Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1667  1668  1670  1671  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.019
Zugriffe: 19.933.445 / Heute: 1.723
DAX 18.160,05 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Ich bin weiterhin vorsichtig

 
27.03.21 09:09
In solchen Marktphasen sind mir große Positionen zu riskant. Ich gehe weiterhin von hoher Volatilität aus.

Die ganzen Hot Stocks geben ab und üben Druck auf viele Fonds aus. Es könnte hier bald zu Liquidierungen kommen und das zieht den Markt mit runter. Vor allem wenn es Ark trifft.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@schatten

 
27.03.21 09:10
Wir sind wahrscheinlich irgendwo im Bereich Glaube, vielleicht schon drüber.

Meine Meinung
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

100% der IG Kunden long

 
27.03.21 09:13
Haha.
Da traden 10 am Weekend und die sind long
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Das Schärfste war

 
27.03.21 09:17
Die Frankreichwahl, da ist der Daxer am Sonntag fast 200 points hoch und Montag früh wars rot.

Es regiert nur noch der Algo.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@speku

 
27.03.21 09:23
Ich denke, dass das rebalancing der Pensionsfonds einfach abgeschlossen ist/wurde.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich meine,

 
27.03.21 09:30
wir sind bei "Hoffnung"
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@aktien

 
27.03.21 09:37
Das kommt aber zwei mal vor :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HellsKitchen
HellsKitchen:

Spekulatius

 
27.03.21 09:39
Spekulatius19.: 100% der IG Kunden long, wo kann man das sehen bitte? Link wäre nett.  
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

37000 dow

 
27.03.21 09:45
Machbar aber davor geht's noch sehr oft hart runter.
Warum Monate darauf warten
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HansiSalami
HansiSalami:

Schatten #41832

 
27.03.21 09:48
Ich tippe Mal, dass wir auf deinem lustigen Schaubild auf Zweifel stehen.
Insbesondere auf DAX und Dow.
Hoffe aber dass es nochmal ordentlich runtergeht
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HansiSalami
HansiSalami:

Bei den techs stehen wir teilweise

 
27.03.21 09:53
Auf Selbstgefaelligkeit
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

DAX Weekend

 
27.03.21 10:17
www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/...?marketfinder=SUNDAX
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst enterpreis
enterpreis:

...

 
27.03.21 10:18
Bei mir steht da 75% short...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst TillyI
TillyI:

Billig oder nicht

14
27.03.21 10:19
Ich finde es spannend, wie hier viele über billige oder nicht billig Aktien reden, die wenigsten aber Kriterien anlegen, was man daran sieht, dass hier einige sagen SAP ist billig, VW ist zu teuer, es gibt viele Schnäppchen, es gibt weniger.

Um es mal in Ruhe, das ist viel Arbeit, die sich einige von uns machen, auseinander zu nehmen.

1.) Die Indices sind extrem hoch. Das ist die Kombi aus sehr hohen Techbewertungen und zunehmend anziehenden und bei einigen Unternehmen schon wieder hohen Bewertungen im Value.

2.) Woran macht man Bewertungen fest? Gerne genommen ist das KGV, was aber als Stichwert missleading ist. Wenn nimmt man, aber das ist schon Arbeit und auch Szenariorechnung, dass erwartete KGV über die nächsten Jahre. Was sind die Gewinnerwartungen (und wie verändert sich die Aktienzahl, gerne vergessen, s.u.). Bei Kapitalintensiven Unternehmen ist oft der Operative Cashflow mindestens genauso wichtig. Beispiel der Öl und Gassektor: Da waren die Gewinne negativ wegen Abschreibungen. Abschreibungen sind keine Realverluste, sondern erst mal nur Buchwertkorrekturen. Wie gut oder schlecht es dem Laden geht, sieht man viel besser am Cash Flow. Wer im Herbst 20 darauf geguckt hätte, wäre zum Schluss gekommen, dass dort z.T. absurde Unterbewertungen vorlagen (ähnlich bei VW, damals, by the way, da steiche nur absurd). Die Branche ist übrigens immer noch in Europa recht niedrig bewertet. Gleiches gilt nach der Korrektur auch für Energie, dort sind die Bewertungen sicher nicht zu hoch (für die meisten Werte) relativ niedrig. Selbst absolut hoch bewertete Werte dort sind relativ zu anderen Sektoren eher günstig (wenn man die H2 Hipster rausnimmt).

