Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2275  2276  2278  2279  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.017
Zugriffe: 19.904.183 / Heute: 5.679
DAX 17.745,62 -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +67,07%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Daktuel
Daktuel:

BTC Bullrun

4
04.12.21 09:10
Dieser Bullrun ist vorbei. Der BTC wird erstmal bis 35000 $ korrigieren.
Jetzt heißt es sich auf den nächsten Bullrun vorzubereiten.
Kurse um die 15000-20000 $ sollten nichts ungewöhnliches für den BTC sein.
Das Gute daran - nach dem Bullrun = vor dem Bullrun!
Ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir in 3-4 Jahren Kurse von 250000 $ beim BTC sehen werden.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

China

3
04.12.21 09:11
Man bekommt den Eindruck eines kalten Wirtschaftskriegs, der zugleich von mehreren parallelen Win-Wins überlappt wird: China baut eine Börse in Peking auf, will die Abhängigkeit von US-Börsen verringern, US will China als Wettbewerber schaden, Alibaba will Aktien billig zurückkaufen, resultierend echtem und/oder befürchteten Delisting, am Ende als self-fulfilling prophecy mit grösstmöglichem Schaden (Kursverlusten) - aber bald geht‘s dann evtl. in China wieder nur noch aufwärts (von quasi Null aus bei Alibaba) und Blackrock & Co. sind auch schon da und teils sogar (erstmalig) direkt vor Ort akkreditiert. Die Verlierer sind die Retailanleger, die gerade massiv verlieren.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

China

 
04.12.21 09:11
*resultierend in
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

@Daktuel

 
04.12.21 09:15
danke für die Bestätigung (ab 57.5 war ich raus, hatte aber noch Verluste ab Mitte 60k aufzuholen und danach kleinere Gewinne)

es sah bei 65-66k bzw. 58/59k ja auch sehr nach Top/Doppeltop aus
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Bitcoin

4
04.12.21 09:27
Sauber gemacht. Immer Kursziel 100.000$ ausrufen und warten bis die Weihnachtsgelder investiert sind. Funktioniert scheinbar immer wieder. Dieses Mal war es schon verlockend nach dem letzten Rücksetzer, da haben viele mit einem Rebound gerechnet. Sicher kann man das aussitzen, aber so richtig Weihnachtsfreude kommt da sicher nicht auf. Viel Glück allen Investierten, dass der Kurs sich bald wieder erholt.
Bin mal gespannt, ob das nächste Woche an den Börsen auch so durchgezogen wird. Die meisten rechnen ja doch eher mit einer Long-Weihnachtsrally.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Anty
Anty:

Jahresendralley

3
04.12.21 09:38
...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.ATH mit einer fetten roten Kerze abverkauft, Evergrande,Corona,Zinsen, Inflation- das ganze Drumherum strahlt alles Andere als Zuversicht aus. Würde mich nicht wundern wenn jetzt der bärischste MArkt aller Zeiten vor uns stehen würde
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

@Anty

3
04.12.21 09:56
Meine Vermutung: Das Smartmoney wird die Märkte nocheinmal anfüttern. Es gibt vermutlich noch sehr große Werte umzuschichten.
Aber: Bärenmärkte kündigen sich normalerweise nicht an, die starten meist überraschend in einem euphorischem Bullenmarkt. Man hat jetzt einige Aktien doch stark vergünstigt und zum Reinkaufen verführt (ähnlich wie beim Bitcoin). Also ganz abwegig ist der Bärenmarkt von daher nicht. Hängt sicher davon ab, wie weit das Smartmoney schon bereit ist. Ich denke nächste Woche wissen wir mehr.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Bitcoin

4
04.12.21 10:01
Und tschüss Kreditkäufe pleite.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Keks

2
04.12.21 10:38
" Spekulatius19.: Bitcoin 10:01#56943
Und tschüss Kreditkäufe pleite.  "

... Keks, das wissen wir doch dass Du pleite bist, aber das
Tilray Packet kommt nächste Woche, das reicht dann wieder
um sich eine Woche gut zu fühlen. Dann bist Du wieder ein "kleiner Gott"
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Romeo

2
04.12.21 10:40
kaum schreibst Du "up" geht die IG Indikation fürs WE in die miesen

Auf Dich ist halt Verlass ! SUPER   ;-))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

Alibaba

3
04.12.21 11:03
Zuletzt bei €107-108 raus, dann bei €100-101 rein und bei €98-99 wieder raus. Warum So spät raus? Wo doch offensichtlich im US-Premarket runtermanipuliert wurde, obwohl man in HK noch hochgezogen hatte? Gute Frage.

