Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1064  1065  1067  1068  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.018
Zugriffe: 19.912.456 / Heute: 3.116
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Telemann

 
08.01.21 22:31
Man muss das mit Januar Februar 2019 vergleichen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

mit ordentlich Hips und Hops

 
08.01.21 22:35
Schön löten und dann klappt das besser lol
den Absicherungsvodka nicht vergessen, man weiss ja nie ob da ein blindgänger dabei ist.
Schön raps musik hören
https://www.youtube.com/watch?v=CaLSa1fgT48

Meine fresse das ich das noch erlebe fast ein plan lol
Wäre dann dax long bis/über 200 und dann nach umkehrsignalen schauen, short bis max  130
https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=1070#jumppos26751

@tele alle nachrichten sind schon im chart versteckt, wir kennen nur die Nachricht noch nicht.
Mal drüber nachdenken und solange geier sturz flug hören

https://www.youtube.com/watch?v=Qk1ToKY2-fU
Erst bein amputieren und dann wieder in die hände gespuckt! ;)


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bienesticht
Bienesticht:

Wer hat eigentlich

 
08.01.21 22:35
Noch echte Lust auf Börse ...jede charttechnik,jedes weltereignis,jede relevante Meldung,die früher für Bewegung gesorgt hat,wird weg-manipuliert.....die Börse zeigt ,wie kaputt unsere Welt eigentlich ist und es trotz Corona nur noch um Profit bis zum Exzess geht !

Und wenn die großen sich vollgesaugt haben,geht die Manipulation nach unten wieder von vorne los.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst telev1
telev1:

@HansiSalami

 
08.01.21 22:36
du sollst doch nicht denken, mach dir die ard an.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst twade90
twade90:

es ist echt surreal

 
08.01.21 22:40
zu krank was gerade abgeht
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Nasdaq

 
08.01.21 22:43
Alles was Montag über 120 130 geht wird den Rücklauf dahin finden.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Bienesticht

 
08.01.21 22:48
noch funktioniert die Charttechnik, aber die Situation ist so krass, dass man der Charttechnik eigentlich nicht glauben mag, dass es noch weiter nach oben geht.
Bestes Beispiel ist Tesla, da gab es im Chart kaum ein echtes short Signal, trotzdem haben viele aus fundamentaler Sicht gesgat das geht nicht so weiter und sind short rein. Mir ging es genau so. Dann noch mal Chart angeschaut und aufgehört mit short. War Long bis 695 obwohl im Chart Luft bis 720 war. Man traut aber dem Chart nicht nach so krassen Moves. Aus Trotz dann 720 USD short und 800 USD nachgekauft und heute bei 870 im ersten Rücklauf einstoppen lassen und rund 20 USD nach unten mitgenommen um den Einstand zu verbilligen. Nächster Shorteinstieg am Montag bei 899 USD wenn es dahinläuft, ansonsten lege ich ab 880 wieder ein Stop buy bei 870 und versuche ein paar pips nach unten mitzugehen.

Depot ist schön grün, aber mit dem Traden tue ich mir noch schwer. Ich hoffe dass ich bald geimpft werde und mich dann wieder in "Freiheit" bewegen kann, dann brauch ich keine Trades mehr.
Dann nur noch buy und hold und jede Woche einmal kurz aufs Depot geschaut.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Biene

 
08.01.21 22:51
mein chart sagt erstmal bis 220... was dann kommt werden wir sehen ... konntest bereits ab 12900 als Zielzone einbuchen,  aber schauen wir mal erst am montag... vielleicht gibts dann ein börensong, hast da vorlieben?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Spekulatius19

 
08.01.21 22:53
alles was am Montag hoch geht kann auch wieder fallen, aber eventuell auch nicht. Diese Aussage ist ein Geheimtipp und besser als Dein Millionentrick.

Ich könnte Dir jetzt auch noch die Chartmarken dazu nennen, aber etwas denken sollst Du ja auch.

Warte immer noch auf die Aussage wie Du Deine Millionen für den baldigen Ruhestand angelegt hast wenn Aktien doch nix sind. Hast Du ja hier dem Kollegen Giogen erklärt. Lass mal hören.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Was haltet ihr von

 
08.01.21 22:58
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Exit hab da auch keinen bock mehr drauf

 
08.01.21 23:04
raus raus raus lol
aber was macht man in der Zwischenzeit?
https://www.youtube.com/watch?v=Z0RpURh9p9o
Is ja nur eine idee
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

Hier im Thread ist man

 
08.01.21 23:13
bereits vorsichtig mit Shorts. Zumindest postet kaum wer noch welche. Sind alle vorsichtig geworden bzw. haben sich verbrannt. Dann kann es nun nicht mehr lange dauern, Blow-Off!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Absaufklausel

 
08.01.21 23:15
yo hilft manchmal kurzfristig, aber ist letztendlich auch so wie jeden Tag Schampus saufen, Austern schlürfen und Kaviar löffeln. Wenn Du das im Überfluss hast schmeckt es irgendwann nicht mehr richtig.

Nächste Woche hack ich mal wieder Holz und miste mal ein paar Ordner im Büro aus.
Dann hat man das Gefühl was geschafft zu haben und warm iss es auch wieder in der
Bude wenn man das Holz und die alten Akten verfeuert.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst _Alf_
_Alf_:

@beflo1610

3
08.01.21 23:19
kann schnell gehen - aber kann bis dahin sehr wohl noch lange dauern. Ich warte bei Apple seit Jahren auf den Abverkauf - passiert aber nicht (bis jetzt).

