Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1395  1396  1398  1399  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.009
Zugriffe: 19.885.989 / Heute: 4.881
DAX 17.783 -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +67,42%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Der S&P 500

 
27.02.21 13:32
Hat alle Gewinne in diesem Jahr mit dem Freitagstief verkauft.
Somit ist der Millionentrick wieder über 2Monate mehrmals zu 100% sicher gewesen.
Dazu gibts aber keine Anleitung mehr.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Nervous
Nervous:

der Aufwärtstrend

2
27.02.21 13:46
ist ja noch nicht durchbrochen...
Die USA müssen am 15.März ihre Steuern realisieren... heißt es werden viele ihre Gewinne realisieren und somit verkaufen...
der Staat hat 1900mrd. rausgehauen...
Korrektur könnte quasi weitergehen, oder es gibt nur eine kleine.
Aber wenn man sich den S&P ansieht über die letzten 50 Jahre, da wäre noch Luft nach oben, also heißgelaufen ist noch garnix.
Krypto und Aktien können sich auf dauer etwas stressen, allerdings wird beim Krypto sowieso eine größere Korrektur erwatet... zuviel Nachfrage auf zu lange Zeit...
Meine Meinung durch Recherchen und Erfahrungen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

S&P500

 
27.02.21 13:51
Kann man oberhal 3950 alles shorten.
Abstand 30% zum ko. Zukäufe tätigen, Ziel 3950
Gewinnmittel der letzten 1xx Trades 100%.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst honigbiene99
honigbiene99:

Nasdaq

 
27.02.21 14:02
hat bzw. ist dabei einen blitzsauberen Abwärtsfünfer hinzulegen.  Und der steht bekanntlich nicht allein auf weiter Flur.
Die Divergenz am Impulsende hätte noch Luft, viell. so in den Bereich der SMA100 im daily. Danach könnte dann erst mal ein Rücklauf einsetzen.
Schaun mer mal.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1236546
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Danke, Klausi

 
27.02.21 14:10
Aber nicht wieder $150 Minus im März/April.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

@honigbiene

 
27.02.21 14:11
Die 5 könnte aber auch schon dagewesen sein...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Das mit dem Chart und traden üben wir noch

 
27.02.21 14:17
bei dem einen klappt früher und bei dem anderen nie ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Ja, Klausi

2
27.02.21 14:19
Viel Glück dabei!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Stell mal Chart rein, Klausi

 
27.02.21 15:01
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Der ganze YouTube ist voll von Buchmillionären

 
27.02.21 15:04
Eine durch Tesla, einer durch Bitcoin
Aber vor Allem durch die FAANG Invests

Aber wie gesagt ALLES Buchmillionäre!

Daher denke ich aus diesen 10.000 Buchmillionäre werden vielleicht 50-100 Cashmillionäre wenn es gut kommt.
Und genau deshalb rechne ich in den nächsten 1-2 Wochen mit Richtigem Rücksetzer.

Und die 1900 Milliarden sind noch nicht ganz durch! Aber sogar wenn, die Fließen erst in 1-2 Monaten erst...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Guckt euch mal Dollarkurs an: er nimmt schon die

 
27.02.21 15:07
nächste Woche vorweg!  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Fidelis
Fidelis:

Korrektur meiner mittelfristigen Strategie

9
27.02.21 15:10
Meine im November hier (#20173 -  https://www.ariva.de/forum/...-du-siehst-569306?page=806#jumppos20173 ) dargestellte mittelfristige Strategie ist bislang im Wesentlichen aufgegangen. Insbesondere gab es keine technische Korrektur in den Bereich 12450/500 und meine Sicherheitsshorts (>13350) konnte ich mit einem netten Gewinn glattstellen. Die erwarteten ATH im DAX (ca. 14500) werden wir im 1. Quartal zweifellos noch sehen. Die prognostizierten großen Stimulus-Pakete in den USA und die Dollar-Schwäche stehen ebenfalls unmittelbar bevor (Volumen des aktuellen Stimulus-Paketes: 1,9 Billionen USD).

Aber: Anders als im Herbst rechne ich aktuell nicht mehr mit einem anschließenden deutlichen Absturz des deutschen Leitindex. Unter 13000 Punkte wird der DAX auf Tagesschlussbasis in diesem Jahr (und vermutlich auch in den nächsten Jahren) nicht mehr fallen.