Drei Muster haben sich bisher immer mal wiederholt:
1. US-Premarket negiert HK-Gewinne (fast immer)
2. Nach moderaten Pre-Market-Gewinnen oder Verlusten gerne steil hoch oder runter (nur für‘s US-Open)
3. Bei grösseren Pre-Market-Verlusten „Vorsicht“

Zu lange gezögert mit Verkaufen bei 3. dann stolz auf das Schnäppchen nach Aufschlag am Boden (bei $112-113, also am Rückweg von $108/109) und dann blieb es flat bei $112 bis zum Close. Irre. Maxpain wäre 127 gewesen, oder enger gefasst noch $120.

Scheinbar alles egal. Also nehmen sie das in Kauf, weil…?

Der Aufschlag am „Boden“ wurde jedenfalls vom V zum Trichter mit Flatline dran. Was war es denn jetzt? Vorlage für $80-100 nächste Woche, oder doch die $119+?

Sauber.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

Bitcoin

 
04.12.21 11:04
Tageschart zeigt den gleichen Trichter mit Flatline wie bei Alibaba.

Andererseits… WE ist praktisch wie Afterhours/Premarket.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Lemeck
Lemeck:

Danke für die täglichen Analysen

 
04.12.21 11:50
habe 2 Erwartungen, eine kurzfristige und eine langfristige
kurzfristig bin auch ich von einer kleinen Weihnachtsrallye überzeugt
aber die derzeitigen Risiken kann man nicht von der Hand weisen...

das habe ich zum Thema Bitcoin heute gefunden
1e9.community/t/...3277?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

@Lemeck

 
04.12.21 11:56
Interessant. Eine Deutung klammert der Artikel meiner Ansicht nach aber aus: Crypto als Dienstleistung (Service).

Die Attribute für Bitcoin als Asset sind: (wachsende) Knappheit, Fälschungssicherheit, keine Notwendigkeit der physischen Lagerung / hohe Mobilität, einfacher Transfer

Und als Service: Dezentralität, hohe Verfügbarkeit, günstiger Transfer, sicherer Transfer, relative Anonymität, hohe Akzeptanz

Dann noch Ether, und der Rest ist tendenziell eine potentielle Satelliten-/Nachahmer-Bubble.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Bitcoin

4
04.12.21 12:52
Vor mittlerweile einigen Jahren wurde in meinem Bekanntenkreis das Buch Blackout von Marc Elsberg gerne gelesen. Dem könnte ich mich auch nicht entziehen. Übrigens sehr interessant zu lesen.
Damals hatten jedenfalls bereits einige mit technischen Hintergrund ein paar Bitcoins gekauft. In der Diskussion über das Buch kamen wir dann zu der Frage, wozu man denn Bitcoin bzw. generell digitale Währungen bei Stromausfall verwenden kann? Seither sehe ich die Abschaffung von Bargeld als größere Bedrohung denn je. Weiß nicht Recht, ob dann Bitcoins auf USB-Sticks die Lösung sind, wenn sogar physische Dinge rasch an Wert verlieren. Man kann natürlich argumentieren, dass man dann auch kein Geld beim Bankomat bekommt, da kann man aber zumindest mit einer kleinen Bargeldreserve ein bisschen vorsorgen.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Der oben genannte Artikel bringt es auf den Punkt. Der Bitcoin ist eher ein komplexes Finanzprodukt denn eine Währung. Dem mögen sich die meisten hier im Forum bewusst sein, für Hinz und Kunz ist aber leider eher das Gegenteil der Fall. Die haben noch nichts von "Handle nicht, was du nicht verstehst!" gehört. Sicher, der eine oder andere hier wird sich vielleicht denken: "Gut so, wo soll den sonst die Kohle herkommen?"
So viel zu meinen Gedanken für Sonntag am Samstag :-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

geil alda

5
04.12.21 13:08
Gestern so viel gesoffen, dass ich spucken müsste.

Heute wache ich mit Schädel des Todes auf und sehe geile Schnäppchen im Crypto Markt.

