Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1441  1442  1444  1445  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.020
Zugriffe: 19.939.019 / Heute: 7.297
DAX 18.019 -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +69,65%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst ndorphin
ndorphin:

NASI unten eine starke Unterstützung bei 12.200

 
04.03.21 15:05
Zur Zeit pendelt der NASI um die 50 Tagesline (WMA) 12674. Mein Wunschszenario wäre ein anlaufen der 12.200 (rote Linie).
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1237737
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

erinnert euch mal wie krass und fast

2
04.03.21 15:12
unaufhaltsam die Aktienkurse ab April bis fast November gestiegen sind? Viele wussten nicht warum diese nur noch steigen... Auch ich habe in dieser Zeit 75k durch KOs verloren :(
Es ist mir aber jetzt mehr als klar: die lockere Geldpolitik war der Auslöser. Es gab keine andere Möglichkeit als in Sachwerte zu gehen um irgendwie die Rendite zu retten. Plus, die Firmen konnten extremst billig an Kredite kommen oder sich umschulden lassen - das alles befeuerte die Aktienkurse extrem!

Nun warum sage ich das jetzt? Ja, weil wir jetzt langsam aber sicher den umgekehrten Weg einschlagen werden und 2021 ein BÄRENMARKT sein wird! Ja richtig gehört: die Hochs von 2021 haben wir wohl gesehen! Ein Crash wird es wahrscheinlich nicht geben aber ein stetiger Kursrückgang bei den Aktien...

Ein neuer Zyklus fängt erst jetzt gerade an!  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bärenfalle123
Bärenfalle123:

wir haben März und sind 1% unterm ATH

6
04.03.21 15:19
und der liebe Max sagt, dass wir die Hochs von 2021 gesehen haben. Sorry, aber habe lange nicht mehr soviel gelacht.
Dabei hast du es doch selbst erfasst: "die lockere Geldpolitik war der Auslöser" - die expansive Geldpolitik wird uns aber noch eine ganze Weile begleiten. Weder FED noch EZB haben bisher Anzeichen gegeben von diesem Kurs abzuweichen, im Gegenteil...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gpphjs
gpphjs:

@AlNight #36143

 
04.03.21 15:20
Gratulation! Hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, ich war short und bin raus. Long reingehen war genau richtig! Jetzt bin ich wieder short im DAX.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Katjuscha
Katjuscha:

aber man muss schon sagen, die großen Nasdaq-Werte

13
04.03.21 15:22
wie Amazon und Apple sehen technisch nicht besonders gut aus.

Amazon hat seine 200 TageLinie relativ deutlich unterschritten, die bei knapp 3090 liegt. Kurs bei glatt 3000 gestern im Schlusskurs. Vom Chart her könnte ich mir daher nochmal knapp 4% Kursverlust auf die Septembertiefs vorstellen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1237741
the harder we fight the higher the wall
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Katjuscha
Katjuscha:

Apple sieht auch nicht viel besser aus, wobei

11
04.03.21 15:24
man wenigstens noch oberhalb der 200TageLinie notiert.

In jedem Fall dürfte es wichtig für den Chart des Nasdaq100 werden, dass solche Schwergewichte nicht unter ihre Unterstützungen fallen. Am besten würde ich persönlich einen schnellen Ausverkauf finden, also 3-4% bei Amazon und Apple gleich heute runter, so dass Amazon diesen Bereich da knapp der Septembertiefs testet, und Apple die 200TageLinie testet. Und dann müsste man aber im späten Handel oder Morgen stark nach oben drehen. Das hätte den Nebeneffekt, dass man manche Index-Charttechniker per StopLoss rausgeschüttelt werden.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1237743
the harder we fight the higher the wall
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Katüscha? Kannst du öfters mal solche

 
04.03.21 15:27
Charts hier reinstellen? Finde sehr wertvoll so was!
Wenn es dir nicht viel Arbeit macht - dankeschön!
Tesla wäre auch nicht schlecht und NVIDIA
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Katjuscha
Katjuscha:

Nasdaq 100

9
04.03.21 15:28
Da würde mir wie gesagt gefallen, wenn man wie Ende Oktober die 100TageLinie kurz unterschreitet und den Bereich um die 12500 testet, während gleichzeitig Amazon/Apple die oben geschilderten Unterstützungen testen. Aber dann müsste man auch schnell wieder nach oben drehen, am besten morgen Abend auf Wochenbasis oberhalb der 100TageLinie schließen.

Fällt man mehrere Tage nachhaltig auf SK-Basis unter die 100 TageLinie, erwarte ich eine etwas größere Korrektur.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1237744
the harder we fight the higher the wall
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst STERNENHIMMEL3
STERNENHIM.:

@New

 
04.03.21 15:29
Sind die Einzeltitel denn nicht Teil der Märkte? Was ist normal daran, dass der DAX auf ein neues ATH geschossen werden soll, aber Varta 50% abgibt in 2 Wochen (nur ein Besispiel von vielen). Und, schön dass auch die EZB neues Geld pulvert, und auch die BoJ und die BoA usw., aber letztlich entscheidend ist, was die Fed veranstaltet, und Sleepy Joe natürlich mit seinen Stimmy-Schecks - aber das sollte irgendwann auch mal eingepreist sein. Das Sentiment ist negativ, die allermesisten Indikatoren stehen auf Downer, im Januar und im Februar gab's schon zwei Warnschüsse, ich denke die Dämme werden bald brechen und positioniere mich jetzt entsprechend.

