Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.135.554 / Heute: 413
Bank of Ireland 10,295 € -2,42% Perf. seit Threadbeginn:   +188,38%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Gesamtpaket über den Erwartungen

6
14.02.14 20:07
Bruttoinlandsprodukt der Eurozone

Eurozone GDP grows by 0.3pc in fourth quarter, beating expectations

www.independent.ie/business/world/...xpectations-30009562.html

translate.google.de/...-expectations-30009562.html&act=url

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Department of Finance

 
14.02.14 20:16
Department of Finance: No changes in law to allow banks hike charges without Central Bank green light


www.independent.ie/business/...-bank-green-light-30009792.html

The Central Bank - statistics released show people are paying back more than they are borrowing.
CHARLIE WESTON – 14 FEBRUARY 2014

THE law will not be changed to allow banks increase consumer charges without Central Bank permission, the Department of Finance has decided.

At the moment under the Consumer Credit Act banks have to apply to the regulators in the Central Bank if they want to imposed higher fees and charges on consumers for banking services.

AIB, Bank of Ireland and the Irish Banking Federation wanted this requirement changed.

But the Department of Finance published a review of the issue this morning and said this was not the right time to give banks freedom to set their own fees.

The Government had promised to review so-called Section 149 of the Consumer Credit Act after being asked to do so by the bail-out troika.

“The main conclusion of the review is that it would not be appropriate to repeal Section 149 at this point in time,” the department said.

“The lack of competition in the banking sector means that the removal of section 149 would give unfettered price setting power to the incumbent banks. However, this conclusion should be revisited when competition in the banking sector has improved.”
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Ibec CEO Conference 2014 Richie Boucher

3
14.02.14 20:27
Veröffentlicht am 14.02.2014

http://www.youtube.com/watch?v=mYMcLL93cZc
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Habe mal recherchiert

 
14.02.14 20:48
Der Beitrag ist vom 12.02.2014 ,die Übersetzung ist nicht so mein Ding

www.ibec.ie/ceoconference
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@Spaetschicht

3
14.02.14 20:59
bzgl. post 4628 kann ich nur sagen - nix verstehn in Athen........

ne, spaß beiseitige. habe mir die ersten 5 Minuten angehört und musste feststellen, dass mein englisch, irisch hatte ich ja nie......, zu schlecht ist um den wahren inhalt zu verstehen.

für Jeff und cameron ist`s bestimmt ein tolles interview und vielleicht fühlen sie sich ja wie zu hause....

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, Fritz1933
Fritz1933:

Cameron,,

4
14.02.14 21:08

schöner Wochenabschluß,,

Luft haben wir noch auch wenn Sie dünner wird,,,

falls wir die 0,34 cent überwinden wirds erst richtig Interessant,,,
übergerordneter Aufwärtstrend was das heist brauch ich wohl nicht erläutern,,

und Freunde der BOI wenn wir mal 0,05 cent nachunten korrigieren nicht jammern sondern nachkaufen :)

meine Meinung....schönes WE
(BOI)denbildung abgeschlossen, Fritz1933
Fritz1933:

Chart,,

4
14.02.14 21:08
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
(BOI)denbildung abgeschlossen, 695260
(BOI)denbildung abgeschlossen, don kosto
don kosto:

Richie Boucher - Übersetzung/ Zusammenfassung

9
14.02.14 21:41
Hey Spaetschicht. Heut hab ich mal die Spaetschicht übernommen und den Versuch einer Übersetzung gewagt. Bin aber kein Profi. Also ohne gewähr!!
Sehr interessanter Artikel. Für mich sehr wertvolle Informationen!
Ich denke für Euch auch. in diesem Sinne:


Es besteht eine enge Korelation zwischen der wirtschaftlichen Situation Irlands und der der BoI. Wir haben immer an das Überleben Irlands und der BoI geglaubt. Wir haben Hilfe von den Steuerzahlern erhalten. Diese Hilfe muss belohnt werden. Wir mussten Kapital aufbauen. Das Kapital war für die Umstrukturierung nötig um Kreditausfälle auszugleichen, Vertrauen wieder aufzubauen, und die Zukunft der Bank sicherzustellen. Wir haben Geld vom Privatsektor erhalten. Wir haben einen 5 Jahresplan umgesetzt.
Wir haben unsere kosten um 500 Millionen gesenkt! Dabei spielen die Kosten für Personal eine wichtige Rolle. Leider mussten 6000 Mitarbeiter die Bank verlassen.
Kostensenkungen gehen weiter aber es wir jetzt investiert. Unsere Bilanz ist volkommen durch Kundeneinlagen abgedeckt. 2013 konnten wir uns über unsere gesamte Kapitalstruktur finanzieren, durch eine starke, überzeichnete, überseeische Nachfrage. - Finanzierung ist kein Thema mehr! - Besonders in den letzten 18 Monaten gab es große Fortschritte. Kapital mach alles möglich. Wir haben über 10 Milliarden vom Privatsektor aufnehmen können. Der Privatsektor besitzt 80,6 % der BoI. Das ermöglichte uns die Umstrukturierung und stärkte unsere Bilanz! Das Liquiditätsproblem sollte durch die Umstrukturierungmaßnahmen nicht noch einmal auftreten.