Mamma mia
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Dann sauf mal noch 3-5 Tage weiter

2
04.12.21 13:35
was meinste was du dann für Schnäppchen siehst wenn du wieder gerade schauen kannst ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 0815trader33
0815trader33:

Bitcoin Sinkflug

5
04.12.21 13:41
Crypto
Bitcoin Plunges Over 20% in Another Sign of Global Market Nerves
By Joanna Ossinger +Sign Up
December 4, 2021, 6:37 AM GMT+1 Updated on December 4, 2021, 7:34 AM GMT+1

www.bloomberg.com/news/articles/...encies?srnd=premium-europe

Bitcoin stürzte am Samstag zusammen mit anderen Kryptowährungen ab. Dies ist ein weiteres Anzeichen für die Risikoaversion, die die Finanzmärkte erfasst hat.

Der größte digitale Token fiel bis auf 42.296 $, bevor er einen Teil des Rückgangs wieder auffangen konnte. Um 13:50 Uhr am Samstag in Singapur wurde er bei etwa 47.600 $ gehandelt, was einem Rückgang von etwa 11 % entspricht.

Ether, der zweitgrößte Token, fiel um bis zu 17,4 %, bevor er seinen Rückzug auf etwa 10 % reduzierte. Der gesamte Krypto-Sektor hat rund ein Fünftel seines Wertes verloren und ist laut dem Tracker CoinGecko auf 2,2 Billionen Dollar abgerutscht.

Größter Token erinnert Anleger erneut an die berühmte Volatilität
 
Die Schwankungen bei den Kryptowährungen kommen inmitten einer volatilen Zeit für die Finanzmärkte. Die steigende Inflation zwingt die Zentralbanken, die Geldpolitik zu straffen, und droht, den Rückenwind der Liquidität, der eine Vielzahl von Vermögenswerten beflügelt hat, zu verringern.

Die Omicron-Variante des Coronavirus hat auch zu einer Risikoaversion geführt, da man sich Sorgen darüber macht, was dies für die Wiederbelebung der Weltwirtschaft bedeuten könnte.

Die weltweiten Aktienkurse sind gegenüber dem Rekordstand vom November um mehr als 4 % gesunken, während sichere Anlagen wie Staatsanleihen zugelegt haben.

Gehebelte Positionen
Laut Vijay Ayyar, Leiter der Asien-Pazifik-Region bei der Krypto-Börse Luno in Singapur, wurden einige fremdfinanzierte Bitcoin-Käufer durch den Absturz am Samstag aus dem Markt gespült.

"Die Märkte waren auch wegen der ganzen Unsicherheit rund um Omicron nervös, da jetzt in vielen Ländern Fälle aufgetaucht sind", sagte er. "Es ist schwer zu sagen, was das für die Volkswirtschaften und Märkte bedeutet und daher die Unsicherheit."

Laut Daten von Coinglass.com wurden am Samstag Kryptowährungspositionen in Höhe von rund 2,4 Mrd. USD (Long- und Short-Positionen) liquidiert, so viel wie seit dem 7. September nicht mehr.

Bitcoin, berühmt für seine Volatilität, hat seit seinem Rekord am 10. November etwa 21.000 Dollar verloren.

Aber es ist immer noch mehr als 60 % in diesem Jahr gestiegen, eine Rendite, die viele andere Vermögenswerte übertrifft - und El Salvadors Präsident Nayib Bukele sagte, dass das Land wieder den Dip gekauft und 150 Münzen hinzugefügt hat. Das Land hat dieses Jahr Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt.


"Wie üblich, da Krypto-Händler Hebelwirkung einsetzen, führt dies zu kaskadenartigen Verkaufsaufträgen und Liquidationen", sagte Antoni Trenchev, Mitbegründer des Krypto-Kreditgebers Nexo. "Wir sollten eine Unterstützung bei 40.000 bis 42.000 Dollar finden und uns dann auf eine Jahresendrallye einstellen. Sollte dies nicht der Fall sein, könnten wir die Tiefststände vom Juli bei 30.000 bis 35.000 Dollar wieder erreichen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Weekend Indikation ist bullshit

 
04.12.21 13:44
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@Romeo

2
04.12.21 15:04
Vielleicht hat Gekko auch abgeladen, glaube er macht das über IG, hatte ja einen Long bei 080 und einen xxl bei 100, glaube bei dem Volumen schlägt’s im Chart dann auch mal kurz aus :) hoffentlich hat er seinen BTC auf SL EK gestellt, war ja schon gut im Plus - bis heute morgen. Ich drück die Daumen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Romeo

 
04.12.21 15:24
" Romeo237: Weekend Indikation ist bullshit"   ... achso jetzt kapier ich es

In der Vergangenheit hast Du Deine Ansagen immer auf Grund der IG Indikation gemacht
und lagst damit fast immer falsch. Also jetzt Ansage entgegen der IG Indikation in der
Hoffnung dass Du damit meist richtig liegst. Clever !!

