Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

++ Borussia Dortmund steigt ab !

Beiträge: 5.097
Zugriffe: 589.174 / Heute: 62
Borussia Dortmun. 3,7275 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -10,50%
 
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Devilnightgogo
Devilnightgogo:

EIn Neuling kann doch mal so ne Frage stellen

 
04.03.15 09:27
ohne gleich verars.  zu werden, oder?

Ist doch eine berechtigte Frage wenn jemand noch keine Ahnung hat

Hallo rmüuehlbrod die Aktienanzahl die jeder hält wird dir kaum einer verraten da sich der ein oder andere sonst als Basher, Pusher, Schwätzer, Lügner, usw. outen würde.

In solchen Foren weis man selten ob der ein oder andere wirklich die Wahrheit sagt. Ich sebst kenne 3 Leute aus meinen Jahren in Foren persönlich und weis ganz genau was und welche Stücke sie halten.

Wenn du investieren willst musst du einfach nach deinem Geldbeutel entscheiden!

Natürlich musst du auch Kosten und Steuer beachten ( über 801 Euro Grenze )

Ich persönlich halte es für sinnlos zum beispiel nur 100 Euro in eine Aktie wie zum Beispiel den BVB zu stecken denn wenn der BVB 50 Prozent plus machen würde dann hättest du 50 Euro Gewinn da wäre mir die Zeit zu schade jeden Tag draufzuschauen wegen ein paar Euro hin oder her.Wer wenig investiert sollte vielleicht lieber monatlich in einen schönen schwankenden Fonds investieren ( cost averrage Effekt ). Bei Anlagen ab 5000 Euro wird es dann im Aktienbereich interessanter.

Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

++ Borussia Dortmund steigt ab ! primärson
primärson:

devil

3
04.03.15 09:44
da sagt man einmal die wahrheit und schon kassiert man einen schwarzen stern. der tag ist für mich gelaufen. schnief.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Devilnightgogo
Devilnightgogo:

sei nicht so du wolltest ihn doch;-)

 
04.03.15 09:48
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Devilnightgogo
Devilnightgogo:

und schon wandelt er sich in ein witzig:-)

 
04.03.15 09:49
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Mr.Turtle
Mr.Turtle:

@muehl

2
04.03.15 10:12
was primärson so unterhaltsam ausdrückte, ist die Frage, was du bezwecken willst.

Du kannst 2 Aktien kaufen und jedes Jahr mit nem Kumpel zur Hauptversammlung gehen und eine Erbsensuppe abgreifen. Dies war wohl der Plan hinter vielen Erstzeichnern.

Du kannst einem BVB Fan, der noch keine hat 9 Stück, oder nach Finanzkraft auch 90 (1 Millionstel des Vereins) oder 1909 Stück (Gründungsjahr) kaufen und bei der Bank als Papier austeilen lassen, dann hat der Freund etwas kultiges zum an die Wand nageln.

Was das reine investieren angeht, so liegt das an deiner Bank. Wenn du ein Traderkonto hast, wo du gegen monatliche Gebühr Traden kannst so viel du willst, ist die Anzahl egal. Als sterblicher Anleger so wie ich zahlt man pro Trade. In meinem Fall 0,25 % des Volumens, jedoch mindestens 10 Euro, anderswo auch 5.
Damit die Kosten nicht zu hoch sind, versuche ich schon, Trades auf 4000 Euro zu bringen, dann sind dei 0,25 % = 10 Euro.

Für das Anlegen sind 3 Dinge wichtig:
1.: Der Betrag sollte hoch genug sein, dass dich die Gebühren nicht auffressen, in meinem Fall die ca. 4000 Euro pro Position. Wie viele Positionen und welcher Gewichtung liegt bei deinem Gewissen, da gibt es die unterschiedlichsten Ansätze. Allgemein gilt: Je größer die Streuung desto geringer das Risiko und der Gewinn.

2.: Kauf bitte keine Zaubertricks wie PBSwiss, oder wie die heißen. Es gibt Zaubertricks mit denen Leute Milliardär geworden sind, aber es gibt keine Zaubertricks, mit denen jeder Blödmann (wie du und ich) reich werden. Also Finger weg von Zaubertricks, wir sind nicht der Prinz des Parketts, wir sind dahergelaufenen Sterbliche und sollten uns auch so benehmen. Zu den Zaubertricks gehören auch Hebelprodukte, Finger weg davon, bis du deine Aktien wirklich genau kennst. Aktien verhalten sich übrigens nicht alle gleich, die Biester haben eine Eigenleben, oder eine Art Charakter. Was bei einer funktioniert, kann bei der anderen fürchterlich schief gehen.

