Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 190  191  193  194  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.117.998 / Heute: 640
BP plc 5,988 € -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +15,15%
 
BP Group qwerasdf
qwerasdf:

zukäufe

2
12.08.11 21:24

sehe ich auch. ich habe in den letzten tagen vor allem bp und rwe gekauft. das sind doch tollte kurse. da kann man günstig reinhüfen und ein leben lang liegen lassen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

BP Group Teras
Teras:

SHELL meint, seine ÖL-Havarie im Griff zu haben:

5
14.08.11 05:10
13.08.2011 20:36 Uhr
Shell hat Ölleck in Nordsee wohl "unter Kontrolle"

"Mit U-Booten und einem Spezialschiff kämpft der Ölkonzern Shell gegen ein Leck in der Pipeline vor Schottland. Bereits am Mittwoch wurde das Loch entdeckt, der Öl-Austritt bereits eingedämmt. - Öl aus einer leckgeschlagenen Pipeline hat sich nach Angaben des Shell-Konzerns vor der schottischen Nordseeküste auf einen etwa 31 Kilometer langen und bis zu 4,3 Kilometer breiten Ölteppich ausgedehnt.

Nach tagelangen Bemühungen, das Leck zu schließen, berichtete der Konzern am Samstag, die Lage sei wieder "unter Kontrolle". Wieviel Öl genau ausfloss, teilte das britisch-niederländische Unternehmen zunächst nicht mit.

"Auf natürlichem Weg verteilt"

Das Öl und das Leck nahe der Gannet-Alpha-Plattform etwa 180 kilometer östlich der Stadt Aberdeen wurden einem Unternehmenssprecher zufolge am Mittwoch entdeckt. Daraufhin seien ein Spezialschiff und ein Flugzeug an den Unglücksort entsandt worden. Ein ferngesteuertes U-Boot sei zudem auf den Meeresgrund getaucht, um das Leck zu reparieren. Es werde nun zur weiteren Überwachung der Lage eingesetzt

Es sei nicht zu befürchten, dass der Ölteppich die Küste erreichen könnte, erklärte Shell. Vielmehr werde er "von den Wellen auf natürlichem Weg verteilt". Bereits am Mittwoch sei nach der Entdeckung des Lecks das Bohrloch am Grund der Nordsee geschlossen worden. Mit dem Nachlassen des Drucks habe sich der Austritt des Öls nach und nach reduziert"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
www.n24.de/news/newsitem_7151375.html
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
BP Group prengel
prengel:

genau das ist es doch,

 
14.08.11 12:04

andere werte runtergeprügelt mit besseren aussichten und besserer dividende.

 

nimm auch zB mal n freenet... oder halt royal, alles mMn bessere aussichten als bp.

BP Group Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Transocean

 
15.08.11 15:31
Der Betreiber der in den USA untergegangenen Ölplattform Deepwater Horizon, Transocean, greift für eine Expansion in Norwegen tief in die Tasche. Der US-Konzern, der auch in der Schweiz notiert ist, will für das norwegische Unternehmen Aker Drilling umgerechnet rund 1,43 Mrd. Dollar auf den Tisch legen - ein Aufschlag von 98,5 Prozent auf den Schlusskurs der Aker-Drilling-Papiere von Freitag. "Aker Drilling passt strategisch hervorragend zu Transocean", begründete Konzern-Chef Steven Newman die Offerte. Aker teilte mit, das Angebot werde von den Aktionären mehrheitlich befürwortet.


Wann gibts denn nun mal was neues zu Schadensersatzforderungen von Seiten BP?

Die Analysten spielen auch verrückt:
Die Aktie habe in der letzten Zeit eine Outperformance im Vergleich zur Peer Group erzielt. Angesichts eines unveränderten Kursziels von 550 Pence dürfte der Spielraum nach oben für die Aktie in der nächsten Zeit eingeschränkt sein.

Sorgen bezüglich der Produktion im Golf von Mexiko könnten das Stimmungsumfeld zusätzlich belasten.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von BP nunmehr "neutral".
BP Group xrai
xrai:

BP

 
15.08.11 20:35

Das sehe ich eher positiv, wenn die Analysten runterstufen, da ja nachweislich ein Affe, der mit einem Dartpfeil

auf einen Börsenzettel wirft, bessere Trefferquoten hat, als die Experten.

Ich glaube getoppt wurde der Affe nur durch die Müllmänner in London.

BP Group Private Broker
Private Broker:

Die Redaktion von NTV hat irgendwie dat...