Ich glaube aber fast diesmal stimmt die Indikation, zumindest sagt die CT das so vorher,
aber der darf man auch nicht alles glauben.   ;-))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Lemeck
Lemeck:

Bitcoin - wohin geht die Reise?

10
04.12.21 15:40
Hi ihr Trader
meine Anmerkung zum Bitcoin basiert auf 30 Jahren Börsenerfahrung
In den 90er Jahren habe ich begonnen und logischerweise die Dotcom Blase erlebt.
War damals Banker. Es gab auch richtig gute Zinsen - höher als das taggleiche Inflationsniveau!!
Wenn ich heute, mit meinem jetzigen Wissen mich zurückbeamen könnte würde ich wirklich
die 100 Euro, so wie beabsichtigt, in 1000 Bitcoin investieren( war nur ein Bruchteil
meines damaligen Bankergehaltes). Keine Aktien kaufen!!
Hätte ich dann den USB Stick nicht verloren/zerstört und den PIN nicht vergessen
würde mein heutiges Vermögen anders aussehen.Ttrotz des momentanen Kursrückgangs hätte ich wohl
1000x42.000 Euro (Tageskurs damals 10Cent).
Was soll diese Anmerkung?
Ist eine solche Dienstleistung wirklich so viel Wert? Ist der Bitcoin überbewertet?
Könnte es nicht sein dass auch in diesem Segment staatliche Regulierungen kommen?
Ist es möglich, dass ein noch viel umfangreicherer Abstursz kommt?
Der heutigen Kurs des Bitcoin basiert einzig und allein auf Angebot und Nachfrage und
es sollte Niemand, der die Realität kennt sagen, dass er nicht darauf hingewiesen
wurde. Der Schutz der Anleger durch die Behörde Bafin ist nicht existent.
Verbraucherzentralen warnen schon längere Zeit.
Die jetzige Politik vernichtet das hart erarbeitete Vermögen der kleinen Sparer
und mittlerweile bestrafen die Banken Jemand sogar dafür, dass man ein paar
tausend Euro als Altersvorsorge auf einem Konto hat.
Wenn das so weitergeht steuern viele Menschen meiner Generation auf die Altersarmut
zu.
Mein derzeitiger Versuch mit haltenswerten Aktien mein Vermögen zu retten hat mich auf
diese Forum geführt. Gern mich direkt anschreiben um in Austausch zu treten.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@AlNightLong78

5
04.12.21 15:57
auch wenn ich teilweise eine andere Strategie bzgl. Trading und Aktienanlage verfolge so muss ich neidlos anerkennen, dass Du sehr diszipliniert vorgehst und den Erhalt Deines Kapitals immer vor die Gewinnmaximierung stellst. Das schützt vor der Depotschrottung die wahrscheinlich etliche schon einmal (manche mehrmals) hinter sich haben.
Schön ist auch die Transparenz Deiner Vorgehensweise ohne wenn und aber. Da kann man auch aus
Deinen Erfolgen und Fehlern dazu lernen. Super !
Wünsche Dir weiterhin "good trades" und viel Erfolg.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Achso

4
04.12.21 16:31
Die Altersarmut kommt mit Aktien so,wie 2000 bis 2003.
Wer glaubt man bekommt hier was geschenkt wird sich noch wundern.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Keks

2
04.12.21 17:01
"Die Altersarmut kommt mit Aktien so,wie 2000 bis 2003" ... da hat mein Vater scheinbar was falsch gemacht. Der hatte als Rentner 2000 Aktien und 2003 sogar noch ein paar mehr. Ich wollte (und ich nehm an viele andere auch) ich wäre so arm wie heute mein Vater in seinem hohen Alter. Von den Dividendenausschüttungen bezahlt der heute seine Pflegekraft.  

Seite: Übersicht ... 2275  2276  2278  2279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.014 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:35
55 3.082 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 15:46
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--