Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2537  2538  2540  2541  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.018
Zugriffe: 19.911.217 / Heute: 1.877
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Gute Besserung an gekko

 
13.05.22 20:41
Und was allwaysallin sein Post betrifft ehrlich gesagt bin grad einfach nur froh mit kleinen Positionen und Konto zu üben.


Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es tatsächlich Emitenten   gibt die solche Kunden betreuen.
Man stelle sich mal vor da werden 3 Mille fällig an gekko wenn die Strategie stimmt.
Und er dann den Auszahlungsknopf drückt !?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Sufdl
Sufdl:

Zweifel an der

 
14.05.22 11:17
seriosität des Broker? Ist das nicht sehr hinderlich beim Handel? Ich würde Nullkostenbriefkastenbroker meiden.

Gruß
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Sufdl
Sufdl:

CFD Nachschußpflicht

 
14.05.22 11:24
Wurde ja abgeschafft. Wenn Kont platt dann fertig. Wenn fett Gewinn,  dann: zitat

"Das kommt auf den jeweilig verwendeten Broker an – hier gibt es seriöse Anbieter und schwarze Schafe. Generell ist der CFD-Handel aber nicht für Anfänger geeignet und die überwältigende Mehrheit der Privatanleger verliert beim CFD-Trading Geld, weswegen es auch nicht für den langfristigen Vermögensaufbau hilfreich ist."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

heisses Eisen

 
14.05.22 13:46
wer meint mit CFD Gewinne zu machen handelt ja auch an der Börse.
Wenn es beim CFD Handel funktioniert kann es an der Tagesbörse auch funktionieren, und umgekehrt.
Dass gewisse Nieschen manipuliert sind, von dem ist auszugehen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Broker

 
14.05.22 13:52
Ein grosser namhafter Broker tut sich leichter zu manipulieren, der hat ja mehr Gewicht interessiert sich aber nicht für kleine Fische, denke ich.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@ w301425

3
14.05.22 14:40
"Ein grosser namhafter Broker tut sich leichter zu manipulieren, der hat ja mehr Gewicht interessiert sich aber nicht für kleine Fische, denke ich." .... Du weißt die großen Bartwale freesen zig Milliarden an kleinen Planktonlebewesen und lassen die großen Fische und Haie alle in Ruhe. Wir sind nur Plankton (ich zumindest) und müssen nur schauen dass wir den Bartwalen rechtzeitig ausweichen ;-))

Kirzes Update zum Freitag: Dow Long Bottom Fishing mit über 800 pips im Plus glatt gestellt. Dafür sind die Dax shorts rosa und zwei schon Blutrot. Mal schauen ob die bis Dienstag die Farbe wechseln,  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Big Fische

 
14.05.22 15:25
erinnert mich so ein wenig an:
captain jack sparrow,
kennt ja jeder diese Handlung,
Zuerst Capitän dann alles weg...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Sufdl
Sufdl:

W301..

 
15.05.22 18:08
"wer meint mit CFD Gewinne zu machen handelt ja auch an der Börse."

Den Unterschied macht die psyche. Ungehebelt ist man doch viel entspannter und dadurch objektiver. Ausserdem kann man ja noch Hebeln, wenns ganz dicke kommt.

Wenn ich gleich mit DAX CFD gehebelt einsteige geht es halt, wenns gegen mich läuft, im freien Fall abwärts. Dann heisst es cut and run..
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Sufdl
Sufdl:

Und

 
15.05.22 18:11
Den Unterschied macht natürlich auch die mathe.

Wenn der Index 10% fällt und ich mit Hebel 10 unterwegs bin  😎
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Dax wird heute wieder ordentlich versohlt

 
16.05.22 09:18
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gibbywestgermany
gibbywestger.:

Die Bänker sind eher

 
16.05.22 10:26
relativ positiv gestimmt (Rocco, Zoller). Irritiert mich ein wenig.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst VapeandTrade
VapeandTrade:

Dax wieder im Value

 
16.05.22 16:49

Der Dax hat sich schön zur konzentrierten Value-Area der sichtbaren Range vorgetastet. Jetzt könnte es weiter am Profile arbeiten, damit wir eine schöne fette Distribution Curve erhalten, aus der dann wiederum ein Mature Poc entsteht, der uns wieder auf Expansion schickt.

Bin mal gespannt, in welche Richtung es dieses Mal geht. Eigentlich langt es langsam mal mit der Korrektur, wobei man sich mittlerweile schon ein Stück weit damit abgefunden hat, dass die Märkte zurückgehen.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 30724692Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 30724692

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Mit grossen

 
16.05.22 18:17
Daxsprüngen nach oden rechne ich diese Woch nicht, eher dass die 13600 bis 13700 wieder anvisiert werden.
Das Zinsthema sitzt zu stark im Nacken..
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst fünfgerade
fünfgerade:

Zinsangst und Inflation

 
16.05.22 18:46
Ab ca. Februar 2020 bis Februar 2022 wurde corona als Sau durchs Dorf getrieben. Jetzt müssen Zinsen, Inflation und Krieg als Sau herhalten.  Je nachdem welche Richtung die Indizien ansteuern, mal so oder mal so zu verwenden. Es gibt ja nict umsonst den Spruch der Kurs bestimmt die News.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Sufdl
Sufdl:

Europa und insbesondere

3
17.05.22 06:48
Deutschland hat die höchsten Energiepreise Weltweit, durch die Russlandsanktionen und ist kaum noch Wettbewerbsfähig. Hinzu kommen gerissene Lieferketten. Auch die EZB muss nun langsam die Zinsen erhöhen und dadurch wackeln wieder die Pleitekandidaten PFIGS und Kredite werden teurer.

