Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Boardumfrage (an Alle)

Beiträge: 51
Zugriffe: 39.155 / Heute: 5
Myriad Genetics I. 18,51 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,56%
 
Cancom 28,96 € -2,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,88%
 
Panamax 0,40 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
Boardumfrage (an Alle) Parocorp
Parocorp:

Boardumfrage (an Alle)

2
13.11.00 00:15
#1
Was meinst Ihr, wird die "Boombranche" der nächsten Jahre ?

(Außer die Logistiker, wie uns die Gottschalkbrüder eintrichtern wollen;)

Konsolidieren & nicht mehr die Renner werden wohl: IT Hardware allgemein, Exoten wie z.B. Letsbuyit oder Musicmusic.. (Logisch)

Was haltet Ihr von den Telekommunikations dienstleistern/ausrüstern, Biotech´s, Internetsicherheitsunternehmen, Internet´s allgemein?

Eins dürfte klar sein, nur die Großen (Broadvision, Intershop, Cisco, etc.) werden "überleben", aber welche Stock´s (Branchen) werden einen Run hinlegen? -Ich will keine Anleitung, nur Meinungen & Stimmen zusammen fassen.

My Favorite´s: Biotech´s, Internet Secure´s/Software´s, Semi´s, Glasfaserunternehmen, evtl. Logistiker

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen!

Gruß
Parocorp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Boardumfrage (an Alle) OnkelTuca
OnkelTuca:

Telematik / Telemetrie

2
13.11.00 00:29
#2
Der Bereich Telematik/Telemetrie wird in den folgenden Jahren immer mehr an Einfluss gewinnen und entsprechend rasant wachsen. Telematikgeräte werden in einigen Jahren im Auto so selbstverständlich sein wie heute der Airback. Gleiches gilt für die Telemetrie. Hier wird bald einiges an Datenaustausch möglich sein, wie z.B. Daten von Haushaltsgeräten, der Heizung oder der Alarmanlage per Handy abzufragen und zu steuern (siehe die e.on-Werbung mit Götz George). Dagegen sind die Unternehmen im Verhältnis zu den Wachstumsmöglichkeiten noch recht günstig bewertet. Deshalb wird diese Branche den Markt in den nächsten Jahren deutlich outperformen.
Meine Favoriten:
Comroad, Electronics Line und Adcon.
Boardumfrage (an Alle) proxicomi
proxicomi:

Nanotechnik wird eines der Zugpferde,

 
13.11.00 00:40
#3
meine unwesentliche meinung!
zu nennen wären hier nanopierce
                    nanogen.



gruß proxi
Boardumfrage (an Alle) Marius
Marius:

Venture Capital, Telematik, Umwelt

 
13.11.00 07:43
#4
Telematik auf sicht der nächsten Jahre. In 5 jahren wird das Navigationssystem im Auto so häufig vertreten sein, wie heute die
Kliemaanlage.

Venture Capital in Deutschland auf sicht von 12 bis 18 Monaten dank der Steuerreform.

Brennstoffzellen, Wasserstoff und Umweltaktien auf sicht von vielen Jahren. Wobei die Umweltaktien wie Plambeck, Umweltkontor usw wohl noch mal billiger zu haben sein werden.  

Gruß Marius
Boardumfrage (an Alle) Parocorp
Parocorp:

& up ! o.T.

 
13.11.00 09:32
#5
Boardumfrage (an Alle) Parocorp
Parocorp:

@proxicomi

 
13.11.00 09:36
#6
es gibt hier doch keine unwesentliche meinung! tz... ;)

good trades *heul*
paro
Boardumfrage (an Alle) SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Favoriten

 
13.11.00 09:45
#7
Telemetrie/telematik (Adcon/GAP/Comroad)
Plasmasysteme (Tepla)
Umweltaktien (allerdings erst nach deutlicher Konsolidierung, UWK+Wedeco)
Boardumfrage (an Alle) Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Brennstoffzellen+Wasserstoff

 
13.11.00 10:06
#8
Mit A-Energie lassen sich (zum Glück) keine Autos betreiben, Öl wird irgendwann knapp.
Daher H2-Technologie

Frage: wer kann Unternehmen nennen, die hier tätig sind?
müssen (noch) keine AG's sein.

