Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.019
Zugriffe: 19.927.825 / Heute: 1.781
DAX 17.974,33 +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +69,23%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Weltenbummler
Weltenbumml.:

Egal ob Phlipp Antor, Scholz, Schäuble, Steinbruck

 
17.07.20 17:14
Gabriel usw. usw. Sind alle nur Bestechlich, Handlanger und Marionetten der Lobbyissten. Traurig das diese Leute trotzdem wieder von der Masse gewählt werden.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

@gekko

 
17.07.20 17:29
Dax unter 13.000 Gekko. Rechnest du jetzt mit nem Rücksetzer oder direkt zur 13.200?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@gekko

 
17.07.20 17:45
Wirklich  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

@ pazilla

 
17.07.20 17:58
Das sieht immer noch nach einer bullishen Flagge aus. Würde eher auf weiter up wetten. Behalte meine Longpositionen auch über das Wochenende.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1191121
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@gekko

 
17.07.20 18:05
irgendwie kam nur ein Teil meiner Nachricht an

Hoffe bei Tesla irrt sich Dein Tool :) Bin nämlich short

Viel Erfolg beim Dow, ich gehe übers Wochenende raus
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NEUÄH
NEUÄH:

...moinsen

2
17.07.20 18:21
...DOWI und DAXine dümpeln mMn bis zum schluss so rum. Denke Angriffe von Bullen oder Bären gibt es erst nächste Woche wieder.

@Telemann: Bei Tesla wäre ich echt vorsichtig. Haben ne Menge Potential und viele glaube langfristig daran. d.h. wenn die kein SL gesetzt haben, dann werden die auch bei einem 20% Rücksetzer nicht verkaufen.

Auf 5 Jahre gesehen sehe ich Tesla schon da, wo sie jetzt stehen. Kommt ganz darauf an, ob:
1) TESLA endlich Masse liefert oder
2) die bestehenden endlich ne Software liefern

Vorteile:
1) TESLA => Software
2) bestehenden Automotivs: Produktionsanlagen und KnowHow (inkl. Qualität)
==> Kopf-an-Kopf rennen. Bekommen die Automotivs die Software hin, dann überholen sie langfristig TESLA

Aber nur meine Meinung
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@NEUÄH - Tesla

 
17.07.20 19:25
wenn sich die Konjunktur eintrübt und wer kauft dann noch die ganzen Teslas die Elon bauen will.
Die auf Dauer 30 Millionen Arbeitslose in USA sind schon mal aus dem Rennen. Diejenigen die sich dann noch ein hochpreisiges Auto leisten können müssen von Porsche Jaguar, Daimler, Audi und BMW abgeworben werden. Von den Ferraris, Massaratis, Betnleys etc rede ich gar nicht, die haben heute schon  einen Tesla als Zweitwagen.
Die Massenhersteller wie VW, Toyota, GM und Ford arbeiten mit Hochdruck an der Software und die Chinesen wahrscheinlich auch. Von den 10 größten EV Herstellern sind 7 Chinesen von denen hier bei uns kaum einer bekannt ist.

Tesla ist die Apple Aktie der Automobilindustrie mit dem einzigen Unterschies, dass nicht jedes Jahr die Tesla Jünger ein neues Auto kaufen und dafür auch noch vor dem Verkaufsraum campen um die ersten Modelle zu bekommen.

Ich bin mal auf die erste richtige Jahresbilanz von Tesla gespannt, die unter dem neuen CFO veröffentlicht wird.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NEUÄH
NEUÄH:

@exit58

 
17.07.20 19:32
...jaaa stimmt schon.

..der Vergleich mit Apple ist auch nicht schlecht...

...wo steht Apple und wie lange stehen die schon da und wie ist die Bewertung und wie der Gewinn und wie die günstige Alternative?

"Alles kann - nichts muss!"

Short wäre mir persönlich zu riskant und ich bin derzeitig schon extrem bearish eingestellt (also für meine Verhältnisse :P ).
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@ Telemann Tesla

 
17.07.20 19:33
auch wenn ich der Meinung bin dass Tesla in 4-5 Jahren auf den harten Boden der Realität zurück fällt möchte ich Kurse von 2000 USD in einer finale Übertreibung nicht ausschließen. Ich bin einmal bei 1600 ausgeknockt worden und habe erts im zweiten Anlauf mein Geld wieder reingeholt war aber bei 1800 auch nur 5 Dollar vom zweiten Knockout weg. Momentan bin ich flat mit short Limit bei 1590 und 1690.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@NEUÄH - Tesla

 
17.07.20 19:54
Apple hat halt geringe Investitionen gehabt und eine satte Gewinnmarge. So ein I.Phone  für 800-1000 USD/Euro kostet in der Herstellung noch keine 200 USD. Dazu noch Apps, Spiele, Musik und Zubehör, da kann man dick Gewinne machen. Beim Auto liegt Deine Marge bei max 15% (Porsche) und die erreicht Tesla wahrscheinlich nie. Die Autobauer haben meist so KGVs von 6-12 da kannst Du Dir mal ausrechnen was Tesla verdienen muss um auf ein KGv von 20 zu kommen.

