Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten

Beiträge: 33
Zugriffe: 10.378 / Heute: 1
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten

 
15.09.05 09:13
#1
Umfrageergebnissen. Rot/Grün traut keiner was zu.

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Happy End
Happy End:

Ich hoffe, Du handelst nicht an der Börse

 
15.09.05 10:08
#2
mit diesem Wissen ;-)
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten data2005
data2005:

*gg* o. T.

 
15.09.05 10:09
#3
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

nana HE - du weißt es doch :-) o. T.

 
15.09.05 10:10
#4
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

politische Börsen haben kurze Beine

 
15.09.05 10:14
#5
sagt man. Und das ich mich nun überhaupt nicht nach dem politischen Umfeld richte, ist bekannt. Dennoch glaube ich beobachten zu können, dass so kurz vor der Wahl sehr vorsichtig agiert wird. Wir werden es sehen. Lange und Schwarz hat seine Handelszeiten für den Sonntag auf 21.00 Uhr verlängert. Nur für den Fall. :-)
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Antoine
Antoine:

@das Zentrum d.

 
15.09.05 10:28
#6
Zitat: "Lange und Schwarz hat seine Handelszeiten für den Sonntag auf 21.00 Uhr verlängert. Nur für den Fall."

Könntest Du mir bitte das genauer erklären. Ich verstehe das nicht. Danke.

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten 2111003   Salut!

Börsenliteratur

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

was verstehst du nicht

 
15.09.05 10:44
#7
das L&S am Sonntag bis 21.00 Uhr handelt?
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Antoine
Antoine:

*g*

 
15.09.05 12:04
#8
Was meinst Du mit: "Nur für den Fall"? Und für wen ist das gemeint? Für die Bank, Dich oder andere Trader?


Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten 2111343   Salut!

Börsenliteratur

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

für den Fall

 
15.09.05 13:23
#9
das bei einem negativ überaschenden Wahlausgang noch schnell alle Aktienpositionen glattgestellt werden können. Was nun aber negativ wäre soll jeder mit sich selbst ausmachen
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Meine ausländische Aktien ist das Versagen

 
15.09.05 13:34
#10
der jetzigen Bundesregierung in Deutschland völlig egal! Und mir persönlich tangiert es nur peripher was so mache Politiker jeden Tag zum besten geben!  
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten cassiopaia
cassiopaia:

Ich habe zwar keine deutschen Aktien dafür aber

2
15.09.05 14:23
#11
"deutsche" Derivate.

Mit Schröders Rede zur neoliberalen ReformAgenda 2010 (März 2003) war für jedermann klar: es geht up mit dem Dax. Die Ausländer haben das auch sofort begriffen. Sie sind seitdem die größten, um nicht zu sagen, die einzigen Investoren im Dax. Die Deutschen dagegen sind sidelined und jammern vor sich hin.

Seitdem gab es unzählige phantastische Long-Chancen. Ich habe sie fast alle genutzt. Das Ergebnis ist ein riesen Sack voll Geld.

Zu behaupten, dass Schröder versagt hat ist deshalb aus der Sicht eines Investors und das ist die einzige für mich die zählt, das lächerlichste überhaupt. Dafür dass manche Deutsche einfach zu blöd zum Geldverdienen sind...dafür kann Schröder nun wirklich nix...

Ich wünsche euch einen schönen Wahlsonntag. Wählt doch was ihr wollt...

greez







Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten MaMoe
MaMoe:

speziell für Happy ...

 
15.09.05 14:27
#12
Maschinenbau ...

R. Kapitza, CEO bei der Branchengröße Gildemeister erklärte am Rande der Leitmesse EMO, dass Maschinen bislang nur unter Vorbehalt geordert worden seien. Viele deutsche Mittelständler hätten sich in den geschlossenen Verträgen ein bis Ende September gültiges Rücktrittsrecht einräumen lassen. "Wenn es keinen Regierungswechsel gibt, wollen sie auch nciht in Deutschland investieren", hieß es. Betroffen sind allein bei Gildemeister insgesamt mehr als 100 Verträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als 20Mio€.

