Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2251  2252  2254  2255  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.007
Zugriffe: 19.884.078 / Heute: 2.970
DAX 17.775,15 -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +67,35%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Wohin?

2
28.11.21 18:30
Wohin das Geld soll? Natürlich auf mein Konto!^^
Schönen Abend noch!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SachenTrade
SachenTrade:

An der Seitenline

 
28.11.21 18:31
ist es auch entspannt da warte ich auch gerne 2 Wochen und guck mir das entspannt an wie Ausnahme. Für jeden der das rote Depot ertragen muss viel Erfolg.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Kuhhändler
Kuhhändler:

Die Prognosen hier sind

 
28.11.21 18:47
…auch im Übertreibungsmodus. Selbst 11000 ist kein Beinbruch. Was passiert? Danach steigt es wieder. Lol  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Bigboys

2
28.11.21 19:21
Wollen Euro long Kreditgelder.
Sie nehmen euch aus wie eine Weihnachtsgans.
Es gewinnt der der den meisten Cash hat.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Keks

 
28.11.21 19:28
"Es gewinnt der der den meisten Cash hat. " - also gewinnt Pazille
der hat ja riesig Cash angehäuft auf dem Weg nach oben.

Du kannst nicht gewinnen weil Du auf dem Weg nach oben mit
dauernd short Deine Kohle an die Bigboy abgegeben hast.

Ist halt Scheixxe wenn einem 10 Meter vorm Gipfel die Kondition
ausgeht und man umkehren muss ohne ein Gipfelfoto geschossen
zu haben.

Also weiter zuschauen bis das Weihnachtsgeld da ist , dann kannst Du
wieder kurz mitspielen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Leute

 
28.11.21 19:43
Es ist so geil hier
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Nachkauf: Dax-Longposition

7
28.11.21 19:53
1.Kaufkurs 15462
2.Kaufkurs 15380
3.Kaufkurs 15080

Zielbereich gap close 15900.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Keks

3
28.11.21 20:14
Am Freitag war ja auch für den von Dir so oft belächelten Rächer ein "big pay day",
weil er genug Fleisch auf den Rippen hatte um mit seinen shorts den Anstieg auszusitzen
ohne dass er die Margincalls nicht bedienen konnte. Nun schwimmt er im Geld.

Zuvor hattest Du Krofi verspottet als er immer mehr Longs nachgeladen hatte.
Er hat auch oben mit dickem Gewinn abgeladen.

Diese Leute haben im Gegensatz zu Dir genug Kohle bzw. ein ihrem Depot entsprechendes
Moneymanagement.

Du hast weder genügend Kohle und schon gar kein MM. Dein einziger Gewinn
ist die Schadenfreude über "temporäre" Verluste anderer in der Hoffnung dass
sie in das gleich Loch fallen wie Du.  Armer Wicht !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

Bitcoin

 
28.11.21 20:20
cup & handle (mehrere selbstähnliche)

und jetzt gerade das übergreifende (1-Jahres-Chart)

Handle-low bei 53.5k
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Berggeist
Berggeist:

Auf Ntv...Moderna kann Anfang 22

5
28.11.21 20:28
Einen Impfstoff gegen das angepasste Virus produzieren... aber die wissen noch nicht, ob überhaupt ein anderer benötigt wird...
Zudem recht milde Verläufe...vielleicht auch die Rettung in der Pandemie? Vielleicht wird es die beherrschende Variante,  die zwar hoch ansteckend ist, aber dafür nur ne Grippe ist...
Die Zeit wird es zeigen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SteinmetzStein
SteinmetzStein:

der Krapfen wird hier

2
28.11.21 20:52
Nur und ausschließlich vom Keks erfolgreich getradet!!  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AbsolutBeginner
AbsolutBeginn.:

ETF Verkauf

4
28.11.21 21:28
Hallo,
ich bin hier nur ein stiller Mitleser und schätze die Analysen von Euch.
Ich bin nicht so der Trader. Ich bin investiert in ETFs.
Ich hatte eine große DAX Position. Diese habe ich immer bei Rücksetzern gefüttert.
Den Rücksetzer am Freitag habe ich nicht o auf dem Schirm gehabt.
Am Samstag habe ich den erst im Depot bemerkt.
Ich hätte diesen, wie auch die anderen zuvor, als normalen Rücksetzer wegen der neuen Variante interpretiert.
Aber hier im Forum wird ja von den schlimmsten Szenarien geschrieben.
Und das nicht nur von den "Dauer-Pessimisten" .
Das hat mich dermaßen verunsichert, dass ich alle meine DAX ETFs heute verkauft habe.
Ein covern war leider wegen der Positionsgröße nicht möglich. Hier muss die Strategie überdacht werden.
Natürlich war das eine sehr teure Angelegenheit, das alles glatt zu stellen.
Ich hoffe ihr habt wirklich Recht und dar Dax schmiert wirklich deutlich ab.
Hätte nicht gedacht, dass dieses Forum bei mir soviel Einfluss hat.
Hat mich heute nicht mehr los gelassen.
LG Hans

