Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.132.853 / Heute: 614
Bank of Ireland 10,015 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +180,53%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@wabag

 
18.11.13 19:27
mit meinem post 2523 habe ich ja nur darauf aufmerksam machen wollen, dass eine mögliche ke wohl eher wegen dem rückkauf der preferred Shares erfolgen wird als das argument, welches der aktionär heranzieht.

und allein die tatsache, dass die möglichkeit eines rückkauf und die damit verbundenen 1,8 mrd. eus recht hoch ist, und diese m.m.n auch stattfinden wird, müsste in jedem fundierten bericht auch erwähnt werden. ob, vermutlich schon und wie dieses geld besorgt wird steht ja noch nicht fest.

gruß weltumradler, der spendende......

übrigens, sk in london liegt bei 27,2 cent und dies bedeutet vermutlich 52 wochen hoch, bezogen auf den sk

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

(BOI)denbildung abgeschlossen, Wabag
Wabag:

KE

2
18.11.13 19:55
Natürlich ist der Bericht des "Aktionärs" alles andere als fundiert. Das trifft in aller Regel auf die Berichte dieses Blattes zu. Meist nur Gepushe und Stimmungsmache, ohne einen Wert im Detail zu betrachten.

Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Kreditausfälle in Irland auch für unsere BOI ein Problem werden könnten. Ich glaube es allerdings nicht, weil die "Bosse" der Boi in den letzten Monaten nur davon sprechen, dass die BOI in Kürze profitabel sein wird.

Diese Aussage verträgt sich nicht mit weiteren Kapitalerhöhungen, mit Ausnahme der Sache mit den "preferred Shares".

Es bleibt weiter spannend !!!!!!!!!!!!!!!!!!

(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

Bankenaufseher verzweifelt gesucht

2
19.11.13 05:02
hat zwar nichts unbedingt mit unserer boi zu tun, dennoch interessanter artikel.

boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...felt-gesucht100.html

gruss weltumradler, der spendende......
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Ahhh nix los heute ?

2
19.11.13 17:15
denne mal ein bisschen Historie ...

seekingalpha.com/article/...rging-from-the-ashes-of-the-crisis

Für die Bank of Ireland ( IRE ), war die Finanzkrise eine Katastrophe. Die Bank war gezwungen, zu verkaufen, ein großer Prozentsatz seines Vermögens, und es verdient eine niedrigere Rendite auf ihre verbleibenden Bilanz. Die Erholung von der Finanzkrise und der Rezession in Europa war notorisch langsam und konsequent die Leistung der Bank war sehr schlecht seit 2008. Es war jedoch eine von nur zwei großen irischen Banken, die Krise zu überleben. Irland reorganisiert den Bankensektor um zwei "Säulen" Banken, mit einen die Bank of Ireland und die Allied Irish Banks. Was war ein Vier-Spieler-Industrie hat im Grunde in einem Duopol geworden. Gerade jetzt ist die Bank of Ireland ist besser in Form und hat weniger Kontrolle der Regierung als AIB.

Es ist keine Überraschung, dass der Bank NYSE Aktienkurs von einem Höchststand von 979 $ im Jahr 2007 auf seiner aktuellen Preis von 14,12 $ gesunken. Aber die Bank sieht aus wie es bald bereit sein wird, seine Leistung vor der Rezession Ebene zurückzukehren. Und wenn das passiert, werden die Investoren freut sie stecken um für die Fahrt.

Beschreibung des Unternehmens

Die Bank of Ireland ist eine irische Geschäftsbank, die zudem das Geschäft in Großbritannien und Nordirland. Als Folge der Finanzkrise, die irische Regierung investiert 4,8 Milliarden Euro, um die Bank über Wasser zu halten. Es ist jetzt besitzt 15% der Bank-Stammaktien sowie 1,5 Milliarden Euro im Wert von Vorzugsaktien . Die Bank war jedoch der einzige Irish Bank, die staatliche Kontrolle in der Krise zu vermeiden.


Die Bank betreibt in fünf großen Bereichen:

Einzelhandel Irland (26% des Jahres 2012 Zins-und Prämieneinnahmen) besteht aus allen privaten, geschäftlichen und Consumer Banking und von Hypotheken in Irland.

Bank of Ireland Life (47% des Jahres 2012 Zins-und Versicherungs-Einkommen) ist die New Ireland Assurance Company, die die Versicherungs-, Investment-Produkten und Altersvorsorge bietet auf dem irischen Markt.

Einzelhandel UK (15% des Jahres 2012 Zins-und Versicherungs-Einkommen) enthält der Bank Filialnetz in Nordirland, der Hypotheken-Geschäft im Vereinigten Königreich, das Joint Venture mit der britischen Post, und Business Banking in Großbritannien und Nordirland.

