Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1954  1955  1957  1958  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.010
Zugriffe: 19.893.479 / Heute: 2.145
DAX 17.840 +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +67,96%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SteinmetzStein
SteinmetzStein:

weiß jemand was mit max passiert ist ?

2
05.06.21 14:38
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

max hat seine woher auch immer

5
05.06.21 14:41
Größe Restsumme in CD Project gepackt, ist nun wieder fett im Minus. Soweit ich siene letzten Lebenszeichen mitbekommen habe. Hoffe es geht ihm gut..
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Febsqueeze2021
Febsqueeze20.:

ne, der Max

5
05.06.21 14:47
ist strong LONG in Bitcoins investiert
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Schatteneminenz
Schattenemin.:

Wäre von Vorteil für die Threadstory

6
05.06.21 14:50
wenn die Börsenprofis in der Tippliga von ANL voll abstinken, und die underdogs vorne sind, deren Namen man hier vielleicht noch nie gelesen hat.

Wenn jetzt so Leute wie Geier auch noch Fussball 1000pkt. Bewegungen rocken, verkrapftet das mein kleines Dramatikerherz nicht.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Febsqueeze2021
Febsqueeze20.:

Schatten

8
05.06.21 14:52
Du bist nur auf den von ANL ausgelobten roten Tesla scharf, gibts zu?!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Schatteneminenz
Schattenemin.:

...tja, watt soll ick sagen

2
05.06.21 14:57
ick hab von beedem keene Ahnung ;D
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst thehasi
thehasi:

@all ... Zu Elons tweet

3
05.06.21 16:05
Wenn ich mir seinen Post anschaue ..  kann man das in etwa so übersetzen:

Wasser(Stoff)rakete to the Moin

LG aus Österreich
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst thehasi
thehasi:

Moon nicht Moin, sorry

2
05.06.21 16:06
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Stellar aka XLM

4
05.06.21 19:12
Kursziel 1,05 USD bis Ende August.
Das wird ein Fest.

Macht ein Screenshot von meinem Post :-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mathilda 01
Mathilda 01:

@ Pazilla

2
05.06.21 19:19
... woher nimmst du das Kursziel..... ist schon sehr weit der Kurssprung...... auch wenn bis August noch viel Wasser den Rhein runterläuft.....
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Schönen Sonntag

5
06.06.21 14:53
Weil heute das schöne Wetter bei mir eine Pause einlegt, habe ich mir mal 15 Werte näher angesehen. Drei Werte sind in die nähere Auswahl gekommen und ich werde versuchen, diese ins Depot zu holen.


MERCK US58933Y1055, Kaufpreis: 73,50 USD, Verkauf 77,50 USD, SL: 72 USD, mittlere Position

SYROS PHARMACEUTICALS US87184Q1076, Kaufpreis: 5 USD, Verkauf: 6,5 USD, SL 4,65 USD, kleine Position

ALMADEN MINERALS CA0202833053, Kaufreis: 0,62 CAD, Verkauf; 0,73 CAD, SL: 0,57 CAD, kleine Position


Weiterhin versuche ich noch Gekkos Bitcoin-Scheinchen A27Z30 für 27,50 EUR zu kaufen. Mal sehen ob es noch so einen Rücksetzer gibt. Diese letzte Woche ist die Order ja verstaubt.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

auch ich möchte mich jetzt den kryptos mehr öffnen

5
06.06.21 15:32
habe bei coinbase ein konto eröffnet (war ziemlich aufwendig als newbie wie ich finde incl. einlesen und umsetzen ), aber konto steht jetzt.
favorit aktuell litcoin. mal schauen, ob ct hier funktioniert. habs mal versucht. mit meiner chartmalerei können nicht alle was anfangen, zumal diese eher was für die schnellen finger ist. ich werde mich aber zunächst an mein folgendes bildchen in den nächsten paar tage orientieren und dann schauen, wieviel die kritzelei wert war.
erste kleine tranche beim ersten support bzw. einfache tranche bei ausbruch über abwärtskanal geplant.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1257027
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48888

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst CICR
CICR:

Gekko, dein Thread hat vor einem Jahr sehr

6
06.06.21 17:43
verheißungsvoll begonnen, ist aber inzwischen zum reinen Zockerthread verkommen und wird von dir kaum noch moderiert.
Kehre doch wieder zu den Indices zurück; deine Analysen waren immer sehr hilfreich.