3.: und das ist das wichtigste: Nur Geld anlegen, auf das du innerhalb der nächsten ca. 10 Jahre verzichten kannst. Wenn morgen ein Irrer die Atombombe zündet, geht der DAX auf 2500 und alles andere entsprechend auch runter. Das braucht dann, um sich wieder zu sammeln. Bisher gab es keinen Zeitraum von 13 Jahren, in dem die Indizes nicht gestiegen sind. Ist ein Richtwert, beim nächsten Mal kann alles anders sein. Jedenfalls solltest du kein Geld investieren, dass du in zwei Jahren für dein neues Auto brauchst, weil du keine Garantie hast, dass sich dein Geld nicht bis dahin halbiert hat.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Devilnightgogo
Devilnightgogo:

grundsätzlich gebe ich dir recht

 
04.03.15 12:00
muss aber dazu sagen das man ja bei Aktien auch mit Stops arbeiten kann um das Risiko zu begrenzen und dann sind seien wir doch mal ehrlich die meisten kleinanleger mit sehr vielen guten wirklich guten Fonds besser beraten da da die Risikostreuung sehr gut (meist )ist. Im Gegensatz zu meinen Aktien und Zertifikaten habe ich zwar keine 100 Prozent plus x gemacht aber ohne auch nur einmal draufzuschauen durch mein monatliches Sparen in 4 Fonds habe ich in keinem unter 40 Prozent plus.

Manchmal glaub ich ich sollte das mit dem Rest lassen und nur noch monatlich in fonds gehen aber ich spiel einfach zu gerne und das ist es nuneinmal was die meisten hier auch machen hin und her hin und her aber das macht bekanntlich die taschen leer:-)

Aber ich kann es auch nicht sein lassen
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Fonds sind super!

 
04.03.15 12:46
aber nur, wenn man eine Bank ist und sie verkaufen kann. Ansonsten aus der Logik zweitklassig.

Du bezahlst immer den Banker, der den Fond verwaltet und der lebt sehr gut davon.
Du bezahlst Depotgebühren, Kaufs- und Verkaufsgebühren und die sind alle deutlich höher als beim eigenen Depot.

Läuft die Börse gut, läuft der Fond gut. Das ist keine Leistung des Bankers, aber einen Bonus zahlt er sich trotzdem. Läuft es schlecht und der Fond macht Minus ist das alles wieder nur dein Problem. Wenn sich nichts tut fressen die Gebühren dein Kapital auf.

Warum jemand anderen teuer durchfüttern für Leistungen, die gar keine sind (der Manager hat den Kurs nicht steigen lassen) und die man sehr einfach selbst erledigen kann?

Im schlimmsten Fall sucht man sich einen dividendenstarken Klassiker und lässt liegen. Dabei kommt immer noch mehr bei rum als wenn man die Kohle versumpfen lässt.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Devilnightgogo
Devilnightgogo:

naja naja

 
04.03.15 12:58
Mr.Turtle sagen wir mal so wenn ich Ruhe haben will und mich nicht kümmern gibt es schon genug Fonds die sich extrem lohnen man muss ja nicht mit der Masse gehen. Zusätzlich für noch mehr sicherheit kann ich auch fonds wählen die das Geld sichern. Natürlich kostet das alles geld aber wenn man das hier nicht beruflich macht sondern noch einem normalen job nachgeht das ist man oft damit besser beraten auch gute Dividententitel können durch einen skandal mal richtig unter feuer geraten diese Feuer wirken sich im Fonds nicht so extrem aus.

Ich spreche hier nicht gegen Aktien das möchte ich klarstellen aber das Risiko bei einer Aktie ist nunmal deutlich grösser als bei einem Fonds.

Jeder muss für sich selbst entscheiden.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! pcpan
pcpan:

Hallo jemand muss ihn ja mal aufklären

 
04.03.15 13:49
Also wer in einem BvB-Absteig-Thread nach Investitionsmöglichkeiten sucht der sucht doch keinen Fonds, oder?
Oben unter Derivate einfach alles durchprobieren.
Basis wäre BvB.
Mit den Zusätzen Short verdient man an sinkenden Kursen der BvB-Aktie.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Mr.Turtle
Mr.Turtle:

stimmt

 
04.03.15 13:53
die Forumswahl war bestenfalls abenteuerlich.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Fonds sind super!