Corporate and Treasury (25% des Jahres 2012 Zins-und Versicherungs-Einkommen) umfasst Corporate Banking, globale Märkte und IBI Corporate Finance Beratung.
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

bericht ist zwar bereits einige tage alt,

2
19.11.13 17:20
dennoch äußerst informativ wie ich finde.

www.wiwo.de/politik/europa/...genen-beinen-stehen/9077476.html

vielleicht wurde er ja schon mal gepostet und ich hab ihn übersehen.

gruss weltumradler, der spendende........
(BOI)denbildung abgeschlossen, Riker
Riker:

Spaetschicht

 
19.11.13 17:39

979 $ im Jahr 2007?

(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Wohl die Adr `s

2
19.11.13 17:47
boersenlexikon.faz.net/adr.htm
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

Calls & Puts

 
20.11.13 09:25
Hat schon mal jemand mit Erfahrung in Calls und Puts entsprechendes heraus gesucht?
Würde mich sehr interessieren. Danke!
(BOI)denbildung abgeschlossen, Fritz1933
Fritz1933:

neutraler Bereich....

5
20.11.13 09:45
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
(BOI)denbildung abgeschlossen, 666155
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

@jogo

2
20.11.13 12:43
Danke für die Info: Für 0,30 gebe ich meine nicht her. Mein Kursziel liegt eher doppelt so hoch. Eben eine Frage der Zeit.
(BOI)denbildung abgeschlossen, DuViDa
DuViDa:

hier geht es nicht um die 0,30 cent

7
20.11.13 16:10
Hier zu weitere Erholungswette:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rholung-a-934624.html

BOI ist indirekt mit dabei! (Blackrock)
(BOI)denbildung abgeschlossen, gobe
gobe:

moin BOIaner

 
20.11.13 16:50
Ich habe nur mal schnell eine Frage:
ist jetzt im November nicht irgendein Treffen oder ähnliches ?
Ich meine mich zu erinnern, dass diesen Monat spezielle Entscheidungen anstehen.

Gruß an alle
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

Europa-Aktien:

6
20.11.13 17:51
Die Anlageklasse für die nächsten zehn Jahre.

interessanter, dennoch warnender bericht.......

www.finews.ch/themen/guruwatch/blog/...opa-aktien-john-bennett

u.a.

"..Langsames Herantasten

«Wir haben unser Engagement in der Finanzbranche von etwa 7 Prozent auf 17 Prozent des Fondsvermögens ausgeweitet. Dabei tasten wir uns ganz langsam wieder an Kreditinstitute wie die Bank of Ireland, KBC, BNP Paribas, Nordea und UBS heran», sagt Bennett.

«Allerdings lassen wir weiterhin die Finger von italienischen, deutschen und spanischen Banken, abgesehen von einer kleinen Position in Optionsscheinen der spanischen Banco Popular», erklärt der Experte......... "

langsam lesen, setzen lassen und........ - weiter investiert bleiben.

gruß weltumradler, der spendende und wartende...... auf die entscheidende News.
(BOI)denbildung abgeschlossen, Fritz1933
Fritz1933:

kurzfristiger Aufwärtstrend,,

3
20.11.13 18:44
leider nix... geworden,,werden die 0,26 cent nochmal testen,,sollten die nicht halten gibt es ein Wiedersehen mit dem Bereich um 0,24 cent,

meine Meinung   ,, natürlich sind da keine neuen News eingepreist
(BOI)denbildung abgeschlossen, 666337
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

sind derzeit knapp unter dem mittleren bb,

 
20.11.13 19:06
bezogen auf die letzten 12 monate "musste" vor jedem der 6 steps dieses unterschritten werden.....

das untere bb wurde dabei 3 mal tangiert, derzeit liegt es, da das band äußerst schmal ist bei ca. 26 cent, und sollte hoffentlich halten.

als trader würde ich jetzt einen anteil verkaufen, doch bin ich eher long eingestellt und werde vorerst abwarten. werde dennoch bald einen teil meiner anteile verkaufen, da ich fest davon überzeugt bin, dass auch hier eine korrektur nach dem nächsten step erfolgen wird.

ob es zu diesem kommt weiss ich nicht - zum glück, denn sonst wäre alles langweilig, wir alle hätten kohle ohne ende und wären EVTL. unglücklicher........

bin mir sicher, dass dieses jahr noch einiges hier passieren wird.

gruß weltumradler, der spendende.......

(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

Mal rumgesponnen...

2
20.11.13 21:25
Mit dem Kurs passiert ja im Moment nichts.Also habe ich vor lauter Langeweile noch mal genauer die Möglichkeit von Hybridanleihe angesehen.Als Aufhänger nehme ich wieder Siemens.Die haben letztes Jahr Anleihen ausgegeben um Aktien zurückkaufen zu können bis zum Jahr 2042.Der Zins beträgt hier für 3,75% Jährlich.

