Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanaly se

Beiträge: 4.182
Zugriffe: 1.010.084 / Heute: 157
Borussia Dortmun. 3,745 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -7,12%
 
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse David Yuan
David Yuan:

Nachtrag....

 
24.08.18 12:21

Sorry, kleiner Fehler..... TV Vermarktung ist um ca. 7 Millionen gestiegen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

zahlen nächstes jahr

 
24.08.18 12:26
deutlich besser bin iich mir 100%  sicher

da man mehr einnahmen haben wird wenn man nicht wieder so schlecht spielt international

es wurde teilweise ja vermutet das das ex transfer geschäft massiv einbricht , was aber nicht der fall war

nach deiner herangehensweiße wäre der bvb wenn er so weiter wirtschaften würde bald pleite , aber das gegenteil ist der fall

s ist zwar schön und gut das einzelne cash flows negativ sind aber das Ergebiss am ende waren 28 mio gewinn  ! mehr eigenkapital
also alles in ordnung .

die manschaft kann dieses jahr alles oder nichts erreichen wir werden es sehen aber die messlatte ist nun nach unten gerückt worden was den verfglichj angeht . daher rechne ich nächstes jahr mit deutlich höheren gewinnen da man die ein oder andere million noch bekommen wird aus spielerverkäufen , da man hoffentlich in der cl mehr einnimmt , da man aus tv vermarktung sicher noch mehr bekommt wenn man nun auch wieder besser spielt ..  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

die Zahlen sind klar schlechter als erwartet

 
24.08.18 12:28
Umsätze sind ohne Transfers sogar zurückgegangen, daß trotz der hohen Mehreinnahmen durch den neuen TV Vertrag, Personalkosten sind aber dennoch gestiegen. Gewinn ist bei den hohen Transfereinnahmen absurd gering. Das hat sehr wesentlich mit der Personalkostenquote zu tun, die selbstverständlich ohne Transfers berechnet wird.

Bankhaus Lampe hatte direkt nach dem Dembele Transfers noch 96 Mio Nettogewinn geschätzt (!!!), danach verkaufte man auch noch Auba und die Gewinnerwartungen mussten dennoch deutlich zurückgenommen werden. Und diese Gewinnerwartungen sind dann nochmals verfehlt worden, soweit ich das überblicke.

Man verkaufte Dembele + Auba, zwei Spieler die nach meiner Meinung 160 Mio wert sind und die richtig lange Vertrag hatten. Wenn man in so einer Situation so schlechte Zahlen präsentiert, dann wird davon kaum jemand begeistert sein können.

Borussia Dortmund versucht bei der neuen Kapitalmarktkommunikation den Aktionären zu erklären, daß man bedingt durch Transfereinnahmen sämtliche Widrigkeiten bei der Bilanz ausgleichen könne. Das sehe ich sehr anders.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Merchandising Umsätze

 
24.08.18 12:30
sind um 25% regelrecht eingebrochen, die Einnahmen bedingt durch die internationalen Testspiele kassiert im wesentlichen Puma, darauf hat BVB kein Zugriff
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Lucas19
Lucas19:

Umsätze

 
24.08.18 12:41
Merchandasing Rückgang hätte ich auch so nicht erwartet. Alles andere aber war zu erwarten. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Gerade die CL-Prämien Punkt- bzw Siegprämien sowie den Bonus aus Achtel- und Viertelfinale machen einen enormen Unterschied. Der Marktpool wird auch nach Anzahl der Spielen berechnet. Die Mehreinahmen aus dem TV-Vertrag fangen es dieses Jahr zum Glück auf und zeigt was an transferbereinigten Umsatz möglich ist, wenn man mal wieder zumindest die Gruppenphase übersteht.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse David Yuan
David Yuan:

nba1232 macht mich noch ganz wirr....

 
24.08.18 12:42

....... die TV Vermarktung ist auch gesunken, die Werbeeinnahmen sind um ca. 7 Millionen gestiegen.

Hier nochmal die Zahlen laut adhoc (etwas übersichtlicher)

Die Konzernumsatzerlöse betrugen EUR 536,0 Mio. (Vorjahr EUR 405,7 Mio.).

