Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming

Beiträge: 993
Zugriffe: 310.485 / Heute: 5
MGI - Media and . 1,482 € -11,47% Perf. seit Threadbeginn:   +7,39%
 
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Glatzenkogel
Glatzenkogel:

nach nochmaligem

 
28.05.21 18:35
lesen der ad hoc sieht es aber so aus, als das da zeitnah eine größere Transaktion ansteht.
Man hat sich bereits 57% der Stimmen der bisherigen Bondsholder abgeholt und gedenkt die Mittel zeitnah einzusetzen.
Ich habe keinen Anlass anzunehmen, dass Westermann nicht weiß, was er tut. Aber hier wird inzwischen ein deutlich größeres Rad gedreht und so ganz ohne ist das nicht.
Die Komplexität und das Risiko der Transaktionen steigt m.E.. Ich denke nicht, dass es einfacher ist, ein größeres als ein kleineres Unternehmen einzubetten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

Gute Punkte

 
28.05.21 19:15
Gute Punkte, gehe ich so mit :)
Zu deinem zweiten Post:
1e größere ist sicherlich anspruchsvoller in der Integration als 1e kleine Company.

Aber 10 kleine im Wert von jeweils 20mio sind sicherlich anspruchsvoller als 1e große im Wert von 200mio.

Aber klar, aus Risikobetrachtung hast du (leider) absolut Recht.

Ich für meinen Teil gehe stark der Annahme, dass gerade Oaktree als starker Aktionär einen durchaus nicht zu unterschätzenden Einfluss hat und beratend bei den bevorstehenden Deals zur Seite steht. Denke also, dass das gute Deals sein werden.

Lasse mich ungern eines besseren belehren an der Stelle :D
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming horika
horika:

MGI at Pareto Gaming Seminar 2021

 
28.05.21 19:44
MGI at Pareto Gaming Seminar 2021, 2021. máj. 26.  https://www.youtube.com/watch?v=Vj26_--xnPA
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Falco447
Falco447:

Hängt

 
29.05.21 17:30
immer davon ab, was für Firmen man übernimmt. Sollte MGI ein großes bzw. mehrere kleine profitable Unternehmen aufkaufen sehe ich darin kein Problem. Da hat man dann etwas mehr Zeit diese zu integrieren bzw. noch profitabler zu machen.

Deutlich gefährlicher ist es, wenn man ein großes unrentables Unternehmen übernimmt. Je nach Lage hat man deutlich weniger Zeit, da nur Cash verbrannt wird. Jedoch bin ich mehr sicher dass der Konzern weiß was er tut, da man ja bereits einige Unternehmen erfolgreich integriert hat und somit gewissermaßen schon ein Konzept dafür hat.  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming horika
horika:

Remco Westermann

2
31.05.21 17:11
Remco Westermann, CEO und Chairman of the Board von MGI: "Ich freue mich, dass wir die Umwandlung zur SE nun erfolgreich abgeschlossen haben. Die Umwandlung stattet uns mit einer europaweit und international akzeptierten und respektierten Rechtsform aus. Wir sehen insgesamt ein deutlich gestiegenes Anlegerinteresse für die MGI. Mit der Umwandlung in eine SE und der Aufnahme in den MSCI Germany Small Cap Index erwarten wir eine noch höhere Aufmerksamkeit bei internationalen Investoren. Wir sind ambitioniert, diesen erfolgreichen Weg schnell und konsequent weiter fortzusetzen, und sehen als nächstes Ziel den MSCI Mid Cap Index. Ich möchte mich bei allen Aktionären für ihre Unterstützung und das gezeigte Vertrauen in unsere Strategie bedanken".  news.guidants.com/#!Artikel?id=9484996
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Falco447
Falco447:

Fehlt

 
31.05.21 18:16
nur noch die Umregistrierung des öffentlichen Sitzes und MGI sollte damit schussendlich für alle institutionellen Anleger interessant und offen sein. Das sollte der Aktie gerade langfristig zusätzlichen Halt und Aufschub geben. Die Aufnahme in einen Index ist auch nie verkehrt. Dadurch steigt auf jeden Fall die Aufmerksamkeit und auch der Kurs entsprechend der ETFs.  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

ETF und Volumen

 
01.06.21 16:38
Konnte bereits jemand hier in Erfahrung bringen, ob es tatsächlich ETFs auf diesen Index gibt, und wie hoch deren Volumen akkumuliert ist? Ich denke, die Käufe werden vermutlich so oder so erst mal von nachrangiger Priorität sein, sprich, niedriges Volumen besitzen, aber sie werden auf jeden Fall für Aufmerksamkeit sorgen, was natürlich ein enormer Vorteil ist
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Dr. Q
Dr. Q:

MSCI Europe Mid Cap

 
01.06.21 22:55
Ich gehe stark davon aus, dass eigentlich der MSCI "Europe" Mid Cap gemeint ist. Und hier gibt es durchaus auch ETFs von ishares, lyxor, xtracker.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass MGI da rein kommt. Sind ca. 200 Mid Caps  - und schon ordentliche Kaliber drin.