----------------

Das wird lustig werden ... denn das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs ...
da werden viel, viele arbeitslos werden ...

MaMoe ....
-----------------
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten cassiopaia
cassiopaia:

Mamoe es gibt doch einen Wechsel...von Rot/Grün

 
15.09.05 14:35
#13
zu Rot/Schwarz.

greez

pps: wie siehst du den Dax bis Mitte 2006? Annahme: Rot/Schwarze Regierung.
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten MaMoe
MaMoe:

bei Rot/Schwarz bis Mitte 2006 bei 4200.

 
15.09.05 14:38
#14
Die Große Koalition wäre nach Rot/Rot/Grün mit eine der schlechten Kombinationen für die Börse ...

MaMoe ...
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten cassiopaia
cassiopaia:

thanks...ich lege einen dausi drauf: 5200. o. T.

 
15.09.05 14:39
#15
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten MaMoe
MaMoe:

na hoffentlich verlier ich ... o. T.

 
15.09.05 14:40
#16
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten wavezocker
wavezocker:

man kann sich ja am montag entsprechend

 
15.09.05 14:41
#17
eindcken, gewinnen die schwarzen ist long angesagt, gewinnen die roten ist kurz schwarz angesagt und ab nov. wieder long, kennt man doch aus den wahlen seit 1969, zumindest ich
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten MaMoe
MaMoe:

hoffentlich haben das die Hausfrauen und kleinen

 
15.09.05 14:43
#18
Angestellten gelesen, dass das so kommen "muss" ... und vor allen Dingen die Verleger der Bildzeitung ... und die, die bis dahin dann arbeitslos geworden sind ...

;-))

MaMoe ...

mir ist´s egal wie´s läuft; ich bin positioniert; die Frage ist nur: wenn alle gleich positioniert sind, kann das System nicht aufgehen ;-))

bis denne

MaMoe ...

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Kritiker
Kritiker:

@ cassiopaia, da stehst Du völlig daneben.

 
15.09.05 14:45
#19
Ausländer haben in den DAX investiert, weil sie einen Regierungswechsel erwarten - und den DAX zu tief sehen wg Schrödi.
Du lobst den Wirtschafts-Drücker und verdienst an der Hoffnung auf Änderung(!) ?

Heute aus Leipzig: entweder Sz/Ge oder Neuwahl!!
Ich bin für Neuwahl, denn nur dann haben wir auch Tante-Angie los! - Kritiker.
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten MaMoe
MaMoe:

@Kritiker: das unterschreibe ich mit Blut, wenn´s

 
15.09.05 14:48
#20
sein soll ... und auch, dass diese Ausländer wieder nach Hause gehen, wenn´s zu keinem Wechsel kommt ...

;-))

MaMoe ...
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten cassiopaia
cassiopaia:

Jo Mamoe bis denne

 
15.09.05 14:58
#21
@Kritiker

Die Schröder Regierung hat mit der Agenda 2010 alle Dämme eingerissen. Die aktuellen Forderungen der CDU/FDP wären ohne die sozialpolitischen Tabubrüche von Schröder undenkbar. Die Schröderregierung hat den Weg für die Abschaffung des Sozialstaates in Deutschland geebnet. Das was bisger gelaufen ist ist ein Windhauch im Vergleich zu dem was noch kommt.

An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die ist wegen Schröder ganz klar neoliberal. Und deshalb ist der Dax die letzten Jahre auch gestiegen.  

greez
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten MaMoe
MaMoe:

@Cassio: und seit der Rolle rückwärts bei der

 
15.09.05 15:06
#22
SPD traut dieser Partei wirklich kein einziger Großinvestor mehr zu, dass sie die begonnenen Reformen auch nur annähernd umsetzen könnte ... sie haben einfach zuviele Kurven gemacht; und diese letzte Rolle mit den "Heuschrecken" haben einige Leute, die den Dax "aufgekauft" haben wirklich übel genommen ... für diesen wirklich dummen Wahlkampf der SPD bluten viele Anleger, und zwar kleine Anleger ...

