Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 626  627  629  630  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.018
Zugriffe: 19.911.527 / Heute: 2.187
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst potti
potti:

Dax strong long. 80% der LV kaufen morgen SAP

 
01.11.20 11:59
Das wird den Dax bis 12900 hochziehen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

giogen

 
01.11.20 12:02
auch wieder richtig, dass das mit den Schulden nicht ewig so weiter gut geht, aber wir reden hier nicht über kommende Dekaden, sondern über die aktuelle Entwicklung aufgrund der Pandemie - für die sehr bald durch den Impfstoff ein Ende in Sicht ist.

Hier übrigens ein sehr interessanter Artikel zur Inflation von Aktien aufgrund der Nullzinspolitik

www.nzz.ch/finanzen/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst dd90
dd90:

Gelddrucken ?

 
01.11.20 12:05
das läuft doch nun schon viele Jahre so, dennoch leben wir noch - und das nicht gerade schlecht - oder?
Die Politniks denken nicht weit voraus, sondern nur in Wahlperioden (Pensionssicherung)
Doch die Nachfolger der Draghis werden es nicht besser machen - Wetten das ?
Schönen SONNtag noch  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bhwe
Bhwe:

letzte Ergänzung

4
01.11.20 12:13
Die Märkte sind nicht wegen Impfstoffhoffnungen, Corona etc gestiegen oder gefallen sondern weil schon beginnend letztes Jahr das Gesamtsystem ein existentielles liquiditäts Problem hatte - siehe Repomarkt in US. Der Umkehrpunkt war genau nach dem großen Verfallstag im März und der Markt ist entsprechend der neuen - bis dahin dann legitimierten Geldflut - mitgestiegen. Man muss sich nur mal das Geldmengenwachstum M1 und M2 ansehen und man kann die Charts der Aktienindices darüber legen. Die nächsten Schritte werden weitere Liquiditätsmaßnahmen der Zentralbanken sein was besagte Geldmengen weiter steigern wird. Vergesst alle Nachrichten und Fundamentaldaten. Die Währungen werden abgewertet in atemberaubenden Tempo durch das Gelddrucken. Dadurch werden Assetpreise weiter steigen - mehr ist nicht wichtig. Das Smartmoney steht mit hohen cashquoten an der Seitenlinie und wartet auf das Ende dieser Korrektur. Warum haben wohl die Geldhäuser alle Daxprognosen bis 16k rausgegeben. Nicht weil corona bald vorbei sein wird.
Der einzige Sargnagel werden und können die Zinsen sein - die langen Enden am Zinsmarkt sind auf der Watchlist zu halten  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

@ Puterich

2
01.11.20 12:15
Es ist nichts schief gelaufen. Ich handel nach 60%-Wahrscheinlichkeiten und das bedeutet nicht immer maximale Erfolgsquote. Es kann sehr lange gute Trades mit diesen 60% geben, aber auch Fehleinschätzungen. Das die außerbörsliche Indikation am WE so sehr beachtet wird, kann ich nachvollziehen, denn in "normalen" Wochenenden ist die Taxierung zwischen -0,1% und +0,1%. Aber es gilt immer noch was innerhalb der Woche passiert. Vielleicht steht der Dax am Dienstag bei 11850, dann wäre die heutige außerbörsliche Taxierung völlig egal. Deshalb gilt es weiterhin die Kurse engmaschig zu beobachten. Langfristiganleger reiben sich die Hände und kaufen dieser Tage selektiv gute Aktien. Als Daytrader muss man jetzt abwägen, ob mann lieber Füße still hält, ggf. bereits offene Long-Positionen temporär schließt oder einfach weiter in Raten weiter long nachkauft.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Live-Interview mit Biontech-Chef

 
01.11.20 12:16
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Wann kommt der Impfstoff ?

 
01.11.20 12:24
Kann gerade nicht sehen  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst potti
potti:

Man geht long wenn die Aktien fallen haha

 
01.11.20 12:36
und jeder der glaubt dax würde fallen
dann knallen die Notenbanken halt noch mehr drauf und  schwups
sehen wir die 16.000  Punkte
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

Bhwe, Posting #15811

 
01.11.20 13:10
... wenn Deine These stimmt und alles so einfach und klar ist, dann wissen das ja auch alle und  gehen einfach All-in und es gibt nur noch Gewinner, oder? (alles andere spielt ja keine Rolle, nach deiner Theorie, die Du hier retrospektiv anwendest)

.... und auf das Ende der Korrektur warten alle, nicht nur das Smart Money. Aber leider weiß keiner wo das Tief der Korrektur liegen wird, ausser Du wahrscheinlich.





Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst giogen
giogen:

Ich glaube eher an

 
01.11.20 13:16
16.000/3 =5.333 als an 16.000.

Wir haben Probleme, die man nicht durch Gelddrucken lösen kann.

Klar werden wir auch Zwischenerholungen sehen, die man auch gut traden kann. Aber tendenziell wird es die nächsten Monate nach unten gehen.

Ich rechne mit einem Salamicrash -  ein Schritt vor zwei zurück. Für Shorties wird das ein Traum.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Romeo237

 
01.11.20 13:42
der Impfstoff wird in Erwartung einer Zulassung in den nächsten Tagen schon seit ca 3 bis 4 Wochen produziert. Nach der Zulassung kann man sofort mehrere Millionen Dosen ausliefern.
Schlecht wäre es nur wenn die Zulassung nicht kommt, dann müße man das was man hergestellt hat mit zusätzlichen Kosten entsorgen.
Allerdings werden wohl nur 10% des hergestellten Impfstoffs in Deutschland verbleiben, der Rest wird wie vorher vertraglich vereinbart exportiert.
Für Biontech wäre das der absolute Durchbruch, für die Märkte zumindest eine kleine Erholung.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Moin mit dem Wort zum Sonntag

13
01.11.20 13:47
Leute macht keinen Scheiss... was das Video(unten der Link) Euch erklärt ist, was in den letzten 2 Wochen beim traden schiefgegangen ist. Stichwort nachkäufe zu higher/low  & lower/high... gilt für einen Aufwärtstrend genauso... da shorten die Leute wie blöde wie jetzt die vermeintlichen Tiefs gekauft wurden. Das gilt insbesondere für Führungspersonal, dass in solchen Situationen auch Maßnahmen ergreifen muss und gegensteuern! Der dispotive Faktor kommt um 10.00 Uhr grüsst die Mannschaft und geht spätestens ab 11.00 Uhr auf den Golfplatz, nachdem er festgestellt, dass die Mannschaft den Laden im Griff hat. Sollte die Mannschaft in Panik (wir haben ein V-Dax "Explosion" gesehen )geraten, wird der Termin am Golfplatz verschoben und Maßnahmen ergriffen & gegengesteuert!! (beim traden können das hedges sein, aussteigen weil falcher Zug oder weiter beobachten bis der Markt steigt sein). Ansonsten gibt es halt einen planlosen Hühnerhaufen wie hier!

Die Vixterminkontraktrakt Kurve sagt, dass es kurzzeitig eine ungewisse Zukunft gibt, die in der Zukunft stabiler wird. Diese Situation ist eher ungewöhnlich, da wir idR langfristig nicht abschätzen können wie es weiter geht aber für die nahe Zukunft schon ein recht klares Bild haben. (Bsp Job: Ich habe einen festen Job und kann davon sicher auch die nächsten Monate ausgehen. Was in 3 Jahren ist - who knows?) Diese Situation nennt man Backwardation. --> also nix neues an der Börse... wahlen kommen regelmäßig wieder.

In der nächsten Woche wird es sehr wahrscheinlich zu Verwerfungen am Markt kommen. Das sollte spätestens jetzt jedem klar sein. Wer noch nicht drin ist schaut am besten weiter zu! Alles andere ist derzeit zocken & hat mit Trading nix zu tun.

Die Wochenendidikation einiger Anbieter ist für den Ars..... weil die Algos Samstag/Sonntag schlafen und die Futures pausieren. Trotzdem liegt der Kurs immer noch in der Range. ;) Bei einem V-Dax bei 40 dürft ihr euch über 100Punkte in 10 min nicht wundern... in beide Richtungen.

Hier ein Schulungsvideo geeignet für Mitarbeiter & Führungskräfte... schauts Euch in Ruhe 3x und bindet das in das Trading ein. Stichwort Dax no Power... higher/low  & lower/high & dann fällt er nicht mehr.

Amen!


https://www.youtube.com/watch?v=r8bfbkCZSqk

P.S.: Warum ich hier schreibe? Nicht um es Euch zu beweisen sondern um meine Gedanken klar zu bekommen. Vom Prinzip habe ich schon zwei Feinde (den Markt & meine Psyche) einen dritten brauche ich nicht. Also Plan machen durchziehen fertig... Bei Chancen Einsteigen/ SL/TP fertig. Den Rest erledigen der Markt für mich... PUNKT! Solange ich beim Traden nur eine Flasche JD verlieren kann (Risiko) aber ein six pack gewinnen (Chance), kann ich doch bei 5 Trades mit 4x daneben liegen und habe immer noch einen Gewinn ... ich muss halt nur auspassen, dass meine Gäste (Markt) mir den Keller nicht leersaufen (Risikomanagement).





Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1210260
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst potti
potti:

jeder rechnete im märz mit 6000 Punkten

4
01.11.20 13:54
Und danach musste jeder dem Dax hinterher rennen und schwups sahen wir die
13000 Punkte obwohl alle Geschäfte und viele Unternehmen  geschlossen waren.
Heute ist es  nicht so.

Die tatsächlich veröffentlichten Quartalszahlen vieler Einzelwerte sind bis heute  besser als erwartet.
Dax ist nur aufgrund Sap so stark gefallen. Das wird schnell wieder korrigiert.
Eine Lockdownwelle müsste stärker verlaufen und schneller fallen.
Das was wir jetzt erleben ist nur eine Korrektur einer Aufwärtswelle.

haha  die Trading Anfänger gewinnen 1 Jahr lang und meinen Profis zu sein
bis Sie Ihre Gewinne innerhalb 1-2 Monaten komplett abgeben :))))

Wer morgen nicht long einsteigt wird viele Punkte verpassen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

Vorschlag

2
01.11.20 13:55
alle saufen sich jetzt ihren Plan schön und morgen schau mer mal was passiert...

Prost!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst potti
potti:

die nächsten Ziele sind 12200 morgen

 
01.11.20 13:58
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Nachtrag zu all den kruden

 
01.11.20 13:59
Artikeln die so rumgeistern & auf KlickBites aus sind:

Ein Zitat eines Texaners:

"Es wird kein "Bürgerkrieg" nach den Wahlen geben, selbst wenn es einen gäbe wäre dieser kurz,  da die Demokraten keine Waffen haben. "

hahaha so sind halt die Amis lol
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst beflo1610
beflo1610:

In Russland gibt es einen Impfstoff

 
01.11.20 14:11
lest selbst nach was dort gerade geschieht..

@potti - viel Glück
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Wann kommt der Impfstoff ???

 
01.11.20 14:20
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

Impfstoff Russland

4
01.11.20 14:39
wurde bereits erfolgreich bei Putin-Gegnern getestet. Wie erwartet todsicheres Ergebnis.....
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Was morgen kommt

2
01.11.20 15:17
oder ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt, weiß auch der Börsengott nicht.
Leute, bitte sprecht doch im Konjunktiv....ist ehrlicher und sympathischer.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

sehr schönes Video Absauf

2
01.11.20 15:51
weil einfach erklärt! Ich habe den Chart mal um die aktuellen Chart-Marken im Dax erweitert ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1210280
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bhwe
Bhwe:

@Puterich

 
01.11.20 15:55
Was ist an dem Thema der Geldmengenausweitung nicht zu verstehen? Das ist auch keine Retrospektive sondern sind die selben mechanismen wie sie seit 2009 greifen. Jeder Dummkopf hat sich daher eine goldene Nase verdienen können.
Daher ist ja auch Gold ein pflichtbestandteil im Portfolio für die kommende Zeit.
Solange das expansionsszenario des Kreditzyklus weiter bestehen bleibt - was der fall ist so lange die Pandemie besteht, werden die Asset Preise weiter steigen.
Erst wenn das Repressionsszenario ausgespielt wird - Schuldenreorganisation, Steuererhöhungen, Enteignungen etc wird sich was verändern. Das kommt aber erstmal in der 2. Jahreshälfte nächstes Jahr.
Ah und die maximale Ausdehnung nach unten liegt im Bereich 9870 im Dax. Das hängt aber alles von den US wahlen ab.
In dem Sinne schönen Sonntag und good luck nächste Woche  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Man muss es auch mal so sehen

 
01.11.20 16:00
abseits der Abwärtsrisiken. Der Dax ist in der Lage sich an einem Dax 300-400 Punkte zu bewegen. Springt er wieder auf 12050 und hält diese Marke, sind auch schnell wieder 12600 und darüber 13000 möglich. Wir hatten hier vorgestern das Beispiel mit den US-Wahlen 2016, wo der Dax vor der Wahl auch seine Tiefskurse hatte und in den darauf folgenden Wochen über 1200 Punkte gestiegen ist.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Dann ist ja alles geklärt

3
01.11.20 16:01
und es muss klar sein wo der Stop liegt! der fehlt leider in der Skizze. sonst macht ihr das wie im Bild unten ;) Die Marken können/dürfen sich unterscheiden, weil
jeder nutzt eine etwas andere Indikation / Zeiteinheit ... 12050 für morgen schon ein wenig viel;)  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1210281
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Nein ganz sicher nicht morgen ;)

 
01.11.20 16:04
aber vielleicht zum Ende der Handelswoche ?! Schönen Rest-Sonntag noch.

Seite: Übersicht ... 626  627  629  630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--