Kurzfristig traue ich den Amis zu die Aktie Richtung 2000 zu treiben aber irgendwann setzt sich die Realität wieder durch.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst soza
soza:

@gekko823

 
17.07.20 19:58
hast du eine Meinung zu McPhy Energy  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NEUÄH
NEUÄH:

@exit58

 
17.07.20 20:15
..wieder nicht ganz korrekt. der vergleich ist nicht so gut.

TESLA erhöht per Update über das SMART-Phone die Reichweite seiner autos.

Ein autobauer müsste dazu den Motor Wechsel, oder neuer autos herstellen... werkstattbesuche etc

also mMn NIEEEEEE Tesla was das Produkt an sich angeht mit nem Autobauer vergleichen. Maximal was die Produktionskapazität und Qualität angeht. Da haben die Automotivs ihre stärken ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NEUÄH
NEUÄH:

BTW...

2
17.07.20 21:00
...US heute vermutlich über 73k neue Infozierten und evtl sogar 1k verstorbene.

...der druck für Lockdowns wird größer

...Michigan Index ist so schon zurückgegangen

...der einheimische Konsum macht ca 70% vom US-BIP aus

...erneuter (partieller) Lockdown => ufff

==> Ich rechnet mit ner fetten downbewegung kurz vor schluss. Falls nicht, dann BRRRR,BRRR,BRRR laufen die druckerpressen wieder.

===> Montag gibt es aber definitiv ein GAP, ob up/down sehen wir 22 Uhr (meiner meinung nach)

Däääääännnn: "Alles kann - nichts muss" :P
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Wikinger
Wikinger:

weg schauen geht leichter als

 
17.07.20 21:08
weg hören.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

75% sind short

 
17.07.20 21:47
und hier wird immer noch über cotona geheult. Gefällt der Long Fraktion. Wer es nach 3 Monaten immer noch nicht begriffen hat.. tradet was ihr seht..
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@Neuäh

 
17.07.20 21:54
Tesla wird sich langfristig nicht durchsetzen ... das ist meine Meinung. Qualitativ sind die Autos schrott
Die deutschen Hersteller werden sich hier durchsetzen
und das Gerede von Tesla ist mehr als ein Autobauer ist auch unsinn ... Am lustigsten finde ich die Videos dazu, in denen ausschließlich Fahrzeuge vorkommen ... aber Tesla ist kein Autobauer, sondern ein Tech Unternehmen ... schon klar
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HansiSalami
HansiSalami:

Dax mittlerweile stärker als dow

 
17.07.20 21:56
Duerfte an der starke der zyklischen werte liegen.

Und die ganz schlauen rennen immer noch wie blöde in die fang rein. Glaub da wirds ne nette sektorrotation geben  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

Prognose

 
17.07.20 22:34
Gap up bei 13050 Montag (von 03.00-06.00 Uhr wird das erledigt) dann startet er durch bis 12.190.
Dann wird entweder das gap gechlossen oder wir sehen einen shortsqueeze vom feinsten.
Montage sind immer schön grün.

in diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Don was macht EW?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Alpaka
Alpaka:

OMG, pazilla ...

2
17.07.20 23:05

... du bist ja pessimistischer als Weltenbummi. Ich hoffe für uns alle, dass du 13.190 meinst :-)))

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Kreuzprobe
Kreuzprobe:

Rotation läuft schon

 
17.07.20 23:09
meinen Beobachtungen nach, nachdem der N100 an 11000 gelaufen ist. Haben sich wohl einige mal ihr Portfolio angeschaut und die Schieflage gesehen. Finde ich ganz gut, bringt einiges mal in normale Bahnen ohne Absturz und schafft Luft nach oben, z.B. Microsoft, nächste Woche gibt's Zahlen und ich glaube, die sind ganz gut.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

@ pazilla

 
17.07.20 23:11
Ja das könnte hinhauen ganz grob geschätzt ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

@ weltenbumml

 
17.07.20 23:13
Mein Lieber was ist in dich gefahren ? Woher dieser Pessimismus ?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Dow Jones: Wochenschlusskurs über 200-Tagelinie

 
17.07.20 23:16
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1191183
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

USA-Einzelhandelsumsätze V-förmig

 
17.07.20 23:18
und vielleicht ein Vorbote für die US-Indizies DJ und S&P500 mit entsprechenden Auswirkungen auf den Dachs.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1191184
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823
gekko823:

Im August könnte es temporär abwärts gehen

 
17.07.20 23:21
Anbei die Statistik der letzten 100 Jahre.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1191185

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.166 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mehr Bargeld 09:52
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
18 4.141 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:46
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10

--button_text--