Die Investition der Steuerzahler hatte seinen Höhepunkt mit 4,8 Milliareden. Wir haben den Steuerzahlen 5.9 Milliarden zurückgezahlt. Sie halten noch 14% der Bank.Ca 1.3 Milliarden. Die Steuerzahler haben ihr Investment zurück. Sie haben dabei einen Profit erzielt. Und es gibt ein weiteres Aufwärtspotential. Das ist absolut richtig und angemessen.
Die schwarze Wolke hat sich verzogen. BoI nimmt wieder eine produktive Rolle ein und hat 30 Miliarden (30 billions) an Konsumenten und Firmen verliehen. Es wurde in Irland investiert. Sehr stark investiert! Weitere Investitionen sind geplant. Wir haben viel erreicht aber unsere Ambitionen reichen weiter. Einige Konkurenten haben den Markt verlassen und BoI leistet jetzt in diesen Bereichen Unterstützung. Es soll in Irlands Infrastruktur investiert werden.Es wurde auch in 18 Schulen auf Basis einer privat-öffentlichen Partnerschaft investiert und Straßenbau finanziert. Dies soll die Wirtschaft weiter anregen.
Der Bausektor wächst. Zusammenfassend, BoI unterstützt wirtschaftliche Erholung. Wir müssen unser Gesachäft ordentlich führen. Wir brauchen eine solide Bilanz und ein vernünftiges Risikomanagement. Unsere Unternehmensphilosophie muss nachhaltig sein.
Niemals! Niemals wieder dürfen wir ein Risiko für die Solvenz des Staates sein. Untesrstützung durch die Steuerzahler muss zurückbezahlt und belohnt werden.
BoI glaubt an dieses Land! Wir sind in Irland seit 200 Jahren und werden noch in vielen Generationen hier sein! Unsere Kundenbeziehungen, die wir jetzt aufbauen sollen verlässlich sein und für Generationen bestehen. Das ist mein persönliches Vermächtnis und das meiner Klollgen. Deshalb müssen und werden wir die wirtschaftliche Erholung untersützen.
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@fritz1933

2
14.02.14 21:45
könnte mir schon vorstellen, dass die 34 cent bis zu den zahlen fallen, evtl. fallen sollen, dann ein "kleiner" hype entsteht, und nach der bekanntgabe derer hoffentlich keine ernüchterung eintritt.

natürlich kann man 2014 nicht mit 2012 vergleichen, doch waren/sind die anleger zumindest in beiden jahren optimistisch gewesen.

2012 gab`s den hype und investierte schauten nach den zahlen, obwohl diese eigentlich nicht unbedingt schlecht waren, in die röhre weil sie sich einfach mehr erwartet hatten.

wunderdinge wird unsere boi vermutlich nicht verlauten lassen, hierzu sind die rahmenbedingungen der banken einfach zu sehr überschaubar/eingegrenzt und somit erwarte ich eher eine ernüchterung nach den zahlen als einen weiteren schub.

was für einen positiven schub sorgen könnte wäre die aussage des staates, dass sie sich jetzt von den Anteilen trennen werden doch hat dies ja nichts mit der bekanntgabe der zahlen zu tun. vielleicht erfahren wir ja auch etwas über einen möglichen aktiensplit.

wie auch immer werden die nächsten 2 wochen interessant und auf übernächsten freitag freue ich mich  schon jetzt..... es wird ja etliche geben die immer noch zuschauen, evtl. aufstocken möchten bzw. einige welche sich von ihren anteilen zumindest teilweise trennen möchten.

dir noch nen schönen abend.

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, don kosto
don kosto:

Ich habs ja gesagt,

6
14.02.14 21:47
BoI - ein solides Investment!
Vor 2,5 Jahren wollte mir keiner glauben.
Aber es ist so!
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Danke Don !

 
14.02.14 21:56
(BOI)denbildung abgeschlossen, don kosto
don kosto:

@ Spaet

 
14.02.14 22:00
Gern geschehen. Richie hat zwar schnell gesprochen, aber der Text war geschrieben und jeder Satz ein ein Schwergewicht!  
(BOI)denbildung abgeschlossen, don kosto
don kosto:

Schon schön zu hören,

 
14.02.14 22:02
Finanzierung ist kein Thema mehr! Wow!
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

ich ziehe den hut vor unseren don,

7
14.02.14 22:16
auch wenn ich keinen auf habe.

natürlich auch von mir ein doppeltes informativ, DANKE..........

ist wohl eines der aufwendigsten Posts, das in diesem hier veröffentlicht wurde.

gefallen haben mir vor allen folgende textauszüge bzw. Übersetzungen.