MaMoe ...
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Kritiker
Kritiker:

Ach cassiopaia, Keiner weiß, was "neoliberal"

 
15.09.05 15:07
#23
sein soll, - aber der Schrödi ist es!!
Der ist doch nicht mal liberal!
Die SPD will zum Zentral-Dirigismus! = Gläserne Geldbeutel, Telefon-Abhörung, Enteignung usw. = zwischen Stalin und DDR!
Eichel's Steuergier wird zur Blutsauge!
Und sowas gefällt Dir??
Mit den Grünen die Türkisierung Dld's?

Ich bin für echten Liberalismus - für FDP! - Kritiker.
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten cassiopaia
cassiopaia:

Mir gefällt das garnicht...bin sogar politisch

 
15.09.05 15:17
#24
links...aber zugleich natürlich zynisch genug um an Schröders Reformen mit zu verdienen obwohl ich sie moralisch ablehne.
Das Leben ist eben nicht immer gerecht.

greez

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Pichel
Pichel:

aso, ich kann nur eins sagen mit dem Schröder:

 
15.09.05 16:38
#25
bin Anfang 98 von einem Arbeitgeber zu einem besser zahlenden gewechselt, weils uns in Deutschland noch gut ging, danach wurde es immer schlechter.....:
erst wurden viele Leute entlassen (meine gesamten früheren Kollegen sind nicht mehr bei meinem früheren Arbeitgeber, dann gabs nur noch die Hälfte des Lohnes das es 1998 gab, was ich auch gemerkt habe, und seit Mai bin ICH arbeitslos (vorher selbständig gemacht für 6 Monate, was in die Hose ging)!

Jetzt erinnert euch mal, wann die Regierung gewechselt hat ??  (Herbst 98) Ist seitdem 7 Jahre her und ich empfinde das als Niedergang ....

Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten hotte39
hotte39:

Mensch, Pichel, das glaube ich nicht!

 
15.09.05 22:09
#26
Du verfügtest doch über hervorragende theoretischen Kenntnisse. Das habe ich oftmals erlebt. Hattest auch gute Verbindungen zum großen Meister, der in deiner Nähe wohnt(e?).

Alles Gute dir und deiner Familie sowie ganz besonders dem Nachwuchs. Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen.

Gruß Hotte
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten hotte39
hotte39:

# 23, wo er Recht hat, hat er Recht!

 
15.09.05 22:46
#27
... Deutsche Interessen? Fehlanzeige! In Brüssel, wenn es um Zahlen geht, sind wir, das wirtschaftliche Schlusslicht in Europa, die Nr. 1 und die Nr. 2 bei der UNO. Alles auf Pump und auf Kosten der kommenden Generationen. Das soll so weitgehen? Bestimmt nicht!

Nein, nun im Ernst: Es wird garantiert zu einer großen Koalition kommen. Und das ist gut so! Ohne Schröder und vor allen Dingen, ohne den Steineschmeißer und Polizistenverprügeler (so einer konnte nur in Deutschland eine Karriere machen). Schon wegen der Visa-Affäre muss er aus dem AA rausgeschmissen werden. Er hat Deutschland unendlich viel Schaden zugefügt. Aber das interessiert ihn nicht die Bohne. Dem Kölner Richter sei Dank für sein mutiges Auftreten; er sollte das Bundesverdienstkreuz am Bande bekommen!

