Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 760  761  763  764  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.019
Zugriffe: 19.933.691 / Heute: 1.969
DAX 18.160,05 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Montag

 
22.11.20 17:03
Impfstoffhoffnung, Impfbeginn USA wohl Dezember laut ARD Tagesschau
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst giogen
giogen:

@Absaufklausel

 
22.11.20 17:24
Der untere Wert deiner Range müsste doch eigentlich eher bei etwa 8.500 liegen und nicht bei 11.500?
Also, wenn man sich den Chartverlauf so anschaut. 11.500 sieht eher ein bisschen willkürlich eingezeichnet aus. Ca. 8.500 würde aber Sinn machen, oder?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Ich gebs auf

 
22.11.20 17:30
"Also, wenn man sich den Chartverlauf so anschaut. 11.500 sieht eher ein bisschen willkürlich eingezeichnet aus. Ca. 8.500 würde aber Sinn machen, oder? "

Ich verstehe noch nich teinmal die Frage bzw Kommentar?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Dax: aktuelles Chartbild

 
22.11.20 17:48
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1215004
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Dax-Prognose gemäß inneren Wellen

4
22.11.20 17:49
Wir sind jetzt da wo der Kreis ist.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1215005
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

scheint das obere Bollinger

 
22.11.20 17:52
bei 13800 zu liegen  das untere bei 11400 & das mittlere bei 12600
sieht aus wie ein Tageschart von ariva  - ich zeige das gleiche Bild im 360er
was ist die Botschaft Gekko?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

@ Absauf

 
22.11.20 17:58
Ich dachte die beiden Bilder sind selbsterklärend ;)
Kurz gefasst: die aktuelle Chartstruktur im Dax lässt anhand von Kursverläufen, die es x-mal in sehr ähnlicher Form gegeben hat, eine deutliche Abwärtsbewegung zu. Sogar 61,8% Rücksetzer wären möglich und üblich, also bis 12150.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

ich taste mich da langsamer vor

 
22.11.20 18:05
und betrachte das jetzt... heisst ja nicht umsonst "trade was du siehst"

https://www.ariva.de/forum/...-du-siehst-569306?page=766#jumppos19157

saisonalität & wahljahr aber auch die vixkurve lassen mich derzeit ein anderes Bild malen... so genug für mich & der Markt entscheidet ... in diesem sinne GT allen!

https://www.youtube.com/watch?v=h8UQadLO-co
die Bärenrutsche im Dax ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst dd90
dd90:

Nabend

 
22.11.20 18:14
WE fast vorbei  :-(
Kurzer Blick auf DAX Aussichten ...
GEKKO - bald könnte es starten !
Schönen Abend noch
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1215007
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst STERNENHIMMEL3
STERNENHIM.:

Impfstoff ab 11.12.

8
22.11.20 18:51
Weiss nicht warum ich dem Braten nicht traue... ist doch sehr offensichtlich, dass die Politik den Virus mit der Brechstange besiegen will um die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen und so soziale Verwerfungen zu vermeiden... und die Pharma-Industrie macht sich die Taschen fett. Zu den Pfizer und Moderna Impfstoffen gibt es noch nicht eine veröffentlichte wissenschaftliche Studie, man weiss NICHTS über mögliche Nebenwirkungen, wie die Tests abliefen, Mutationen des Virus usw. Wieso können solche Stoffe in wenigen Wochen entwickelt und zugelassen werden, und bei HIV in 38 Jahren nothing?? Alles sehr dubios... btw Russland hat seit 3 Monaten einen 92%-effektiven Impfstoff, und trotzdem 400 Tote jeden Tag. Nur China ist back to normal als wär nix gewesen, ausgerechnet dort wo das Ding in die Welt gesetzt wurde. Zufall oh Zufall.

Ich denke von der News-Front ist mit einigem zu rechnen in nächster Zeit.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst stbu0482
stbu0482:

Börse

 
22.11.20 18:57
Romeo sagt down an bei Krofi. Aber wenn Dd dauerlong schon an Short denkt...vielleicht wird’s ja ab Montagabend was.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst DummBrot
DummBrot:

Impfstoff

 
22.11.20 19:01
FDA hat 8.12-10.12 bezüglich Impfstoff , Sollte der Stoff freigabe bekommen wollen USA 24h  später mit dem impfen anfangen. Also abwarten was FDA entscheidet
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst STERNENHIMMEL3
STERNENHIM.:

@DUMMBROT

 
22.11.20 19:07
glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Jungs von der FDA sich gegen die Politik stellen... der Impfstoff ist politisch gewollt, FDA ist nur ausführendes Organ, genauso wie auch die Fed mit der Geldpolitik usw.

Übrigens, als nächstes haben wir dann bald wieder "hope on stimulus" im Programm :-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Wer lässt sich

6
22.11.20 19:22
Schon impfen. Genmanipuliertes Zeug lass ich mir nicht spritzen.
Das gibt noch ein riesen Theater
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst giogen
giogen:

Das mRNA Verfahren wurde früher

2
22.11.20 19:23
ganz bewusst bei Menschen nicht angewandt, weil die Testphase sich sonst noch länger hingezogen hätte (mehrere Jahre), wegen möglicher Nebenwirkungen.

Jetzt wird der Impfstoff von Moderna und BioNTech bereits nach einer Testphase von wenigen Monaten wahrscheinlich zugelassen. Irgendwas finde ich daran faul.

