Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2341  2342  2344  2345  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.013
Zugriffe: 19.901.715 / Heute: 3.211
DAX 17.601,5 -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +65,72%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Krapfen

 
11.01.22 18:16
Ist abgetaucht
Depo schrott
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

meine XXXXXXL

3
11.01.22 18:24
Long Position NASDAQ bereits 420 Punkte im Plus.

Aber ich will 2000 Flocken.

Aufgrund der Positionsgröße einen SL mit bereits saftigem Gewinn nachgezogen  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

BionTech rausgeschmissen

2
11.01.22 18:41
Bin ich froh, heute Früh meine 2 Positionen bei 202 Euro abgestossen zu haben. Es gibt bereits kritische Stimmen, die behaupten, dass BionTech die Tage die letzte Long Chance bekommen hat. Falls wieder runter, geht der Markt doch von aus, dass die 'goldenen' Tage vorbei sind. Heute ist von Stärke nichts mehr zu sehen....
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Zinswende

 
11.01.22 18:46
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

10 jährige US kommt zurück

 
11.01.22 19:00
vom gestrigen Montags Hoch. Forcast vielleicht doch etwas übertrieben, wenn aufgrund der hohen Inflation die US Verbraucher dieses Jahr weniger konsumieren und eher eine mögliche Stagflation droht. Da ballert Powell gewiß nicht mit 4 Zinserhöhungen rein...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst primärson
primärson:

pazilla

 
11.01.22 19:00
freut mich für dich. ehrlich.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

liest der Kollege hier meine Beiträge oder was

 
11.01.22 19:03
Das sollte man wohl besser nicht nachmachen: Der bekannte Value-Investor Bill Miller hat jeweils rund 50 Prozent seines privaten Nettovermögens in Amazon und Bitcoin investiert.
Bill Miller ist ein bekannter Fondsmanager und Value-Investor, dem es seit mehreren Jahrzehnten (allerdings mit regelmäßigen Unterbrechungen) gelingt, eine bessere Rendite zu erzielen als der Gesamtmarkt.
Quelle guidants
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

danke primärson

 
11.01.22 19:04
Kuss (ohne zunge) geht an dich raus
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Der

 
11.01.22 19:07
Marktbekommt kein Geld mehr powell hätte müssen qe erhöhen.
Nein schnelles Ende plus Zinsanstieg. Träumt weiter.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Zinsen

4
11.01.22 19:34
Bald werden die Notenbanken in US und EU erkennen, dass 2% Zinsen nicht ausreichend sind. Die Zeit des billigen Geldes nähert sich den Ende, schneller als es vielen lieb ist. Und viele Börsianer die meinen, sie könnten sich über die Börse der Inflation entziehen, werden froh sein, wenn sie nur mit zwei blauen Augen davon gekommen sind. So wird es kommen, auch wenn es im Moment noch keiner glauben will.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SteinmetzStein
SteinmetzStein:

nach

2
11.01.22 19:36
Dem powell Meeting glaube ich nichts mehr :/

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SachenTrade
SachenTrade:

Päng DAX 20000

 
11.01.22 19:49
am Jahresende, dann heißt es wieder, kann nicht weiter steigen größter Widerstand seit DAX Eröffnung, bla bla.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Es wird ein außergewöhnlich gutes Börsenjahr

5
11.01.22 19:56
Dax > 17000
S&P 500 > 5300
Nasdaq 100 > 17000
Bitcoin > 100.000$
Greenidge 100$

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Ups

2
11.01.22 20:12
Wird immer schöner
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

gekko

4
11.01.22 20:13
Ist das nicht etwas zu optimistisch ...vor allem Bitcoin und Greenidge ?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1293329
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst DUPLEX
DUPLEX:

Geldmenge vs. Warenmenge

5
11.01.22 20:17
durch die massive Geldmengenerhöhung speziell seit Corona und dem Angebotsengpass im Dienstleistungsbereich durch die Coronaeinschränkungen gibt der Konsument fast nur noch Geld für Industriegüter aus. -> Inflation bei >5% in EU

Die Vorprodukte haben sich mittlerweile um ca. 20% erhöht. An den Endkonsumenten sind erst ca. 5% durch die Verzögerung über die Lieferkette angekommen. Auch Gas und Strom werden 2022 noch um ca. 30% steigen!

Türkei hat bereits eine Inflation von >36%. Leute stehen an für subventioniertes Brot.
Polen muss die MWST auf Produkte senken.
Das alles hilft m.M. nach nichts. Die Inflation wird ohne Zinserhöhung exponentiell steigen.  

Kurzfristig geht es im DAX noch up. Je länger die EZB und die FED wartet, desto tiefer und schneller wird m.M. der Fall.
Bin bei Luxusasket, 2 % Zinserhöhung werden nicht mehr ausreichen, wenn man die Party weiter laufen lässt!

Quasi nach der überstandenen Krise von Vollbeschäftigung in die nächste, aber diesmal richtige Wirtschaftskrise! Dann wird auch Gelddrucken nichts mehr bringen, weil es Vertrauen in Bargeld nicht mehr geben wird.  

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

yepaaaa

3
11.01.22 20:28
Laut Berechnungen von JPMorgan haben Retail-Investoren am Montag Aktien im Wert von 1,07 Milliarden Dollar gekauft. Zum dritten Mal in Folge lagen die Käufe dieser Investoren-Kategorie damit über dem Wert von einer Milliarde.

Quelle guidants

Pazilla gehört dazu
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Duplex

2
11.01.22 20:29
wer hat den heutzutage noch die Geldtasche voller Bargeld und Münzen ?