"...Die Investition der Steuerzahler hatte seinen Höhepunkt mit 4,8 Milliareden. Wir haben den Steuerzahlen 5.9 Milliarden zurückgezahlt. Sie halten noch 14% der Bank.Ca 1.3 Milliarden. Die Steuerzahler haben ihr Investment zurück. Sie haben dabei einen Profit erzielt. Und es gibt ein weiteres Aufwärtspotential. Das ist absolut richtig und angemessen....."

mittlerweile sind wir an jene grenze gestoßen, wo der staat meines wissens nach eingegriffen und sich die anteile für ca. 34 cent gesichert hat, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob zu diesem kurs übernommen wurde. da er mit seinem anteil weiter "verdienen" möchte bzw. es den rentnern, arbeitslosen  zurückgeben möchte, was er ihnen durch einsparungen genommen hat wird der kurs wohl weiter steigen.... - langfristig gesehen.

"Die schwarze Wolke hat sich verzogen. BoI nimmt wieder eine produktive Rolle ein und hat 30 Miliarden (30 billions) an Konsumenten und Firmen verliehen. Es wurde in Irland investiert. Sehr stark investiert! Weitere Investitionen sind geplant."

vor allem der letzte satz "weitere investionen sind geplant" wird ein weiteres ansteigen des kurses hervorrufen. diese investitionen werden veröffentlicht werden und für weitere fantasie sorgen.

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

@Fritz

3
14.02.14 23:01
Habe mich noch mal genauer mit den Märkten und der BoI Tages Kerze in London befast. Mein Fazit ist das ich heute nicht 1 Aktie verkauft habe.Es kann gut sein das es mal 0,01-0,02 Cent runter geht.Aber das spielt für mich keine Rolle.Da ich lieber einmal weniger Trade als teuer nachkaufen.
Es waren heute bestimmt viele die drauf spekuliert haben das der Kurs heute runter gehen wird.Und wie wir alle wissen kommt es dann meist anders.Ich halte mich an meinen Post 4565.Es ist noch Platz nach oben.Und die Tages Kerze zeigt mir das noch weiteres Interresse an der BoI besteht.Also abwarten und Tee trinken.
Wünsche allen einen schönen Abend
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, noenough
noenough:

ich bin und war schon

2
14.02.14 23:04
vor 3 jahren hier drin!

ist ein zucker-stückchen geworden unsere BOI!


isch doch richtig oder!?
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

Ich meinte Post 4574 war ein anstrengender Tag

 
14.02.14 23:18
(BOI)denbildung abgeschlossen, mo1es
mo1es:

Mann oh Mann

 
14.02.14 23:33
Hier wird geredet wie wenn wir schon mehrere 1000 Prozent hätten. Boi geht schon seinen Weg. Stay Long und gute Nacht  
(BOI)denbildung abgeschlossen, tw01
tw01:

Oh Oh der Aktionär hat sich gemeldet...

 
15.02.14 09:56
dann werde ixh montag 1,5 std nach börsen start mal verkaufen.
(BOI)denbildung abgeschlossen, don kosto
don kosto:

BoI Investitionen

2
15.02.14 09:58
Es ist gut, dass BoI Verantwortung für die irische Wirtschaft übernimmt und viel investiert.
Kapital erzeugt mehr Kapital. Insbesondere die moderne Unternehmensstruktur in Irland stimmt mich zuversichtlich, dass sich auch der substantielle Wert der BoI immer weiter erhöhen wird. Das ist wichtig, da sich der Wert einer Aktie langfristig in die gleiche Richtung wie die Wirtschaft bewegt. Ich glaube, dass die Investitionen der BoI qualitativ gut sind. Das sagt ja auch Mr Boucher.  Oder wie Warren Buffet sagt, das Leben ist wie ein Schneeball. Investitionsgewinne werden reinvestiert werden. Langfristig wird die BoI vom Zineszins profitieren. Die Zahlen werden von Jahr zu Jahr besser sein.
(BOI)denbildung abgeschlossen, don kosto
don kosto:

P.S.

