Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.217.212 / Heute: 808
Hive Digital Techn. 3,09 $ +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -62,13%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ixurt: Habe gelesen!

4
12.11.21 17:36
Hiernochmal  die Original-Übersetzung:
Stifel GMP wird der Lead Underwriter und Sole Bookrunner für das Angebot von rund 16,7 Millionen „Special Warrants“ des Unternehmens zu je 6 CAD sein. Der Bruttoerlös für Hive wird 100 Millionen CAD betragen.
Die Inhaber des „Special Warrants“ erhalten EINE EINHEIT  des Unternehmens, die BEI AUSÜBUNG aus EINER Stammaktie von Hive UND einer halben Stammaktie eines Kaufoptionsscheins besteht.
Von einem Ausübungspreis (Optionspreis) ist hier überhaupt keine Rede. In den Bedingungen steht explizit, dass KEINE weitere Zahlung für den Erwerb einer Aktie fällig wird.
Dem,zufolge auch schon festgestellt, fließt dem Unternehmen, außer den 110 Mio CAN-$ oder 88 Mio US-$  KEIN weiteres Geld zu !!!

Deshalb weiß ich überhaupt nicht, warum Du dich da an diesen blöden 6 Dollar festklammerst.
Hier nochmal nachvollziehbar von vorne:  
Der Erlös (und sonst nix) von 110 Mio CAN-$  geteilt durch 6 Can-$ = 18,33  Mio EINHEITEN (wobei 1 Einheit aus 1 Aktie UND 0,5 Optionsscheinen auf 1 Aktie besteht)
Deshalb muss ich also die 18,33 Mio Eingheiten X 1,5 nehmen und komme auf insgesamt 27,5 Mio Aktien aus PP für 110 Mio CAN-$.
110 MIO CAN-$ geteilt durch 27,5 MIO NEUE AKTIEN  entsprich 4 CAN-$ als Ausgabepreis für die neuen Aktien.  4 CAN-$ geteilt durch den Devisenkurs von 1,44
entspricht einem Bezugspreis von lediglich  2,78 Euro  für 1 HIVE Aktie.   Kein Wunder also, dass bei dieser Konstellation der Kurs eher runtergegangen ist, zumal die Altaktionäre davon (außer 7% zukünftiger Verwässerung)  erst einmal gar Nichts hatten.

Ob, und wie es sich wirklich auszahlt, wird sich in der Zukunft zeigen.  We will see...........................

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Danke CTO..ex für deine Mühe..

 
13.11.21 01:06

ich klammere mich allerdings  an garnichts CTO.. , habe mich aber durch den Begriff „Special Warrants“ irritieren lassen und bin daher leider einem Denkfehler verfallen

Die "blöden 6 Dollar" wie du dich ausdrückst, "etnehme ich" dem auch von dir gelesenen Artikel worin es heißt:
" ... ... .. rund 16,7 Millionen „Special Warrants“ des Unternehmens zu je 6 CAD ... ".

Da habe ich mich denndummerweise durch den Begriff „Special Warrants“ irritieren lassen!
Danke dir für deine Beharrlichkeit !!!

Aber bitte beachten:
Die Tatsache, dass HIVE das Geld u.a. dafür verwendet, um ihre BTC-Miningkapazität bis März 2022 auf 3 Exahash/s anzuheben, ändert sich wegen meinem Denkfehler natürlich nicht.

Wie bereits in meinen vorherigen Beiträgen aufgeführt,
dürfte die Erhöhung  bei der derzeitigen BTC-Netzwerk-Hashrate,
einer zusätzlichen Bitcoinrate von 7 BTC pro Tag entsprechen
bzw mehr als ca. 2.500 BTC pro Jahr
resp zu 170 Mio USD Mehreinnahmen pro Jahr. siehe hierzu auch nächstes Video..

Das PP dürfte sich also schnelll amortisiert haben..!

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

PP.. Der Cashflow wird riesig sein

 
13.11.21 01:22
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ixurt: Danke, alles gut!

 
13.11.21 16:18
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Bumblebee71
Bumblebee71:

2. Quartals

 
16.11.21 03:53
HIVE Blockchain: Momentaufnahme der Ergebnisse des 2. Quartals
15.11.2021 | 23:45 Uhr GMT
mit twitter teilen
mit LinkedIn teilen
mit facebook teilen
VANCOUVER, British Columbia (AP) _ HIVE Blockchain Technologies Ltd. (HIVE) meldete am Montag einen Gewinn im zweiten Quartal von 58,9 Millionen US-Dollar.