Also mich wundert es, dass der DAX noch so hoch steht. Mit Sau durchs Dorf treiben hat das doch wenig zu tun.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst fünfgerade
fünfgerade:

@sufdl

 
17.05.22 09:46
wo sollte er den stehen, der Dax?  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst elliottdax
elliottdax:

...

2
17.05.22 10:01

geduld, das ende von welle 5, wie zuletzt am 5.5., hat er aktuell noch nicht erreicht. laugthing


(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1315024
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Aktiver Bär mit Bullenbrille

3
17.05.22 13:09
Nasi long weiterhin im Bestand. Ziele wie erwähnt erstmal das Gap bei 12700 und mit viel Schwung die nächsten Tage die Vorwochenhochs bei 13500 rum.

Gefahr den momentanen Haupttrend in Richtung Süden wieder aufzunehmen natürlich akut und auch ein zweiter Test der Tiefs beim 50-er bei 11722 des Mega-Anstieges nicht ausgeschlossen.
Trotzdem lass ich SL auf 11900. Die Woche keine Lust mehr und dann erstmal zwei Wochen Urlaub. Ausstiege such ich mir kurzfristig je nach weiterem Verlauf.

Schaut man sich den Dax an, könnten sich die letzten wilden Wochen als typisch überschneidene Flagge herausstellen. Geht man jetzt rein vom Chart und blendet alles weitere aus, wäre Ausbruch nach oben möglich. Und einen erneuten  8% Tag oder zwei 4% Tage und wir stehen plötzlich wieder an der großen Abrisskante. Also schneller als so manch einer denkt. Dann wird neu gemischelt.

Im Moment zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht gerade deswegen wahrscheinlich, weils keiner nach „Corona – Lieferketten – Zinswende – Bärenmarkt – Krieg – Energiekrise usw.“ auf dem Schirm hat.

Würde einfach dazu raten, Vorsicht walten zu lassen und nicht zu versuchen zu große Strecken aussitzen zu wollen. Am besten erst mal auf Sicht fahren.

Bin dann mal weg, der Sommer ruft :-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst naman
naman:

DAX Short @ 14188 Ziel 14863

5
17.05.22 15:47
So then @ll prophets
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst naman
naman:

Sorry Ziel ist 13863

2
17.05.22 15:52
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Alpaka
Alpaka:

naman, Du kannst einen aber ganz schön erschrecken

 
17.05.22 16:03
Schwitz  ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Sufdl
Sufdl:

Ja wo sollte er stehen?

 
17.05.22 18:26
20% unter GD200 wäre mal ein Anfang 🤔

Was noch dazu kommt, solange der Euro gegen den Dollar verliert braucht sich der DAX nicht mal bewegen und die ausländ. Aktionäre verlieren und das ist die Mehrheit. Man erinnere sich an 2011 an die Eurokrise (Griechenland). Da haben die Ammis die DAX Aktien verramscht um aus Eurowerten raus zu kommen. Jetzt sind wir fast pari zum Dollar und stehen bei 14.000.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Der Euro

 
17.05.22 18:36
ist egal. Ich kann keine nennenswerten Daten erkennen was den Anstieg von 700 Punkten rechtfertigt, der Ölpreis ist nach wie vor viel zu hoch um eine Euphorie zu schöpfen. Ich erhöhe weiter die Shorties und gebe die ETF langsam weiter ab. Kann es nicht empfehlen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Naja

 
17.05.22 19:26
also die Aussage der EUR ist egal...sieh es mal aus US Investoren Sicht.
Unter der Berücksichtigung das der europäische Markt als nicht überbewertet gilt, der Tatsache das er gut abgegeben hat und der Dollar mächtig an Stärke gewonnen hat, macht europäische Titel und somit der Dax ja gerade zu einem Schnäppchen für US Investoren.

Spielt man das Spiel weiter, und geht davon aus das der Dollar nach der Stärke unter Druck gerät, weil einige Länder merken wie abhängig sie vom Dollar sind und wie schnell man vom Markt abgeschnitten wird, sollte man sanktioniert werden...ja dann könnten europäische Werte noch deutlich an Attraktivität gewinnen auch für China, Indien und co...Und so billig waren sie dann aus Dollar Investoren Sicht selten. Wäre ich Chinese mit einem dicken Dollar-Konto würde ich lieber EUR Werte kaufen statt weiter US Anleihen zu halten.

Die Daten werden dann schon irgendwann geliefert, egal obs fällt oder steigt – Kurse machen News – wenn du sie jetzt schon erkennen könntest, wäre das Spiel ja zu einfach.

Meine Entscheidung sich den Markt austoben zu lassen und dem Tagesgeschäft fern zu bleiben, war auf alle Fälle nicht die schlechteste. Egal wo sie letztlich hinlaufen.

So denn...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

so deutlich

 
17.05.22 19:38
würde ich keine Vorteil sehen, denn
einmal muss die EZB bald mit den Zinsen nachziehen, als zweites besteht die Möglichkeit dass Geld in Zinsstarken Kontinenten abwandert und das ist derzeit der Dollarraum. Ein für und wieder.  

Seite: Übersicht ... 2537  2538  2540  2541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--