Folgende Gründe haben bei mir zu einem Meinungsumschwung geführt:

1.  Ich hatte erwartet, dass die massive Kurzarbeit und die Folgen des Lockdowns – mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung – zu einem Entsparen in der Bevölkerung führen und Aktien/Fonds verkauft werden müssen. Tatsächlich ist jedoch das Gegenteil der Fall. Das Sparvolumen in der Eurozone ist um fast 50 Prozent (+395 Milliarden Euro) gegenüber dem Jahr 2019 gewachsen. Rund +150 Milliarden Euro entfallen dabei allein auf deutsche Sparer. Insgesamt lagen Ende 2020 in der Eurozone rund 8,3 Billionen Euro – im Wesentlichen unverzinst oder sogar mit Negativ-Zinsen - auf Giro-, Tagesgeld-, Festgeld- und andere Sparkonten (vgl. https://www.zeit.de/news/2021-02/21/...s%3A%2F%2Fwww.startpage.com%2F ).

Solange die Inflation annähernd bei Null gelegen hat, haben viele Sparer das zähneknirschend hingenommen; jetzt zieht jedoch die Inflation an und das bedeutet: Rette sein Geld wer kann. Da europäische Anleihen in den nächsten Jahren keine positive Rendite erbringen werden und Immobilien nicht nur immobil sondern auch zu teuer geworden sind, bleibt nur der Aktienmarkt. Insbesondere die ETFs werden m.E. in den nächsten Monaten ungeahnte Zuflüsse von den Sparkonten erleben und die Indizes (insbesondere auch den DAX) in die Höhe treiben. Man muss sich nur einmal die Größenordnung klar machen: Alle DAX-Unternehmen zusammen haben eine Marktkapitalisierung von < 1,5 Billionen €. Selbst wenn nur 5 % der 8,3 Billionen € in den deutschen Aktienmarkt fließen, stünde der Index 25 % höher. Außereuropäische Investoren und kreditfinanzierte Käufe dabei noch überhaupt nicht berücksichtigt.

2.  Die Impfungen gegen Covid-19 haben – zumindest derzeit – eine deutlich höhere Schutzwirkung, als ich erwartet hatte. Ich bin im Herbst davon ausgegangen, dass die Schutzwirkung in der Größenordnung anderer Reihen-Impfungen (beispielsweise Influenza) liegen wird und etwa 50-70 % betragen würde. Bis zu einer Herdenimmunität hätte es dann noch 3-4 Jahre gedauert (mit wiederholten unvermeidlichen Lock-Downs). Zumindest die mRNA-Impfstoffe kommen jedoch auf eine Schutzwirkung von > 90 %. Das war für mich unvorstellbar. Eine ausreichende Impfstoffmenge vorausgesetzt, können wir damit rechnen, in weiten Teilen Europas bis Ende 2021 Herdenimmunität erreicht zu haben. – Wenn uns keine Mutante einen Strich durch die Rechnung macht. Die Wirtschaft wird daher keinen nachhaltigen Schaden nehmen.

3.  Auch nach dem Ende des Lock-Downs wird die Sparrate höher liegen als vor Corona. Erstens wird die Unsicherheit noch für einige Jahre in den Köpfen der Menschen bleiben und erst langsam zurückgehen und andererseits werden viele Dienstleistungen nicht mehr im früheren Umfang in Anspruch genommen werden. Das Corona-Jahr hat bei vielen einen nachhaltigen Lebenswandel herbeigeführt. Das Homeoffice und der weitgehende Verzicht auf Dienstreisen lassen sich ebenso wenig wieder zurücknehmen, wie die Tendenz zur Selbstversorgung. Warum soll man Geld für Brot, Essen-Gehen oder Haare-Schneiden ausgeben, wenn man das inzwischen mindestens genauso gut kann, wie der durchschnittliche Bäcker, Koch oder Friseur? Warum soll man ins Kino gehen, wenn es Netflix gibt? Warum soll man durch den Supermarkt rennen, wenn man im Internet Preise und Leistungen viel besser vergleichen kann und der Lieferservice alles an die Tür bringt? Das entsprechende Geld kann man sich sparen – und das Geld möchte man rentierlich anlegen.  

Ich bin daher zu einem Buy-the-Dip-Jünger geworden und stocke mein Depot langfristorientiert auf. Auf eine deutliche Korrektur oder gar einen Crash hoffe ich aktuell nicht mehr.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

#35042

 
27.02.21 15:24
Sehr geehrter Herr Abteilungsleiter, diesen Job möchte jetzt unser Björn übernehmen. Erste Versuche waren sehr viel versprechend! Ich bin gespannt und gebannt!
Allen anderen weiterhin viel Glück und Erfolg!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Immer wieder dieses Laber-Rhabarba

 
27.02.21 16:24
Herr Betriebsjurist. Ich bitte um Chart-Fakten. Von Ihnen.
Ihre Charts habe ich hier leider noch nie gelesen.
Ständige Querverweise auf andere...na ja.
Na gut.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

@Szene

 
27.02.21 16:34
Charts übt er ja noch, wie er sagt.

