Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2276  2277  2279  2280  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.010
Zugriffe: 19.894.641 / Heute: 3.307
DAX 17.775,61 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +67,35%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Keks

2
04.12.21 17:07
dazu eine Anmerkung. Mein Vater hat nie Indextrading gemacht und wickelt heute noch seine Börsengeschäfte per Telefon ab. Seine Devise buy the dips und nach 100% Kursgewinn wird die Hälfte der Position verkauft. 80% seiner Werte stammen aus dem Dax die restlichen aus dem M- und S-Dax.
Ausländische Werte hat er 0%, weil man die Kurse nicht in der seiner lokalen Tageszeitung verfolgen kann.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Dem Keks fehlt die Gabe einfache Texte zu lesen

 
04.12.21 17:36
und zu verstehen. Anscheinend sind auch schon glasklare Bilder nicht zu verstehen.

Schaut man sich den Kurs im Chart von 2000- 2003 an und folgende Jahre muss man schon sehr merkbefreit sein von Altersarmut zu sprechen und zu schreiben.

Ein einfaches Chartbild ab 1970 bis heute langt auch.

Gerne auch ab der Weltwirtschaftskrise.

Wenn man so einfache Bildchen nicht versteht, sollte man sich vielleicht doch ausschliesslich auf die Fliessbandarbeit in der Nacht konzentrieren und Börsenforen fernbleiben.

Sabbeln kann man auch am Dorfstammtisch ;-)  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst einser32
einser32:

AlNightLong78

4
04.12.21 17:39
Ich finde es gut und besser das du jetzt versuchst mit Stopp zuhalten. Das wird sich irgendwann auszahlen. Ein ständiges Aussitzen ist auch für psyche nicht gut. Und nochmals auch wenn es euch anders erzählt wird du kannst mit CFD keinen Kurs bewegen, glaubt nicht so einen Unsinn. Im wirklichen Sinne gibt es ja gar keinen CFD Markt. Warum weil jeder CFD Broker eigne Kurse stellt oder stellen lässt. Viele CFD Buden haben den gleichen Datenlieferanten das ist schon richtig. Aber es eben nur Abbild vom Dax oder was auch immer, aber nie ein "echter" Markt. Übrigens in den USA verboten. Die haben dafür auch den micro oder mini Kontrakt. In Deutschland gibt es ja den echten auch mit 1€ inzwischen. VG
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 0815trader33
0815trader33:

dax geht nur hoch

7
04.12.21 18:09
muß halt nur immer rechtzeitig raus

Quelle: börse.de screenshot
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1287229
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

entweder rechtzeitig raus - wäre natürlich

2
04.12.21 18:32
optimal.

Oder halt drin bleiben ....

So ein Bildchen sollte auch ein ständig kiffender Keks verstehen.

Ist so schwer nicht.

links ist unten und rechts ist oben. Sollten auch grenzdebile verstehen  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Altersarmut

5
04.12.21 18:39
Kurz zusammengefasst, was ich zu den Thema so mitbekommen habe: Die meisten Leute, die vom Altersarmut betroffen sind, sind dort zwar sowohl selbstverschuldet als auch unverschuldet gelandet. Der grösste Teil davon bestimmt nicht aufgrund von Aktienfehlkäufen. Hauptgründe sind da immer noch teilweise schlechte Arbeitsverhältnisse im Niedriglohnsektor gefolgt von frühzeitiger Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Krankheit (sowohl abhängig als auch unabhängig vom Beruf). Da gibt es genug Leute mit zwei und mehr Jobs, ohne das bei denen viel in der Rentenversicherung landet, geschweige den zum Ansparen übrig bleibt. Von Hartz 4 rede ich da noch gar nicht.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Exakt so ist das- Altersarmut kommt nicht von

4
04.12.21 19:03
beständigen Aktienkäufen über 30-50 Jahre-

Eher davon keine gekauft zu haben oder kein Geld gehabt zu haben  um welche zu kaufen. Was noch schlimmer ist.

Oder aber die Generation die unsere Nachkriegssünden ausbaden musste, dieses Land aufbauen musste, nichts in irgendeine Rente einzahlen konnte und deswegen nun in fürchterlicher Armut leben muss.

Aber schön das die dieses Land mit viel Arbeitskraft und Leistung wieder aufgebaut haben

Damit kiffende Typen ihre mitternächtlichen dämlichen 1-2 zeiler posten können .






Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst iDonk
iDonk:

easy

 
04.12.21 20:55
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst naman
naman:

Reden ist Silber

3
04.12.21 21:16
Schweigen ist Gold.

So then @llProphets
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Lemeck
Lemeck:

werd denkt sich so was aus?

