Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1740  1741  1743  1744  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.010
Zugriffe: 19.897.252 / Heute: 5.918
DAX 17.729,5 -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +66,92%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Sorry, verklickt, hier ist der Amazon Monatschart

 
10.04.21 12:54
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245645
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Und Tageschart

 
10.04.21 12:54
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

So

 
10.04.21 12:56
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245646
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ausbruch : Nasi long

 
10.04.21 12:59
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245649
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

neues zu den Vorfällen bei Tante Erna

 
10.04.21 13:06
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Apple Chart

 
10.04.21 13:09
Charts auch schon bei beim Apfel. Der Monatschart zeigt nach einem drastischen, steilen, aber tatsächlich Black-Scholes Konformen Anstieg einen Konsolidierungsbruch. Die kurzfristigen Monats EMA wurden wieder eingeholt, die Indikatoren sind noch nicht kritisch, es könnte aber der MACD dort kippen.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245651
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

für die Freunde des Formationstradings

 
10.04.21 13:19
gibt es eine nachträgliche Osterüberraschung ... wie man das dann aber richtig tradet erklärt euch mal der Björn alternativlos wäre auch unser Surferboy DJPazilla zu nennen.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245655
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Apple 2: zicke, zacke, ATH und dann runter?

 
10.04.21 13:21
Der Tageschart verrät viel. Im Vergleich zu MFST und Amazon ein wilder Hin und Her, aktuell hat Apple einen Downtrend (man könnte sagen, Bullenflagge) verlassen, das Ziel ist genau auf der Trendgrade der letzten beiden ATHs, RSI hoch, MACD aber mit Signal, Ichi mit bullischen Signalen. Kurzfristig sehe ich hier auch nicht viel unmittelbaren Grund, warum man einen Short wählen würde. Apple sieht von allen drei IMO am bullishen aus und könnte alle US Indices noch Druck machen. Die Kurzfristkorrektur zum EMA 7 ist auch eher in einer Größe, die mit einem kurzen Tagesdocht erledigt wäre.

Bei Apple und Amazon ist im Längerfristigen ein Fragezeichen, weswegen der Blick auf den CF und den P/E Forecast spannend ist. Kurzfristig gibt es bei MSFT und Amazon kleinere Setbackoptionen, Bei Amazon ggf. beim Kissback wirklich die Option, nicht die Gewissheit, für einen größeren Move, was Ivo dann eine spannende Long Option wäre. (Keine Empfehlung)

Bei Apple kann ich das mit meinem bescheidenen Wissen nicht erkennen. An alle CT Könner: Es wird um konstruktive Kritik gebeten. Der CT View ist durch, CF und PE für Amazon und Apple wohl morgen.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245658
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

@Szene:

 
10.04.21 13:23
NAsi Ausbruch long kurzfristig habe ich anhand drei Schwergewichte gerade ja validiert. Alle drei sind auf dem Weg zu höheren Zielen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Bei Apple

 
10.04.21 13:26
ist natürlich zu beachten, dass wir eine Kerze aus dem BB haben, dass ist natürlich schon ein sehr kurzfristiges Korrekturthema, persönlich finde ich den sehr hyperbolischen Ausbruch auch etwas extrem.

Das BB Thema ist von der CT her ein bearisher Punkt, der Rest reiner persönlicher Geschmack, den im Zweifel der Kurs nicht interessiert.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

@ TillyI:

 
10.04.21 13:28
die Charts erinnern mich ein wenig an Silvester feiern  - knalle bunt - da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... räum mal ein wenig auf dann wirds übersichtlicher. Mein Vorschlag wäre mal mit dem BB anzufangen. beim ichi nimmst mal nur wolken und den kijun - und immer aufs Volumen unten schauen ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

hier ein beispiel

 
10.04.21 13:31
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245660
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Apple

2
10.04.21 14:08
mal mit steigendem Volumen in steigende Kurse gekauft, spricht für stärke. daher ist in der analyse von weiter steigenden kursen auszugehen. über der roten wolke wirds immer etwas "ruppiger" vgl. mal anfang dezember. ansonsten fahrplan siehe pfeile  
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245667
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

deckt sich weitestgehend mit meiner Einschätzung

 
10.04.21 14:12
Faang zu shorten halte ich nicht für besonders sinnvoll. Eine kleine Verschnaufpause gönne ich den Aktien aber :)
1-2% und dazu der eh schon schwächere Markt und schon stehen 13300 auf der Uhr.

Von mir aus kann es dann Richtung ATH gehen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

zum thema prozyklisch short

2
10.04.21 14:27
da haben die meisten wohl nicht gerechnet mit .. das gap der letzten woche ist immer noch nicht zu. der clevere trader wartet ab oder macht nur was in den kleinen ZE ... da kann es noch zu einer nachträglichen osterüberraschung kommen ... montag/dienstag wird spannend halten sie das niveau stehen neue ath auf dem programm! mal der 5 Tagesausblick ... dazwischen nicht zuviel ratstern sonst werdet ihr vom fahrenden zug überrollt!
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1245669
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Absauf, Apple

 
10.04.21 15:57
Danke für den Tipp, die Charts waren aber bewusst für die Frage überladen, weil ich einen möglichst breiten Blick wollte. I.d.R. haue ich alles raus, was nicht groß Mehrwert hat.

Apple, die ich eigentlich gerne mal trade, regt mich, aber ich sehe es wie Du. Einen Longeinstieg , gerade wenn es etwas rupft und rücksetzt, kann man immer noch machen. Hätte man bei Ausbruch gehandelt, den ich schlicht nicht amehr im Kopf  hatte (Dabei habe ich den Kanal im kleinen Kreis schon gepostet Kopftisch, hatte es grundsätzlich also auf dem Schirm), dann hätte ich schon ein paar Neuronen auf dem Tacho.

