich bei diesem Investment ehrer an dem Entry- Kurs (optimiert die Rendite) orientieren, BP ist für ein längerfristiges Investment -aus meiner Sicht- ein gutes Vehikel.

Der Gedankengang BP ex- Div zu kaufen ist in der Theorie richtig, praktisch jedoch geht der Gedanke in den täglichen Kursschwankungen unter, so gesehen kann man ihn verwerfen.

Alle weiteren Infos sind u.a. hier zu finden:

www.bp.com/en/global/corporate/investors/...cial-calendar.html

MfG PB

+ special Greetz an alle "Veteranen" hier im Thread...
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@5814

 
27.02.14 00:10
"Letztlich sollte man sich bei diesem Investment ehrer an dem Entry- Kurs (optimiert die Rendite) orientieren"

meinst damit den einstandskurs??? wo bist du denn eingestiegen???

Ich warte  schon die ganze Zeit auf einen signifikanten Rückschlag a la 2011. Aber ob dieser so schnell kommt steht in den Sternen.

BP Group Private Broker
Private Broker:

@Federal...

4
27.02.14 02:40
Absolut korrekt, hiermit beziehe ich mich auf den Einstandskurs, ich in mehreren Tranchen eingestiegen, die wohl günstigste bekam ich zu 3,78 in Summe ergibt sich ein durchschnittlicher Einstiegskurs von (weit) unter 5,00...    ...und halte die Posi (bei gelegentlichen Zukäufen) seit Jahren...    ...mit Freude.

MfG PB
BP Group brust_schorsch
brust_schors.:

...

 
27.02.14 09:08
Ich kann mich Private Broker nur anschließen, ich denke nicht dass es bei einer langfristigen Investition wie BP auf jeden Cent beim Einstiegskurs ankommt.
Das gleiche die Dividenden über die Jahre locker aus. Auch ist der Abschlag am ex-div Tag hier meist nur sehr gering.

Gibt es eigentlich neue Informationen bezüglich der Gerichtsverhandlungen (Deep Water)? Wann ist hier mit einem Urteil zu rechnen?

Viele Grüße
Schorsch
BP Group Holzbrett11
Holzbrett11:

was meint ihr

 
27.02.14 21:18
ist ein einstieg zu diesem Preis noch lohnenswert oder sollte man lieber noch warten bis es wieder günstiger ist?
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@5818

 
27.02.14 23:33
meine Gier sagt meinem Verstand steig jetzt ein BP es wird schwer Bp unter 6 noch zu bekommen.

Mein Verstand kontert : RSI macht die  neune Hochs nicht mehr mit. Anderer seits wenn wir jetzt ausbrechen stehen ganz andere Ziele auf der Agenda.
Da wir uns dann folglich in einem starken Trend befinden und RSI nur bedingt etwas taugt.

Die Zukunft wird es wqie immer zeigen.
Mal schauen wer von meinen  beiden Stimmen sich durchsetzt.
BP Group scott.87
scott.87:

5818

 
28.02.14 10:50
Kommt ja auch darauf an, was Du für ein Ziel verfolgst.
Wenn Du einfach nur langfristig eine schöne Dividende kassieren willst, dann würd ich einfach einsteigen und später (wenn möglich) verbilligen oder die Position ausbauen.
Ich persönlich glaube nicht an allzu große Kurssprünge in nächster Zeit, die Gerichtsverhandlungen ziehen sich bestimmt noch länger hin, als man vermuten würde und nur dadurch kann nochmal richtig Musik in den Kurs kommen. Bis dahin wird die Aktie meiner Meinung nach vermutlich weiter seitwärts tendieren und eine schöne Divi abwerfen. Ob die Seitwärtsrange aber zwischen 5 und 6 oder 6 und 7 liegt, das kann keiner seriös beantworten..  
BP Group Motobiker84
Motobiker84:

Buy and Hold

2
28.02.14 14:09
Eine Strategie die für immer weniger Aktien geeignet sind, nicht so jedoch bei unserer BP :-)
Ich würde beim derzeitigen Niveau nicht All-In gehen wenn ich noch gar nicht investiert wäre, jedoch ist es nicht verkehrt eine erste Position aufzubauen. So profitiert man von Quartal zu Quartal von einer stetig steigende Dividende. Bei kleinen und größeren Rücksetzern dann weitere Tranchen erwerben und halten. Über die Zeit ergeben sich hier stattliche Dividendenrenditen, die zudem noch frei sind von Quellensteuer, was auch gerne vernachlässigt wird.

@PB:
Schön mal wieder von Dir zu lesen!
BP Group Private Broker
Private Broker:

Danke,...

3
28.02.14 22:58
...Motobiker, es geht mir ebenso. Zur BP gibt es nichts wesentlich neues, die Ruhe hier im Forum spiegelt dies wieder. Allerdings ist es ebenso ein Indiz für ein solides Investment, es geht alles seinen -wünschenswerten- Gang...

Beste Grüße,

PB
BP Group Floyd07
Floyd07:

Wieder Geschäfte mit US-Regierung möglich

2
14.03.14 10:13
BP darf nach Verhandlungen mit der EPA wieder Geschäfte mit der US-Regierung machen, was kurz nach der Ölkatastrophe verboten worden war. (Quelle: dpa-AFX) Es kehrt also ein weiteres Stück Normalität ein.
BP Group Buntspecht53
Buntspecht53:

Wieviel Div.Zahlungen gibt es denn bei BP ?

 
14.03.14 15:02
Hallo mal eine bescheidene Frage alle die sich hier mit der Aktie auskennen:

Stimmt es, dass es mehrmals im Jahr eine Dividende von BP gibt und ab wann sollte man dabei sein um in den Genuss zu kommen ?
Meines Wissens immer 1.Tag vor der HV oder wie ist das hier geregelt ?

Bitte nur antworten wo man sich darauf verlassen kann das es Hand und Fuß hat und nicht ich glaube usw. - Glauben tun nämlich nur die in der Kirche.

Termine 2014
04.02. Ergebnis 4.Quartal
12.02. Ex Dividende
28.03. Dividendenauszahlung
10.04. Hauptversammlung
29.04. Ergebnis 1.Quartal
07.05. Ex Dividende
20.06. Dividendenauszahlung
29.07. Ergebnis Halbjahr
06.08. Ex Dividende
19.09. Dividendenauszahlung
28.10. Ergebnis 3.Quartal  
BP Group Sams1974a
Sams1974a:

Ich glaube

 
14.03.14 17:38
www.bp.com/en/global/corporate/investors/...cial-calendar.html

Wenn man BP Glauben kann;)
Verlassen sollte man sich nur auf sich, Ex Dividende bedeutet das an diesem Tag die Aktie Ex Dividend gehandelt wird.
Ja BP schüttet pro Quartal aus, am Ende desselben. Für die Quartalsdivi gibt es es einen Quartalsextag. Für das nächste wieder usw.
Also für Divi am 28.03. muß die Aktie am 11.02 spätestens im Depot sein. Aber warum immer zum letzten Drücker kaufen?
D.h. die Aktie muß sich vor dem Ex Tag im Depot befinden.
So ich sage mal, das glaube ich weil es so bei mir funktioniert. Ungläuber Thomas und so.
Also nicht drauf verlassen. mfg
Die IR helfen in der Regel weiter.
BP Group Rudi70
Rudi70:

@Buntspech53 und Sams1974a

2
14.03.14 17:41
Auf der bp-Homepage findet Ihr den Financial calendar

www.bp.com/en/global/corporate/investors/...cial-calendar.html

Bei bp musst Du am "record date" Aktionär sein, um die nächste Dividende zu erhalten. Dann gibt es die nächste Quartalsdividende.

Seite: Übersicht ... 231  232  234  235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--