Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2223  2224  2226  2227  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.020
Zugriffe: 19.938.707 / Heute: 6.985
DAX 18.092 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +70,33%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Werni2
Werni2:

Wasserstoff und 200 Tagelinie....

5
12.11.21 21:13
als erste Aktie hat die Plug Power diese nach oben verlassen,
https://www.ariva.de/plug_power-aktie/chart
es folgte FullCell
https://www.ariva.de/fuelcell_energy-aktie/chart?boerse_id=40
und Nel
https://www.ariva.de/nel-aktie/chart
und heute Hexagon, Powercell und SMA Solar.
https://www.ariva.de/hexagon_composites-aktie
https://www.ariva.de/powercell_sweden-aktie/chart
https://www.ariva.de/sma_solar_technology-aktie/chart

Alle schön mit Schwung von unten nach oben !

Es fehlt mir nur noch in meiner Sammlung:
A2P662 bei 0,087
A2PQT6 wobei hier der Weg noch lang ist zu 3,81 € (Kaufgelegenheit)
Jemand dazu eine Meinung ?
sieht aber sehr bullisch aus................
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst naman
naman:

Gruss in die Runde

11
12.11.21 21:34
Natürlich lese ich täglich hier mit. Aktuell bin ich genau so aktiv wie der Dax. Da tut sich ja aktuell nicht wirklich viel. Meine Ziele im Dax hatte ich ja in meinem vorletzten Post erwähnt. Naja Corona wirds schon richten. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Werte wie EQTEC hier habe ich in den letzten Monaten 1.8 Mio. Stck. gekauft. Ein längerfristige Invest Letztes ATH war bei ca. 0,34 aktuell noch bei ca. 0,016.

Bleibt Gesund und kauft eim Bauern oder auf dem Marktplatz Euer Brot und Gemüse. Die brauchen uns...

So then @llProphets
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

wünsche Dir

2
12.11.21 21:45
Fette Beute naman, aber schade das du deinen Einschätzungen derweil nicht mit uns teilst.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst naman
naman:

@llnight

8
12.11.21 22:56
Bin dann bald wieder aktiver. Muss gerade paar Dinge erledigen, Wie ein neues Büro einrichten und das Häusle richten. Naja und dann kaufe ich schon Weihnachtsgeschenke, natürlich beim Einzelhändler. Die brauchen uns bei dem ganzen Online Handel dringend. Sollte jeder mal drüber nachdenken.
So das war jetzt das Wort zum Samstag.
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst mscholz1978
mscholz1978:

@Börsianer

 
13.11.21 00:01
für mich wäre die Restlaufzeit zu gering, und zu weit aus dem Geld, die Chance, das der Dax 03-22 bei unter 14k steht, ist wie groß? deswegen verliert der sehr schnell an Zeitwert! Chance wäre nen Tag mit hoher Vola, und richtig gen süden - dann gehst ab!
ich kaufe nur ab 9 Monate RLZ und am Geld, das klappt ganz gut!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Montag vorbörslich Upgap

 
13.11.21 06:23
Erwartet  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Danke Romeo

 
13.11.21 07:56
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SteinmetzStein
SteinmetzStein:

mein dax long ist jetzt

3
13.11.21 13:54
Tatsächlich im Plus gelandet, wollte schon wieder schmeißen, weil % negative zweistellig wurde.
Man muss vllt umdenken und immer den long train fahren, wie einige hier andauert erfolgreich seit 1,5 Jahren propagieren.
Großartige Rücksetzer werden sofort a la by the dip weggekauft.
Mit Wasserstoffwerten und Co wird anscheinend auch wieder gezockt und die retail Investoren sitzen auf einem Haufen von Geld und warten nur immer wieder nachzuschießen.
Na gut, dann werde ich mich der irrationalität beugen und auch durchlongen.
Long
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Warum solls fallen?