NUN ZUR HAUPTSACHE: WAS MACHT AM MONTAG DIE BÖRSE, WENN SICH EINE GROßE KOALITION ABZEICHNET? SIE WIRD ZUNÄCHST FALLEN; EBENSO, ALS WENN ROT-GRÜN GEWONNEN HÄTTE! FÜR ROT-GRÜN REICHT ES NICHT, WEIL DIE NEUE LINKE VIELE STIMMEN AUF SICH VEREINIGEN WIRD UND NIEMAND MIT IHNEN KOALIEREN WIRD! FÜR SCHWARZ-GELB REICHT ES AUCH NICHT! WER WÄHLT SCHON EINE PARTEI, DIE DIE MWST. ERHÖHEN WILL UND MIT FRAU MERKEL AUCH NICHT GERADE DAS ZUGPFERD BESITZT.

ABER WER DANN DER KANZLER SEIN WIRD, DAS STEHT NOCH IN DEN STERNEN!

SO, DAS REICHT!

Gruß Hotte
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten MIGI
MIGI:

@Pichel und andere, die momentan herumjammern

 
16.09.05 09:47
#28
die Erfolgreichen haben keine äußeren Feinde, sie brauchen niemand dem sie die Schuld für ihre eigenen Probleme geben können.

Der Regierung Schröder sollte man immer noch hoch anrechnen, daß wir nicht in den Irak-Krieg gezogen sind. Erinnert euch nur mal an die Arschkriecherei von Angie! Weiterhin wurden von der jetzigen Regierung einige Reformen auf den Weg gebracht, z.B. Gesundheitsreform (die Kassen füllen sich wieder und die Lobbyisten versuchen schon wieder zu tricksen und sich aus den Töpfen zu bedienen). Hartz IV hat eine Menge Probleme aber die Richtung stimmt zum größten Teil. Wie diletantisch im Gegensatz dazu hat die Vorgängerregierung die Wiedervereinigung gemanaged? Wir bezahlen jetzt und noch viele Jahre für die Fehler, die damals gemacht wurden.

Das Hauptproblem Deutschlands ist der Lobbyismus, jeder will für sich das beste herausholen, die gewaltige Korruption, nur die wenigsten mußten sich von ihren Ämtern/Positionen/Pfründen verarbschieden und das niemand aus Wirtschaft, Politik und Beamtentum auch Verantwortung für seine(!) Fehler übernehmen muß.
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten zacc
zacc:

@hotte39:

 
16.09.05 09:54
#29
ich wette dagegen: rot/rot/gruen kommt!
Gruss,
ZACC
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten Jabl
Jabl:

MIGI

 
16.09.05 10:22
#30
es gab nie eine Option die vorsah, dass Deutschland militärisch in den Irakkrieg einbezogen werden sollte. Es hatte nicht mal einer gefragt.

Der Lobbyismus mag ja für vieles verantwortlich sein, aber ihm das Grundübel zu zurechnen ist falsch. Die Fehler wurden in den vergangen Jahrzehnten gemacht un bis heute nicht korrigiert.

Staatseinnahmen ca 210 Milliarden Euro im Jahr
Staatsausgaben ca. 250 Milliarden Euro im Jahr
Neuverschuldung ca. 40 Milliarden jährlich

von den 210 Milliarden Euro werden ca. 40 Milliarden Euro an Zinsen gezahlt
es bleiben ca 170 Milliarden Euro

Von diesen 170 Milliarden gehen ca. 80 Milliarden in die sozialen Sicherungssysteme.

Es verbleiben rund 90 Milliarden um alle Staatsaufgaben wahrzunehmen einschl. Forschung, Entwicklung und Bildung.

Es dürfte sehr deutlich werden, dass wir hier ein echtes Strukturproblem haben, dass mit Lobbyismus allein nicht zu erklären ist. Und auch die genannten Reformen wie Harz 1,2,3 und 4 oder die Veränderungen im Gesundheitssystem können diese Problematik nicht mal ansatzweise lösen.
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten hotte39
hotte39:

# 29: Zacc, na, wer hatte Recht? # s. lfd. Nr. 27!

 
26.01.06 17:49
#31
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten hotte39
hotte39:

.

 
26.01.06 18:17
#32
Börse fällt weiter - liegt wohl an den jüngsten hotte39

Zacc?

 
#33


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--