Diese betreffen mit:

EUR 42,3 Mio. (Vorjahr EUR 43,9 Mio.) Spielbetrieb,

EUR 122,3 Mio. (Vorjahr EUR 125,8 Mio.) TV-Vermarktung,

EUR 94,0 Mio. (Vorjahr EUR 87,4 Mio.) Werbung,

EUR 222,7 Mio. (Vorjahr EUR 77,3 Mio.) Transfergeschäfte,

EUR 25,2 Mio. (Vorjahr EUR 31,9 Mio.) Catering Conference Sonstiges

EUR 29,5 Mio. (Vorjahr EUR 39,5 Mio.) Merchandising.

Im Gegensatz dazu sind sämtliche Aufwendungen gestiegen.

Die Personalaufwendungen im Konzern erhöhten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr von EUR 177,9 Mio. um EUR 8,8 Mio. auf EUR 186,7 Mio.

Die Abschreibungen im Konzern stiegen von EUR 63,4 Mio. um EUR 27,2 Mio. auf EUR 90,6 Mio.

Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen des Konzerns haben sich im Vergleich zum Vorjahr von EUR 132,0 Mio. um EUR 74,5 Mio. auf EUR 206,5 Mio. erhöht. 



Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Lucas19
Lucas19:

Umsätze

 
24.08.18 12:46
Das frühere Ausscheiden aus dem DFB-Pokal hab ich leider noch vergessen. 3.Runde statt Pokalgewinn macht natürlich auch noch ein paar Millionen aus
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

aktuelle Analystenschätzungen Nettogewinn

 
24.08.18 12:49
Edison Research 85 Mio
GSC Research 53,2 Mio
Oddo BHF 97.9 Mio

mehr kann man die Erwartungen nicht verfehlen

Lampe hatte eine Gewinnschätzung von 95 Mio am 5.9.
diese hatten sie rechtzeitig drastisch reduziert

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

ist doch ganz einfach

 
24.08.18 12:59
ich weiß gar nicht was hier am wenigen gewinn an der personalkostenquote liegen soll ?

es liegt eindeutig an den sonstigen aufwendungen

und die sind wegen spielerberater handgelder so extrem hoch man hat aber auch mega viele ab und zu gänge .

ich hoffe das normalisiert sich bald mal und es wird nicht so viel gewinn daran verloren gehen.

ps die zahlung an st rns war da auch schon dabei.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

am ende scheißt die ente

 
24.08.18 13:04
und der bvb hat einen gewinn erwitrschaftet.

und ist die manschaft jetzt schlechter ? oder verursacht mehr kosten ?

ich glaube beides nicht.

klar haben sie tafelsilber verkauft in form von dembe und auba und auch eventuell ohne den angemessenen preis zu erzielen aber das tafelsilber war rostig ...und hat der gesammten manschaft eher gescghadet siehe als beleg die schlechte sportliche leistung.

nun hat man m.m nach ein besseres team als leztes jahr und auch wiedr junge talente ala pulisic und sancho kann sein das puli für 7ß mio geht und dennoch kommt kein großer gewinn dabei rüber , wenn das team aber weiter in der cl spielt werden auch wieder neue junge kommen die sich zeigen wollen ...

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

peinlicvh

 
24.08.18 13:09
www.fussballtransfers.com/bundesliga/...en-transfererlos_94985

das gengteil hat er gesagt

500 mio umsatz ex tranfer bis 2025 nicht als transfererlös :) echte deppen am werk
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Lucas19
Lucas19:

Wintertransferfenster

 
24.08.18 13:11
Reus hat  wahrscheinlich nicht für Nüsse verlängert. Akanji und Sergio Gomez wurden gekauft. Batshuayi wurde ausgeliehen. Sollte nicht unterschlagen werden.  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Zahlen

 
24.08.18 13:21
zumindest der Markt reagiert nicht enttäuscht auf die Zahlen.
Die Einnahmenseite ist gut, wenn man berücksichtigt, wie schlecht es letztes Jahr sportlich lief.
Der Einbruch beim Merchandising ist zwar heftig, aber schlägt nicht so sehr ins Gewicht.
Was mich stört, sind sonstige Aufwendungen von über 200 Mio. Wo kommen die her?
Anteil St. Etienne an Dembele und Handgelder, sowie Beraterkosten?
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

Mr Diamond

 
24.08.18 13:22
jupp genasu das ist der punkt der mich auch stört aber es liefen so brutal viele transfers da werden die berater und handgelder massiv ins gewicht gefallen sein

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Lucas19
Lucas19:

Umsatzziel 500 Millionen

 
24.08.18 13:47
Das Umsatzziel bis 2025 500 Millionen ex Transfers ist aber schon ein ambitioniertes Ziel. Da müssten meiner Meinung nach die Sponsorenverträge gewaltig steigen und in der CL fast das Viertelfinale erreicht werden. Der verbesserte Lagadere-Vertrag zählt wahrscheinlich nicht zum Umsatz oder?