4
13.11.21 18:36
Deutschland erlebt einen Profitboom: Die Firmengewinne steigen auf rekordverdächtige Niveaus – trotz vierter Corona-Welle, Lieferengpässen und Produktionsproblemen. Wie kann das eigentlich sein?
erst werden die Bullen mürbe gemacht nen kurzer kick nach unten um den Rest raus zu drücken. Läuft doch wie geschmiert ihr Pessimisten — die Muss Ziele sind auch letzte Woche nicht gekommen Herr Abteilungsleiter  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Lesenswert für Bullen und Bären

4
13.11.21 19:19
Hat Rhino bei Stockstreet gefunden, analysiert die Situation sehr treffend wie ich finde.

https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-573050?page=490#jumppos12272
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Siehe Covestro- Typisches Beispiel. Top Zahlen

3
13.11.21 22:09
niedriges KGV, Top Cashflow und unterbewertet. Irgendwann werden auch wieder Unternehmen
sexy die Geld verdienen und verdienen werden. Schöne Dividende nicht zu vergessen

Nicht nur irgendein gehypter Müll der vielleicht irgendwann mal Geld verdient oder auch nicht.

So lange wir solche Niedrigbewertungen im Dax haben wirds mir um den Index nicht Bange.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Bzgl. Gewinne

14
14.11.21 09:40
Na dann können die Firmen, welche sich jetzt für höchste Gewinne feiern lassen, die Coronahilfen zurück zahlen und die Mitarbeiter für zum Teil ungerechtfertigte Kurzarbeit entschädigen. Wird nicht passieren, dass würde ja die Boni der Geschäftsführung mindern. Damit das Abschöpfen weiterhin funktioniert, wird zum Teil auch noch mit Werkschließungen gedroht. Den Gewinn in notwendige Modernisierung investieren, um in Zukunft weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Zum Beispiel eine Produktion aufbauen für relevante Roh- und Hilfsstoffe sowie Halb- und Fertigerzeugnisse, von denen viele Bereich von Asien komplett abhängig sind.
Es wird doch von den Führungseliten nur noch von Quartal zu Quartal geplant, wie der Gewinn maximiert werden kann. Das Höchste der Gefühle ist der Jahresplan, der häufig nur als Empfehlung zu lesen ist. Dabei wäre in vielen Bereichen ein durchdachter und strukturierter Plan auf sagen wir mal fünf Jahre notwendig, der nicht sofort beim ersten Quartalsproblem verworfen und geändert wird. Das Ergebnis sieht man am besten in der Autoindustrie, wo man es in einem Jahrzehnt vom Innovationsführer zu Nachahmer geschaft hat. Man krampfhaft an bewährten Technologie festgehalten hat, weil die Gewinne ohne nennenswerte Entwicklungsausgaben an höchsten sind. Und jetzt versucht man mit irgendwelchen Zwischenlösungen zur Konkurrenz mit Version 1.0 aufzuschließen, während man dort bereits an Version 2.0 arbeitet. Und das lässt sich leider in viele andere Bereiche fortsetzen wie z.B. Internetanbindung usw. Da wird lieber mit "Wozu braucht man das?" argumentiert anstatt mit wie können wir das Problem lösen. Ich habe manchmal das Gefühl, als wäre ich großteils nur noch von Rentnern umgeben, die sich mit dem zufriedengeben, was sie haben. Und wehe es kommt jemand mit einer innovativen Idee, dann wissen es alle besser und von reiner Geldverschwendung wird geschwafelt. Da machen wir lieber einen weiteren Lieferdienst auf, der zwar jedes Jahr Verlust schreibt, aber sich jedes Jahr der Kurs verdoppelt. Ganz schwer zu verstehendes Geschäftsmodell, dass Leute mit zwanzig Jahren an der Börse nicht verstehen. Oder Finanzdienstleister a la Wirecard. Ich gebe es zu, ich habe nie verstanden, womit die wirklich Geld verdient haben. Zu alt eben, um die New Economy zu verstehen. Da gelten grundlegende Marktregeln eben nicht mehr, solange frisches Geld reingepumpt werden. Erfahrungsgemäß richten es die guten alten Regeln dann doch irgendwann wieder. Beyond Meat scheint ja auch so ein Beispiel zu sein, dass gerade wieder in die Realität zurückkehrt. Mal sehen, wann es bei Delivery Hero so weit ist.
Ich weiß, ich bin ein bisschen von Thema angekommen, aber dieser Innovationsstillstand und dabei Abschöpfen der Gewinne statt Reinvestition in die Zukunft nervt mich schon ziemlich. Noch dazu, wenn Teile der Gewinne von den Mitarbeitern und dem Staat abgeschöpft werden. Es mag ja vielleicht dieses Jahr noch mit Börsenhöchstständen klappen, vielleicht auch noch nächstes Jahr, aber schauen wir Mal in fünf Jahren. Strategien wie "Wir könnten die Gewinnausfälle wegen Chipmangel durch Erhöhung der Preise kompensieren." (BMW) haben für mich schon einen sagen wir mal negativen Beigeschmack. Und dem Daytrader ist das sowieso alles egal, der handelt sowieso nur was der Daytrader sieht. Bevorzugt strong Long, weil man damit seit dem Corona Crash so gut gefahren ist. DAX 30000, wir kommen!
So viel zu meinen Gedanken am Sonntag. Schönen Tag noch!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Was hat Börse mit Verteilungsgerechtigkeit zu tun?