 
04.03.15 15:05
aber nur, wenn man eine Bank ist und sie verkaufen kann. Ansonsten aus der Logik zweitklassig.

Du bezahlst immer den Banker, der den Fond verwaltet und der lebt sehr gut davon.
Du bezahlst Depotgebühren, Kaufs- und Verkaufsgebühren und die sind alle deutlich höher als beim eigenen Depot.

Läuft die Börse gut, läuft der Fond gut. Das ist keine Leistung des Bankers, aber einen Bonus zahlt er sich trotzdem. Läuft es schlecht und der Fond macht Minus ist das alles wieder nur dein Problem. Wenn sich nichts tut fressen die Gebühren dein Kapital auf.

Warum jemand anderen teuer durchfüttern für Leistungen, die gar keine sind (der Manager hat den Kurs nicht steigen lassen) und die man sehr einfach selbst erledigen kann?

Im schlimmsten Fall sucht man sich einen dividendenstarken Klassiker und lässt liegen. Dabei kommt immer noch mehr bei rum als wenn man die Kohle versumpfen lässt.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! minicooper
minicooper:

sieht nicht gut aus fürn bvb

 
04.03.15 18:01
das spiel gestern war wieder ein offenbarungseid par exellence. das war richtig schlecht.
wenn sich das in der buli und cl so fortsetzen sollte, sehe ich (gelb) schwarz.

dat wir nix
schaun mer mal
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

mini

2
05.03.15 09:24
beim BVB ist doch schon wieder Theater......

Klopp dieser Prolet hat Marcel Reif schon wieder angegriffen ,FANS auch be"kloppt" und agressiv ,
was ist das fürn Verein?
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Mr.Turtle
Mr.Turtle:

hängt euch doch einfach nen Zettel um den Hals

 
05.03.15 11:23
"Ich kann nix, will nix, mach nix und bin nix!"

würde euch viel Schreibarbeit sparen, daher der Tip...
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Lumberjack77
Lumberjack77:

das kann ich nicht :)))))))

 
05.03.15 12:10
++ Borussia Dortmund steigt ab ! minicooper
minicooper:

tiloner...habe nichts anderes erwartet von

 
05.03.15 18:40
den gelb schwarzen. diese anfeindungen sind genau so lächerlich wie das arrogante auftreten und die respektlose maskerade nach dem glückstor.
das ist einfach nur megapeinlich...aber so kennen wir se ja...lol
schaun mer mal
++ Borussia Dortmund steigt ab ! pappnase01
pappnase01:

ich lach mich tot

 
05.03.15 18:49
Wirst du für jedes lol eigentlich bezahlt? Macht dich glaubwürdig, je mehr desto besser!

Klopp hat sich bereits entschuldigt (wofür eigentlich?), der Sturm im Wasserglas kann also ausfallen. Idiotenfans gibt's überall, ob beim FC Köln oder auch Bayern, ich sag nur "koan Neuer".
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Bullenrider
Bullenrider:

bin gespannt

 
05.03.15 19:14
wann der Hedge die wieder zurück gibt ^^
++ Borussia Dortmund steigt ab ! minicooper
minicooper:

die nerven liegen blank...lol :-)

 
05.03.15 19:28
und das ist gut so....lol
schaun mer mal
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Lumberjack77
Lumberjack77:

beim bvb liegen die nerven blank.

 
05.03.15 21:44
Ich rechne mit einer Niederlage  
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

gegen Turin

 
05.03.15 21:48
sind die Kloopianer raus.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Lumberjack77
Lumberjack77:

das ist unbestritten.

2
05.03.15 21:50
Im DFB Pokal gegen einen drittligisten mit dusel weiter
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Lumberjack77
Lumberjack77:

Triloner - wie siehst du momentan die faire

 
05.03.15 22:58
Bewertung fuer die Aktie?

Ich seh drei Euro momentan fuer fair  
++ Borussia Dortmund steigt ab ! ubm09
ubm09:

Die Schande des Südens

3
06.03.15 00:07
hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert im Pokal gegen den 2. Ligisten. Der Hilfs-Salafist Ribery ("Nachtreter der Saison") hätte ganz schnell wieder zurück in die Kabine gemusst und die Eckfahnen sind standfester als der fallsüchtige Robben . Armes FCB.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Lumberjack77
Lumberjack77:

wie geht's aus?

 
06.03.15 11:32

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.994 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 07:42
6 15.104 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 18.04.24 23:25
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--