Watzke hatte ja von Mehreinnahmen im 8stelligen Bereich gesprochen
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Mr-Diamond

 
24.08.18 13:47

"zumindest der Markt reagiert nicht enttäuscht auf die Zahlen."

glaubst Du das wirklich? Es könnte sein, muss aber nicht. Ich glaube, daß Borussia Dortmund alles dransetzen wird nicht aus dem S-Dax zu fallen, dazu müsste der Aktienkurs bis zum 31.8. stabil bleiben. Falls dem so ist, kann ich nur sagen, Borussia Dortmund ist nicht der "Markt"

Was der "Markt" denkt, sieht man dann, wenn sich der BVB nicht kümmert, in einem Zeitraum, wo der BVB keine möglicherweise unangenehmen Fragen beantworten muss.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

ja klar

 
24.08.18 14:12
der BvB stützt den Markt ...

selbst wenn es so wäre wäre ja klasse :)
und ab montag haben wir dann wieder spielbetrieb Kurse  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

unfassbar dieser halbgott

 
24.08.18 14:21
und das alles obwohl er hier nicht investier t ist
nur am stänkern seitdem

aber jeder soll sich selbst ein Bild machen

aber schaut euch einfach seine lezten Prognsen seitdem er ausgestiegen ist an

einfach nur grausam schlecht
sorry aber da ist kaum was eingetroffen  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

nba1232

 
24.08.18 14:36
mach mal halblang, keiner schreibt mehr als Du. Ich bin bei 7 und 6,80 ausgestiegen, weil ich woanders z.Z. bessere Möglichkeiten sehe, daß sich der Aktienkurs so weit von seinen Hochs entfernt hat, kam nicht zufällig. Welche Prognosen nun eingetroffen sind oder nicht, ist müßig. Unterm Strich hat sich der Research aber auf jeden Fall gelohnt.

Daß die Gewinnprognosen der Analysten kaum hätten eintreffen können, konnte man durchaus erahnen. Aber mit Verlaub 28 Mio Nettogewinn aus 223 Mio Transfereinnahmen ist dann noch mal einen ganzen Zacken schlechter, was so keiner angenommen hatte, auch niemand aus dem Forum. Wenn es diese neuen Nachrichten nicht geben würde, gäbe es auch keinen Bedarf zu diskutieren.

Bei den vergangenen Zahlen wurden die Erwartungen im wesentlichen entweder getroffen oder aber übertroffen, dies war überwiegend der Fall.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Aktienkurs

 
24.08.18 15:13
Ich glaube nicht, dass Dortmund den Kurs selbst stützt. Da müssten sie ja Geld in Aktien stecken.
Bei der Abneigung von Watzke gegen Aktien kann ich mir das nicht vorstellen.
Das ist das, was mich am meisten an ihm stört. Seine Abneigung gegen die Aktionäre, aber deren Geld nimmt er gerne. (Reimt sich sogar :-)

Bei der Frage zur Börsennotierung heute hat er gesagt, er hat den Börsengang nicht gemacht, aber damals wäre sonst die Insolvenz gestanden. Was gar nicht stimmt, weil es ihnen beim Börsengang ja noch gut ging. Danach erst wurden sie größenwahnsinnig.
Aber solche Kommentare sind wir von ihm ja leider gewohnt. Auf der Mitgliederversammlung vom Verein zieht er ja auch immer über die Aktionäre her.