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Kuhhändler
Kuhhändler:

Lege mich fest

3
28.11.21 21:35
Morgen Anstieg bis zunächst 15400, gehe Long. Dann muss man schauen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Dividendenperle
Dividendenper.:

In Panik verkaufen ist nie ein guter Ratgeber

3
28.11.21 21:39
btw unter emotionalen Umständen. Etf´s würde ich schon gar nicht verkaufen. Da hat man doch einen Anlagehorizont von mehreren Jahren. Nach jedem Crash stand die Börse kurze Zeit später auf neuen Hochs. Wohin mit dem ganzen Geld? Ab und an muss mal Luft aus dem Kessel gelassen werden.
Ich bin mir zienmlich sicher, dass der Dax in den kommendes/n Jahre/n die 20.000 überschreiten wird.
Dazu die Erbengeneration und negativ Zinsen wenn man Cash auf dem Konto hat. Was also machen mit dem ganzen Geld?? Gibt kaum eine Alternative zu Aktien.  Ruhe bewahren.
Solange man keine Zockeraktien im Depot hat .... einfach schauen was Buffett so kauft. Da macht man in der Regel kaum etwas falsch.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Subsystem
Subsystem:

@AbsolutBeginner

3
28.11.21 21:48
Eventuell bist du nicht der gefestigste Forenleser, glaubst selbst nicht an deine Anlagestrategie und lässt dich leicht beeinflussen! Glaub der Thread hier ist eher nichts für dich  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

zu viele Emotionen hier unterwegs

14
28.11.21 21:52
Die 15000 wird meiner Ansicht nach mit großer Wahrscheinlichkeit per Wochenschlusskurs nicht unterschritten werden.  Denn sollte dies der Fall werden, wären 14200 das nächste untere Kursziel auf der Unterseite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die größeren Marktteilnehmer dies zulassen werden.  Vielmehr gehe ich von einer Stabilisierung im Bereich der 15000 aus und mit einem gap close der 15900 in   der ersten Dezember-Hälfte.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1286177
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Dividendenperle
Dividendenper.:

Der Talkshow-Tingler rudert schon zurück

3
28.11.21 21:55
Noch ist wenig über die Omikron-Variante bekannt. Aus Südafrika werden jedoch Hinweise auf einen milden Verlauf gemeldet. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hält das durchaus für denkbar. Gleichzeitig mahnt er jedoch zur Vorsicht, den es geht vor allem um junge Menschen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Dictus
Dictus:

Überreaktion am Freitag

6
28.11.21 22:01
Der Markt ging davon aus, dass wirklich aller Fortschritt hinsichtlich Impfungen hinfällig wäre. Die Inzidenz ist mittlerweile völlig egal, es geht nur um schwere Verlaufe und die Auslastung der Behandlungsoptionen. Ein sehr tödlicher Virus kann sich logischerweise nur sehr schlecht ausbreiten. Omikron scheint nur mit einer milden Symptomatik einherzugehen, aber dafür sehr ansteckend zu sein. Was auch Sinn ergibt. Diese Covid-Variante könnte uns möglicherweise immunisieren und so einem normalen Leben näher bringen als je zuvor. Wie man jetzt davon ausgehen kann, dass der Markt weiter einbricht ist mir unbeschreiblich.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

