Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.113.646 / Heute: 762
BP plc 6,041 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +16,17%
 
BP Group gelberbaron
gelberbaron:

Solidarität

 
06.03.22 08:34
mit der UK auf jeden Fall und immer, aber das volle Aussteigen aller Firmen
ist hysterisch, und irreversible  Schäden auch für den Westen.

Quasi werden alle Äste auf denen auch wir sitzen abgesägt anstatt erst mal
alle Geschäftsbeziehungen nur auf Eis zu legen.

Die Weltwirtschaft hat sich 2022 nun selber Zugrunde gerichtet und der
ganze Medienrummel täglich gleicht Corona bzw ist noch schlimmer.

Ausgelöscht ist die Erderwärmung und der Umweltschutz, der Isis und
Assad und Afghanistan spielen keine Rolle mehr, die Energiewende ist
Geschichte und Atomgegner gibts scheinbar auch nicht mehr.

Nur noch Hass auf eine Nation - Russland - wo die Menschen und das Volk
aber uns gleichen und wer kann was dafür wo er geboren ist?

Jetzt sollen wir sogar den kleinsten Rachenputzer Wodka ins WC schütten.
Oder Lada fahren wer es will.

Die Quittung heißt genmanipulierter Weizen aus den USA, Gummihähnchen
und Fracking-Öl und stinkisches Flüssig Gas und weitere Sachen.

Wir können dann in US-Erdnuss-Butter baden mit einer Inflation Richtung
10%, schon heute habe ich über 2.- tanken müssen und die Tanks der Heizung
verschlangen 3500 Euronen....gute Nacht Deutschland und arme Mieter.

Kohlepreise auch ausser Kontrolle.....ich aktiviere nun wenns warm ist meinen
Roller der braucht 2 Liter auf 100 km.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

BP Group Schmock_7
Schmock_7:

Biden tut sich gerade

 
07.03.22 00:53
mit EU und anderen Verbündeten wegen Sanktionierung von russischem Öl beraten.
Der Druck im Land hat die Tage weiter zugenommen.
Immer mehr Senatoren sind dagegen den Diktator weiter Geld für seinen Krieg rüberzuschieben.
Auch sind die USA mit Venezuela seit Samstag im Gespräch ....das erste Mal seit Jahren dass so eine hohe Delegation die besucht.

Was Iran betrifft...stellen Russland und nun auch China Bedingungen dass man im neuen Atomvetrag Klauseln aufnimmt die beide Länder vor Sanktionen zukünftig schützen, was Handel mit Iran (u.a.yellowcake ) betrifft. USA ist nicht erfreut darüber.

Kann mir vorstellen dass noch diese Woche der Hammer kommt.
Venezuela und Iran zusammen können nicht so viel liefern wie Russland.
Demensprechend reagiert der Spotpreis heute.......

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
BP Group 1303170
BP Group alex144
alex144:

@gelberbaron

 
07.03.22 10:28
Dann geht doch nach Russland. Bin gespannt, wie lange du dort so über die eigene Regierung schreiben kann.

Freiheit bedeutet alles und wenn die Sanktionen helfen den Krieg zu verkürzen, dann bin ich dabei.
Ich habe mich schon vom Urlaub dieses Jahr so gut wie verabschiedet. Die letzten Jahre konnte ich wegen Corona nicht in den Urlaub fliegen, dieses Jahr muss ich vielleicht darauf verzichten um Geld zu sparen. Aber das ist es mir wert.
Dafür kann ich vielleicht in ein paar Jahren auf der Krim und anderen Teilen der Ukraine Urlaub machen, ohne Angst haben zu müssen wegen einem falschen Wort 15 Jahre in Haft zu kommen.

Wenn die Ukraine fällt, bekommen wir 20 Millionen neue Einwohner (mindestens), denn niemand möchte unter Putin leben, auch die Russen nicht
BP Group alex144
alex144:

@Schmock_7

 
07.03.22 10:32
Ich hoffe sehr, dass die USA ihre Ölkäufe in Russland einstellen, von mir aus kann die EU im Gegenzug ihre Gaskäufe einstellen. Ich habe auch gute Hoffnung, dass es so kommt, BP könnte dann von gestiegen Preisen profitieren, aber das ist für mich im Moment nebensächlich.    
BP Group Sherlock_Fuchs
Sherlock_Fuc.:

Frage

 
07.03.22 11:33
Frage:

Wenn russisches Öl / Gas teilweise oder ganz sanktioniert wird, dann muss doch der Kurs von BP&Co nach oben explodieren?

