Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 993  994  996  997  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.010
Zugriffe: 19.898.952 / Heute: 448
DAX 17.751,21 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Versteh ich nicht

 
23.12.20 09:16
Die haben sich am Montag so viel Mühe gegeben um auf die 13050 zu fallen und jetzt ohne Gegenwehr sich wieder zurück drängen zu lassen.
Wasn mit den Bären los
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst clever und reich
clever und rei.:

Die Chancen auf ein neues Allzeithoch

 
23.12.20 09:16
im Dow sind heute begrenzt, dass hat man gestern kurz vor 22 Uhr schön gesehen. Gewinnmitnahmen stehen sicherlich zum Jahresende auf dem Zettel vieler US Anleger. Demzufolge stehen die Chancen entsprechend, dass dem Dax heute ein Ausbruch nach oben gelingt. Andererseits sind unzählige neue und unerfahrenere Robinhood Anleger mit viel Kohle im Markt, die sich nicht um Charttechnik und "Gepflogenheiten" scheren. Mal schauen was der Tag bringt.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bärenfalle123
Bärenfalle123:

Die Rutsche am Montag

 
23.12.20 09:24
war exakt das selbe Spiel wie die Woche zuvor... Die Gewinner des ganzen Prozesses sind eindeutig die Bullen! Jeder Dip wird zurück gekauft und das zeigt leider von wirklicher Stärke. Spätestens gerade nach dem Überschreiten der 13460 sollten die Bullen wieder klar die deutlich die besseren Chancen haben, leider..
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Mein Szenario

 
23.12.20 09:27
steht nach wie vor!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1221869
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst kingpatrick
kingpatrick:

heute

 
23.12.20 09:28
steht die 13700 auf dem zettel  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Daxtrader 2020
Daxtrader 202.:

Wie geschrieben

 
23.12.20 09:28
Vor Mitte/Ende Januar fällt hier nix mehr..
Window-Dressing ist die Tage noch angesagt..
Anfang Januar kommt nochmal ein Stimulus-Paket..
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Ich glaube, wir werden

 
23.12.20 09:31
heute noch mal ordentlich abgeben.

Dax Schluss deutlich unter 13450 ist meine Prognose
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@exit

 
23.12.20 09:32
nur Geschiebe letztes Jahr, im Hoch 13425-13282  // im Tief 13311-13120 ...
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1221872
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst clever und reich
clever und rei.:

Window Dressing ist größtenteils abgeschlossen,

 
23.12.20 09:34
die meisten Fondsmanager sind bereits im Weihnachtsurlaub und haben die Bücher geschlossen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst elliottdax
elliottdax:

...

 
23.12.20 09:43

sealed


(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1221876
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Anpassung: Dax-Shortposition

3
23.12.20 09:47
Schließt der Dax heute per Tagesschlusskurs mit einer grünen Kerze, also oberhalb von 13418, schließe ich die Shortpositionen. Nur eine rote Tageskerze, also ein Schlusskurs unter 13418, würde dies verhindern.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@Elliott

 
23.12.20 09:47
meinste die 5 ist fertig? schreib doch ab und an mal was dazu, wäre echt toll :)  neue Vorsätze fürs neue Jahr und so :)  Danke + frohe Weihnachten, bleib gesund!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst elliottdax
elliottdax:

#24995

 
23.12.20 09:50

meinste die 5 ist fertig?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­x


dann wäre doch 3 und 4 eingezeichnet im chart! wink

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NeverKnow
NeverKnow:

@Antipas

 
23.12.20 09:50
ich muss Tele teilweise widersprechen. Die Änderung der Volatilität kann einen Teil erklären. Ist aber nicht alles. Lege einfach mal zum Vergleich die identische OS (gleiche Basis, gleiche Laufzeit) als Vergleich darunter. Geht bei Ariva ganz einfach. Diesen extremen Ausschlag hat nur 1 Emittent (meine Erfahrung). Darum ist der bei mir auch auf der (Black-) Ausschlussliste!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Antipas
Antipas:

@Telemann - Danke

 
23.12.20 09:53
Danke für den Hinweis zur Vola ! Aber das kann doch nicht wahr sein, dass ein Unternehmen in Europa während der Laufzeit - und dann noch mitten am Tag ! - einseitig (!) die Eckwerte der Geschäftsgrundlage ändert??

Welche Aussagekraft haben dann die diversen Optionsscheinrechner? Auf was verlässt sich Gecko bei einem 200 000,- € Trade, wenn der Emittent einfach kurz vor persönlichem Verkauf den Wert durch Vola-Anpassung um - 15% manipulieren kann?
Das wäre ja beim Roulette einfach mal 5 Nummern im Roulettekessel zuzukleben, nachdem die Einsätze schon liegen ... ?!