Und was auch wieder toll ist, sind solche Überschriften und Artikel, wo die Fans wieder auf die
Aktionäre schimpfen können, weil sie keine Ahnung von den Zahlen haben:

Dembele Geld fließt in Dividende..... So ein Quatsch. Da meint der Durchschnittsfan sofort,
die Aktionäre bekommen über 100 Millionen Dividende. Aber eigentlich sind es nur 5 Mio.
Sowas ist nervig und gehört eigentlich verboten!

www.sharedeals.de/...ahlen-dembele-geld-fliesst-in-dividende/


Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Lucas19
Lucas19:

Halbgott

 
24.08.18 15:27
Alles andere außer Transfereinnahmen sind natürlich zu vernachlässigen. Deine Vergleiche werden immer besser. Schön sachlich vielen Dank dafür
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Lucas19
Lucas19:

Umsatzziel

 
24.08.18 15:30
Kann jemand was zum neuen Legadere Vertrag sagen. Ob sich der am Umsatz bemerkbar macht?
Wo gibt's am meisten Potential?
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

nun hört doch mal mit dem SDax auf!

 
24.08.18 15:31
Ist doch albern jetzt zu behaupten, der BVB würde bis zum 31.8. jetzt noch alles dafür tun, dass der Kurs steigt. Da es einen 20 Tage Durchschnitt bei dieser Frage gibt, ist das Thema eh längst gegessen. Und da es auch bei Instis, die auf sowas achten, schon seit Wochen bekannt ist, wird das bei Vollzug eh kein Thema mehr sein. Wenn hier wer deshalb raus will, dann ist er es längst.

Und das Watzke da um ne Flasche Wein wettet ... also bitte ... natürlich muss er sowas sagen. Interessiert doch aber keine Sau. Und ihn juckt es auch nicht, wenn er die Flasche dann verliert.
the harder we fight the higher the wall
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Arni1981
Arni1981:

Zahlen

 
24.08.18 15:35
der "geringe" Nettogewinn von 28Mio überrascht mich durchaus.
Gingen wir nicht alle von einen Rekordgewinn aus?

Gehälter + 8,8 (mehr Gehalt bei sportlich schwachen Vorstellungen.....ok verstanden)
Abschreibungen + 27,2 (Götze, Schürle und Co. lassen grüßen..... ok verstanden)

Sonstige betriebliche Aufwendungen  +74,5 Mio !!!
Woher stammt den dieser Riesensprung? Kann ich mir nicht erklären.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Katjuscha
Katjuscha:

Die Zahlen sind sicherlich durchwachsen, aber

2
24.08.18 15:40
für mich nur hinsichtlich Merchandising bedenklich, weil dieses Segment zeigt, dass dieser allgemeine Fussballhype halt langsam nachlässt. Und wenn man sportlich ein schwaches Jahr hatte ohne die großen Stars im Team, lässt halt die Nachfrage nach Merch nach. Es nicht schön, aber auch nachvollziehbar.

Alle anderen Segmente find ich nachvollziehbar und in Ordnung, da die teils leichten Rückgänge mit dem schlechten Abschneiden in der CL zu tun haben. Eigentlich interessant, dass es im Spielbettrieb noch ein leichtes plus gab. Hatte da maximal unverändert erwartet.

Insgesamt nichts überraschendes, wobei man natürlich auf die Aufwandspositionen der nächsten Quartale mal genauer achten muss. Hat bisher natürlich mit der veränderten Marktstellung des BVB bei gleichzeitig schlechterer sportlicher Entwicklung zu tun. Wenn man viel investiert, es sich aber nicht sofort auszahlt, sehen die Zahlen nun mal so aus. BVB sieht sich halt auf der Schwelle zu den Großen, aber doch weit davon entfernt. Insofern ist man bei den Ausgaben oft gezwungen mehr zu zahlen als ein mittelgroßer Bundesligaverein, aber hat ohne den großen sportlichen Erfolg noch nicht die Einnahmen, abgesehen von den Transfererlösen, wo der BVB m.E. weiterhin sehr gute Arbeit macht, mal von 1-2 Ausnahmen (Schürrle) abgesehen. Man muss jetzt halt zusehen zukünftig wieder in der CL etwas weiter zu kommen und weiterhin gute Transfererlöse zu erzielen, plus die steigenden Vermarktungserlöse, die sehr sicher kommen werden. Dann wird man auch weiterhin diese kleinen Gewinne erzielen, die zur üblichen Mini-Dividende reichen. Für den Aktienkurs ist das eh nicht entscheidend.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.062 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 11:18
6 15.169 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 10:13
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--