Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.213.091 / Heute: 162
Hive Digital Techn. 2,71 $ +4,43% Perf. seit Threadbeginn:   -66,79%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? c4t4lin4
c4t4lin4:

Investorplace Analyse

 
02.07.21 06:14
investorplace.com/2021/07/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Cocobello243
Cocobello243:

long term hpc - computing strategy / ethereum

 
02.07.21 07:47
www.hiveblockchain.com/news/...g-strategy-beyond-ethereum-20/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Cocobello243
Cocobello243:

@Ix, @TB

 
02.07.21 08:02
Ich denke, dass nun viele eurer Punkte geklärt wurden:
High performance GPU cards are key to HIVE’s long term strategy to build ‘HPC’ High Performance Data Centers which are growing in demand globally, while in the short term to be a more efficient Ethereum miner and to increase our hash power to produce more virgin Ether and HODL these assets on our balance sheet.  For the past year Ethereum is up 821% while Bitcoin has appreciated 270% and we believe over the next 2 years Ethereum could continue to outperform Bitcoin.  The Company is of the opinion that Ethereum 2.0 proof of stake will take at least another 2 years before Ethereum mining could become financially unattractive.  We believe the new high performing GPU cards will remain robust, extensible technology that can be scaled and repurposed for the boom in gaming, AI and movie animation, thus flexible and profitable for a HPC (high performance computing) data business strategy for at least another 5 years.  The Company HODLs its Ethereum in a cold wallet which results in a very liquid balance sheet asset.  Later in the Ethereum life cycle we may consider staking our virgin Ether for additional income.

Ich interpretier daraus folgendes:
Hive nutzt die gewonnene Hash-Power kurzfristig (nächsten 1-2 Jahre) und Ethereum zu minen. All die Coins werden gehodlt und in ein Cold-Wallet gepackt. Hive glaubt, dass Ethereum den Bitcoin weiterhin outperformen wird, Hive glaubt, dass Ethereum-Mining mindestens 2 weitere Jahre attraktiv bleibt (Ethereum 2.0), Langfristig behält man sich die Option in das High Performance Computing einzusteigen!

Chapeau!! Frank Holmes und das Hive Team!!!!
Der Kurs ist mir heute mal egal, ich feiere die Strategie!

Wie ist eure Meinung?

Gruß Coco
Blockchain Aktie, die man haben sollte? aktienpower
aktienpower:

6478 Cocobello243

 
02.07.21 08:37

Bin ganz deiner Meinung  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
02.07.21 08:45
Die News ist dieses mal wirklich 1:1 wie oben gewünscht, scheint mir fast so als hätte das jemand anderes geschrieben. Endlich werden werden mal Zahlen, Daten, Fakten genannt.

30M pro Monat Einnahmen Ende des Jahres nach aktuellem Preis und Schwierigkeitsgrad. Dürften dann in etwa 23M Gewinn durchs Mining sein. Abschreibungen schwanken immer stark, sagen wir mal 3M, sind wir also bei 20M durchs Mining. Wären also 2,45x so viel wie im gesamten Q3 F21. Im Jahr wären das 240M. Es gibt 379.578.959 Aktien. Sind also 63 ct pro Aktie (USD). Gestern schlossen wir mir 3,08 USD. Wäre also in Bezug aufs Jahresende ein lächerliches KGV von 4,88. Aussagekraft des KGV mal dahingestellt (man kann die Zukunft eh nie genau berechnen) und angenommen ein KGV von 20 wird von den Meisten als Grenze der Attraktivität angesehen (wobei bei Wachstumsunternehmen eig. höher). Ist also noch für ein 4x Luft. Wären dann also in Euro knapp über 10. Nun darf man aber nicht vergessen, dass der Gewinn immer nur jeweils Tagesbezogen in der Bilanz auftaucht. Heißt der eigentliche Wert der Coins ist später dann durch Kurssteigerung noch viel Höher. Ende des Jahres sollten auch die Kurse weitaus besser stehen (auch wenn hierdurch bedingt die Schwierigkeit wohl auch wieder steigen wird). Man sieht also, es sind besonders die Variablen zu Beginn, die hier das Ergebnis noch drastisch anheben könnten.

Und das Cloudcomputing soll wohl ähnlich attraktiv wie Ether schürfen werden... Bin gespannt. Klingt jedenfalls gut.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Danke Coco.. bestätigt meine Vermutung..