2
04.12.21 21:26
"Das populäre Preisziel von 100.000 Dollar bis Jahresende dürfte nach dieser Korrektur jedoch komplett unrealistisch geworden sein. Ein Fortschreiten des Bullenmarktes und ein verzögertes Markt-Top bis weit ins Jahr 2022 hinein wie anhand des Modells der sich verlängernden Bitcoin-Preiszyklen und anhand des Stock-to-Flow-Modells dargestellt werden, ist bei einer Rückeroberung der beschriebenen Indikatoren in den nächsten Wochen jedoch weiterhin möglich."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

@Naman

2
05.12.21 12:38
Aber wenn niemand mehr redet, dann ist es langweilig. So wie jetzt, fast totale Stille hier. Dabei hatte ich mir ein paar Entscheidungshilfen für morgen erhofft. ;-)
Ich finde einfach keinen Ansatz, die Auswirkungen des BTC-Rücksetzers auf den DAX abzuschätzen. Aufgrund der negativen Tendenz am Freitag erwarte ich in Kombination mit dem BTC weiter abwärts. Aufwärts wäre mir wegen meiner Long-Position aber wesentlich lieber... :-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst frechdax1
frechdax1:

Im DAX fehlt eigentlich noch

2
05.12.21 13:02
ein zweites Abwärtsstandbein.
Elliott hat das auch angedeutet.
Wann? Wie tief?
Keine Ahnung.
Gekko ist dick long
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Gap wird entscheiden

9
05.12.21 13:30
Zieht der DAX heute Nacht stark nach oben wie am 01.12. ist die Gefahr zunächst gebannt nach unten, könnte oberhalb 15.250 losgehen. Springt er runter auf unter 15.050 gehts in den Fahrstuhl Richtung Keller bei 14.815. Die ETF Käufer vom Monatsersten fallen leider aus (sofern man Anhänger dieses Effekts ist), das die Kryptos der Vorbote sind hat letztmalig am 26.11. funktioniert. Nachrichten am Wochenende sehr überschaubar, keine Überraschungen egal in welche Richtung. Was also bleibt: mit Blick auf den Chart war der DAX letzte Woche bis 14.30-15.30h immer recht positiv unterwegs, für die Abwärtsstrecke war der Ami verantwortlich. Daher: morgen oben 15.300max, unterhalb des Tagestief vom Freitag wäre man besser nicht Long positioniert.

Mein Setup: 15.250 Long raus. Wäre ich Short und noch drin mit plus: Mal schauen was bei der 15.100 Grenze nach 9h passiert.

Schönen Sonntag Luxus, siehe auch noch meinen Chart vom Freitag Abend,
auch nüchtern gar nicht so abwegig :)

Gruß
Al  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Vielleicht noch ein Wort

5
05.12.21 13:49
Zum S&P: unter 4.400 könnte es da sehr ungemütlich werden. Bin leider am Handy daher nicht möglich exakt zu zeichnen. Aber dort sind wir ja auch seit November 20 in einem krassen Kanal beginnend 3250 bis ATH 4.750. Also fast  50% (dank FED). Da wäre eine Fibunacci-Idee ein Downer zur 3800 (1500 Aufwärtsstrecke/61,8%). Auf DAX gemünzt wäre das ca 13.300.

Ich führe das nur an da der Ami den FEDerführenden Eindruck macht, und was uns erwarten könnte.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Tyko
Tyko:

Beginn der Jahresendralley?

 
05.12.21 16:16
Bisher zumindest ist der Dax nicht unter die 15k gerutscht...folglich könnte er gut gern bis Weihnachten steigen...zumal alle negativen News sich kaum bemerkbar machten.
Was nicht fällt muß halt steigen...und
lediglich die USA sind noch dabei den Boden zu finden....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Alpaka
Alpaka:

@Mase87 #56909

 
05.12.21 16:30
gelten Deine "unvermeidbaren" 15065 nur im XETRA Handel oder auch für's Wochenende, wo sie gestern Mittag nahezu erreicht wurden?
Auf jeden Fall: Respekt für Deine Ansagen, Mase!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SachenTrade
SachenTrade:

Nasdaq gerade angefangen...

 
05.12.21 17:12
Einzubrechen, Oh Oh, bei den Amis steht noch bevor, noch mehr Omikron Fälle, Vereinzelt Lockdown, Ukraine Krieg ab Dienstag möglich zu wenig Impfstoffe seitens Moderna für neue Corona Variante.

Nur nicht am fallenden Messer schneiden.....
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@Sachentrade

 
05.12.21 17:29
spannend wird sein wohin das Nasdaq Kapital dann fließen würde. Gold? Krypto? S&P und Dow? Tesla? Irgendwo muss das Geld ja hin…
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SteinmetzStein
SteinmetzStein:

abend

3
05.12.21 17:45
Ich sehe den nasdaq/Markt in 6 monaten tiefer stehen als jetzt.
Wie wir dahin kommen weiß ich nicht. Wird große ausschläge nach oben bzw. unten geben.

Das einzige, was meine Meinung andern würde, wäre, wenn pauwell beim nächsten FOMC Meeting ( ist am 15 oder 16.. Oder 14.12?) auf einmal seinen Kurs wieder revidieren würde. Bis dahin, und deswegen nutze ich auch kurz laufende OS.
So sehe ich das erst mal.