Ich glaube an der Börse passiert alles, was man erwartet - nur nicht dann, wann man es erwartet. Und es passiert auch immer etwas, wenn man erwartet, dass etwas passiert - nur eben nicht das, was man erwartet hat.
Die Börse ist ein gemeiner Hund.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

Schön geschrieben..

 
08.01.21 23:27
Aber so ein Zeitpunkt ist bereits im Anmarsch. Im TV kommt täglich Werbung für Online Broker, im Radio ( Bigfm) reden sie über den Bitcoin. Short wird hier kaum noch in den Mund genommen. Ist beinahe die Abbildung vom letzten Jahr.

Hier wird auch immer vom Auslöser gesprochen, den braucht man nicht. Das macht der Chart von alleine. Werden 2-3 Unterstützungen gebrochen, geht es los.

Es kommt wie du so schön sagst, immer dann, wenn es keiner mehr sieht.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst telev1
telev1:

@beflo1610

 
08.01.21 23:40
kontinuierlich und diszipliniert gewinne mitnehmen, auch wenn es nach zwei tage wehtut. so versuche ich es umzusetzen, die betonung liegt auf versuche. der mensch ist eben schwach und gierig. schönes wochenende an alle.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Möchtegern-Trader
Möchtegern-T.:

Es gruselt etwas

3
08.01.21 23:59
Ich glaube, was uns bei dieser Rally über 14.000 so gruselt, ist dass es so gar nicht zur Corona Krise passt und nur durch eine Geldblase erzeugt wird und wir mit unseren Trades quasi Mittäter an diesem ganzen Spuk sind und uns daran bereichern ohne dafür ehrlich gearbeitet zu haben...  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@björk

 
09.01.21 09:10
Bei Twitter und Co. kamen die Nachrichten direkt am Tief. Die Masse scheint also diese Medien zu bevorzugen.

3 Billionen Dollar will also der Herr in den Markt pumpen. Sind die denn alle nicht ganz sauber? Wieso sagen die nicht gleich, wir stellen einfach unendlich viel Geld zur Verfügung. Die Zocker können damit dann gehebelt in den Markt

Krank was da aktuell abgeht
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst mad doc
mad doc:

;)))

 
09.01.21 09:49
..also, wenn Absauf den Eisbär auspackt („kranker shit“, just the old times“), dann darf ich auch mal:

youtu.be/LK6wglhklKg

youtu.be/NuN65ICbxwk

Nice weekend, all
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst BeTheMask
BeTheMask:

Geil

 
09.01.21 09:52
Da kannste bald ein Brot für 50$ kaufen,
Oder man zahlt mit Bitcon und wenn man doch kein Geld hat gibt man sein Tesla Im Pfandhaus ab

Oder die pumpen mehr Geld in den Markt damit sich jeder ein Tesla kaufen kann, damit der Wert der Aktie auch gerechtfertigt ist:D
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Investhaus
Investhaus:

Noch etwas anfüttern und dann fallende Kurse

 
09.01.21 10:09
Wenn sogar bei t-online zum Kauf von Aktien geraten wird:

www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...-kurse-so-stark-.html
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Namor1
Namor1:

Strategie

 
09.01.21 10:20
Ich habe mein Depot seit Mai 2020 kontinuierlich mit (ehemaligen) Dividenden-Titeln bestückt. In der Hoffnung, dass Kurssteigerungen ein dauerhafter Hebel auf Dividenzahlungen sind. Würde ich jetzt verkaufen und dann zum selben Preis wieder einkaufen, wäre der Hebel um die Steuer kleiner. In Österreich zb 27,5%. Bei 50% Kurssteigerung von zb Ölwerten, hätte man einen dauerhaften Dividendenhebel von eben 50% des eingesetzten Kapitals. Bei Verkauf und Kauf zum selben Preis schrumpft der Hebel auf 36,75%.

Mir als Neuling ist bei den Kursen auch mulmig zu Mute, aber verkaufen ruiniert keine Strategie. Eine langweilige, hoffentlich risikoarme und langfristige Strategie. Noch habe ich Cash, aber bin schon Aktien süchtig und Woche für Woche wird der Cashbestand kleiner. AT&T und 3M stehen auf der Nachlaufliste.

Freue mich über Rückmeldung, auch wenn es mit trafen nix zu tun hat.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Nutzlos
Nutzlos:

@Namor1 Danke für die Frage

 
09.01.21 11:53
Am 23.1.2018 war der letzte höchste DAX (Kurs) ohne Dividenden Performance WKN 846744 bei 6426 - aktuell bei 6078. Die Kursentwicklung anzusehen ist sicherlich kein Fehler. Es gibt für jede Strategie optimale Zeitfenster. Leider sind Punktlandungen rar. Informationen gibt es viele und leider sind zur Verwertung geeignete Glaskugelen selten. Manche haben resigniert und sind immer voll investiert. Zur Zeit habe ich etwas mehr Cash generiert weil ich Rücksetzer zum Nachkauf erwarte. Konsequent bin ich allerdings nicht weil trade was du siehst tatsächlich falsche Einschätzungen korrigiert.
Sich selbst immer kritisch zu hinterfragen ist notwendig denn die Börse hat immer recht - leider.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Zum staunen

 
09.01.21 12:52
Dividenden gibts beim Ami nicht so oft und wenn sind die Kurse gestiegen und Dividenden gefallen.

Ist ja auch logisch wenn man jetzt das Geld was man nicht hat auf nochmehr Traumtänzer verteilen muss.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Dividenden Perlen

 
09.01.21 12:57
Gazprom,  Banco Santander.

Schaut euch mal die Kurse einige Jahre zurück an.
So schrottet man mit Dividenden sein Depo

Seite: Übersicht ... 1064  1065  1067  1068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--