Das in Vancouver, British Columbia,ansässige Unternehmen gab an, einen Nettogewinn von 15 Cent pro Aktie zu erzielen. Das um Einmalgewinne bereinigte Ergebnis lag bei 13 Cent je Aktie.

Das Kryptowährungs-Mining-Unternehmen erzielte in diesem Zeitraum einen Umsatz von 52,6 Millionen US-Dollar.

Diese Geschichte wurde von Automated Insights (automatedinsights.com/ap) unter Verwendung von Daten von Zacks Investment Researchgeneriert. Greifen Sie auf einen Zacks-Aktienbericht über HIVE bei www.zacks.com/ap/HIVE

Copyright by Automated Insights, Inc. Alle Rechte vorbehalten., Quelle Associated Press News

mit twitter teilen
mit LinkedIn teilen
mit facebook teilen
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
16.11.21 09:03
Also das Timing ist wirklich stets sehr ungünstig.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WiFi
WiFi:

Super Zahlen!

 
16.11.21 09:03
...war kaum anders zu erwarten!  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? maik0107
maik0107:

Irgendwie habe ich das Gefühl,

 
16.11.21 09:23
das Hive größtenteils immer zum falschen Zeitpunkt kommt. Sieht man ja heute BTC und ETH rot.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Na ja, diese Zahlen waren schon erwartet

 
16.11.21 10:19
(und bereits im Kurs eingepreist). HEUTE heißt es "sell on good news" und die Kryptos spielen mit.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? FIBINV
FIBINV:

Rabatttage

 
16.11.21 10:57
heute gibt es eine tolle Chance zum nachkaufen!!!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

59,8 Mio USD Netto, exzellentes Quartals- Ergebnis

 
16.11.21 11:26

weil im September die durchschnittlichen Etherpreise noch ca. 3000 USD betrugen,
dürften die aktuellen Gewinne übrigens sogar noch besser sein,
heute beispielsweise trotz dem momentanen Intraday-Rückgang ca. 4300 USD,
Tendenz weiter stark steigend !

In der Tat,
durch den momentanen Rückgang der Kryptopreise ist das heutige Timing für die Veröffentlichung der Zahlen sehr ungünstig gewählt!

Um aber dennoch eine Lanze für F. Holmes zu brechen,
dürfte er vor einigen Tagen,
als er sich für das Veröffentlichungsdatum entschied,  
wohl kaum gewusst haben,
dass Bitcoin in der letzten Nacht korrigieren würde?!

Schicksalsmäßig link ist es aber trotzdem..

Ändert jedoch nichts an dem sehr erfreulichen Netto-Ergebnis,
was übrigens meine Juli-Septeber- Modellberechnungen sogar noch übertroffen hat !!!


Übrigens..
HIVE ist damit auch profitabler als Riot,
denn aus deren gerade ebenfalls veröffentlichte Zahlen,
geht ein riesiger Bilanz-Verlust wegen zu hohen Betriebskosten hervor.

Interessant in diesem Zusammenhang:
" Die Marktkapitalisierung von RIOT beträgt z.Zt. ca. 4 Mrd USD,
die Mk von HIVE hingegen nur ca. 1,6 Mrd USD! "

Ergo.. jede Menge Aufhol-Potential!

Warum gibt der Kurs aber trotz diesen Super-Q-Zahlen nach?
Ich denke FUD ist dafür verantwortlich..
die vielen Neu-Investoren sind sich unsicher bei den durchaus normal-üblichen Schwankungen der Kryptopreise von Bitcoin und co.
und tendieren immer wieder zwischen FUD und FOMO!
Wir erkennen wiedermal, dass die Börsenpsychologie ihre Anleger affektiv zwischen Angst und Gier handeln lässt, die halt nicht zwingend rational sind... das ist der Aktienmarkt.

Viel Erfolg uns allen!
Gruß ix

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Übrigens der Gewinn 0,16 USD entspricht KGV = 6,6

 
16.11.21 13:09
aktueller Nasdaq-Kurs:    4.22 USD

M.E. ist das KGV für ein dynamisches Wachstumsunternehmen wie HIVE vieel zu gering, zumal die aktuellen Gewinnaussichten noch größer sein dürften!

Bin gespannt, wie F. Holmes das letztendlich höher erwirtschaftete Nettoeinkommen von 59,8 Mio USD
ggü
den Einnahmen aus dem Mining von digitalen Währungen in Höhe von 52,6 Millionen USD mit einer Brutto-Mining-Marge von 45 Mio USD für den gleichen Zeitraum erklärt!?