Gruß
Boardumfrage (an Alle) Parocorp
Parocorp:

@mr.fresh

 
13.11.00 10:23
#9
soweit ich weiß auf jeden fall mal linde (ag). linde hat mit bmw zusammen schon einen 7er modell ausgestattet. ist nur sehr teuer & es gibt glaub ich bis jetzt nur eine tankstelle (bei münchen).

mehr weiß ich leider auch nicht!

gruß
paro
Boardumfrage (an Alle) Buckmaster
Buckmaster:

Meine Favoriten

 
13.11.00 10:27
#10
B2B:
z.B. CMRC, ARBA, VERT, Intershop, DCI, Softline, ACG, CE Consumer

M-Commerce (riesiger Markt, bereits über 40 Mio Handies alleine in D):
z.B.: Brokat (globaler Player beim Bezahlen per Handy mit Kooperationen zu Nokia, Siemens, Intel und vielen anderen)


Internet-Infrastruktur/-Secure:
Intershop, BVSN, Biodata, Vignette, Infospace (auch Content)

Internet-Content (nur herausragende Unternehmen mit besonderer Marktstellung):
am Neuen Markt fallen mir da eigentlich nur sehr wenige richtig gute Werte ein:
Tomorrow (ständige Anhebungen der Planzahlen und Revidierungen der geplanten Verluste nach unten, Breakeven im 4. Quartal 2001 sehr realistisch. Dank der Zeitschriften aus dem Milchstraßen-Verlag hat Tomorrow auch ohne hohe Marketingausgaben einen sehr hohen Bekanntheitsgrad)
SinnerSchrader und KabelNewMedia vielleicht noch als Content-Enabler


Bei den Biotechs wird die Rallye vielleicht noch eine weile gut gehen, langfristig sehe ich aber auch dort starke Korrekturen von bis zu 70 - 80 % im gesamten Sektor.
Boardumfrage (an Alle) Bronco
Bronco:

Selten-Erden-Werte:

2
13.11.00 11:21
#11
Diese Elemente sind unbemerkt von der Allgemeinheit wörtlich der Grundstoff, aus dem die meisten Zukunftstechnologien gemacht werden:
- Legierungsbestandteile von Hydridspeichermaterialien
- katalytische Oberflächen z.B. für Brennstoffzellen
- NLO-Materialien (Kristalle für Laser, optische Schalter etc.)
- Materialien für die Nanotechnologie
- Halbleitermaterialien für Photooxidation (z.B. für Trinkwasser)
- Naßoxidation mit Cerverbindungen ("Cerox"-Verfahren)
-...
Interessant sind dabei weniger die Minen-Werte (die Elemente sind gar nicht so selten, wie der Name impliziert), als mehr die Unternehmen, die die Elemente und ihre kristallinen Verbindungen in höchster Reinheit mit höchster Präzision herstellen.
Boardumfrage (an Alle) Parocorp
Parocorp:

up o.T.

 
15.11.00 22:10
#12
Boardumfrage (an Alle) potti
potti:

diese Trends favorisiere ich :

 
15.11.00 23:18
#13
Wasserstoff und Gas jeweils wegen der knappen Ölreserven;aber auch (bei Wasserstoff aus umweltploitischen Gründen !!!
Finanzdienstleister wegen der Probleme in der Altersvorsorge (speziell in
Asien (besonders Japan) und Europa
Healthcare, weil die Leute so alt werden !
Biotech ist hierbei natürlich ein Mega-Trend;allerdings mit hohem Risiko
Sicherheitstechnik
Lasertechnik
Boardumfrage (an Alle) Cloneaktionär
Cloneaktionär:

China!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
15.11.00 23:50
#14
Ich setz voll auf China !
Insbesondere auf Softbank und E- Kong, aber auch China Online.
Warum!!
Wachstumsmarkt ca 10 % Wirtschaftwachstum!
Viele Konzerne investieren gerade in China und sichern sich bereits
ihre Positionen dort!!
Softbank (wkn 885538) hat mir bis jetzt 150 % gebracht in 3 Wochen
von 0,09 E bis 0,25 E.