 
02.07.21 10:58
werte ich ähnlich wie Du und TB07..
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Davigleisi
Davigleisi:

Finanzierung

 
02.07.21 11:09
Stellt hier niemand die Frage, wie er das bezahlt hat? Die Karten kosten 66 mio. Der Cashbestand betrug im Mai 33 mio. Selbst wenn man annimmt, dass einige neue Aktien im ATM Programm gedruckt und paar Coins verkauft wurden, bleibt eine Differenz übrig. Würde mich nicht wundern, wenn sie wie Hut 8 nun ein Private Placement reinhauen. Hab einen Teil meiner Position verkauft. Mal sehen ob ich billiger wieder rein komme die Tage.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Neuausrichtung, Cash und Nasdaq-Listing...........

 
02.07.21 11:28
Neuausrichtung und Diversifikation ist unternehmensspezifisch immer nicht schlecht.
Gebe DAVIGLEISI Recht in Bezug auf eine mögliche Finanzierung / Finanzierungslücke.
Das Nasdaq-Listing hat, wie von mir auch schon so erwartet, nicht den erhofften Kurseffekt erbracht.
Vielmehr sollte es aber auf eine zusätzliche Möglichkeit der Kapitalbeschaffung ausgerichtet worden sein.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
02.07.21 11:43
Weiß man überhaupt ob die KE durch ist?

Ich weiß nur dass es am 05.03 noch 368.961.473 Aktien gab und wir jetzt bei 379.578.959 sind. Mehr hatte ich leider nicht festgehalten.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Davigleisi, die 100 Mio KE vom Frühjahr vergessen?

 
02.07.21 11:49
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

TB07.. ja dass ist auch mein letzter Wissensstand

 
02.07.21 11:50
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Davigleisi
Davigleisi:

100 mio.

 
02.07.21 11:59
Das meine ich ja mit ATM. Hive behält sich vor für 100 mio. Aktien zu drucken und am Markt zu verkaufen.. Keine Ahnung wie viel sie davon schon aufgebraucht haben. Outstanding Shares haben sich seit Jahresbeginn von 346 mio auf 377 mio Stück erhöht. Eine Menge Geld wurde ja schon dieses Jahr ausgegeben.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

CTO ExBanker.. Nasdaq-Handel erst seit gestern, so

 
02.07.21 12:01
schnell schießen die auch an der Nasdaq nicht... da musst du schon ein paar Monate Geduld mitbringen!

Die Ausrichtung auf einer zusätzlichen Möglichkeit der Kapitalbeschaffung in der weiteren Zukunft ist natürlich inbegriffen!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Davigleisi, .. behält sich vor... ist überholt!

 
02.07.21 12:11
Wie TB07 schon angedeutet hat,
gab es im März bereits einen offiziellen Zwischenbericht über den erfogreichen Verlauf der KE über 100 Mio USD
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

back to the roots

 
02.07.21 13:09
der komplette Bericht und Diversifikationansatz assoziiert Diskussionen aus der Anfangszeit mit Genesis.

Klopft etwa ein  (neuer)  "Vollzeit-CEO"   an die Vorstands-Türe von HIVE?

Technisch klare und belastbare Zahlenangaben wie in der letzten HIVE-Veröffentlichung bin ich von F. Holmes ja garnicht gewohnt!

Anstelle von simplen Stromaufnahmen bzw Primärleistungen erfahren wir dass die aktuelle GPU-Hashkapazität über 3.000 GH/s liegt und sich bis Ende Dezember 2021 auf fast 5.500 GH/s verdoppeln soll!

Was wir bisher wussten,
dass die aktuelle Bitcoin-Produktion von momentan 544 PH/s bis Anfang September 2021 auf 1,0 EH/s quasi verdoppelt und bis Weihnachten 2021 auf 2,3 EH/s ausgebaut werden soll.

@TB07.. danke für das Einstellen deiner Hochrechnung bzgl. Einnahmen und KGV !!!  

Da wird die Gewichtung vom BTC-Mining urpötzlich wieder aufs ETH-Mining verlegt, was ich natürlich sehr gut finde!

Da heißt es wieder wie vor vier Jahren, dass HIVE weiß, dass wir uns in den Anfängen befinden und
das Bitcoin-Mining in der Cloud sowie auch die GPU-Hardware ausgebaut wird.
Da heißt es wieder wie in alten Tagen dass sich HIVE die Option für KI oder graph. Rendering nicht nur offen hält, somdern derzeit sogar am Design für Pilot-HPC-Standorte in Kanada und Schweden arbeitet um ihre HPC-Kapazitäten hochzufahren.

Wie die User "aktienpower" und "TB07" bereits erwähnten, soll die HPC- Marge ähnlich hoch sein wie das ETH-Mining, aber erheblich weniger volatil.

