Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2518  2519  2521  2522  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.007
Zugriffe: 19.883.624 / Heute: 2.516
DAX 17.817,5 -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +67,75%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

gut dass ihr euch die

3
03.05.22 11:35
Post's von den anderen so toll gemerkt habt. Jetzt wär es noch interessant was ihr für Werte habt, ich sag mal so zwischen 11000 und 14500 zum Jahresende
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Das Profil vom Daxi Chart

2
03.05.22 11:58
sieht aus wie ein Camel das durch die Wüste schlendert mit gesenkten Kopf das dringend Wasser braucht,
hoffentlich kommt bald ne Oase ;)(
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@ w301425

3
03.05.22 12:57
"Jetzt wär es noch interessant was ihr für Werte habt"  na hab ich doch geschrieben Dax SI 14080 und TP 13900

Mach doch auch mal eine punktgenaue Ansage  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Nabend

2
03.05.22 19:54
Passiert ist nicht viel. Also nichts verpasst.
Dax hat sich ein schönes Level erarbeitet, so denn er hier bis morgen Abend verweilen kann, um morgen je nach schlussendlicher Richtungsentscheidung vorab alles zwischen 13800 und 14200 abzuräumen. Clever
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@w301425

2
03.05.22 20:13
Also kurzfristig für morgen habe ich keine belastbaren "Werte".
Da dies eher Richtung Glücksspiel tendiert handel ich diese Tage in der Regel auch nicht.
Muss ich mir morgen anschauen, ob sich was bietet um aktiv zu werden.

Und langfristig, ohje da muss ich ausführlicher werden. Kurzfurm ist mir zu langweilig und beinhaltet nichts zum nachdenken.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Bei Ariva wurde heute

 
03.05.22 20:38
ein Statement von einem Hedgefonds Manger abgegeben wie sich die Kurse -gerade für die Tech Werte entwickeln könnte. Hast du das gelesen?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Märkte

3
03.05.22 20:44
ariva.de/news/...enmarkt-hedgefonds-mrkte-haben-sich-10125426
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

nee

 
03.05.22 20:54
bin grad am schreiben, muss ich später durchlesen.
aber meine meinung zu den tech werten habe ich ja schon des öfteren geäusert.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Zum Richtungswechsel

2
03.05.22 21:13
Dass viele Titel nicht mehr im Gratis Modus in Form von Lutschern wie bei Kinderfesten abgeholt werden können,
wird er Recht haben. Aber ich denke zwischen Optimismus und Pessimismus werden die Kurse liegen.
So gut wie sicher ist dass monatlich Milliarden Summen an Geldern in verschiedene Anlageformen fliessen.
Daraus wird eine nicht unherehebliche Summe in Zinsanlagen fliessen das den risikoreicheren Anlagen fehlen.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Werte - Ziele - Prognose

8
03.05.22 21:28
Kursziele, sofern sie in der Zukunft liegen, sind halt nicht so einfach. Kennt ihr ja.

Meine mittelfristigen Ansichten habe ich aber schon oft genug niedergeschrieben.
Und ganz kurzfristig, also was Trade-Ideen angeht habe ich noch nie einen Trade ohne Hintergrund und ohne SL und die weitere Verwaltung dessen bis zum exit eingestellt.
Klar hab ich auch trades und Positionen die hier keine Erwähnung gefunden haben.

Mittel bis Langfristig gibt es grob zwei Möglichkeiten.

1.
Man versucht aus der Vergangenheit zu lernen und projiziert es in die Zukunft. Da der Großteil der Menschheit inzwischen zu bequem ist aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen oder gar etwas neues dazu zu lernen, wiederholen sich einige Ereignisse immer und immer wieder und folgen dabei zugleich oft wiederkehrenden Mustern. Man versucht es am besten auch simpel zu halten.

