Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Borussia Dortmund - Charttechnik

Beiträge: 1.692
Zugriffe: 558.182 / Heute: 57
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   -21,79%
 
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Hintermänner finden und anzeigen das Pack

 
24.04.21 20:37

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Wochenchart-Update

 
10.05.21 09:31
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1251696
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Godmode-Update

 
14.05.21 11:40
Sollte der Ausbruch über 6€ signifikant gelingen, ist das Hoch vom Mai ein naheliegendes, sehr wahrscheinliches Ziel, an dem zumindest eine Konsolidierung anstehen dürfte:

www.godmode-trader.de/analyse/...die-champions-league,9441298
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Sehr hohe Umsätze heute, Ausbruch scheint gelungen

 
14.05.21 17:07
6,80 als Minimalziel ziemlich wahrscheinlich.
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Hier der absolute Hammertag mit der kompletten Woc

 
14.05.21 19:21
he. Sieht mir sehr nach einem mächtigeren Ausbruch - so in Richtung Neubewertung - aus:

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1252744
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Langfristchart mit Wunschkursziel...

 
14.05.21 21:15
...als grünem Punkt.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1252757
Borussia Dortmund - Charttechnik WireGold
WireGold:

Neubewertung wohl nach sicherer Cl Teilnahme !

 
15.05.21 17:25
und dann haben wir ne GUTE SAISION gehabt !  

Alle Prognosen werden dann deutlich ÜBERTROFFEN ( um mal halbgotts Job zu machen ) !

Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Da hatte ich mich einlullen und irreführen lassen

 
28.05.21 17:59
durch die vergleichsweise sehr hohen Umsätze beim Ausbruch über die 6€. Nun ging es leider vom Volumen her ebenso beeindruckend ZURÜCK AUF LOS sozusagen mit einem Umsatzhoch heute.

Und ich Hirsch habe mir beim Zurücklaufen auch noch meine Call-Position teurer aufgestockt. *Pfff*
Na ja, manchmal läuft ja ein Pullback etwas weiter und es bleibt trotzdem beim Pullback.
Aber das Volumen beim Rücklauf wirkt nicht gerade bullish...

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1255623
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Langfristchartupdate, Wunschkursziel unverändert

 
03.06.21 12:16
vs. Mitte Mai (siehe Chart oben). Es ist ja nicht wirklich selten, dass sich Charts recht symmetrisch / spiegelbildlich entwickeln. Daher wäre es nicht wirklich spektakulär, wenn mein Wunschkursziel durch eine lange Monatskerze schon im Juli erreicht werden sollte (vielleicht parallel zu einem versöhnlichen letzten Löw-Turnier):


(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1256531
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Wochenchart-Aktualisierung

 
09.06.21 10:36
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1257560
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Aufwärtstrendkanal intakt

 
20.07.21 10:13
Manchmal ist die Signifikanz der oberen Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals deutlich ausgeprägter als die untere und bestätigt damit sozusagen Letztere ein Stück weit mit. Ohne die blau eingezeichnete (fast) horizontale Unterstützung hätten wir gestern im allgemeinen Einbruch der meisten corona-sensiblen Werte womöglich die untere Kanal-Begrenzung getestet.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1264526
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Ups - unfertiges Bild hochgeladen, sorry

2
20.07.21 10:14
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1264528
Borussia Dortmund - Charttechnik xy0889
xy0889:

bvb .. schöner chart

 
21.07.21 12:55
könnte bitte nochmal unter 6 gehen .. ich hab mich gestern nicht getraut .. aber hab mir das mal als Limit im Kopf gesetzt ..  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1264835
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Trotz zweier Coronafälle beim BVB und Ausfall des

 
04.08.21 09:55
Bayern-Erstrundenspiels im DFB-Pokal scheint der Kurs überhaupt nicht mehr auf die Covid-Problematik zu reagieren. Ich habe mal in den aktuellen Wochenchart ganz grob eingezeichnet, wie sich die einzelnen Covid-Wellen im Kurs widergespiegelt haben:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1267192
Borussia Dortmund - Charttechnik halbgottt
halbgottt:

Covid Problematik?

 
04.08.21 15:45
90% aller BVB Spieler haben mindestens eine Erstimpfung, 100% des Trainer- und Betreuerstabs sind komplett geimpft. Wenn jetzt eine winzige Minderheit sich dennoch symptomfrei mit Corona infiziert, dann wird es im weiteren Verlauf kaum nennenswerte Folgen für die übrigen Spieler haben, folglich reagiert der Aktienkurs  kaum. Die Situation bei allen anderen Bundesliga Vereinen ist die gleiche. Das Spiel der Bayern wurde natürlich nicht wg Corona Fällen bei den Bayern abgesagt.

Beim Chart sehe ich einen Tiefpunkt Ende Okt und eine seitdem intakte Aufwärtsbewegung, die wichtigste Nachricht seitdem war die Vorstellung des Impfstoffes.
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Spannende Situation: dritter Anlauf auf die 6,50

 
09.08.21 09:57
Klappt es nun nach den Fehlversuchen in Mai und Juni?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1268002
Borussia Dortmund - Charttechnik Charly007
Charly007:

tscheche glaub nicht

 
09.08.21 10:14
wird sich früher oder später wieder um 5,50 bis 6 einpendeln.
Borussia Dortmund - Charttechnik halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung

 
09.08.21 10:24
daß der Aktienkurs gegen den Markt steigt, könnte etwas mit der heute stattfindenden Bilanzpressekonferenz zu tun haben. Das ist nach meiner Meinung auch der Grund für die Kursentwicklung im August im allgemeinen.

