Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 799  800  802  803  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.020
Zugriffe: 19.945.122 / Heute: 5.726
DAX 17.904,5 -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

inflows

 
28.11.20 13:33
"Zudem halten Fonds eine historisch niedrige Cash-Quote."
Wie erklärst Du das Bild?
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1216294
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst giogen
giogen:

Das bestätigt ja meine Aussage

 
28.11.20 13:39
Fonds habe ihre Cash-Positionen extrem reduziert und sind noch mal richtig in den Aktienmarkt rein. Es ist also kaum noch was da, um weiter zu kaufen.

Natürlich könnten noch Kleinanleger, gerade hier in Deutschland, investieren - auf den Sparbüchern ist ja noch genug Geld vorhanden.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst giogen
giogen:

Die genaue Zahl kenne ich nicht mehr,

 
28.11.20 13:41
aber es war eine historisch niedrige Cash-Quote die Fonds momentan halten - ich glaube es waren 4%.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@gekko

 
28.11.20 14:33
Das stimmt allerdings ging das letztes Jahr bis März so. Und das trotz lockdown in China. Wenn die verrückte Masse erstmal kauft dann gibt es kein Halten mehr. Da nutzt auch alle Charttechnik nichts.

Ich hoffe an dem Punkt sind wir noch nicht und es gibt eine normale Korrektur.

Drücke uns weiter die Daumen.

Schönes Wochenende
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Wenn wir jedoch fallen sollten, dann

 
28.11.20 14:39
kommt wieder Weltuntergangsstimmung auf. Das ist immer so.

Übrigens bin ich dennoch weiter der Überzeugung, dass wir spätestens 2022 den richtigen Abverkauf sehen. im Gegensatz zu heute wird im Nachgang  keine Sau mehr Aktien haben wollen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Geschichte wiederholt sich, so wie die Chartmuster ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Telemann

 
28.11.20 14:43
So sieht es aus allerdings muss es dann eine Gegenanlage geben. Sonst gibts nur noch ein Volaspiel. Die Bigboys zocken immer hoch.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Ich bin der Überzeugung,

 
28.11.20 14:58
"weiter der Überzeugung, dass wir spätestens 2022 den richtigen Abverkauf sehen"

dass Du nicht einmal den Xetra-Schlusskurs 2020 in einer 100-Punkte Range "richtig sehen" kannst. Dabei gibt es nur noch einen Handelsmonat ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@Absauf

 
28.11.20 15:09
Da hast Du recht. Kurzfristig kann ich auch den Kurs von Tesla nicht vorhersagen.  Langfristig bin ich der Überzeugung, dass die Aktie deutlich tiefer gehandelt wird. Ähnlich ist das mit dem Dax.

Es ist aber auch nur meine Meinung. Und ich halte mich sicher nicht für Nostradamus :)

Naja, wie dem auch sei. Hauptsache die Kurse purzeln bald, damit die shorties ihre Scheine mit Gewinn nach Hause bringen ;)

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst twade90
twade90:

kann mir jemand erklären

 
28.11.20 15:10
warum es so heftig crashen sollte (kurz-bis mittelfristig), wenn die zitierte Cash-Quote der Fonds (aka der Profis) historisch gering ist? Das spricht mMn vorerst für steigende Kurse. Oder wo ist mein Denkfehler?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst GinTon
GinTon:

SO 13342

 
28.11.20 15:12
Das war der Durchschnittskurs meiner mit Durchschnitt 13314 getätigten, hier gestern vormittag geposteten Short-Trades. Schreibe das nur sozusagen der guten Ordnung halber, weil ich vollständige Trades posten möchte, auch wenn es wie hier nicht geklappt hat. SL-Marken waren etwas über dem Vormittags-Hoch gesetzt, Verlust von 28 Pkten zwar nicht schön, aber wegen sehr begrenzter Posi-Größe nicht wirklich schmerzhaft. Gehört dazu. War ein Versuch nach dem Motto "geshortet wird von oben !"
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Die Mehrheit