Sollte ich also konkret werden müssen sieht meine Jahresendprognose stand heute in etwa so aus:

Ich halte den Bereich von 9500-11000 für möglich wenn die Salami Abgaben beibehalten werden und kein Black Swan auftaucht, die Algos sich verselbstständigen oder ein Wunder geschieht.
Für das große Finale haben wir nächstes Jahr noch genügend Zeit.
Diesjähriges erreichen der 16000 schließe ich für mich komplett aus, 15000 sehr unwahrscheinlich und 14000 wird nach der nächsten down Welle ebenso unwahrscheinlicher wie es jetzt die 15000 sind.

Muss davon irgendetwas eintreten? Nein, es muss gar nichts!
Es ist eh immer eine wenn dann Sache. Also immer Schritt für Schritt. Nicht zu hastig werden.

oder

2.

Man machst sich „fast“ keine oder zu viele sinnvolle oder sinnfreie Gedanken, lässt eine Maschine rechnen, formuliert es ein wenig komplizierter und als Bonus kann man es dann sogar versuchen zu vermarkten.
Umso konkreter man langfristig werden will umso fehlerbehafteter ist es eben.
Wobei die Jahresendziele aus folgendem noch am zutreffendsten sind. Aus meiner Sicht eh, hab sie ja verfasst. Und der Rest, ja der folgt irgendwo auch einer Logik ;-)
Aber weil es eben alles Wenn...dann...Geschichten sind ,sind sie alle sehr schwammig geschrieben.
Ist es aber auch kurzfristig und der Grund warum ein „Trader“ sich nur Stücke heraus schneidet, weil immer jede Bewegung genau zu erahnen funktioniert nicht. Dauerhaft positioniert zu sein auch wenig Sinn macht wenn es ums reine Trading geht.

Sieht dann in etwa so aus:

Hab mal schnell mein Rechenzentrum angeschmissen.
Errechnet  hab ich ein wahrscheinlichstes Kursziel von 9788 zum Jahresende. Wobei aktuell mehrere Szenarien zwischen grob 8500 und 11500 denkbar sind.
Eine gut handelbare Spanne auf Tagesbasis in Punkten von irgendwo zwischen 37800 und 46800 bis zum Ende des Jahres. (Bonus für w301425)

Meine Kumpel Jim und mein Handelspartner aus Wiedenborstel kommen auf das gleiche Ergebnis und das ganze wurde zusätzlich mit meinem Basistool für fortgeschrittene Profiquereinsteiger abgeglichen.

Zudem ab morgen kein Tagesschluss mehr über 14000 für min. 5 Jahre.

Sollte vor Ablauf der min. 5 Jahre ein Close über 14.000 gelingen muss mit einer Wahrscheinlichkeit von max. 49% mit einem Tenbagger innerhalb der Zeitspanne des ersten Tagesschlusskurses darüber und dem 01.04.2053, selbst bei nochmaligem und eventuell länger andauerndem Aufenthalt unter dieser mystischen Marke, gerechnet werden.
Da dies in 31 Jahren der Fall wäre, 31 eine Primzahl ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit danach sogar auf 61,8%.
Die Wahrscheinlichkeit das der Index dann noch in EUR berechnet wird, sinkt allerdings im Gegenzug auf 23,6%. Der Gegenwert des ursprünglichen EUR Wertes kann allerdings, sollte die Folgewährung an einen Rohstoff gekoppelt sein, mit 3,14 multipliziert werden.

Ein genaues Kursziel kann ich leider nicht berechnen, meine englisch Kenntnisse halten sich in Grenzen und die Zahlen sind mir zu hoch.

Hinfällig wäre dieses Szenario erst dann, wenn der Index vor dem 7. Vollmond unter 6666 schließt.

Wenn jemand mag, lass ich ihm gern die genau Prognose für 38000€ zukommen. 37800€ für jeden mindestens handelbaren Punkt zu je 1€ und 200€ für die grafische Aufarbeitung sind ein faires Angebot wie ich finde.

Bei Barzahlung gibt’s noch meine Top-Pink-Sheet Empfehlungen dazu.