@AbsoluteBeginner

3
28.11.21 22:25
Viele (US-)Aktien sind seit Monaten gesunken, nur die Indizes nicht. Die richten sich mehr nach den grossen Top-Performern, die auf Basis ihrer Erträge zulegen oder nachgeben. Effektiv ging es in den Indizes viel seitwärts. Das sieht eher nach Crashvermeidung seitens der Grossen Player aus. Jetzt auf einmal ein Drop mit tatsächlichem Anlass, der aber nicht nach echtem Grund aussieht. Korrektur war sozusagen überfällig. China wiederum verläuft ausserdem eher in Zyklen und das seit Anfang des Jahres antizyklisch absteigend zu den USA. Das lässt vor dem Hintergrund der US-China-Rivalität allerdings mehrere Szenarien zu. Jedenfalls sind Korrekturen Teil des normalen Ablaufs. Ich habe auch einiges verkauft, aber Teile bereits Freitag wieder zurückgekauft. Kommende Woche ggf. mehr. Wenn die Korrektur sich nicht ausweitet. Anderes habe ich behalten. Nach unterschiedlichen Kriterien. Teilweise zurückgekauft habe ich Aktien oder Fonds, die ich vor Wochen bereits mit Gewinn verkauft hatte. Hätte ich aber auch behalten und liegen lassen können. Dann längerfristig. Kein „rot“ im Depot sehen wollen zu müssen kann vor längeren zeitlichen Anlagehorizont auch ein Fehler sein. Temporäre Verluste auszuhalten bzw. Geduld gehören dazu. Es heisst ja nicht umsonst „hin und her macht Taschen leer“. Es sollte eine übergreifende Strategie vorhanden sein. Das hier ist - sorry - stellenweise ein Mix aus einem Zocker- und Daytraderforum. Teils sehr kurzfristig, teils sehr kleine Beträge über CFDs, teils sehr grosse. Ich würde mich nie alleine hierauf verlassen. Und schon gar nicht auf einzelne Teilnehmer. Im Zweifel behalten sie das wesentliche immer für sich. Besonders die Misserfolge und Korrekturen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

@EhrlicherSchreiber

 
28.11.21 22:47
@Trade, finds toll, Deine Markteinschätzung und wie du persönlich dein Depot managed. Handle ähnlich und wieder andere eben anders. Das ist gerade das Spannende in diesem Forum, eben die gelebte Schwarmintelligenz, wenn man hier sich konstruktiv beteiligt und vielleicht auch nur mitliest. Daumen hoch für einen guten Wochenstart !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Glücksschwein4
Glücksschwei.:

MorgenRot

 
28.11.21 22:54
        wen die neugier plagt ums morgenrot, der ist am abend mausetot

Quelle:
app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...fl-cas01.example.org
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1286185
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

@rollercoaster

3
28.11.21 23:04
Danke, ich lerne aber noch - und bin selbst oft zu inkonsequent und ungeduldig. Ich hätte
mit Bitcoin und Biontech oder zuletzt Novavax bereits jeweils 2x reich werden können, habe es aber nicht durchgezogen. Stattdessen viel rot. Der Ansatz und die Auswahl meist richtig. Von der Strategie meist abgewichen. Grösster Fehler (Verlust) entstand immer durch das „auf andere hören“ ;) Rückversichern macht jedoch dagegen sehr viel Sinn. GLTA!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SachenTrade
SachenTrade:

@gekko823 Hat man 2020 bestimmt auch gesagt :)

2
28.11.21 23:05
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1286186
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Terminator100
Terminator100:

#353 - sehr interessante These

 
28.11.21 23:07
wäre möglich
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SachenTrade
SachenTrade:

Drosten über Omikron: "Bin schon ziemlich besorgt"

 
28.11.21 23:23
Es sieht doch nicht so leicht aus wie man versucht zu verkaufen. Gerade weil vorher erkrankte wieder krank wurden und Impfstoffe wohl doch nicht helfen, warum sollte Moderna sonst bereits an einer neuen Lösung arbeiten.. Mein Fazit Crash 2.0, vllt. nicht -50% aber gute -30% bestimmt.

Berichte, nach denen die neue Variante nur milde Verläufe hervorruft, sieht der Virologe kritisch. "Ich finde, daran ist noch nicht sehr viel Substanz

Es gebe zudem die Sorge, dass man es bei der Omikron-Variante mit einer wirklichen "Immunflucht-Variante" zu tun habe. Die neue Variante sei bisher häufig bei jungen Menschen in Südafrika aufgetreten, und bei jenen, die "in allererster Linie diese Erkrankung auch schon hinter sich haben und das jetzt als Zweit- oder sogar Drittinfektion bekommen und dann eben auch mit Symptomen".

Eine Anpassung der mRNA-Impfungstoffe sei möglich. "Das wird man technisch relativ einfach machen können. Aber wir sprechen hier doch von Monaten", ergänzte er. Das US-Unternehmen Moderna hatte bekannte gegeben, bereits an einem Impfstoff gegen die Omikron-Variante zu arbeiten.

www.n-tv.de/panorama/...ziemlich-besorgt-article22962817.html

Seite: Übersicht ... 2251  2252  2254  2255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 2.968 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 09:28
18 4.131 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:18
143 76.006 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 02:43
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.668 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15.04.24 21:42

--button_text--