Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1806  1807  1809  1810  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.018
Zugriffe: 19.911.993 / Heute: 2.653
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Szene: Die oberen Auflagelinien scheinen mir

2
25.04.21 13:22
beide recht willkürlich, vor allem die, die quasi bezogen auf die Frist auf ein frisches Niveau aufliegt, die kannst Du im Grunde dann immr neu zeichnen, dass aber keine stabile CT. Bei der anderen verstehe ich nicht, woran Du den Anfang festlegst.

Langfristig wär z.B. der langrisitige Trendkanal, der sich in vielen Charts, wer will kann, dass muss man ja nicht nachcharten, dass bei diversen hier zitierten publizierenden Tradern oder z.B. bei Projekt 30 angucken. Der Dax ist aus diesem Kanal raus, die relevante Widerstandszone liegt bei 14200-14700 aktuell.

Wichtiger ist der S&P Kanal, wo man am Ausbruch rumkaut, er aber nicht käuft. Hier ist die Zone 4000 bis 4170 interessant, wird sie zur ober oder Unterseite markant (Wochenbasis) verletzt, könnte es kurzfristig dann entsprechende Moves geben.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Moin Til!

 
25.04.21 13:43
Über die Obere können wir diskutieren: Ich gebe dir recht. Nur unter der Prämisse, dass wir das Hoch bereits gesehen haben, ist diese gültig. Sehen wir ein neues ATH, ist die Linie bereits hinfällig. Da ich aber glaube, dass die Bären kurzzeitig das Ruder übernommen haben, sollte der Widerstand Bestand haben. Aber gut, ich habe ja geschrieben: Abwarten, was die Willis am Montag wieder aus dem Hut zaubern.
Dir ein schönes WE!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Hi Szene!

3
25.04.21 14:25
Ein anderer Kritikpunkt aus meiner Sicht ist, so wie ich es gelernt habe, bei gerichteten Keilen (d.h. die beiden Dreieckslinien steigen oder fallen) sollte der erste Kontaktpunkt immer in der Gegenrichtung sein, d.h. in Deinem Fall, der erste Kontakt müsste nach unten sein. Er ist aber nach in Deinem Graph oben. Das wäre nur bei Dreiecken egal, aber bei einem Dreieck müsste die Oberseite fallen. Für mich wäre daher nur die steile Trendlinie von unten ein Thema, deren Bruch natürlich einen Move bringen könnte, aber einen Keil mit den ableitbaren Zielen, erste Recht ein Wolfe Keil, sehe ich nicht.

Da ist zwar ein Wolfe Keil, wenn das Corona Tief als 1 und das Mai hoch als 2 nimmt, aber der ist bereits invalide geworden, der APEX wurde oberhalb überlaufen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Dafür kannst Du mit dem Vorcoronahoch

2
25.04.21 14:28
ein Dreieck ableiten,  dass vor eine Zeit bullisch ausgebrochen war und dessen Ziel noch nicht ganz erreicht ist. Bevor ich es zeichne, ich meine letzte Woche bei P 30 im Video drin. Insgesamt gibt es mehrere bullische Formationen, die immer noch bei DAX in Ausführung sind. Die Ziele müssen nicht kommen, dass Hoch kann schon gemacht sein, aber dass sollte man im Blick behalten, dass aktuell immer noch Bullentrigger aktiv laufen, während die Bärentrigger im größeren Stile zumindest alles Potentiale sind.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Möchtegern-Trader
Möchtegern-T.:

Hey Tilly, bist ja Richter Profi.

 
25.04.21 17:14
Hast Du Dir das alles selber abgelesen oder mal so ein Trader Seminar besucht?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Profi?

 
25.04.21 17:59
Ich weiß nicht, ob das jetzt ironisch ist oder nicht.

Aber: Nein, ich bin kein Profi, zumindest nicht als Trader und habe keine Seminare besucht und mir alles erlesen oder erguckt oder von anderen abgelernt.  Daher ist konstruktive Kritik sehr erbeten und ich vermeide zu behaupten, dass ich alles perfekt weiß.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Möchtegern-Trader
Möchtegern-T.:

Das war nicht ironisch gemeint

2
25.04.21 18:45
Fand jetzt nur beeindruckend wie genau Du den Keil vom Dreieck unterscheiden konntest. Da hab ich gemerkt, dass es tatsächlich wichtig ist die Formationen ganz genau zu untersuchen und zu prüfen. Ich neige dazu immer die Formationen unabgeschlossen vorhersehen zu wollen. Aber ja, richtiger Weise muss man immer auch erst die Bestätigung abwarten. Danke für Deine Ausführungen, so lernt man dazu.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45183

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

@TILLYI

 
25.04.21 19:12
Was die Vorhersage der rote Kerze runter auf 15100 betrifft - Chapeau! Hatte ich nicht so vorgesehen...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst harry74nrw
harry74nrw:

Ali kommt wieder in Fahrt

 
25.04.21 19:21
www.globaltimes.cn/page/202104/1222067.shtml
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Wie gesagt, wenn man ein paar Leute verfolgt

5
25.04.21 19:23
hilft das. Ich haben den Vorteil, dass ich in einer Gruppe bin, wo man über die Zeit viel lernen konnte. Das hilft immer, wenn man sich irgendwo austauschen kann. Zudem einfach ein paar gute Youtubekanäle suchen, wo erklärt wird, oft reicht da der free content.