@ CTO Ex..  
kann mir nicht vorstellen,
dass der m.E. momentan "überängstliche" Markt das alles schon eingepreist hat.
Ist ja selbst mir als sehr fachkundigem Langzeitanleger einiges unklar.. ...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
16.11.21 14:53
@ixurt: "Bin gespannt, wie F. Holmes das letztendlich höher erwirtschaftete Nettoeinkommen von 59,8 Mio USD
ggü
den Einnahmen aus dem Mining von digitalen Währungen in Höhe von 52,6 Millionen USD mit einer Brutto-Mining-Marge von 45 Mio USD für den gleichen Zeitraum erklärt!?"

Ich denke das liegt daran, dass Gewinne aus dem Mining an dem Tag bestimmt werden, an dem der jeweilige BTC/ ETH gemint wurde. Dann erfolgt die Revaluation in Bezug auf den Coinbestand nach aktuellem Marktpreis zu Stichtag X sowie noch Gewinne aus dem Verkauf von Coins. Da alleine schon die Revaluation höher ist als die Abschreibungen und Unterhaltskosten kommt man so mit dem restlichen "Kleinkram" auf die 59,8 Mio.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
16.11.21 15:00
@CTO: Für ein sell on good news erfolgt meines Verständnisses nach meist zuvor ein "Überkaufen" der Aktie. Das hat man hier in Relation zu den Fundamentaldaten MMn nicht gesehen.
@ixurt: Nein, Holmes hat sicherlich nicht den aktuellen Krypto Dip voraussehen können und somit die News so zeitlich rausgehauen. Das wollte ich auch nicht unterstellen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir mal wieder zeitlich ungünstig liegen. Auch wenn das natürlich an den Daten selbst nichts ändert. Nur wäre etwas Euphorie in der Aktie durch gute News und hohen Kryptopreisen mal schön zu sehen gewesen.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? coinero
coinero:

Wenn wir diese Woche

 
16.11.21 15:45
bei Bitcoin wieder die 60T $ nach unten durchbrechen, bei ETH die 4T $ und DANN Hive wieder die Zahlen nicht rechtzeitig liefert, wird der Kurs so richtig abschmieren. Aber dann kann man ja immer noch sagen, dass  für langfristige Anleger alles super ist obwohl wir, bezogen auf den Kurs, in etwa auf dem Kurslevel wie 2017 sind. Die Firma wächst und gedeiht aber der Kurs unterliegt einzig und allein den bescheuerten Kryptozockerkursen. Es ist wirklich anstrengend.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? coinero
coinero:

Oh die Zahlen sind ja raus

 
16.11.21 16:00
Na ja hilft dem Kurs nicht so vi
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Beckenrand123
Beckenrand1.:

TB07, genau...

 
16.11.21 16:56
die 59,8 Mio entstehen u.a. durch die Neubewertung der gehaltenen und verkauften Coins.

Vergessen habt ihr noch die unrealisierten Gewinne der Investments (u. a. in Defi Technologies), die mit 6 Mio. auf keinen Fall zu vernachlässigen sind :-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Beckenrand123
Beckenrand1.:

zum Kurs:

 
16.11.21 16:59
was erwartet ihr bei dem Absturz der Kryptopreise!? Hive hält sich wenigstens - vermutlich dank der Zahlen - vergleichsweise gut. Ist halt leider unglückliches Timing gewesen.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
16.11.21 18:17
Für die Kryptokurse steht HIVE sogar noch relativ gut dar. Da werden heute einige nochmal zugeschlagen haben.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

wieder grün..Q3 - Results - Earnings Call Presenta

 
16.11.21 18:59
seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

@Beckenrand1, #44 die auslaufende KE vom Frühjahr

 
16.11.21 19:14
über 100 Mio USD ist auch noch zu berücksichtigen..

ich rechne eigentlich täglich mit der Mitteilung
über die erfolgreiche Durchführung und Beendigung der KE ..
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

@TB #7040

 
16.11.21 19:23
"  Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für TB07.  "
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@TB07 #7040 sell on good news

 
16.11.21 20:11
Aktie muß nicht unbedingt immer "überkauft" sein. Wie ja schon festgestellt wurde, hat sich HIVE heute kursmäßig  "überproportional gut" gegenüber den anderen Minern
gehalten.   Also haben die "good news) den möglicherweise höheren Kursverlust  vermieden. Die Verkäufe in HIVE können aber sehr wohl daraus resultieren, dass man "dem Braten nicht traut", wie es so schön heißt.  Die Entwicklungen der Kryptos haben eben den größten Einfluß auf das Geschäftsmodell (und somit auch auf die künftigen Erträge) von HIVE.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

mehr und mehr Institutionen kaufen sich ein

 
16.11.21 21:36
mit insgesamt 86 Instis haben wir heute übrigens HUT eingeholt..

fintel.io/so/us/43366h100

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--