LG
BP Group b123812
b123812:

Sinnlos

 
07.03.22 12:13
über einen Spinoff zu reden.

BP kann das schlichtweg nicht, weil das "grüne" Geschäft nicht alleine stehen kann. Soweit ich mich noch aus einem Investor Meeting erinnere wurde gesagt: Grüne Investitionen sind stark cashflow negativ am Anfang.

Zusätzlich ist die Pipeline an GW "groß", aber die Finanzierung ist natürlich primär durch Öl.....

Zusätzlich @alle: jeder der hier sich beschwert ist selber schuld. Die GW Pipeline und Strategie war *lange* bekannt. Zusätzlich sind die Rosneftanteile ebenso bekannt gewesen....

@gelberbaron: es scheint mir als wärst du der erste, der aus De flüchten würde bei einem Einfall von einem Land und oder sich "unterwirft" und dann im Nachhinein in der Stammkneipe über den Diktator lästert und "verschwinden" wird.... Du sprichst aus deinem Wohlstand heraus und urteilst über arme Schicksale, derweil scheint es (gerade in anderen Foren auch), dass du Verluste dir nicht leisten kannst und du diese extrem bedauerst.... Während unschuldige Leute ihr gesamtes Vermögen/Hab und Gut komplett verlieren und sterben
Kapier, dass du alleine für dein Verlust verantwortlich bist und hör auf dich wie ein verzogenes Balg aufzuführen, langsam nervt es richtig.
Je mehr du dich beschwerst, desto mehr freue ich mich komischerweise......  
BP Group BB1987
BB1987:

...

 
07.03.22 12:16
Mit diesen Rückschlüssen bin ich extrem vorsichtig geworden. Was man feststellen kann m.E. ist, dass die erneuerbaren Energien derzeit profitieren, weil es hohe Investitionen geben wird.
Öl und Gas werden voraussichtlich schneller abgelöst werden als nach den Plänen, die vor dem Krieg existierten. Zumindest in Europa.

Normalerweise sollte auch BP davon aufgrund ihrer grünen Projekte profitieren. Das ist aber jetzt am Kursverlauf der europäischen Ölis nicht wirklich abzulesen. Sondern bisher im Gegenteil ein Abverkauf. Persönlich glaube ich wie du, dass BP und Shell beispielsweise aufgrund der Angebotsknappheit und dem steigenden Ölpreis beim Wandel einen deutlichen Vorteil genießen dürften.

Gut, BP hat sich aufgrund der jüngsten verlustreichen Aufgabe der Rosneft-Anteile zudem selbst bilanziell stark angeschossen. Möglicherweise sind die Abverkäufe auch noch deren Nachwirkungen.

Keine Handelsempfehlung.



BP Group b123812
b123812:

@Sherlock_Fuc

 
07.03.22 12:18
Nein, nicht unbedingt.
Wenn die komplette Börse um -20% korrigiert, dann "fällt" BP auch um 20%. Jedoch kann es wiederum um 10% auch steigen, ergo fällt es trotz des positiven Ausblicks um -10%.... (Laienrechnung)

Dazu ist es fraglich von welcher Dauer die 120$/Barrel sind und wie viel BP überhaupt davon absetzten kann. Die Futures (Absicherung/Hedges) sind wohl wieder schlecht bei den steigenden Preisen.... Somit ist es ebenso fraglich *wie viel* BP überhaupt von den derzeitigen Preise profitiert.