Wenn vor einiger Zeit immer der Tenor war : es geht steil nach oben, sehe ich jetzt die Tendenz gen Süden. Denn diese unfassbare Liquidität kam hauptsächlich USA>FED. Das sind nicht nur meine Gedanken, sondern auch die vieler Experten. Zugegebenermaßen lagen diese lange Zeit falsch, weil sie immer dachten : aaaaber Dies Meeting wird er tapern > war nicht der Fall, aaaaber das nächste > auch nicht der Fall etc. Und das (soll wohl) hat sich geändert.
Grüße  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SachenTrade
SachenTrade:

Gibt noch

3
05.12.21 18:23
Währungen, Edelmetale, Immobilien, Kunst etc. die Wege sind groß nur raus aus den Aktien aktuell !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SteinmetzStein
SteinmetzStein:

gold kann ich mir auch

 
05.12.21 18:36
Gut vorstellen. Krypto sehe ich als "Aktien mit deutlich mehr Risiko nach oben und unten"

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Gedanke zum Tapering

8
05.12.21 19:28
app.handelsblatt.com/unternehmen/...euen-rekord/27285450.html

Habe mal eine Stunde investiert und versucht das Tapering bis zum Ende zu denken.

Meine Version:

Die FED gibt Staaten, Banken und Unternehmen massive Kredite, in Summe wohl um die 10.000 Milliarden USD.  Viele AGs haben 2020/2021 genutzt um mit den Krediten die eigene Firma zurückzukaufen. Die Kurse steigen massiv aufgrund von Aktienverknappung.

Um die Kredite zurückzuzahlen muss dann wohl zu einem Zeitpunkt verkauft werden wo der Aktienkurs ÜBER dem Kaufkurs steht, und es müssen sich zu diesem Zeitpunkt auch genügend Käufer finden. Die FED gibt ja nur Kredite, irgendwann wird’s fällig.

Dann kommt wohl die Zeit wo alle durch die Tür wollen, und dann wird’s wohl blutig. Die FED will nun das Schneeballsystem entschleunigen, aber oben genannte Kreditsumme ist ja trotzdem vorhanden und drückt von hinten.

Also gibt es für alle Beteiligten nur ein Szenario: langsam sinkende Kurse und Rückführungen des Kapitals Rictung FED/EZB. Die Unternehmen machen einen Gewinn über Aktienverkäufe, die Banken an den Zinsen, die Hedghefonds machen per se plus und die Blackrocks und Vanguards kaufen die freien Scheine der wichtigsten Unternehmen um den weltweiten Einfluss zu stärken. Verlierer: der kleine Mann und die Inflation bzw. zurückgebliebene Preissteigerungen.

Wie seht ihr das Thema, also zum Ende hin? Wir reden ja immer nur von Verlängerungen und Powell etc. Aber was kommt am Ende dabei raus? Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich sehe demnächst einen Bärenmarkt auf uns zukommen, der sehr langsam korrektiv daherkommt aber fast alle am Leben lässt.

Gruß
Al

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst plus-minus
plus-minus:

@SachenTrade

4
05.12.21 20:14
Man kann sich alles auch schlecht reden und Schwarz malen. Wenn Omikron so gefährlich wäre, dann würde es in allen Medien das Haupttehma sein. Ist es aber nicht! Auch wird es kein Krieg zwischen Russland und der Ukraine geben. Krieg wäre in Russland absolut unpopulär und würde Putin nur schaden.Und Die Anektierung der Krim war ja nun alles andere als Krieg. (Man nennt sowas auch Volksentscheid!) Viel Spass noch dabei alles schlecht zu sehen und zu reden, aber ein glückliches Leben stelle ich mir anders vor.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Schwierig

2
05.12.21 20:20
Sie werden es sehr wahrscheinlich versuchen, das Problem so zu lösen wie du schreibst. Ich glaube aber nicht, das es so "harmlos" ablaufen wird wie früher. Die Aggressivität in der Bevölkerung hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Die Bereitschaft alles zu akzeptieren hat mit Corona definitiv abgenommen. Die "Kosten" wie 2008/09 dem kleinen Mann umzuhängen wird nicht mehr so leicht gehen. Welche Folgen das schlussendlich haben wird, will ich aktuell eigentlich gar nicht wissen. Besonders angenehm wird es vermutlich nicht werden. Oder ich sehe das ganze einfach nur zu negativ.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Der kleine Mann

2
05.12.21 20:26
Hat vermutlich das größte Problem wenn der Diesel 2€ kostet aber der DAX bei 18.000 steht. Also wird in seinem Kopf die Inflation massiv am „Gewinn der Finanzbranche“ festgemacht. In meiner Version gäbe es eher eine ruhige Version der Umverteilung meiner Meinung nach.  

Seite: Übersicht ... 2276  2277  2279  2280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.396 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 12:31
55 3.035 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 11:31
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42

--button_text--