Wer eine zusätzliche Prognose eines anderen Index direkt dazu bestellt bekommt 2,54% Rabatt und einen Handstaubsauger gratis.

Und wenn es nicht so kommt? Hab ich wohl doch einen Rechenfehler ;-)
Geld gibt’s aber keines zurück. Gekauft wie gesehen!

Falls kein Interesse an der Prognose besteht lösche ich sie wieder bevor sie in die falschen Hände gerät.

Also...Interesse? 3....2....1... zu spät... gelöscht!


Für wen jetzt nichts dabei war haltet euch an Newton:
„Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann“

Gilt nach oben wie nach unten. Dennoch gibt’s Wahrscheinlichkeiten anhand von wiederkehrenden Mustern die man sich kurzzeitig zur Hilfe nehmen kann.

Die Prognose ist jetzt genau soviel wert, wie die eines professionellen Prognosenschreibers, die laufen oft genug mit viel Fantasie voraus oder ewig hinterher und bei Bedarf wird eben angepasst.



Disclaimer:

Keine Handelsempfehlung!
Hier geschriebenes kann Sarkasmus und Spuren von Nüssen enthalten.

Kleingedruckte:
Wer mit dieser Prognose trotz ausdrücklicher Warnung Geld verdient verpflichtet sich den 10. Teil an eine gemeinnützige Organisation zu Spenden.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Alpaka
Alpaka:

Bin darauf jetzt im Dax all in short gegangen

 
03.05.22 21:34
TP 9787,47
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Bin platt

 
03.05.22 21:37
muss ins Bett, war anstregend heute.

@ alpaka
aber denk an das Kleingedruckte, darst dir ja selbst aussuchen wer die Glücklichen sind.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

@alpaka

 
03.05.22 21:50
es kann aber auch nach Morgen bis in die nächsten Wochen einen
Rebound geben, allin in eine Richtung mache ich nie ist ein sehr heisses Eisen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Alpaka
Alpaka:

war nur Spaß ;-)

3
03.05.22 21:53
bin jetzt all in long  TP 16.597,13
:-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Katze aus dem Sack

 
03.05.22 22:00
Momentan haben ja die Mäuse nichts zu tanzen, aber Morgen kommt die Katze wieder in den Sack und der Boden gehört wieder den Mäusen, wenn ich wisst was ich meine..;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Spassvogel

 
03.05.22 22:21
musst eh selbst wissen :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Zu Posting 21:28

 
03.05.22 22:56
Hmm, hat da wer ordentlich einen an der Waffel  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst WarrenNachtisch
WarrenNachti.:

2128

 
04.05.22 00:47
neneneee.  er hat es auf den Punkt gebracht.
Lesen Sie bitte zwischen den Zeilen !
daxine run to 13.500 / nasi run to 12.500 fast !
danach erneut checken !!!

greets Dr. WarrenNachtisch
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

@aLWAYSaLLiNN_g

 
04.05.22 05:18
Hat aber eine weile gedauert bist du mit deinen schweren Trading Waffen rausgerückt bist :) Hab es schon vermutet dass es Auswertungen von Kursverläufen gibt. Hast ja bestimmt ein HFT selbst am laufen und sparst dir Zeit ständig die Kurse zu checken.
Musst den Computer nur mit Geld füttern und spuckt satte Gewinne aus. Am karibischen Strand liegend mal kurz kucken ob die Maschine heute 4 stellig oder 5 stellig gearbeitet hat, Lach ;) das wäre der Traum vieler.

Einen Staubsauger kann ich dir leider nicht abnehmen, das macht mein guter Akkusauger. ;)

Aus 5 Eu 5,5 in 1 Jahr zu erzielen hört sich nicht viel an, jedoch ist die Wunschsumme x- beliebig multiplizierbar und
auch im Baerenmarkt zu realisieren.

PS.
Kennst du schon den neuesten Infrarot HTIS- Terminal der die Kerzen per Infrarot am Bildschirm scannt, und aus einer gefütterten Datenbank Trades ausführt. Trefferwahrscheinlichkeit 80 bis 90 %.
Vorteil: Externes System, ist nicht von Hackern manipulierbar, da es nicht mit dem WWW vernetzt ist.
Das Teil war mal bei Ebay im Angebot.