 
15.02.14 10:01
Soll echt kein Gepushe sein. Mir ist völlig egal was andere Investoren machen.
Außer Welti, der soll nicht zu früh verkaufen!-)
Sind einfach meine Gedanken. Ich denke sogar dass es für einen gesunden, stabilen Anstieg wichtig ist, dass auch verkauft/ ausgesiebt wird.
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

guten morgen boianer

3
15.02.14 10:12
hab mich auch schon darüber gewundert, dass sich der aktionär nicht meldet. jetzt hat er es getan mit einem wirklich guten statement wie ich finde.

hier der link.

www.deraktionaer.de/aktie/...faellt--der-kurs-steigt-35980.htm

sowie dem entscheidenden statement

".........Demnach ist die Zahl der faulen Kredite im vierten Quartal 2013 weiter gesunken. So sank die Anzahl der Kreditnehmer, die mit ihrem Schuldendienst mehr als 90 Tage in Verzug sind, um 1.374 auf 79.782. Die rate beträgt damit „nur noch“ 11,4 Prozent. Ende des dritten Quartals lag sie noch bei 11,6 Prozent. Das sind zwar zweifellos noch keineswegs erfreuliche Daten. Dennoch sind auch sie ein weiteres Anzeichen dafür, dass die irische Wirtschaft ihren Tiefpunkt hinter sich hat........"

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, AndyB.
AndyB.:

thx

4
15.02.14 10:16
Liebe Forumgemeinde, ich bin seit gut 2 Jahren dabei und lese oft still und leise im Hintergrund mit.

Ich bin jemand, der nach seiner Analyse gerne auf vielen unterschiedlichen Plattformen Informationen aufsaugt um stetig aktuell und informiert zu sein.

Ich möchte mich mit diesem Post bei vielen mitinvestierten, aber auch bei den begründeten Kritikern genau jetzt einmal recht herzlich Bedanken.
Und zwar genau jetzt, da die Qualität der Beiträge endlich wieder ein Qualitatives Niveau erreicht hat, das von meiner Seite ein dickes fettes RESPECT verdient hat.

Ohne namentlich die User zu nennen, denke ich weiß jeder, der sich hier herum treibt, wen ich meine, und wen nicht!
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@don kosto

6
15.02.14 10:41
erst einmal vielen dank an dich, dass du mich an meine zitate vor 2 jahren erinnerst, als ich postete, dass man mir die hände festbinden sollte, wenn ich den sell button drücken möchte. hab ja wie bereits auch schon gepostet reduziert und möchte jetzt, mit der noch investierten kohle "einfach?!" versuchen, die mit sicherheit kommenden wellen auszunutzen, um meine aktienanzahl entsprechend zu erhöhen.

ZIEL IST ES DIESE VON 100% auf 130% BIS ENDE DES JAHRES ZU ERHÖHEN und das bei vermutlich weiter steigenden kursen.

die jetzt investierte kohle bleibt weiterhin für boi reserviert nur mit dem unterschied, dass es zeiten geben wird, wo ich eben nicht in unsere boi investiert sein werde bzw. nur noch mit einem bescheidenen anteil.

ob dies gut geht weiss ich nicht, werde hier jedoch entsprechende aktivitäten zuvor bekanntgeben, und mit sicherheit nicht posten, dass ich bei höchstkursen reduziert und bei niedrigstkursen wieder eingestiegen bin.

natürlich interessiert es keinen wer wann wo ge- oder verkauft hat, ich werde es dennoch preisgeben.

KAUFEN und VERKAUFEN macht taschen leer - vielleicht. andererseits habe ich auch keine angst davor dem kurs evtl. hinterherzulaufen, um bei einem höheren kurs dann wieder einzusteigen. warum nicht ist einfach zu erklären - die tendenz stimmt nach wie vor.

eines sollte uns allen klar sein, die börse ist keine einbahnstraße und irgendwann hört das endlose kaufen von anleihen bzw. drucken von dollars auf, und es wird wieder die andere richtung eingeschlagen werden.

der dax z.b. peilt die 10.000 punkte an, befindet sicht auf rekordniveau obwohl die unternehmen bei weitem nicht die gewinne einfahren wie vor der letzten finanzkrise. das gedruckte geld muss irgendwo hineingepumpt werden, dazu auch noch die niedrigzinspolitik, und irgendwann wird auch diese blase platzen.

ich persönlich gehe noch von 2, max. 3 fetten börsenjahre aus und wenn man dann nicht short eingestellt ist wird evtl. gewonnene kohle evtl. schneller weg sein als einem lieb ist. i.d.r. fallen kurse ja bekanntlich schneller als sie steigen.

bisher hatte ich noch nie einen shortschein, immer nur aktien und werde diesem prinzip wohl auch treu bleiben.

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, mani99
mani99:

Danke

3
15.02.14 10:41
Von mir selbstverständlich auch! Ich bin nicht lange sondern sehr sehr lange investiert und dieses Forum ist sachlich, fachlich und qualitativ sehr hochwertig!

An allen Pro und contra boi vielen Dank!!!!!

Wie AndyB geschrieben hat -> ohne namentlich die user ....................... wen ich meine und wen nicht! Sorry das ich es kopiert habe aber das ist genau der richtige Satz! Du entschuldigtst AndyB!

Grüße schönes we allen




Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--