2
14.11.21 11:23
https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=2225#jumppos55648

Ich behaupte nix! Ob ich das sexy finde oder nicht spielt halt keine Rolle… inhaltlich kann ich Dur folgen aber die Regel „Geld regiert die Welt“ wird nie abgeschafft.

Willkomen in der so gerechten sozialen Marktwirtschaft Deutschlands!



Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Merke!

2
14.11.21 11:25
„Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert!“
Das war wieder eine Ausgabe Börse am Sonntag
Amen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Der Coin

 
14.11.21 18:39
Wird durchgefresht
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst naman
naman:

@Luxusasket

2
14.11.21 23:11
Ich mag wie Du denkst, bezogen auf deinen letzten Post. Kompliment
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Stellar

8
15.11.21 08:07
könnte sich verdoppeln bis Januar :-)

nur meine Idee, keine Handlungsempfehlung
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1283964
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst xxx1978
xxx1978:

@Anl

 
15.11.21 08:17
Guten Morgen. ANL guter Tipp mit den News zu SAP … Unterstützung bei 126,28 auf Tages/Wochenschluss gerissen. Wie schätzt du den weiteren Verlauf ein … Test Bereich 118,xx ? Lg
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@78ger

2
15.11.21 08:29
Moin.

Jetzt direkt zu reagieren wäre mir zu riskant vom CRV her. Aber ja, ein 4-8 Wochen Trade von  118,xx - 134,xx  wäre eine gute Strecke. Oder langfristig könnte die 118 ein feiner Einstieg fürs Depot sein. Selbst ein Abtauchen unter die 100 wäre dann zunächst kein Beinbruch und man könnte auf  110-105 verbilligen durch Nachkauf, mit einer guten realistischen Chance auf ATH+  /145+    im Jahr 2022. //+30%   Kommt halt auf den zeitlichen Rahmen für den geplanten Trade an. Nur Stand jetzt zu kaufen, zu hoffen das es direkt dreht, um bei 129 im Zweifel wieder raus zu gehen, naja, da bieten sich vielleicht andere Aktien besser an.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst xxx1978
xxx1978:

Anl

 
15.11.21 08:34
Nun ja, bin seit Freitag Short. Werde mal schauen ob/wie weit es Richtung Süden geht und mit SL absichern.
Ab <120 denke ich über Long nach  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

na dann bist du ja save

 
15.11.21 08:58
SL auf EK oder Trailing Stop rein,  dann hoffen wir mal das es schön rot wird, hat ja immer Impact auf den Dax, der liebe SAP :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mase87
Mase87:

16118 long

 
15.11.21 11:25
mit den Amis neu beurteilen, bis dahin wirds  nicht groß fallen...peu a peu nach oben schrauben
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Tilray

 
15.11.21 11:31
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mase87
Mase87:

16150

 
15.11.21 12:03
dürfte heute erreicht werden, dann Entscheidung über 16250-164xx
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst p1trick
p1trick:

DAX dieses Jahr

 
15.11.21 14:17

Seite: Übersicht ... 2223  2224  2226  2227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.421 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 20:59
55 3.258 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:21
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--