MFG
Boardumfrage (an Alle) cyb1
cyb1:

Internet Fernsehen o.T.

 
16.11.00 00:24
#15
Boardumfrage (an Alle) Parocorp
Parocorp:

@Cyb

 
16.11.00 00:35
#16
gehört da Polycom auch dazu ?

CU
paro
Boardumfrage (an Alle) Bronco
Bronco:

@Cloneaktionär: Kenn mich in China nicht aus.

 
16.11.00 09:38
#17
Ist Casix eine Aktiengesellschaft ? (NLO-Kristalle)
Boardumfrage (an Alle) cyb1
cyb1:

sollte heissen : "Interaktives Fernsehen"

 
16.11.00 11:49
#18
nein,gleube ich nicht.Polycom verkauft Technik für Video Streaming,wenn ich das richtig gesehen habe,bzw.Technik für Internet Kommunikation.- Mit dem Internet-Fernsehen bzw. "interaktiven Fernsehen" hat das wahrscheinlich nix zu tun.Ich hätte oben lieber schreiben sollen "interaktives Fernsehen" das wär die richtigere Bezeichnung gewesen für die neue Technolgie...


"Interaktives Fernsehen"

man bedenke: die meisten Menschen haben noch garkeinen PC,jedoch einen Fernseher,sind nicht in der Lage einen PC zu bedienen oder zu verstehen.Daher wird es einen riesigen Markt an leicht bedienbaren Einheiten geben die es dem Fernsehzuschauer erlauben a.)Interaktiv am Fersehgeschehen teilzuhaben b.)über den TV einen eebenso einfachen Zugang zum Internet zu haben.Der Markt hierfür ist unerschöpflich angesichts der riesigen Menschen und Fernseherbesitzer-Menge.Es werden hunderte von neuen Modellen auf den Markt kommen,jedesmal neuer und besser,also ein Markt der gerade erst anfängt zu existieren.... gruss cyb
Boardumfrage (an Alle) Düsseldorfer
Düsseldorfer:

Datenübertragung

 
16.11.00 12:09
#19
Die Datenübertragungsbranche wird boomen. Ich will ja nicht sagen: "Das Internet boomt mehr wie zuvor!" weil, das glaubt mir eh keiner.

Die globale Vernetzung wird unvorstellbare Ausmaße annehmen, jedem wird es möglich sein an jedem Punkt der Erde seine heimischen Videofilme ohne größere Verzögerung anzuschauen.

Um diesen möglich zu machen, benötigt man Glasfaserkabel, Multiplexer, und "Breitband" aufgestellte Anbieter.

Firmen die sich in diesen Sektor tätig sind, sind u.a. ADVA, Pandatel, Riodata usw.

Es wird natürlich wie von vielen Analysten zu Aussortierungen der am Neuen Markt gelisteten Internet-Unternehmen kommen. Es werden nur die überleben, die auf die Zukunft ausgerichtet sind und sich nicht auf einem erfolgreichen Börsengang ausruhen und international und KUNDENORIENTIERT ausgerichtet sind.

Wenn ich es die Zukunft der Daten falsch einschätzen sollte, helft mir zu neuen Denkansätzen!!

Schöne Grüße aus Düsseldorf!!
Boardumfrage (an Alle) eyron
eyron:

Re: Cyb nenn es wie du willst

 
16.11.00 13:19
#20
ob interaktives TV, Web TV ....