Ich werde mich jedenfalls erstmal nicht Impfen lassen. Erst mal schauen, was bei den Geimpften die nächsten Jahre für Nebenwirkungen auftreten.

Remdesivir wurde ja zunächst hochgelobt und jetzt wird von der Nutzung von Seiten der WHO abgeraten, es gegen Corona zu verwenden.

Mir sind das einfach zu viele Schnellschüsse.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Gesetzesverstoß

3
22.11.20 19:25
Eine Impfpflicht wäre der Supergau, das kann man nach 7 Jahren Test machen wenn die Kassen dein Risiko tragen würden. Sonst niemals.  Die besten Ärzte raten ab sIch impfen zu lassen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

das weihnachtsgebäck

 
22.11.20 19:45
ist ja immer dagegen... egal um was es geht.
hahahaha
morgen fett short specu & nicht vergessen nachträglich die gewinne wieder zu posten ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst STERNENHIMMEL3
STERNENHIM.:

Pfizer

5
22.11.20 19:57
nur ein Gerücht aber auf BBC sagte gestern ein Arzt, der Pfizer-Stoff wurde schon für 2 andere Viren getestet und hatte nur 1 Monat Immunisierung gebracht, deshalb wurde er nicht zugelassen. Hatten den Kram praktisch da rumliegen, und verkaufen es jetzt an die EU für 8 Mrd., why not. Weiss nicht ob's stimmt aber klingt irgendwo plausibel, die hatten doch gar keine Zeit, einen neuen Stoff zu entwickeln.

Und der CEO verkauft seine stock options am Tag der News... ooooohhh Zufall
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst STERNENHIMMEL3
STERNENHIM.:

@SPEKU

2
22.11.20 20:00
Impfplicht wird's nicht geben, wir sind ja nicht in China
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst clever und reich
clever und rei.:

Die überwiegende Mehrheit der Coronatoten

 
22.11.20 20:30
gehört zu den Risikogruppen, die meisten von den Risikogruppen werden sich impfen lassen. Wenn attraktive Touri - Länder wie die USA nur noch geimpfte Touristen reinlassen, dann würde ich mich auch impfen lassen, auch wenn ich wenig davon halten würde. Im Prinzip hat man damit eine Impfpflicht durch die Hintertür, gerade bei den "mobilsten" Teilen der Bevölkerung. Zusammen mit der natürlichen Durchseuchung, kommt man so sehr schnell auf 60% der Bevölkerung. Das war's dann mit den Auswirkungen des Virus, dass ist wohl nicht nur aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Variante, wenn man sich die aktuelle Entwicklung an den weltweiten Börsen Plätzen so anschaut  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

Schon mal daran gedacht,

 
22.11.20 21:11
dass die Impfnews bereits eingepreist sind.

Als Beispiel; wir haben einen fullminanten Run gesehen, als Biontech und Pfizer mit den News raus kamen. Dann kam Curevac und noch Moderna, wobei ich Curevac interessanter finde, da der Impfstoff nicht bei - 70 Grad gelagert oder transportiert werden muss; aber was ist bei den neuerlichen News passiert? Beinahe gar nix.

Beispiel 2; Corona im März; Runter bis auf 8600..
Corona im November; Runter auf 11500 ( wenn es nicht doch eher die SAP mit ihrer Gewinnwarnung war)

Wie ihr seht, ich glaub der Impfstoff ist eingepreist.

Jetzt denkt mal weiter..

Durch die Impfungnews wird es entweder gar keinen Stimulus mehr geben, oder einen viel kleineren.
Die Zentralbanken werden dann irgendwann bald starten, Gelder aks dem Markt zu nehmen.

Für mich wird die Unsicherheit bald noch größer!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Black week und black Friday

2
22.11.20 21:33
mal gespannt welche schnäppchen es diese woche gibt!
Dax Long bei 12480, SAP zu 90 und Alibaba zu 200€?

Freu mich schon
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mentalist
Mentalist:

lockdown

 
22.11.20 21:39
Ein von Berlins regierendem Bürgermeister Michael Müller (55, SPD) vorgelegtes und mit den SPD-geführten Bundesländern (u.a. Niedersachsen, Brandenburg) abgestimmtes Papier will den Lockdown DEUTLICH verlängern.

Quelle: Bild.de
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst clever und reich
clever und rei.:

Durch den bevorstehenden Lockdown in

 
22.11.20 21:51
einigen relevanten Ländern ist der Impfstoff an den Börsen noch nicht komplett eingepreist, glaube ich. In der letzten Woche haben daher Coronagewinner wie Hellofresh, Westwing etc. wieder ordentlich zugelegt, während Zykliker es wieder etwas schwerer hatten. Erst wenn die Infektionsraten durch die Maßnahmen sinken und wenn tatsächlich angefangen wird zu impfen, dann werden die Börsen einen neuen Schub bekommen, vermute ich.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst giogen
giogen:

Es ist eingepreist, dass der Spuk

 
22.11.20 22:01
ab Herbst 2021 ein Ende hat.

Es kann eigentlich nur noch runter gehen.

1. Besser News kann es nicht geben
2. Die Erwartungen können bestenfalls erfüllt werden

Seite: Übersicht ... 760  761  763  764  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 23.04.24 22:31
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 23.04.24 17:14

--button_text--