Hier gab es irgendwo ein gutes Ichivideo, vor ein paar Tagen. Ich kann zudem nur für Keile, Dreiecke und co. Projekt 30 empfehlen, die veröffentlichen am Wochenende immer ein einstündiges Video zu Dax, USA und oft Gold und Silber. Ist nicht immer alles, Nasi fehlt öfters, aber man hat schon mal die wesentlichen Dinge aufbereitet im Blick. Meist ist er auch ergebnisoffenunterwegs, hin und wieder (wie diese Woche) erzählt er mal sozialpolitisch vom Pferd, dass passt da nicht hin, kann man aber überspringen. Als Charter ist der Top. Da lernt man über die Zeit alles, man sollte sich ein paar Videos, wo er Figuren näher untersucht, dann bookmaken, wegspeichern. Es gibt halt nicht das eine Video, dass ist ein Prozess. Wobei er zu Weihnachten ein ganz ordentliches Video zu Wedges und Wolfe Waves gemacht hat. Keile, Dreiecke, Wolfe Waves, wichtige Zielmarken/Widerstände oben und unten, da kann man sich in der Regel einen guten Eindruck holen.

Ich mache alles bisher nur mit free content, solange man nicht viel Intraday arbeitet und alerts und gespeicherte Vorlagen braucht, geht das gut, wenn man weiß, was für was taugt. Wer richtig intraday tratet und hart am Wind arbeitet, sollte sich aber ein Tool holen/ eine vernünftige Seite bezahlen.

Aber so geht es für mich noch und z.B. das Charttool bei Investing ist, wenn man sich eingefuchst hat, schon nicht schlecht. Das hat alles, was es braucht, natürlich keine Advanced Functionalities wie "Magnetfunktion" und Autofitting, aber so ziemlich jedes Tool und jeden Indikator, den es braucht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45187

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Kerze

 
25.04.21 19:27
Danke. Ich fand es nicht so schwer. Der erhöhte VIX zeigte eine größeren Move an, der Chart war bärsich angeschlagen, man konnte an früheren Ausbrüchen gut vergleichen, wie sich DAX verhält und 15100 war der nächste relevante Boden. Sicher ist an der Börse und im Chart nichts, aber das war schon aus meiner Sicht ein recht wahrscheinlicher Move.

Ist natürlich immer hinterher toll, aber am Ende müsst man gucken, wie ich bei 100 Vorhersagen performe.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Tatsächlich gucke ich mir eher so etwas an

3
25.04.21 19:31
wenn es um Investieren und traden geht.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1248690
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45190

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Tagesplan für morgen:

3
25.04.21 19:48
295 long Tradingrange bis altes ATH, gehts drüber weiter long
285 short Tradingrange bis 130, gehts drunter weiter short
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1248692
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Dax support 200

2
25.04.21 19:54
Deshalb ergänze ich nochmal mein Bildchen oben
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1248700
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ergänzung Dax Tradingrange morgen

 
25.04.21 19:58
Support 200 hält: long, drunter short bis 130, drunter weiter short
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Chartbildchen

2
25.04.21 19:59
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1248703
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Dax 1h

3
25.04.21 20:08
Das übergeordnete Bild könnte zwar irgendwann einen Korrekturmove bis 14428 hergeben, aber wenn man sich die ganz kurzfristigen Rahmen anguckt, sollte man ergebnisoffen bleiben und den Blick nach oben nicht ganz aus den Augen verlieren. Die 15100 sind eine Art MOB, da muss es auf Stundenbasis runter, um mehr als nur ein rotes Flimmern zu erzeugen. Die von mir markierte Formation samt Bodenlinie beachten, die sieht für mich durchaus danach aus, als wenn das eine Replik der Bewegung geben könnte.

Alles nur Beobachtung, ich arbeite im Moment eh nur in Aktien, würde mich aber aktuell nicht auf eine Position mit mir einigen können, aber zunächst mal den potentiellen Upmove im Blick behalten. Gibt mehr als nur diesen Blick auf die Lage.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1248710
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@stephanie

2
25.04.21 20:12
Putzen?  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Beachtenswert

 
25.04.21 20:19
Der 61 Fibo. Es ist imo zumindest mal kein unmittelbar bärisches Setting auf Stundenbasis.

Aber nächste Woche sollte man zwei Dinge im Blick haben.

1.) Die Fed redet mal wieder, wird auch nichts ändern, aber mal wieder mit Nullaussagen den Markt kurzfristig bewegen
2.) Es stehen ziemlich fette Berichte an, FAANG, Microsoft, Ölwerte, die gesammelte Biotech Prominenz.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Möchtegern-Trader
Möchtegern-T.:

@Tillyl OK, werd mir mal Projekt 30 anschauen

 
25.04.21 20:21
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Schatteneminenz
Schattenemin.:

ariva hat so ein übles bot problem

4
25.04.21 20:21
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Möchtegern-Trader
Möchtegern-T.:

@Tillyl #45328

 
25.04.21 20:29
Auch interessant. Ja, ich bin gerade sehr aufs Fallen versteift. Die von Dir eingekreisten Bereiche hatte ANL auch schon bemerkt und zu bedenken gegeben, dass es durchaus nach oben weiter gehen kann.
Ja, man sollte an der Börse eh das Reagieren dem Hellsehen vorziehen. Ich versuche Ergebnis offen zu bleiben.  

Seite: Übersicht ... 1806  1807  1809  1810  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--