Tele: Ich mache dann noch die Kennzahlenanalyse . Längerfristig, sage ich schon mal, ist bei Apple irgendwann imho ein Down drin. FS hat Apple schon auseinander genommen, die operieren auf einem hohen Niveau, gerade wegen der Autophantantasie. Wenn sie ihr Ziel im Chart erreichen dürfte es mal short anstehen (auch das ist aber erst dann zu beurteilen)

Bei Amazon habe ich es so nicht auf dem Schirm, bin selber gespannt. Aber wenn der Monatschart eine Indikation ist, dürfte ihr auch eine h
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Günter Jauch

 
10.04.21 16:16
Hat Corona.

Erster Ausfall nach 31 Jahren TV
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Terminator100
Terminator100:

mal sehen wie sich das am Montag auswirkt !

 
10.04.21 16:18
BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung hat einen Vorschlag für das geplante Gesetz mit bundeseinheitlichen Maßnahmen gegen die dritte Coronawelle vorgelegt. Erwogen werden demnach unter anderem Ausgangsbeschränkungen von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens. Das geht aus einer Formulierungshilfe mit Stand vom Samstag, 12.50 Uhr, hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und die an die Bundestagsfraktionen und Länder geschickt wurde. Das Gesundheitsministerium bat die Fraktionen nach dpa-Informationen um Anregungen zu dem Entwurf bis Sonntag, 12 Uhr.
Bund und Länder hatten angesichts steigender Neuinfektionszahlen und einer zunehmenden Belastung auf den Intensivstationen ein neues Verfahren vereinbart. Statt der gewohnten Konferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten sollen Maßnahmen für Regionen mit hohen Infektionszahlen gesetzlich festgehalten werden. Die Details wollte der Bund am Wochenende mit den Fraktionen und den Ländern möglichst schon festzurren, bevor sie am Dienstag das Kabinett beschließt. Danach soll der Entwurf möglichst schnell in Bundestag und Bundesrat beraten werden.
Den Vorschlägen zufolge sollen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern strenge Kontaktregeln gelten: Gestattet wären dann nur private Treffen eines Haushaltes mit einer weiteren Person und von insgesamt maximal fünf Personen; Kinder zählen nicht mit. Für die Ausgangsbeschränkungen könnte es nur wenige Ausnahmen geben, etwa für medizinische Notfälle, den Weg zur Arbeit oder die Versorgung von Tieren, nicht aber für abendliche Spaziergänge alleine.

Die Öffnung von Läden soll untersagt werden, mit Ausnahme von Supermärkten, Getränkemärkten, Drogerien, Apotheken, aber auch Buchhandel, Blumenläden und Gartenmärkten. Auch Freizeiteinrichtungen, Theater, Kinos, Museen und Zoos blieben nach den Vorstellungen des Bundes geschlossen. Verboten wäre auch Sport in der Gruppe - mit Ausnahme des Profi- und Leistungssports. Gastronomie und Tourismus blieben zu.
Vorgesehen ist in dem Vorschlag zudem, dass Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen wollen, zweimal in der Woche getestet werden müssen. Ab einer Inzidenz von 200 an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einem Landkreis sollen die Schulen schließen. Es darf aber in Schulen und Kitas eine Notbetreuung geben und Abschlussklassen können von der Schließung ausgenommen werden
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Terminator100
Terminator100:

# 43674 - Speku..............

 
10.04.21 16:20
Am 9. April ist Prinz Philip im Alter von 99 Jahren verstorben.
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Dow

 
10.04.21 16:28
Mit 100% muss bei 33250.
Heikin hats geflüstert. Geduld und short kaufen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

nutze halt immer den gleichen Kram

 
10.04.21 16:33
und nicht das was dir grad gefällt. nur rsi und macd würde ich durch volumen ersetzen ... BB streichen dann wirds gleich viel übersichtlicher
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

#43675

 
10.04.21 16:45
Das kennen wir doch schon und die Geschichte hats uns gelehrt: "Wollt Ihr den totalen Lockdown - noch totaler als ihr ihn jemals Euch vorstellen könnt!" Die Heinis lenken doch nur von den Misständen ab -fehlende Digitalisierung, fehlender Impfstoff etc pp.. dafür haben wir vanLaack Gate und Maskendeals mit Zusatzeinnahmen unserer Bundessitzenden etc pp ... eine Kanzlerin die wie ihr Vorgänger durch aussitzen "durchregiert" und jede Menge Kakophonie dazwischen... einzig die Kosten der Beratungsunternehmen lassen hoffen, das es mal was wird.

Auswirkung auf den Dax: Shortquote bei -50%
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst telev1
telev1:

@Spekulatius1982

 
10.04.21 16:53
das mit jauch kann nicht stimmen, da bringst du was durcheinander. der wird sich das doch nicht zuhause geholt haben?

www.wuv.de/marketing/...informieren_bevoelkerung_ueber_corona
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst VanHolmenolmendolmen
VanHolmenol.:

Prinz Philip? Ist das nicht der

 
10.04.21 17:01
Sohn von König Alfons, dem Viertel-Vor-Zwölften?

R.i.p.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst janfer
janfer:

Long natürlich

2
10.04.21 17:29
Was denn  sonst?

Seite: Übersicht ... 1740  1741  1743  1744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.049 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 20:44
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:43
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42

--button_text--