Wie kann es bei der BoI laufen wenn auch sie Hybridanleihen für den Rückkauf von Aktien ausgibt?
Angenommen die BoI würde jetzt bei einem Kurs von 0,26 Cent und 8 Mrd Marktkapitalisierung Anleihen ausgeben.Sagen wir mal 30% aller am Markt befindlichen Aktien.Bei einem Zins von 3,75% müsste sie für 2,4 Mrd Euro Hybridanleihen ausgeben.Das würde unsere BoI dann 90 Mio im Jahr an Zinsen Kosten.Des weiteren gehe ich von einem Split von 3:1 aus blieben also 7 Mrd. Anteile übrig.Dann komme ich auf einen Aktienkurs von 7,54 Euro und eine Marktkapitalisierung von  8 Mrd.Mit eingerechnet habe ich die 15% Inflation der letzten 5 Jahre.Wie auch bei Siemens kann die Hybridanleihe sehr lange laufen und könnte später z.B. durch den Verkauf der Versicherungssparte ausgelöst werden.

Ich würde mich wirklich freuen über eure Kritik oder auch um Andere Vorstellungen wie der Aktienrückkauf laufen könnte. Außer einem Split von 1:30. Denn bei meinem Beispiel würden die Investoren um einiges mehr Gewinn einfahren.Und das liegt im Interesse aller Beteiligten.:)

Siemens Link
www.handelsblatt.com/finanzen/...-bei-firmenbonds/6998178.html
www.wallstreet-online.de/anleihen/...emens-unternehmensanleihe
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, spiritusrector
spiritusrector:

Erfolgreiche Anleihen für AIB und Permanent TSB

3
20.11.13 21:50

 Die beiden anderen grossen irischen Banken konnten am Markt Anleihen in der Höhe von 500 Mio. platzieren, die mehrfach überzeichnet wurden.

 

www.handelsblatt.com/finanzen/...-milliardenhoehe/9106278.html

 

dann dürfte etwas vergleichbares auch für die BoI möglich sein und damit wäre ein KE wohl vom Tisch.

(BOI)denbildung abgeschlossen, Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Hybridanleihe würde ich nicht kaufen, nachrangig

 
20.11.13 23:53
Gutes Beispiel ist die IVG. Die Wandelanleihe ist in der Krise gestiegen, die Hybridanleihe stark gefallen ( diese "Verschaukler", habe hier Lehrgeld gezahlt, gut angelegt ;-)  ), da nachrangig in der Gläubiger-Hierarchie. Aber ich bin da wegen meiner verbrannten Finger etwas subjektiv.

Die Siemens-Anleihe steht bei 90,21% ( wobei da noch ca. ein Jahr Zinsen drin sind ). Also kein tolles Geschäft für den Bondholder. Trend nach unten, besonders wenn die Zinsen am Markt irgendwann in 1-2 Jahren in Europa mal ansteigen. Wir sind in der Erholung um 1-2 Jahren hinter Amerika zurück. Da sind die Zinsen schon gestiegen. In Niedrigzins-Perioden langlaufende Bonds kaufen ist gut für den Bond-Emittenten, meistens nicht für den Käufer.

Wandel-Anleihe ist attraktiver für  auf Sicherheit orientierte Anleihen-Investoren.

Neue Aktien wären im Falle der BOI, die nicht in der Krise ist, im Gegensatz zur IVG, für die gewinn-orientierten Investoren noch interessanter, da sie Dividenden-berechtigt sind. Es wird von den Analysten davon ausgegangen, dass in den nächsten Jahren die BOI wieder Dividenden zahlt, wie im Thread bekannt, und diese jährlich steigen. Ebenfalls hat die Aktie Kurssteigerungspotential. Sollten die Zinsen steigen, steigen auch die Margen der Banken. Was für den Banken-Aktien-Besitz spricht.
Weshalb dann eine BOI Anleihe kaufen mit 3,75% Niedrig-Zins?

Aber was die BOI vor hat, kann meine Glaskugel leider nicht sehen ;-) Ich hoffe nur es wird attraktiv für uns Alt-Aktionäre.

Antwort bezieht sich auf Camerons Post #2542
Gruss Gier oder Angst
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

Der Aktionär

 
21.11.13 09:04
www.deraktionaer.de/aktie/...steigt-die-aktie-weiter-14120.htm
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, visavajara
visavajara:

Artikel

 
21.11.13 09:04

www.deraktionaer.de/aktie/...teigt-die-aktie-weiter--14120.htm

(BOI)denbildung abgeschlossen, speudebradeos
speudebradeo.:

Herber Verlust.

 
21.11.13 09:11
Wir landen wieder bei 0,25, wofür ich keinen Grund finden kann.
(BOI)denbildung abgeschlossen, Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Das kann doch nicht war sein

 
21.11.13 09:25
Ich lese nur positives und was ist ? Es geht runter. Da kann doch was nicht stimmen
(BOI)denbildung abgeschlossen, speudebradeos
speudebradeo.:

Schon 1 Mil.

 
21.11.13 09:25
in Frankfurt gehandelt. Es muß irgendwo eine Nachricht sein.
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

Nur die Ruhe ...

 
21.11.13 09:26
... kann es bringen. Die BoI wird noch richtig abgehen.
Es wird nur mal manipuliert von einigen Großen, damit sie dann billiger rein kommen.
Mit 0,26 sind wir noch ganz, ganz unten.
Nur keine Panik und einen schönen Tag!

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.346 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. lerchengrund 12:38
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--