@Tele, welchen Schein nimmst du für Tesla short?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst McLovin.
McLovin.:

Katjuscha

 
04.03.21 15:29
Danke für den Input. Werde ich berücksichtigen.. stehe für die nächsten 30-60 Min erstmal an der Seitenlinie.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

wow, was für ein Kommentar:

 
04.03.21 15:33

US-Indizes eröffnen mit positivem Vorzeichen. S&P 500 +0,03 %, Dow Jones +0,17 %, Nasdaq 100 +0,12 %. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SteinmetzStein
SteinmetzStein:

nasdaq up

 
04.03.21 15:33
Gekko hatte recht. Fek it. mit mini Einsatz und 8x hebel nachgetradet. kann nicht wahr sein
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Katjuscha
Katjuscha:

kurze Anmerkung noch an die Trader hier

2
04.03.21 15:34
Ich bin kein Daytrader.

Ich kann nicht sagen, wann der Kurs sich wie bewegen wird, schon gar nicht auf Stundenbasis.

Mir ging es nur darum, hier mal die übergeordneten Unterstützungen darzustellen. Wann die genau getestet werden und ob sie halten, kann niemand vorausahnen. Als Optimist/Longie für mein Aktiendepot hoffe ich, dass sie wie beschrieben halten, insbesondere auf Wochenbasis.
the harder we fight the higher the wall
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Max

 
04.03.21 15:35
Gekko nach Trade du hast null Ahnung
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst MoDun
MoDun:

Max

2
04.03.21 15:35
Etwas einseitig beleuchtet, aber Mal der Versuch deine Gedanken in weniger als 5 Postings zu fassen. Nun was möchtest du damit sagen? Das du jetzt den Markt pauschal ab jetzt shortest? In die Zukunft kann hier ja keiner schauen.. ich denke, dass viele Indizes augenscheinlich hoch bewertet sind, da gebe ich dir Recht.. aber ist es das Ende? Es wurde hier ja schon mehrfach gesagt: "der Markt kann länger irrational steigen, als wir wir rational shorten"..ich finde in der aktuellen Situation ist es umso wichtiger sich einzelne Aktien herauszupicken, bei denen noch oder jetzt erst Recht Potential vorhanden ist. Darüber hinaus ist Traden egal, ob wir nun neue Höhen erklimmen oder Abstürze sehen. Desto mehr Bewegung, desto besser. Und genau für diese Sachen ist der Thread hier gedacht. Und Bärenmarkt ist ein großes Wort :D
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

buy the fucking dip

 
04.03.21 15:36
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Da sind wir gerade, gaaaanz da unten:

 
04.03.21 15:41
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1237750
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Powell

3
04.03.21 15:42
Ausblick: Um 12:05 Uhr Eastern wird Fed-Chef Powell an einem Online-Event des Wall Street Journals teilnehmen. Anleger erhoffen sich unter anderem Kommentare bezüglich einer Ende März auslaufenden Regelung bezüglich dem sogenannten "supplementary leverage ratio" SLR. Die Kennziffer wurde im Rahmen von Basel 3 eingeführt, und schreibt vor wieviel Kapital Banken für ihre Assets vorhalten müssen, wobei nicht zwischen unterschiedlichen Risiko-Klassen unterschieden wird. Das SLR-Verhältnis von 5 Prozent wurde im Mai 2020 im Zuge der Coronakrise temporär aufgeweicht um die Funktion der Kapitalmärkte zu verbessern, sprich US-Anleihen fallen seither nicht mehr unter die Regelung. Sollten die urpsrüngliche Vorschriften wieder in Kraft treten, wird es für Banken unattraktiver Anleihen zu halten, was den Abwärtsdruck bei Bonds verstärken könnte. / Quelle: Guidants News  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

der Eröffnungsspike war wirklich gut

 
04.03.21 15:47
ob er auch nachhaltig ist?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst ndorphin
ndorphin:

Buy the dip - ich wäre vorsichtig

 
04.03.21 15:48
Bullenfalle. Klar das nach roten Tagen immer zuerst die Optimisten versuchen den Dip zu kaufen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Chris771122
Chris771122:

shiit

 
04.03.21 15:49
hab gerade noch bei 12700 NASDAQ gekauft und jeztt rennt er in sekundenschnelle nach unten...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

NASDAQ kann man bis 11.300 Punkten einfach

 
04.03.21 15:52
laufen lassen ;) Er läuft ja von alleine - alles wird günstiger und günstiger. Passt für mich mit 98% im Cash ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

in 2 -3 Wochen gibt es viele Werte zu normalen

 
04.03.21 15:54
Preisen, dann kann man ein wenig einkaufen gehen.

PS: bin voreingenommen da fast zu 100% in Cash - sorry
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

dieser Markt

8
04.03.21 16:03
ist aktuell sowohl für Bullen als auch Bären sehr gefährlich. Ich gehe nur mit kleinen Positionen rein
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Alpaka
Alpaka:

@Chris: kommt schon wieder :-)

 
04.03.21 16:03

Seite: Übersicht ... 1441  1442  1444  1445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.260 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 22:21
324 312.422 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 21:42
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--