Bsp und Zusammensetzung
www.ishares.com/de/privatanleger/de/...d-cap-ucits-etf-fund#/
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming BOS67
BOS67:

echt nicht mehr normal

 
02.06.21 09:56
das das Papier nicht von der Stelle kommt. Ich denke es kann nicht gesund sein andauernd Geld einzusammeln um andere Unternehmen zu schlucken die eh keine große Chance auf dem Markt hatten. Im Umkehrschluss: diese aufgekauften Firmen lachen sich kaputt und bedanken sich für die Kohle und Unser Papier verliert immer mehr an Wert ! Irgendwelche Buffets schrieben letzten November noch: "Mitte, Ende Mai 21 sehen wir Werte mindestens 7 oder gar 10 Euros!!!" ... Diejenigen sollten mal nicht soviel Lack schnüffeln. Denn wie und wann soll DAS denn bitteschön geschafft werden ? Weihnachten 2039 ??? Schönen Gruß aus Basel  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ich gehe

 
02.06.21 11:08
jetzt mal davon aus, dass die neue Anleihe keine minderbemittelten Lackschnüffler zeichnen werden. Eher institutionelle Investoren aus der Branche, die nach ausgiebiger DD einsteigen und dementsprechend wissen, was sie tun. Aber warten wir es mal ab.
Die aufgekauften Firmen lachen sich auch nicht kaputt. Ein Teil des Kaufpreises wurde oft mit MGI Shares gezahlt. Insoweit haben die Verkäufer ein Interesse bzw. Zuversicht in die weitere Entwicklung von MGI.
Diese Diskussion hatten wir auch bereits, als der Kurs < 1 € stand. Manch einer hat sich die > 400% halt durch die Lappen gehen lassen und lästert jetzt über das Unternehmen.
Warten wir es mal ab. Die Branche ist nun mal ein starker Wachstumsmarkt und MGI wächst stärker als der Branchenschnitt. Ganz klar anorganisch derzeit, was auch die kommunizierte Strategie ist.
Mit den bereits erfolgten und anstehenden massiven Kapitalbeschaffungsmaßnahmen steht man an einem Scheideweg. Aber Westermann hat schon öfter gesagt, dass er auf 1 Milliarde Market-Kap hoch will und bislang sehe ich das auch als realistisch an, da man scheinbar keine großen Probleme hat, Investoren zu finden.
Das Risiko wächst hier mit. Aber für wen das nichts ist......es gibt ja auch noch Bausparer, Festgeld, Deka-Fonds etc...  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

Gutes Zeichen

 
02.06.21 15:43
Sehr gutes Zeichen:
Unsere kleine Perle hat mittlerweile schon die notwendigeAufmerksamkeit, dass wir es auf die Liste von automatisieren Schreiberbots geschafft haben :D

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=153351

Ist zwar ein Schrott Artikel, aber ein absolut geniales Zeichen, wir steigen langsam in renommiertere Ligen auf.  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming hello_again
hello_again:

November und 10 Euro im Mai 21

 
03.06.21 10:18
@BOS67
"Irgendwelche Buffets schrieben letzten November noch: "Mitte, Ende Mai 21 sehen wir Werte mindestens 7 oder gar 10 Euros!!!" ... Diejenigen sollten mal nicht soviel Lack schnüffeln. "

In welchem Forum hattest du geschaut?
In diesem Forum gab es im November genau 16 Beiträge. Diese handelten von gegebenen Interviews, den Anleihen und dem Risiko der Verwässerung.

Kursziele waren in keinem der Beiträge genannt...

Lackschnüffeln will gelernt sein ;)
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming BOS67
BOS67:

war bestimmt von DIR

 
03.06.21 17:04
Und hast es schnell rausbekommen weil du gewaltig falsch lagst ;-) ... nein , ich würde es nicht behaupten wenn ich es nicht hätte lesen können. Will mich nicht festlegen ob hier oder im Nachbarforum ... aber egal wo, die Zahlen sind Wunschdenken und völlig überzogen. Ist nur völlig daneben versuchen immer nur zu kaufen und nicht zu liefern. Das kannst du vielleicht ne Zeit machen aber auf lange Sicht geht Vertrauen verloren... bei Fannie Mae haben sie geschlagene 13 Jahre die Leute für dumm verkauft und praktisch zum Nachkauf gezwungen. Und dieses Jahr kam die negative Meldung das NICHTS passieren wird... ist jetzt n krasses Beispiel,  aber leider nicht unmöglich...  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming stoam
stoam:

Die 10 Euros

 
05.06.21 13:28
Die werden ganz bestimmt irgendwann kommen, ich hoffe aber nicht zu schnell, ich möchte meine Position noch vergrössern, sobald ich wieder freies Kapital habe.
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming BOS67
BOS67:

stoam

 
07.06.21 09:04
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe du hast recht...  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Dr. Q
Dr. Q:

Gott

 
07.06.21 12:35
Gott wird da nicht tätig werden. Es sei denn, er hat MGI im Depot. Dann hätten wir einen mächtigen Pusher in unseren Reihen.
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

Anleuhe

 
07.06.21 18:14
https://www.ariva.de/news/...vest-successful-placement-of-eur-9559269

Da fragt man sich, wer die ganzen großen Investoren sind, die das Ding in Windeseile oversignen.  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Glatzenkogel
Glatzenkogel:

fyi

 
08.06.21 08:48
teils bestehende, teils neue Investoren.

www.nebenwerte-magazin.com/...line-sei-voll-warum-auch-sonst/
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Manstein
Manstein:

Verkauf nur an Institutionelle Investoren

 
08.06.21 10:35
Aufstockung war überzeichnet und der Ausgabe-Preis lag auch noch über Pari (102 %).

Da müssen einige doch mehr wissen als wir ?
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

Ja, klar!

2
08.06.21 12:47

Ich kann dir auch meine Meinung sagen über das, was die Instos wissen: Die kennen womöglich die kurz bevorstehenden Targets für M&A Aktivitäten und wissen, was das für Wachstum und Synergien schafft. Kennen deren ganzen Zahlenwerke. 


Es ist eigentlich ganz einfach, das Puzzle zusammenzusetzen:
Bereits seit Monaten predigt MGI, dass sie mit einigen M&A Targets in SEHR fortgeschrittenen Gesprächen sind. Jetzt wird Geld aufgenommen. Remco sagt dazu im obigen Interview:

„Ich freue mich sehr über die Vermittlung und das weiterhin gestiegene Interesse an MGI. Mit unserem starken organischen Cashflow, unserer Eigenkapitalerhöhung Anfang Mai und dieser anschließenden Anleiheemission verfügen wir nun über die stärkste Kriegskasse der Unternehmensgeschichte und sind gut gerüstet, unsere gut gefüllte M&A-Pipeline umzusetzen

D.h. die Gespräche wurden wohl finalisiert, nun ist auch die Kohle da, jetzt müssen wohl nur noch die Verträge unterzeichnet werden. 

Just my 2cts, keine Anlageberatung :) 

Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

EDIT:

 
08.06.21 12:51
Ich schätze, dass genau deswegen auch vor ~2 Wochen bereits, das Volumen für wenige Tage EXTREM hoch war, alleine auf XETRA ein Vielfaches vom normalen Durchschnitt - dort ist man vermutlich in die finale Phase gegangen - so etwas bekommen immer Leute mit.

XETRA, vorletzte Spalte = Anzahl Aktien. Gesamtumsatz alleine auf XTR 7M :o
  27.05.21     4,386     4,534§4,386 4,418 € 1.594.762 7,06 M
  26.05.21      4,31     4,436§4,232 4,346 € 451.922 1,96 M
  25.05.21     4,296     4,444§4,21 4,272 € 384.869 1,66 M
  21.05.21     4,132     4,312§4,10 4,216 € 397.291 1,68 M
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Falco447
Falco447:

Kann

 
09.06.21 11:19
mir auch sehr kurz vorstellen, dass die Instis tiefere Einblicke gewährt bekommen, damit diese Ihre Investition besser abschätzen können. Da wird ein NDA unterschrieben und dann werden die Bücher und aktuelle Informationen geteilt. Gerade bei mehren Millionen will man schon sehr gerne wissen worin man investiert.  
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

Die Instos

 
10.06.21 16:18
Haben sich positioniert.
Vor einigen Tagen noch ultra hohes Volumen.
Nun ist der Markt wie leergefegt.
Das Warten auf die nächsten News zum Abschluss einer M&A Transaktion :)

We will see! Hoffen wir, es ist im Juni noch so weit
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Dr. Q
Dr. Q:

Auf zu neuen Hochs?

 
11.06.21 14:02
Glückwunsch an die, die die Nerven behalten haben. Könnte sein, dass die Durststrecke der letzten Wochen nun als schöne Startrampe dienen.
Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Maaaaxi
Maaaaxi:

Dr Q

 
11.06.21 15:56
Komisch, dass der Kurs bei den News von heute morgen (press.mgi.group/...up-is-expanding-its-operations-to-brazil?) so anzieht.

Sehr schwer, hieraus abzuschätzen, was das genau für ein Wachstum bringt.
Aber so oder so, bleibe ich dabei: Wir werden hier sehr kurzfristig VERMUTLICH konkrete M&As sehen, siehe mein Post von oben. Denke also die heutigen +5% sind nur der Beginn. Der Sommer wird heiß!!!!

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MGI - Media and Games Invest SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 210 Media and Games Invest - beste Aktie 2020-2025 Maaaaxi saturn9999 18.04.24 17:08
4 992 Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming Old_Tiu nordex90 28.06.22 19:26

--button_text--