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Shenandoah
Shenandoah:

das sehe ich ähnlich

4
06.06.21 18:18
und fällt deutlich auf.
Es ist zu einem Kryptothread verkommen garniert mit Zusatz Zockeraktien.
Schade.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

warum beschweren sich eigentlich immer die,

9
06.06.21 18:30
die bislang noch gar nix hier beigetragen haben,  den aktiven teilnehmern aber vorschreiben wollen, was hier diskutiert werden darf, um  von den beiträgen hier kostenfrei maximal profitieren zu können ?
passt nicht, oder?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst MVPT
MVPT:

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

2
06.06.21 18:58
Als vorschreiben habe ich die beiden Beiträge nicht verstanden.
Es sind eher Feststellungen, welche nicht falsch sind, oder?

Die jenigen, die sich an der Börse nicht so gut auskennen, lesen eben "nur" mit. Schlimm?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst MVPT
MVPT:

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

 
06.06.21 19:01
Und wenn diese dann davon profitieren, sollte es doch ok sein.
Denke, ist auch im Sinne von Gekko und Co.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

mvpt

3
06.06.21 19:07
trade was du siehst...das gilt auch für die kryptos.
das ist kein selbstbedienungsladen, sondern ein geben und nehmen und lernen. letzteres funktioniert nur, wenn man auch selbst mal versucht, was gescheites zu schreiben. letzteres bezieht sich aber auf den versuch, charts zu analysieren und zu diskutieren. erst dadurch lebt ein ct-thread und und es entsteht eine produktive diskussionskultur.
ich denke, das ist nachvollziehbar und fair...oder?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst MVPT
MVPT:

Ja, gilt auch für die Kryptos ...

 
06.06.21 20:26
... und spricht auch nichts dagegen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst MVPT
MVPT:

Vielleicht versucht sich ja ...

2
06.06.21 20:32
... der ein oder andere Laie zukünftig an den Charts und stellt es hier rein. Ist ja durchaus was dran am ... probieren geht über studieren.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Morgen werden

4
06.06.21 21:53
Nicht nur meine ETF Sparpläne zum Monatsanfang bedient.
Gekauft wird bei meinem Broker zwischen 12.00-13.00 Uhr

Immer wieder lustig die Kerze zu beobachten. Macht euch Mal den Spaß morgen :-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

Crypto

4
06.06.21 22:08
Seit etwa 2 Monaten bin ich hier einer der stillen Mitleser. Nach ein paar Gewinnen hier und da - auch mit Hebel-Zertifikaten - und aber primär Verlusten im Bereich Covid (Biontech) und Crypto ging es mir dabei um den Know-How-Aufbau.

Für Crypto habe ich meist die Tracker A2HDZ2 (ETH EUR) und A2HD38 (BTC SEK) benutzt, weil die preislich praktikabler erschienen. Mitte letzen Jahres hatte ich mal ein 3-4x BTC-Long-Hebelzertifikat
von Vontobel über ca. 500 EUR - was ich leider verkauft habe (hätte ich es bei 8k behalten, wäre ich nun gut im Plus). Momentan bietet Vontobel anscheinend nur noch Short an.

Was ich bisher noch nicht probiert habe, sind die von Rocco Gräfe (Godmode) genannten Zertifikate A27Z30 (Long, das wurde ja auch hier genannt) und VQ4032 (Short, das ist genau von Vontobel).

Im Nachhinein denke ich mir: eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass BTC steigen würde, als Vontobel plötzlich nur noch Puts angeboten hat... fragt sich dann allerdings, warum jetzt keine Calls kommen.

Leider bin ich damit im Schnitt jeweils nur auf die Nase gefallen - vielleicht doch etwas zu zittrig - da ich die richtigen Ein-/Ausstiegsmarken entweder verpasst habe oder die genau auf Wochenenden fielen. Mit  einem normalen Depotkonto und max. L&S-Handelszeiten ist das nicht immer optimal.

Beispiel: kurz nach Gekkos Ankündigung bei ca. 35900 ein- und ca. 40000 auszusteigen, habe ich den Einstieg kurzzeitig später auch mitgemacht, bin aber leider dann doch früher wieder raus (und nochmal wieder rein). Letztlich ist er selbst aber ja dann doch auch vor 40k wieder raus - und die kamen ja seitdem auch nicht mehr.

Um das Risiko etwas zu streuen, habe ich dann hiermit experimentiert: A2HD38
Das Crypto-Basket von 21Shares beinhaltet ja über den Amun Crypto Basket Index nur ca. die Hälfte BTC, dann ca. 1/3 Ethereum sowie Cosmos, Stellar und Polkadot und weitere - kann aber ständig flexibel geändert werden und enthielt auch mal Ripple und Litecoin.