Logik; was der Mensch kann das kann der Rechner viel schneller und genauer.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

w301425

 
04.05.22 10:19
Logik; was der Mensch kann das kann der Rechner viel schneller und genauer.
Was meinst du damit ?
Dafür braucht der Rechner Energie/ und Steckdose

Automatisierte Handelssysteme wieviele gute Trader kennt ihr uns wieviele gute Automatisierte Handessysteme die besser sind als die größten Trader ?

Larry Williams hat mal darüber geschrieben automatisierte Handelssysteme können Geld abwerfen ja nur die Lehrstunden nehmen die einem nicht ab.  
Viele Algos heutzutage sind mittlerweile schon darauf aus / eben diese wieder wegzuknacken.

Und überhaupt soll doch auch Spaß machen - und wenn man Fehltrades hat - was soll’s gehört doch zum handeln dazu nur so kann man es dann besser machen

Krieg, Panic.. ha sogar einfach nur mal positive Nachrichten können solche Automatisierten Systeme auch nicht vorhersehen  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Mensch lernt nie aus

 
04.05.22 10:21
ein Vorprogrammiertes Handelssystem hat auslernt  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@jamina

 
04.05.22 11:04
es gibt schon lange keine vorprogrammierten Algos mehr. heute haben die großen Institutionenellen  die täglich Milliarden umsetzen alle "selbstlernende Algos" und zwar mehr als einen die sie parallel laufen lassen und die vom Masteralgo überwacht und koordiniert werden. Der platziertdann auch die Trades . Der "Mensch" überwacht nur und drückt wenn notwendig den "Notaus" Button.

Die Algos interessiert kein Krieg , kein Erdbeben und auch nicht ob die Sonne scheint oder es regnet. Der Algo sieht die Kursverläufe und die Orderbücher und macht "neue Kurse", die er durch sein Traden bestimmt.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

ja Jamina

 
04.05.22 11:16
ein Fortschritt der Menschheit ist der Computer. Nur wenigen Ausnahmen kann er nicht ersetzen. Wir würden ja sonst noch mit dem Esel reiten und der Musk der "arme" könnte nicht vom Mars träumen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Mahlzeit

 
04.05.22 11:48
Der heutige Tag zeigt mal wieder beeindruckend: Kurse machen News.

Was interessiert es die deutschen Aktienwerte ob die Exporte einbrechen...die werden sowieso überschätzt so lange es Krisenhilfen und Kurzarbeit gibt. Da ist es auch egal ob der Absatz einbricht. Gewinne werden ja trotzdem gesteigert.
Deutsche Handelsbilanz? Muss ein reiner Wert für die Statistik sein. Gut das der mal runter kommt, was soll man auch immer machen mit ganzen Überschüssen. Trump wird es freuen.

Und jetzt mal so lange es noch so ruhig vor sich hindümpelt mal einen Emotionsgetriebenen short genau in der Mitte der gestern angesprochenen Zone 13800-14200 reinschmeisen.
Ist ja auch ein Traderforum.

SI@ 13998 SL 14025

Da ich überall nur lese und höre wie Überverkauft alles gerade ist würde mich es nicht wundern wenn mir einfach direkt weiter abschmieren. Die Extremwerte können ja diesmal auf Tatsachen beruhen und die kleinen erstmals recht behalten.

Kommen ja erst von einer Bärenmarktrally und bevor die nächste ansteht sollten doch Erstmal neue Tiefs anstehen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@alpaka

2
04.05.22 12:19
#63030
Hast ein mega Humor, hat mich echt zum lachen gebracht!

Seite: Übersicht ... 2518  2519  2521  2522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 2.958 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:29
143 76.006 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 02:43
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.668 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15.04.24 21:42
96 32.319 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15.04.24 16:04

--button_text--