Bargeld drucken und 500Euro Scheine verschwinden lassen. Also ich habe eher das Gefühl das das Reine Bar Geld selber weniger wird unter den Leuten.
Wenn die Gesamt- Bevölkerung wächst, braucht es auch mehr Geld um den Wohlstand zu halten und um das BIP bei wachsender Bevölkerung zu erhöhen.
Schließlich will man ja nicht mehr zurück ins Mittelalter.
Wenn die Zinsen steigen gibts dann wieder was fürs Festgeldkonto oder beim Verleihen ?

Aber gut. Alternative zum Bar Geld ist Gold oder Digitales Geld. Digitales Geld und Kryptos bei ..Stromausfall kein Zahlungsmittel mehr...vertraust du diesem Geld mehr ?
Und Gold wenn es hart auf hart geht, dann was soll man damit ? Essen kann man es nicht, man braucht ja auch jemand der es nimmt und es einem gegen etwas tauscht.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Gold vs Krypto

2
11.01.22 20:33
Duplex
Hast du lieber den Goldklumpen in der Hand oder den Krypto auf dem Händy/Stick ?

oder das Bar Geld in der Hand

Nun darfst du selber wählen was du mehr Vertraust ( so wie viele andere auch )
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@DUPLEX

4
11.01.22 20:33
ein Short zur gegebenen Zeit kann heuer bestimmt nicht schaden..
.. halt eine Frage des richtigen timings in der anstehenden Zinsstaffel.
Bin zur Zeit allerdings noch long unterwegs im allgemeinen ATH run  ;-)

.. derweil wünsche ich gutes Händchen @all

Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Mal Bisschen ohne Spaß und ernsthaft

6
11.01.22 20:34
Die ganzen Crashpropheten mögen ja schon zum Teil Recht haben, aber was hat denn die Welt von einem Jahrhundertcrash an den Märkten. Macht doch 0 Sinn. Die kleinen Zinserhöhungen von 0,25% wird doch niemand jucken. Ihr tut gerade so als wenn wir von 0% auf 5 % in erhalb einem Jahr erhöhen werden.

Gekko
Indize stimme ich zu, greenidge habe ich kein Plan und Bitcoin werden die 100.000 kommen nur bin ich mir.nicht sicher ob schon dieses Jahr. Auf jeden Fall in den nächsten 4 Jahren und so lange habe ich locker zeit
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

das wir derzeit in einer kranken Welt leben

9
11.01.22 20:43
Und man viele Dinge nicht erklären kann muss ich keinem zu erzählen.
Es wurde Jahre über die Schere zwischen Arm und Reich diskutiert, dabei wurden durch "covid" die armen noch ärmer und die reichen noch reicher. Wer das relativ zeitnah kapiert hat kann ganz gut davon profitieren, am einfachsten am Aktienmarkt oder per Covidteststelle (selbstständig)

Was hinter dem großen ganzen steckt kann ich nicht beurteilen und werden wir auch nie erfahren, ich für meinen Teil schöpfe mir so viel Geld wie möglich ab und handle reaktionsschnell. Wer sich ständig auf seine eigene Bauernmeinung beruht wird im Leben nichts erreichen.

Charts anschauen und das große ganze Mal bisschen genauer sehen gebe ich jedem einzelnen auf den Weg. Situationen richtig einzuschätzen fällt leider vielen schwer. Einschätzen, akzeptieren, handeln  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst DUPLEX
DUPLEX:

Entwicklung

5
11.01.22 20:56
@Jamina:
Bei Bargeld geht es mir nicht um das Geld in der Tasche sondern um das Tauschmittel also die Währung selbst. Also egal ob unter Kopfkissen, auf dem Sparkonto, als Papier, ...

Die Geschichte hat gezeigt, wenn die Inflation massiv steigt, verliert die Bevölkerung das Vertrauen in die Währung, also das staatliche Tauschmittel. Es wird in Assets oder Naturalien angelegt. Da das Angebot bereits das Maximum erreicht hat (Industrieunternehmen fahren jetzt schon >30% Umsatz und können kurzfristig nicht mehr steigern) und die Nachfrage durch die Verunsicherung noch weiter steigen wird, wird die Inflation ohne Zinserhöhung m.M. exponentiell steigen.

Auch gibt es viele Schwellenländer, welche für die Importe von Lebensmittel durch die Inflation mehr bezahlen müssen. -> Werden sie weniger Geld für nicht lebensnotwendige Dinge ausgeben können.  

Krypto's halte ich keine, viel Beton, etwas Gold, ein paar Shorts und ein hoher Anteil an Bargeld(gerade wegen der Inflationsunsicherheit).

heavymax._co:
kurzfristig ist nach oben noch viel möglich, zumindest bis die Keule kommt. Die Party bis jetzt war ja echt Spitze. Je länger die Party geht, desto größer wird der "Kater" danach sein.


Egal was man hält, in den aktuellen Zeiten ist m.M. auf jeden Fall ein kleiner oder gar kein Hebel wichtig, um die extremen Schwankungen aussitzen zu können. Auch maximale Diversifizierung, irgendwas geht massiv ab und was wird massiv verlieren.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Krappi

 
11.01.22 20:58
Bleibt für immer im shortgefängnis.
10 mal pleite  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Jeder erwartet morgen ziemlich

2
11.01.22 21:03
üble Inflationsdaten. Aus meiner Sicht könnte eine leichte Verfehlung nochmal eine Rallye auslösen.
Also Obacht mit shorts.


Seite: Übersicht ... 2341  2342  2344  2345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.230 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:03
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58
143 76.011 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tradi64 06:17
55 3.058 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cosha 05:45
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--