 
28.11.20 15:23
Ist investiert. Klar 14000 kein Thema.
Aber die Bigboys verkaufen immer ausnahmslos ab, mmer, und dann schießt der Preis unter den Jahrespivo praktisch wie gesagt wurde aus der Übertreibung in die Untertreibung, weil jeden sein bischen Gewinn dann auch noch rauszieht.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst GinTon
GinTon:

Dax-Aussichten kurzfristig

2
28.11.20 15:32
Die sehe ich jetzt eher auf der Long-Seite.
Dax war seit 9. November 3 Wochen lang in einer Seitwärts-Range von ca. 300 Punkten zwischen grob 1300/13315. Seitwärtsphasen werden in aller Regel nach einem nachhaltigen (!) Ausbruch in gleicher Höhe nach unten oder oben abgearbeitet (zuletzt schön zu sehen mit der 3-monatigen Seitwärts-Range vom Sommer von ca. 1000 Punkten, die nach dem Bruch der Unterkante bei 12340 dann in den durchlaufenden Kursen bis 11340 mit 1000 und im Xetra bis 11450 mit noch 900 Punkten abgetragen wurde).
Wenn dies jetzt wieder so geschieht, dann ist das entsprechende Ziel auf der Oberseite ca. 13600, gerade einmal 2 % über Xetra-SK vom Freitag. So etwas macht der Dax an einem starken Tag schon vormittags ganz locker, eine seiner leichtesten Kletterübungen, kann also schon am Montag ganz schnell passieren. Und wenn die US-Börsen dann Montag ebenfalls einen guten, positiven Handelsschluss hinlegen, dann wären auch die 13800 und damit das ATH nur noch weitere 1,5 % entfernt.
Halte das für sehr gut denkbar und könnte deshalb versuchen, wenn sich Montag weitere Kursanstiege ergeben, tatsächlich oberhalb 13350 long zu gehen - wenn mir das einer vor einiger Zeit gesagt hätte, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Richtigerweise darf aber allein das Motto des Threads, zweiter Halbsatz, gelten.


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

@Tele merken wir uns doch einfach

 
28.11.20 15:32
nur unser Weihnachtsbäcker kennt die Kurse & hat 100% Shortquote richtig ;)
hahahahahaha
youtu.be/d7XjV86ftOM
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Snoooke
Snoooke:

Flugzeugträger in Persischen Golf

 
28.11.20 15:53
Inmitten erneut verschärfter Spannungen mit dem Iran kehrt der US-Flugzeugträger "USS Nimitz" zurück in den Persischen Golf. Das berichtet CNN unter Berufung auf einen Offiziellen des Verteidigungsministeriums. Das Kriegsschiff war erst im November zu Übungen mit der indischen Marine Richtung Indien abgezogen worden. Demnach sei die Rückverlegung jedoch keine Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen um die Ermordung des iranischen Top-Atomwissenschaftlers. Offiziell wird die Verlegung des Flugzeugträgers damit begründet, Unterstützung für den Truppenabzug aus dem Irak zu liefern. Die Entscheidung dazu sei bereits vor dem Attentat auf den Wissenschaftler gefallen, solle nun aber auch als abschreckende Maßnahme gegenüber dem Regime in Teheran dienen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

exit58, räusper, räusper

 
28.11.20 15:53
Romeo-Kontraindikator....da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen, weil er am Sonntag Abend 08.11. vor der grandiosen Biontech Meldung und der 500 pkte Kerze ein geniales Posting hier geschrieben hat, siehe unten.

Das Posting kann er sich Einrahmen...