Bsp.: SAP vs VW. SAP ist nach den Kriterien aktuell trotz Kurssturz noch 20% zu teuer, VW mittlerweile sehr hoch in der Kursspanne, aber hier kann man aktuell nicht von einer Überbewertung sprechen. Im Grunde war VW lange relativ unterbewertet, dass wurde korrigiert. Sollten die Projektionen des klassischen Business so kommen, ist VW in 22 /23 (je nach Stabilisierung) durchaus im 300 Bereich zu sehen, bei dann immer noch recht normalen Kennzahlen. Achtung, das ist rein auf die Kennzahlen bezogen, niemand kennt die reale Zukunft. Das heißt nicht, dass man jetzt losläuft und VW Aktien en mass zu dem Kurs kauft, aber zumindest mal ist die Chance da mit eine gewissen Haltedauer da noch gute Gewinne einzufahren. Bei SAP sind da viele hätte, wäre könnte. Nebenbei bietet VW trotz Kürzung eine brauchbare Verzinsung per Dividende mit Steigerungspotential. Ich habe mir die Werte Beispielhaft rausgenommen, bis zum SDAX runter haben wir einige hundert Werte, da gibt es sicher alleine in D einige Werte, wo man noch interessantere Kennzahlen hat.

ich sehe auf der Aktienseite durchaus einiges, was man mit Augenmaß und vor allem Langfristkalkül sich ins Depot packen kann. Wichtig ist der Kalkül und notfalls die Ruhe, wenn man im Downer zu spät dran ist, es einfach zu halten. Das geht nur, wenn man auch überzeugt ist, dass der Wert Wert hat, den man da hält.

So der Disclaimer: Aktienrückkaufprogramm. Der eigentlich Grund, warum MSFT und APPLE auf Dauer einen Basisabtrend haben. JP Morgen will dieses Jahr ggf. 15% seiner Share vom Markt nehmen. Sind so kleine Faktoren, warum Aktien absolut steigen können, obwohl Indizes stagnieren oder fallen. Den der Index ist die gewichtete MK.

Mit Indexlongs über längere Laufzeiten würde ich mich auch zurückhalten, auch wenn es durchaus ein Verlaufsszenario gibt, was in naher Zukunft noch weitere Hochstände bringen kann über eine gewisse Zeit. Aber so weit oben sollten Korrekturen nicht überraschen. Gleichsam sehe Potential für den "Teslaeffekt", dass durch zu frühes extensives shorten etwas atypisch hochgetrieben wird.

Und ganz wichtig, da ja öffentlich: Alles Meinungen/Vorschläge, was man analysieren sollte, jeder trägt für sein Geld die Verantwortung selber.

Wichtig ist: Analysieren, nicht schnacken oder glauben.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NEUÄH
NEUÄH:

@Tillyl

 
27.03.21 10:25
...jetzt musste ich mich auch noch extra anmelden, damit ich dir deinen wohlverdienten "grünen" geben kann ;)

... vollste Zustimmung
=> "Analysieren, nicht schnacken oder glauben!" und
=> "...wenn man auch überzeugt ist, dass der Wert Wert hat, den man da hält.."

In diesem Sinne - ruhiges WE gewünscht und bleibt gesund!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Der Osterhase hat ein Ei versteckt. Wer findet es?

6
27.03.21 10:35
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1242883
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

kauf mir lieber nen Long

 
27.03.21 11:05
Anstatt ich mir die 100 Shortpunkte da mitnehme..

Max, alle investieren verdienen Cash ohne Ende und deins vergammelt auf dem Bankkonto oder ist im Minus CD Projekt und Porsche.
Ratterts eig irgendwann Mal in der Birne bei dir? Never Change a running system ist bei dir ja Trumpf.
Kopf hoch und aufwachen bro
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

13200 sag ich nur .-)

 
27.03.21 11:15
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Porsche habe ich mit Gewinn verkauft

 
27.03.21 11:22
Und CD Projekt ist am Boden
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Schatteneminenz
Schattenemin.:

lass dich von pazilla nicht

4
27.03.21 11:26
kirre machen. der ist nur grad high weil er ne keksche serie hat ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Und so neben bei: ich halte

 
27.03.21 11:33
650.000 BitTorrent Coins und bin schon sehr gut im Plus  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Bei dir heißt es leider :"...noch sehr gut im Plus

 
27.03.21 11:35
".
Sofern das wirklich der Fall sein sollte...nimm bitte den Gewinn mit.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Wieso bei mir heißt es noch? Verstehe ich nicht

 
27.03.21 11:39
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Waren das nicht

 
27.03.21 11:40
14200 wer hat 13200 gesagt
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Video

 
27.03.21 11:47
finanzmarktwelt.de/...zum-handelsende-was-kommt-jetzt-195256/

Seite: Übersicht ... 1667  1668  1670  1671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 23.04.24 22:31
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 23.04.24 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 23.04.24 16:31

--button_text--