Ich sehe nur, dass zwei Bangen zusammenwachsen. Internet und TV werden in einiger Zeit nicht mehr trennbar sein. Die Telekom wird den Datendurchsatz zum Jahresende auf 1MBit erhöhen. Ein Fernseher wird ein Computer sein und ein Computer ein TV. Nachrichten fangen dann für mich nicht um 20:00 Uhr an, sondern wann ich will, außerdem stelle ich mir die Nachrichten so zusammen wie ich will. Und vor allen Dingen werde ich mir kein Video ausleihen.

Hier sind meine Kandidaten die an dem Boom teilhaben:

akamai oder digital island
avid
virage
anystream oder digital lava (beide vor der IPO)


eyron
Boardumfrage (an Alle) Parocorp
Parocorp:

& up !

 
11.12.00 16:18
#21
neuronale steuerung von geräten, hat da jemand schon infos zu? wird dann bei z.b. querschnittsgelähmten eingesetzt, um den haushalt zu regeln etc...

welche klitsche befasst sich mit sowas?

ansonsten könnt ihr hier alle kräftig weiter posten!!!!

Boardumfrage (an Alle) SuperSonic
SuperSonic:

Smiley zu gewinnen

 
11.12.00 16:33
#22
Derjenige der eine Branche kennt die dieses Jahr nicht Kursverluste einbüßen musste bekommt von mir einen Ehren-SMILEY.
Zur Zeit denke ich aber, dass jede Branche auch wenn sie noch so toll war, einiges von ihrem Glanze verloren hat. Und so wird es auch die nächsten Jahre sein. Also wird es nicht eine Frage der "Boombranche" sein, sondern nach der Branche die gerade boomt. Und wie schnell das zu Ende sein kann dass weis wohl jeder. Hätte jemand vor ein paar Wochen auf Biotech. Unternehmen die BSE-Test herstellen getippt hätte er heute recht. Wer weis aber dass morgen nicht raus kommt dass das garnicht hilft.
Ich selber tippe aber auf Biotechnologie, Internet und Dienstleister, da ich denke dass in diesen Sektoren noch viele Märkte offen sind. An wen ich meine Wildcard verteile kann ich dir erst sagen, wenn es schon vorbei ist.
Cu
Boardumfrage (an Alle) taos
taos:

Der Lotus Effekt

 
11.12.00 16:37
#23
Autos bleiben immer sauber. Häuser brauchen nur einmal gestrichen werden.

Welche Firmen machen da was? Welche Grundstoffe werden dazu gebraucht?

Taos
Boardumfrage (an Alle) Cloneaktionär
Cloneaktionär:

@Bronco

 
11.12.00 16:39
#24
Die kenn ich nicht!!

Info zu Asien  www.asiainternet.de/

MFG
Boardumfrage (an Alle) derGURU
derGURU:

Trends

 
11.12.00 16:52
#25
Telematik - Überwachung, Sicherheit, effektiveres Wirtschaften
Biotech   - ganz vorne Unternehmen die Mittel gegen Krebs und Herzversagen erforschen
Bioinformatik - Beispiel BSE, aber auch Aids-Test, Gerichtsmedizin usw.
Glasfaser - die Dringlichkeit einer schnelleren Bandbreite wird immer deutlicher

Das wären meine Top-Sektoren. Daneben gibts aber auch Einzelwerte mit hervorragenden Chancen, z.B. IPC, Cancom, ACG usw.

@Supersonic: wenn Du mit Deinen Kurseinbussen die Jahresperformance meinst, so liegen immer noch 5 der 10 NM-Branchen im Plus!!! Ganz oben aktuell Biotech mit immer noch Plus 84 Prozent.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Myriad Genetics Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 50 Boardumfrage (an Alle) Parocorp Dr.UdoBroemme 25.04.21 10:06
  2 mal über Myriad nachgedacht ? leobmw bauwi 03.07.07 22:07
  152 Calypte RT NY. 0,50 $ mal zum nachdenken grenke Abrissbirne 13.01.04 08:08

--button_text--