08.11.20 17:52
#16912
Es könnte sogar morgen schon das prozyklische Kafsignal generiert werden.
Was uns mit Schub aus dem Amiland im November noch bis 13500 befördert

Sehe starke Signale in nächster Zeit  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Genau

 
28.11.20 15:53
Sehr gut lernt euer Risiko flach zu halten sehr flach
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Snoooke
Snoooke:

USA verlegen Flugzeugträger

 
28.11.20 15:57
Inmitten erneut verschärfter Spannungen mit dem Iran kehrt der US-Flugzeugträger "USS Nimitz" zurück in den Persischen Golf. Das berichtet CNN unter Berufung auf einen Offiziellen des Verteidigungsministeriums. Das Kriegsschiff war erst im November zu Übungen mit der indischen Marine Richtung Indien abgezogen worden. Demnach sei die Rückverlegung jedoch keine Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen um die Ermordung des iranischen Top-Atomwissenschaftlers. Offiziell wird die Verlegung des Flugzeugträgers damit begründet, Unterstützung für den Truppenabzug aus dem Irak zu liefern. Die Entscheidung dazu sei bereits vor dem Attentat auf den Wissenschaftler gefallen, solle nun aber auch als abschreckende Maßnahme gegenüber dem Regime in Teheran dienen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst BeTheMask
BeTheMask:

@puterich

 
28.11.20 16:42
wie sagt man so schön auch ein blindes huhn findet mal ein korn.

Wenn ich ab morgen sage achtung: morgen schneit es, da  habe ich bestimmt auch mal recht;)  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@twade

 
28.11.20 16:48
wie schon von Gekko erwähnt. Die Gründe werden im Nachgang immer geliefert.

Spannungen mit Iran, kein Stimulus, Lockdown in LA, steigende Coron Zahlen in China ... Irgendetwas findet sich immer
Und das für beide Seiten

Ich hoffe wir sehen die kleine Korrektur, weil ich short bin. Die, die long positioniert sind hoffen natürlich auf ATH.
Es ist immer auch ein wenig Glück im Spiel.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst bääähmsss
bääähmsss:

Wünsche den Shorties nur das Beste

2
28.11.20 17:18
aber das Motto hier im Thread ist damit ausnahmsweise nicht unbedingt getroffen. Das der Wahnsinn weiter fett ins Grüne läuft ist wahrscheinlich...
Gekko hat nen guten Riecher, abgesehen von seinen Tools, ist auch das entscheidend. Bin seit vielen Monaten ein treuer Leser und freue mich hier dazuzulernen, zu lachen und zu gönnen...Rinjehaun und immer schön living on the egde ihr Süßen  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst starbright
starbright:

@gekko

 
28.11.20 17:46
wie ist Deine Einschätzung zum Dow? Wie weit könnte er etwa fallen?
Ein größeres Gap ist ja bei 28.300 (06.-09.11) noch offen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst twade90
twade90:

@telemann

 
28.11.20 17:53
klar, das seh ich ganz genauso wie du. Habe nur gefragt wegen der Aussage, dass es jetzt wohl fallen wird wenn die Fonds ihre Barbestände drastisch reduziert haben und Aktien gekauft haben. Das ist für mich unlogisch da das Smart-Money wohl kaum in Equity geht wenn es mit einem großen Einbruch rechnen würde.

Bin mit Aktien long aber habe auch noch einen Short-Schein, wo ich überlege zu schmeißen. Daher die Nachfrage:)

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Snoooke
Snoooke:

Alle Zulassungen erst geplant

 
28.11.20 19:38
www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle22188627.html
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst bääähmsss
bääähmsss:

Tele

6
28.11.20 19:40
Warum wieder shorten? Hast dieses Jahr fett in die Fresse bekommen...verkaufst Shorties mit Verlust (vor kurzem wieder )und springst dann wieder auf den gleichen Zug...verrückt....lass die Scheinchen liegen und bleib entspannt...gönn dir einen guten Hamam...lass dich einseifen und lass laufen...ansonsten gewinnt der Bänkstar...überzeugt sein, einen Plan haben und sich nicht verrückt machen lassen, bringt am Ende die Kohle...ich versteh diese Ungeduld nicht...letztendlich habe ich in meiner Vergangenheit nur wegen fehlender Ungeduld/Nerven Geld verloren...
Nur meine Erfahrung...wünsche dir nur das Beste...
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst bääähmsss
bääähmsss:

Tele

 
28.11.20 19:49
Tesla hätte dich auch mittlerweile reich gemacht ;-)

Seite: Übersicht ... 799  800  802  803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.298 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 17:27
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22

--button_text--