Aber ich kann helfen, seine Treffergenauigkeit zu rekonstruieren:

Gold long, im Januar/Februar ("Einfachster Trade: warum Pennys kaufen, wenn auch Gold long geht")
Dax long, letzte Woche ("Gekko, Dax ist long")
Nasdaq, noch longer, letzte Woche ("Die Nasdaq (er sagte DER Nasdaq, um korrekt zu zitieren) geht von hier noch viel, viel weiter nach oben")
Bitcoin long (mit schönem Spektralbild und MARGIN CALL OST-Video, weil Gekko so fett drin war)

Also 0 von 4 - was er aber als Erfolg ansieht und verkauft. Humor hat er ja, unser Vollwirt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Nervous
Nervous:

hmmm...

 
27.02.21 16:36
klingt sehr ähnlich... quelle: wikipedia

Der Dow Jones hatte sich seit 1985 fast verdoppelt; im August 1987 mehrten sich aber Anzeichen für ein Ende der Hausse. So gelang es dem Kabinett Reagan nicht, die Inflation und das überbordende Handelsdefizit (1987 betrug es 152,1 Mrd. US-Dollar) in den Griff zu bekommen. Die Unsicherheit nahm zu, als die US-Notenbank zum ersten Mal seit drei Jahren den Leitzins für kurzfristige Kredite anhob. Der Dow Jones hatte seit seinem Hoch im August bis zum 13. Oktober 1987 in mehreren Sprüngen etwa 475 Punkte verloren.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst geierwalli
geierwalli:

@Björk

 
27.02.21 16:45

Deutsche Bank mit 0,27€ verkauft x 14000 Stück (Hebel 3)

Dax
1.Kauf 1380x
2.und.3 Kauf 13750 (22Uhr)
4.Kauf 13652 (Limit)
werde noch maximal 2 Mal nachkaufen.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

@geier

 
27.02.21 16:55
Top! War schön ausm Bollinger raus, die DB.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst geierwalli
geierwalli:

hier hatte ich den Limit 13650

2
27.02.21 16:56
https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=1383#jumppos34597

Die wahren Einstiege sind im #35050. Alles 4 Käufe ausgeführt.
Ab 150Punkte Gewinn wird automatisch verkauft oder ein Stop auf Einstieg gesetzt und
auf 500 Punkte Gewinn gewartet.. jenachdem wie sich die Kerzen bewegen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Klasse Geier

 
27.02.21 16:58
dabei meinte unser Björn doch DB long - aber das lernt er noch.
-3,5% allein am Freitag ...
DAX war doch Long am Freitag - was passt da nicht ?
Tagestief am Freitag bei 675 Tageshoch bei 880  Hm da frag ich mich wovon der spricht
hahahaha
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst geierwalli
geierwalli:

@Absaufklausel

 
27.02.21 17:05
danke, Björk meint DB vielleicht (langfristig) long.  Ich bin nur kurz rein und raus.
Ich habe jetzt meine Watchlist für Montag vorbereitet. Es gibt einige Schnäppchen für long :)
Schönes Wochenende wünsche ich.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Timeframes

 
27.02.21 17:10
Richtig geier - Wer aber nur auf Bollinger schaut weiss auch wie man so was handelt ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@geierwalli

 
27.02.21 17:19
Wäre auch der Tiefpunkt laut meinem Tool am Montag! / Siehe Post gestern Abend  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

Hallo WE Trader

3
27.02.21 17:21
wer derzeit behauptet, er kann die Kurse für 2 - 3 Tage voraussehen, der leidet an Realitätsverlust. Sicher ist euch schon aufgefallen wie nervös (hohe Vola in beide Richtungen) die Börsen seit Wochen sind. Alles zappelt wild, täglich unvorhersehbar, nur rum. Bullenfallen und Bärenfallen geben sich fast täglich die Klinke in die Hand. Man kann nur Tagestrends handeln und an Resists und Supports entscheiden. Bollingerbänder sind hilfreich und enge Stops. Thats it. Selbst euer Thread Guru hat das offenbar einsehen müssen und macht sich deshalb vorerst rar (nicht nur deshalb)

Seite: Übersicht ... 1395  1396  1398  1399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.007 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 16:14
9 754 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Highländer49 14:56
55 2.981 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh frechdax1 13:47
49 720 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11:35
4 1.226 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 10:32

--button_text--