Gewiss ist ein Verlust des Kerngeschäftes von wohl möglicherweise 1/3 des Gas/Ölgeschäfts durch den Exit bei Rosneft + Abschreibungen
BP Group Schmock_7
Schmock_7:

#18740

 
07.03.22 13:03
So einfach ist das nicht....hier ist ein Deckel drauf!
Heißt, dier 20% Rosneft Anteil die BP hält, versauen uns derzeit den Kursanstieg.
Normal müßten wir hier bei dem jetzigen Ölpreis (123$) bei mind. 6€ stehen.
Nur..
Werden die 25 Mrd. $ ganz abgeschrieben oder bekommt BP noch paar Milliarden für seinen Rosneft Anteil? Finden die überhaupt einen Käufer? Russisches Öl kann jederzeit sanktioniert werden!
Wie wirkt sich das auf Q.1 aus....wie aufs ganze Jahr?
Da hilft auch ein Brentpreis von über 120 $ nicht weiter, bis da Klarheit geschaffen wird.
Laut Looney ist aber die Divi jedenfalls trotz Rosneft Elend bei einem Ölpreis von 60$ sicher.
Schauen wir mal....


BP Group gelberbaron
gelberbaron:

danke

 
07.03.22 20:14
dass mir so viele hasserfüllte Leute was Schlechtes unterstellen und wünschen!

:-((((
BP Group Schmock_7
Schmock_7:

Am Mittwoch stimmt

 
07.03.22 23:28
der US Congress über russische Öl Sanktionen ab.

Die russische Regierung schiebt Panik.


Russia warns of $300 per barrel oil if U.S., Europe ban imports

March 7 (Reuters) - Oil prices could climb to over $300 dollars per barrel if the United States and European Union ban imports of oil from Russia, Deputy Prime Minister Alexander Novak said on Monday.

www.reuters.com/article/...s-europe-ban-imports-idUSL5N2VA5BQ
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Deckel

 
08.03.22 00:11
Der genannte Deckel ist auch bei Shell Eni Repsol...
Exxon wiederum freut sich uns bald Flüssiggas zu verkaufen.

Russland und EU verlieren - denn Putin war so dämlich und grausam das letzte bißchen Vertrauen zu verspielen.

Schade und bitter für viele Menschen.

Vielleicht Gewinne aus den olis jetzt in der Industrie anlegen? Bin unsicher ob Öl 200 noch die Kurse der Europäer befeuert - eigentlich müssten sie doch jetzt schon alle 20-50% hoher stehen?  
BP Group b123812
b123812:

fraglich

 
08.03.22 11:28
Bei dem Hedging was die Unternehmen betreiben inwiefern überhaupt der riesen Ölpreis wirklich ein Gewinn für das Unternehmen bedeutet (und nicht das Eigenkapital weiter belastet)?

Nur durch ein paar Tage ü120 USD/Barrel sind doch keine riesen Gewinne erwirtschaftet?

Und wegen der EU-Firmen: die haben noch weitere Themen (Grüne usw.)
In der USA haben sich viele Firmen komplett auf Öl/Gas 99% fokussiert und profitieren damit somit viel mehr.

Falls du kurzfristig von den Ölpreisen profitieren willst, so müsste man meiner Meinung nach hoch riskante Trades auf den Ölpreis traden.... (jetziger Zeitpunkt fragwürdig wiederum...)
BP Group Schmock_7
Schmock_7:

tja

 
08.03.22 18:46
streiten sich zwei...freut sich der dritte....


China Considers Buying Stakes in Russian Energy, Commodity Firms

www.bloomberg.com/news/articles/...ian-energy-commodity-firms
BP Group sonnenscheinchen
sonnenschein.:

das die chinesische Führung zum

 
08.03.22 18:54
eigenen Vorteil über Leichen geht, bedarf eigentlich nicht noch eines weiteren Beweises. Gefällt den Russen bestimmt, dass sie auf alles verzichten müssen, um ihre Rohstoffe billigst an die Chinesen zu verramschen. Tolle Weltmacht.  
BP Group STREICHBROT
STREICHBROT:

@Ronsomma

 
08.03.22 22:15
Hab ich genauso gemacht. Bp & Shell raus und bin mal vorsichtig bei Lufthansa rein.. mal schauen. Irgendwie grad schwierig..
BP Group Schmock_7
Schmock_7:

Lufthansa....pffft ;D

 
08.03.22 23:50
Lufthansa hat alle Flüge nach Russland gestrichen und das bleibt wohl noch viele Monate so....vielleicht sogar Jahre. Russland entwickelt sich gerade mit Putin zurück in die KALTEN KRIEG Zeiten.
Mußt dier mal Ausenminister Lavrowe geben. Redet heute in den Medien vom Kalten Krieg und Co Existenz mit dem Westen...lol
Und mit den steigenden Corona Zahlen haste den Lauterbach auch noch im Nacken der sich sicher wieder melden wird wenn einige Urlauber mit Corona Heim kehren...lol
Dann die ganzen Billigflieger Konkurrenz.