Time will tell
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

"Früher oder später" kann aber sehr spät sein

 
09.08.21 10:52
Charly007. Erstmal könnte es auch schön bis 7,50 hochlaufen im frischen Aufwärtstrendkanal...

Dass sich viele ein Hochlaufen über 7 nicht vorstellen können und z.B. Katjuscha seine Wiki-Bestände vermutlich im Bereich der roten Horizontal-Linie verkaufen wird, könnte sich diesbezüglich sogar als hilfreich erweisen (Skepsis im Markt = viele an der Seitenlinie...). Hier der Tageschart:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1268016
Borussia Dortmund - Charttechnik halbgottt
halbgottt:

rote Horizontal-Linie verkaufen?

 
09.08.21 13:38
Du schreibst: "und z.B. Katjuscha seine Wiki-Bestände vermutlich im Bereich der roten Horizontal-Linie verkaufen wird"

konkret hat katjuscha bereits jetzt beim kleineren Wiki die Gewichtung deutlich mehr als gedrittel, Gewichtung lag dort bei 9,6% und jetzt liegt sie nur noch bei 2,5%

Auch bei allen anderen Wikis ist die Gewichtung sehr gering. Insofern hast Du Recht, ein Verkaufsdruck von der Seite ist kaum zu befürchten. Letzte Woche gab es bei allen Wiki Trades 91% Verkäufe, letzten Monat 57% Verkäufe. Tradingsentiment der Wikis sieht man hier:

www.wikifolio.com/de/de/s/de0005493092?wikifolio=wf00242424


Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Oberhalb der zuletzt eingezeichneten

 
15.08.21 21:17

Horizontalen bleibt es sehr zäh bzw. wird noch zäher: siehe die hier eingezeichnete Horizontale bei ca. 6,90€.

Hier dürften nicht nur viele Longies verkaufen, sondern auch einige Shorties Morgenluft wittern...

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1269136
Borussia Dortmund - Charttechnik halbgottt
halbgottt:

also

 
15.08.21 22:45
ich wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich tatsächlich nennenswert zu Witzkursen bei unter 7 Euro verkaufen sollte. Das wird kaum passieren, im Gegenteil, ich würde ggf eher umschichten und auf diesem viel höherem Niveau sogar weiter kaufen, falls die Aktie bei 6,90 erst mal abprallen sollte.

Falls die 6,90 nach oben durchbrochen werden, entstünde ein klassisches Kaufsignal. Ich habe aber keine Lust da oben zu kaufen, damit ich dazu nicht gezwungen werde, verkaufe ich meine Aktien nicht bei 6,90

Der Aktienkurs könnte sehr schnell diese +4,5% auf 6,90 steigen und dann? Dann konsolidiert er noch vor oder während der ersten Champions League Spiele?? Das glaube ich nicht. Denn die CL Spiele sind die eigentlichen Kurstreiber.

Time will tell
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Katjuscha hat den BVB im spekulativen Wiki

 
16.08.21 12:31
jetzt schon fast komplett verkauft. Die deutlich gewichtigeren gut 3% im 8Mio-AuM-Hauptwiki hält er noch. Übrigens sieht man bei einem Blick auf seine Trades schön, warum die Statistiken zu den Anteilen an Verkäufen und Käufen beim Wiki-Handel (siehe Link weiter oben von Halbgott) wenig aussagekräftig sind. Dort wird nicht auf die Volumina bzw. Stückzahlen geachtet und wenn ein Wikifolio viele Käufe oder Verkäufe mit vergleichsweise sehr niedrigen Stückzahlen durchführt, dann verfälscht das gewissermaßen komplett die Statistik.
Borussia Dortmund - Charttechnik halbgottt
halbgottt:

sehe ich auch so

 
16.08.21 13:04
genau den gleichen Gedanken hatte ich im ggü liegendem Thread ausgeführt. Wenn Wikis mit winzigem Anlagevolumen kaufen und andere, mit viel höherem Anlagevolumen verkaufen, dann ist der Verkauf dieses viel größeren Wiki viel bedeutender. Aber selbst wenn man diesen Aspekt unterm Tisch kehrt, es wird mehrheitlich verkauft. Da die Gewichtung der Verkäufer immer mehr sinkt und immer unbedeutender wird, muss der Verkaufsdruck seitens des Freefloats deutlich sinken.

Mit dem 52 Hoch wurde nach meiner Meinung ein Kaufsignal gebildet.

Hier noch eine Chartanalyse von Tradingcentral:
www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse

"Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 6,10 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Widerstandslinien 7,02 / 7,19 / 7,34"

Einen Widerstand bei 6,90 erkennen sie nicht.
Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche
Der Tscheche:

Tageshoch heute knapp 6,90...

 
16.08.21 14:21
...eine Konsolidierung wäre nicht gerade überraschend:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Borussia Dortmund - Charttechnik 1269252

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.057 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 05:10
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--