8
16.08.11 12:56
...Thema verfehlt...    ...gerade läuft 'ne Sondersendung zum Thema "Öl- Alarm in der Nordsee" - und bringt eine Retrospektive des "Deepwater Horizon" Untergangs...    ...naja...
Glücklicherweise (sofern man in diesem Zusammenhang diese Formulierung gebrauchen kann) hat es Shell erwischt, auch wenn die Leckage(n) an der Plattform von Shell nicht gerade apokalyptische Ausmaße hat / haben, wäre es für BP überaus problematisch gewesen, wenn der Ölteppich durch eine BP- Anlage verursacht worden wäre...   ...dat wäre echt übel für uns...

Sonst fällt mir nix ein, wat es zu kommentieren gäbe, die Märkte machen wat se wollen, wenn die Kurskapriolen anhalten (bezogen auf Aktien / Devisen) könnten wir noch 'ne Überraschung bezügl. des Wechselkurses von Pfund zu Euro erleben, da war die letzten Tage einiges geboten...

In diesem Sinne wünsche ich good Tradez @ all

MfG PB
BP Group Duckjibe85
Duckjibe85:

moin

 
16.08.11 20:46
die platform von Shell fördert 13500 barrel pro Tag. Das ist nicht gerade viel, zumindest im Vergleich zum Durchschnitt der Förderinseln die sonst so in der Welt umherschwimmen !
BP Group leftwing91
leftwing91:

is das jetzt

 
16.08.11 21:23

das shell forum ?

BP Group motleyhead
motleyhead:

leftwig

 
17.08.11 00:20

@ leftwing

hahaah...zu geil. :D

BP Group xrai
xrai:

So-n Mist,

 
19.08.11 10:44
BP Group xrai
xrai:

so-n Mist,

 
19.08.11 10:45

wieder um einen Cent an der Orderausführung vorbeigeschrammt,

vielleicht kommen ja morgen nochmal 4,45

BP Group motleyhead
motleyhead:

oder...

 
19.08.11 11:10

...gekko26 hat recht udn du bekommst sie doch fuer unter 4 €. :P

...so alle aufsitzen wir machen weiter eine schlittenfahrt nach unten...schoen zuegig bitte...den schal vll bissl enger zuziehen und die muetze tief ins gesicht. augen zu und durch. alles wird gut. :D

BP Group Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

alles völlig bekloppt,was hier abgeht.

 
19.08.11 21:35
völlig unkalkulierbar, völlig sinnfrei und keiner weiß warum. was isn das für ne börse? und zum schluß haben wieder alle von allem gewußt und alles war vorhersehbar und alle haben milliarden verdient. völlig bekloppt.
hier wird ja nicht mal mehr über zukunftaussichten, projekte geschrieben. hat sich alles erledigt. wir spielen einfach mal talfahrt. selbst ordentliche werte verkommen doch nur noch zum zockerwert. hoch und runter. zockt, was das zeug hält!
BP Group leftwing91
leftwing91:

ike

 
19.08.11 22:28

kann dir 100 % recht geben das hat nix mehr mit seriösen geschäften zu tun , die zeit der langzeitinvestitionen is scheinbar vorbei

entweder mitaufsprigen auf den zocker zug oder es lassen ,nachdem ich nimmer allzuviel cash hab wart i erstmal ab bin jetzt aber mit depot gut 20 % im minus  muss sagen das geht noch so halbwegs da wirds andre krasser erwischt haben ,und aussderm bin ich eigentlich noch immer von  meien invests überzeugt

BP Group e broker
e broker:

ich bin auch überzeugt

 
22.08.11 11:29

aber was bringt es wenn es nur noch nach unten geht naja das jahr hat knapp 3monate da kann viel passieren an der börse

entweder es kracht nochmal :) oder es geht wieder aufwärts. mal schauen wie es in 3monaten aussieht.

BP Group Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Ein Investment in Öl

3
23.08.11 11:40
ist nicht schlecht. Man konnte nochmal günstig nachlegen. Bin auch bei Total eingestiegen. Die bieten eine tolle Dividende, zahlen pro Quartal seit diesem Jahr. Wie es nun weiter geht weiß eh keiner so genau. Ich warte ab und beobachte weiter. Sollte es weiter nach unten gehen, wird nachgekauft. Die Konzerne werfen auch weiterhin top Gewinne ab und zahlen Dividenden. Bei BP bleibt natürlich ein Risiko wegen der Ölkatastrophe. Doch die sind nun sehr gering. Und wer in Aktien investiert hat immer ein Risiko. Also einfach weiter laufen lassen.