Dann baue ich doch lieber langsam Positionen bei Alstom oder Direct Line auf.
BP Group Schmock_7
Schmock_7:

Werden wohl bis zur Unterzeichnung

 
09.03.22 01:32
des Atomvertrags weiter Kurse von 120 bis 130 $ haben.
Ich fühle mit den Pendlern, aber da müßen wir durch, um diesen Diktator zu stoppen.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
BP Group 1303569
BP Group stksat|229078306
stksat|229078.:

Antizyklisch

 
09.03.22 10:00
wer antizyklisch denkt und Geduld mitbringt, verdient am meisten....

Meine Hände entfernen sich von den europäischen Öl Firmen, denn die nächsten Bilanzen werden nicht den Preis rechtfertigen.
Shell muss sich entschuldigen, weil sie russisches Öl zum Raffinieren kaufen? lol ... "du böses Shell, wie kannst du nur, wir wollen teuren Sprit!!!11!1!"
BP Group b123812
b123812:

@stksat

 
09.03.22 10:27
Es ist Politik.

Schlussendlich können Firmen nicht von der Politik fliehen und Politiker nicht vor den Firmen.
Shell sitzt nun mal jetzt in GB und wenn die Mucken gibt es ne Windfall Tax reingedrückt.
(Shell ist die Firma, die extra vor kurzem nach GB kam wegen Steuern primär wohl..... ziemlich ironisch)

GB wollte mit dem EU austritt doch zur neuen außenpolitischen Stärke wachsen, jetzt ist der Zeitpunkt wo sie dann voll aufdrehen.


BAT hingegen verkauft wohl noch in Russland, aber wer weiß wie lange....
BP Group izto
izto:

Antizyklisch

 
09.03.22 11:34
Hallo stksat,

ich gebe dir recht, antizyklisch und ein breiter Hintern sind oftmals die besten Erfolgsrezepte an der Börse, aber wäre es denn so antizyklisch jetzt raus aus europäischen Ölfirmen zu gehen?

Klar, der Ölpreis ist in aller Munde und natürlich wird er auch wieder runter kommen, aber ich kann keine Übertreibungen bei den Bewertungen der Ölfirmen erkennen. Im Gegenteil, sie haben sich zwar von Ihren Coronatiefs erholt, aber haben meiner Einsicht nach immer noch einen hohen Risikoabschlag und sind günstig bewertet. Natürlich kann es Ausschläge geben nach den Q Zahlen aber bis jetzt kann ich kann ich nicht erkennen das BP (und Shell) den Preis nicht wert sind.


(Weiss jemand ob BP dass ARP ausgesetzt hat? Bei Shell werden weiter täglich Rückkäufe gemeldet, bei BP finde ich dbzgl. nichts?!)
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Eigentlich

 
09.03.22 12:42
Müssten die EUler ihre Ölis bald pempern - und einige haben relativ wenig Russland Exposure.

Seltsam.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18748

BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Wette auf Putin

 
09.03.22 13:23
Wenn er bleibt leiden sicherlich

1.BP
2.OMV
3.Shell

Etwas Abstand

Total

Abstand
ENI und Repsol

Ungefähr die Reihenfolge?  
BP Group Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Nachgelegt

 
09.03.22 14:27
bei Porsche, VW, Ryanair.

BP, Shell, Exxon! LONG!

Gazprom?

Waldemar & Söhne haben sich böse die Hände verbrannt!

Wir brauchen Frieden!
Hoffentlich bald!

War an der ukrainischen Grenze und habe 5 Tage Transfers in die BRD organisiert.

Es gibt Hoffnung!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski


Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--