Was haltet Ihr von sowas?

Ich habe aktuell den Kids 2-3% davon in ihr Langzeitdepot gelegt. Bei mir selbst merke ich wie gesagt, dass ich zu kurzfristig agiere. Wobei das im Moment auch schwierig ist?

Wer Stocktwits liest, sieht dort Aussagen wie "BTC geht jetzt unausweichlich bis 20k runter" (die Altcoins ja meist mit, wobei manche sagen, dass ETH sich gerade entkoppelt) - wieder andere sprechen von 19k. Aktuell habe ich aus dem Grund eine Kauforder auf A2HD38 (BTC SEK) für 50% des aktuellen Kurses. Was aber, wenn die Stimmen recht behalten, dass es dann von dort nochmal 50% runtergeht? ;-) Ihr merkt, worauf ich hinaus will...

Meinungen wären interessant.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

Express Inc.

2
06.06.21 22:17
Den Tipp von Gekko am Donnerstag (oder Mittwoch?) hatte ich mitgemacht und abends spontan für ca. 5,xx $ bzw. 4,20 € gekauft und innerhalb von 1h ca. 1000€ Gewinn gemacht (Ausstieg ca. 4,58€ weil 4,70€ verpasst). Seitdem ging es nur noch runter, erst nachbörslich, dann vorbörslich und Freitag tagsüber. Ich habe letztlich den gleichen Betrag dann wieder verloren, weil ich es 2x versucht habe, das Geld wieder reinzuholen und 1x "ausgestoppt" wurde (Stoploss-Einsatz bei TG war bisher immer eine Dummheit).

Das war ja offensichtlich ein "Zock" von mir. Ich hätte es nach dem Gewinn auch dabei belassen sollen. Allerdings ging mir die "Idee" von Gekko nicht aus dem Kopf: die Aktie könnte den bisherigen Verlauf "nachfahren" und würde mindestens bis auf 6,50$ und evtl. auf $13 gehen. Die Frage ist natürlich, in welchem Zeitraum.

Ich habe dann etwas recherchiert und gelesen, dass das letztes Jahr tatsächlich ähnlich gelaufen sein muss. Die Sache am Do. war aber dann wohl doch eher ein Dead Cat Bounce? Inzwischen ist die Aktie ja ein Meme-Stock und man hat zum ER die Ausgabe von 15 Mio. neuen Aktien angekündigt. Das hat angeblich den Kurs gedrückt.

Trotzdem könnte es natürlich hochgehen  und das beschriebene Szenario eintreten.

Was mich aber nachdenklich ist, ist die Option MaxPain-Situation - jemand schrieb das auf Stocktwits, man kann es aber auch gut auf "maximum pain . com" nachlesen. Der Maxpain lag am Freitag bei $5,00 - und die Aktie war am Ende auch dort festgepinnt. Nächste Woche stehen dort ebenfalls $5. Danach allerdings geht es langsam jede Woche etwas runter, Richtung 3-4$.

Wäre es denkbar, dass es Anfang der Woche zu diesem "Abfahren" kommt und danach bis Ende der Woche wieder runtergeht? Oder stimmt eher das Szenario (Quelle Stocktwits), dass man Abwarten sollte, bis die 15 Mio. Aktien "ausgerollt" wurden und der Kurs sich dann in diese Richtung bewegt? Was wäre dann aber noch eine Weile hin.

Meinungen wären interessant.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst trade2030
trade2030:

Alibaba

2
06.06.21 22:29
Meine dritte große Position ist Alibaba. Wenn es nach "Maxpain" geht - und das ist übrigens ein Beispiel, wo es gerade kleinere Abweichungen gibt, aktuell etwa 5-6$ nach oben bis aktuell ca. $219 - aber im großen und ganzen scheinbar passt, dann wäre  Mitte Juni zu einer der "Fälligkeiten" (Freitag oder Hexensabbat) ein Ausbruch nach oben zu erwarten, und dann würde es wieder runtergehen. Also von ca. 212-217$ auf 240$, und dann wieder runter.

Es hat aber auch öfter schon nicht gepasst.

Interessant wäre zu wissen, inwieweit in so eine Betrachtung von fälligen Puts vs. Calls und resultierendem Max überhaupt "private" Scheine einfließen können (OTC o.ä.) - wären die trotzdem meldepflichtig und somit sichtbar? Wie gut ist also die Datenbasis?

Wäre interessant.

Seite: Übersicht ... 1954  1955  1957  1958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.027 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lo-sh 08:02
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
323 312.395 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 17.04.24 21:18

--button_text--