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Rob68
Rob68:

short, aua

 
23.12.20 09:53
mein SL im Dax Short hat sich grade gemeldet...war leider ne teure Angelegenheit. Short klappt bei mir nicht...Ich sortiere mich jetzt erstmal
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Rob68
Rob68:

wow, 1000 Seiten!

 
23.12.20 09:53
Glückwunsch Forum!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@Neverknow

 
23.12.20 09:54
Das kommt noch hinzu. Das steuern sie dann über das Aufgeld.

Ich glaube, dass einige Emittenten damit versuchen die Kunden zu verunsichern. Es wird einige gegeben haben, die geswitcht oder die Position gänzlich geschlossen haben
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst new.in.trading
new.in.trading:

Ich will ein ATH im Dax

 
23.12.20 09:55

Ich finde es echt schade, dass der Dax Chart es nicht schafft sein ATH zu knacken... Im Dezember gab es sehr viele neue ATHs, nur under Daxi hat keine Energie dafür... BTC, Dow, S&P... alle mit ATHs... Nasdaq natürlich auch... Wäre echt nice wenn der Dax das nochmal macht. Wäre dann eine Flat Korrektur nach der 5. Möglich wäre es noch, wobei es auch schön wäre, das neue Jahr mit einem ATH zu starten.

Das einzige was ich gelernt habe NICHT mehr zu tun, ist indizes zu shorten. Auch wenn das im März eine gute Alternative war, so war es noch viel besser und einfacher, danach die Dips zu kaufen.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Wasserstoffblase

2
23.12.20 09:58
ist einfach nur der Hammer.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Tesla

 
23.12.20 10:06
In Europa scheint es noch einige viele Anleger zu geben, die die Aktie kaufen. Ab 10 Uhr bröckelt die Aktie in den letzten Tagen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst ndorphin
ndorphin:

Tesla OS vor allem auch der Spread ist heftig 16%!

 
23.12.20 10:11
SB43K2 zum Vergleich hat noch akzetpable 2,5%. Aber was will man machen. Den jetzt noch über die Feiertrage halten bring ob des Zeitwertverlustes auch nicht viel. Muß man wohl als Lehrgeld abheften und BNP hier jetzt für immer bannen!

Verschwörungstheorie: Vllt hat sich der Thread hier in Banksterkreisen schon rumgeprochen und wenn es auffällige Volumina gibt greifen die lieber manuell ein als nochmal die Laster mit dem Geld lozuschicken :-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Abschied

42
23.12.20 10:12
Liebe Thread-Gemeinde,

über meinen Finanzen und aktuellen Positionen haben wir ausgiebig geschrieben und auch einen Tagesschlusskurs 13418 definiert, damit will ich die Diskussion auch beenden.

Vielmehr möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich für die nächsten 3 Wochen zu verabschieden. Ich habe ein Ticket und eine Unterkunft in Fernost-Asien gebucht und werde morgen das deutsche Land verlassen.

Der Thread hat sich seit Beginn im Mai klasse entwickelt. Viele von Euch haben es inhaltsreich mitgetragen und mitgestaltet. Wir sind gemeinsam durch gute und schwierige Zeiten gelaufen. Teilweise wurde es sehr emotional, aber das gehört zum Menschen dazu. Ich bin nicht nachtragend, weshalb es bisher nur eine User-Sperre gegeben hat.

Eure Gewinne habe ich mit euch gefeiert und bei Verlusten ebenso mitgelitten. Ein Trader, der mit 60%-Wahrscheinlichkeiten analysiert und Geschäfte macht, kann nicht immer richtig liegen und darum ging es hier auch nie, siehe Erklärung unter dem Thread-Titel.

Aber ich merke nun, dass ich mir eine Pause nehmen muss, um neue Kraft zu tanken, rückblickend passiertes selbstkritisch zu reflektieren und den Re-Start vorzubereiten.

Ich wünsche allen weiterhin max Erfolge, bleibt dem Thread treu und bleibt gesund.

Hochachtungsvoll und bis bald
gekko823

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@gekko

 
23.12.20 10:15
Schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Südost Asien klingt toll. Komm gesund wieder.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Fernost-Asien klingt auch gut :)

 
23.12.20 10:16

Seite: Übersicht ... 993  994  996  997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.054 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh humi2001 18.04.24 22:35
4 1.227 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 18.04.24 22:14
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 18.04.24 09:21

--button_text--