Hab ich grad in der ftd gelesen:
Seiner Meinung nach werden die Rohstoffpreise durch den Nutzen begrenzt, den sie für jene haben, die sie benötigen. "Im Fall von Benzin zum Beispiel bin ich davon überzeugt, dass die meisten von uns auch beim dreifachen Preis weiter tanken würden. Was wären die Alternativen? Nur: Niemand benötigt Gold. Es wird nicht verbraucht und damit nicht knapper. Sein Schicksal ist, von einem Tresor in den nächsten zu wandern."
BP Group xrai
xrai:

immer

 
24.08.11 11:18

noch nicht meine Order ausgeführt, Gekko erzählt doch wohl Quatsch, schade

BP Group leftwing91
leftwing91:

was ein cut

 
24.08.11 16:29

 

Citigroup senkt Ziel für BP auf 435 Pence - 'Hold'    

Die Citigroup hat das Kursziel für BP von 525,00 auf 435,00 Pence reduziert, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Alastair Syme verwies in einer Studie vom Mittwoch auf die von der Citigroup gesenkten Ölpreis-Prognosen für das zweite Halbjahr 2011 und für 2012. Er kürzte deshalb seine Gewinnprognosen für BP bis 2013 teils deutlich.

 

BP Group Motobiker84
Motobiker84:

Verrückt

 
25.08.11 13:49

Wie billig das hier wieder wird.......BP hat ein 2014er-KGV von 5! Ich wiederhole: 5!

Dazu eine Div-Rendite die jetzt schon bei 4,5% liegt beim derzeitigen Kurs. Sobald die ersten Steigerungen hier kommen stehen 5,6,7,8 und irgendwann wieder die 9% auf der Uhr. Meine Güte. Ich muss nachkaufen........sobald ich wieder flüssig bin *g*

BP Group nebnas
nebnas:

mmh

 
25.08.11 16:50
bin auch kurz davor, die Hand aufzuhalten...
Aber bei der Dynamik im Moment könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die 375 GPp noch kommen. Das wären nochmals fast 3% nach unten...
BP Group kosto4711
kosto4711:

BP - Jetzt nur Mut - oder ?

 
25.08.11 17:00
BP Group knoedelpapa
knoedelpapa:

ich könnte kotzen...

 
25.08.11 17:04
Man hat das Gefühl, daß die Pleite gehen.

*kopfschüttel*

Leider kein Geld zum nachkaufen
BP Group Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

interessant #5795

 
25.08.11 17:20
das du schon die Zahlen für 2014 kennst ! Nur Wahrsager hier !
BP Group bepo
bepo:

ich bin auch wieder dabei

 
25.08.11 17:26
ich hab mir grad wieder ein paar gegönnt. Ich nun kann es wieder langsam aufwärts gehen
BP Group Blaumeise
Blaumeise:

Nachkaufen? Risiken

 
25.08.11 22:14
Ich wundere mich, wie oft und von wie vielen Teilnehmern ich hier das Wort "nachkaufen" lese. Es ist eine vernünftige Faustregel, nicht alles auf ein Pferd zu setzen, sondern eine Diversifikation zu pflegen. Wer unbedingt seinen Schwerpunkt auf die Ölbranche legen will, sollte zumindest über andere Ölfirmen nachdenken (z.B. Statoil).
Wer BP-Aktien hat, sollte sich neben den Chancen auch die Risiken vor Augen halten.
Erstens Russland: Das Joint-Venture TNK-BP steuert einen großen Batzen des Gewinns bei, aber BP hat nicht die Mehrheit daran, und ab und zu kommt es zu Streit. Dazu gibt es noch Unsicherheiten hinsichtlich der Politik und Bürokratie in Russland. Zweitens Tiefsee: Ein relativ großer Anteil des nicht-russischen Öls kommt aus der Tiefsee mit entsprechenden Zusatzkosten. Drittens: Nachwirkungen des Unfalls im Golf von Mexiko, nämlich Gerichtsverfahren / Schadensersatzforderungen sowie eventuelle Nachteile bei zukünftigen Lizenzen im Golf von Mexiko. Außerdem hat BP im letzten Jahr etliche Ölfelder verkauft, angeblich "Randaktivitäten"; es ist unsicher, ob diese Verkäufe für BP wirklich so vorteilhaft waren, wie die Pressestelle von BP behauptet hat.
Zum KGV: Viele Ölfirmen haben einen einstelligen KGV (laut comdirect. Statoil 7,3 und OMV 6,3); er ist vielleicht nicht ganz so günstig wie bei BP, aber die Risiken bei BP werden von vielen Anlegern und Analysten verdrängt. Zum Buchwert: Die Ölaktie mit dem günstigsten Buchwert ist anscheinend OMV (allerdings mit Libyen-Risiken). (Ich selbst bin übrigens hinsichtlich Öl aktuell nur in Statoil drin.)

Seite: Übersicht ... 190  191  193  194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--