Ich bin nach dieser Veröffentlichung
das erstemal seit dem Frühjahr wieder absolut positiv gestimmt auf unsere HIVE!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
02.07.21 17:37
Hier der gestrige Auftritt von Holmes: https://www.youtube.com/watch?v=JKgomDGDfKU
Habe es mir aber noch nicht angesehen, kann zum Inhalt nichts sagen
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

2
02.07.21 18:02
Kurze Zusammenfassung für alle die sich das nicht anschauen wollen:

Zu Beginn geht er kurz aufs Nasdaq Listing ein und sagt, dass viele Shareholder darauf gewartet haben und viele kanadische Firmen an der Nasdaq gelistet wurden und so nun auch HIVE. Dann spricht er über new brunswick und GPU One und hebt hevor, dass sie grüne coins minen und Elon Musk eben dies gefordert hat von den Minern aufgrund des Minings mit aus Kohle gewonnenem Strom.
Dann geht’s im Wesentlichen um Coins von Staaten.
Er geht dann darauf ein, dass HIVE groß im Ethermining ist und das auch in den nächsten Jahren solange es POW noch gibt ausbauen wird in Bezug aufs Mining. Er glaubt auch, dass Ether BTC in market cap überholen könnte.
Es geht dann um Ethereum 2.0, dabei geht er darauf ein, dass Cloud Computing extrem profitabel, sogar mehr als Ethermining sein wird. Wenn POS sich dann durchgesetzt hat ist es das Ziel, so ein Datenzentrum mit grüner Energie im Cloud Bereich darzustellen.
Anschließend geht der Moderator auf Quantencomputer ein und ob sie eine Gefahr für Kryptowallets darstellen. Darauf antwortet er sinngemäß, dass man die Zukunft nicht so fürchten sollte und Dinge unvorhersehbar sind. Für HIVE ist es wichtig flexibel zu bleiben und sich zur Not umorientieren zu können. Er sagt dann HIVE wird in den nächsten 12 Monaten sein revenue und cashflow verdreifachen.
Dann geht es um den mining shutdown in China. Dazu sagt er es ist nun einfacher an die Hardware zu kommen und die Preise für selbige fallen. Er sagt die Difficulty wird 30% fallen in der nächsten Woche, was die Profitabilität steigern wird.
Dann gehts wieder um BTC vs. Ether und was es für einen Ausbruch bedarf…
Der Rest geht dann nur noch um den Aktienmarkt und den Einfluss der Steuern, nichts HIVE spezifisches.



Damit sollte die Richtung, die HIVE einschlägt, recht klar skizziert sein und mit der Verdreifachung gibt er auch ein klares Ziel an.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? aktienpower
aktienpower:

6492 TB07

 
03.07.21 00:28

Hut ab....

Danke dir für sämtliche Infos !!!

Mach weiter so!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Alibabagold
Alibabagold:

China hilft Hive

 
03.07.21 11:20
Es wird immer deutlicher, dass China der Blockchain-Welt einen Gefallen getan hat, als es angefangen hat, die Schürfer aus dem Land zu verbannen. Dadurch, dass in China jetzt weniger Bitcoins geschürft werden, bleibt den anderen Minern mehr vom Kuchen übrig. “A miner that plugs in now has basically the same economics as when bitcoin was $50,000.”

finance.yahoo.com/news/...ining-crackdown-boon-125322852.html

Das hilft Aktien wie Hive oder Blockchain Foundry. Nach dem Artikel bin ich mir sicher, dass Bitcoin und Co. nicht verbannt oder verboten werden können. Dafür ist die Welt zu groß und die Menschen zu schlau. Die Blockchain Technologie wird sich durchsetzen.

Ähnlich wie beim Internet hat man damals gedacht: schön und gut aber wie soll man damit Geld verdienen? Heute gibt es Clouds und IPhones, Spotify, Amazon und Instagram. Ähnlich wird es in ein paar Jahren mit Blockchain sein. Es beginnt mit Sammelkarten im Bereich Sport, geht weiter mit Versteigerungen im Kunstmarkt, schwappt über zur Musikindustrie und wird irgendwann auch die Automobilbranche, Energiebranche, Werbewelt und das ganze Leben beeinflussen.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? fbo|229349237
fbo|229349237:

Neues Interview mit Frank Holmes

 
03.07.21 12:30

Hallo zusammen,

hier ein neues Interview mit Frank Holmes, CEO Hive Blockchain:

https://www.youtube.com/watch?v=uT2R2vLBAb8

Wünsche ein sonniges Wochenende allerseits

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Alibabagold.. der DeFi-Markt ist zwar erst in den

 
03.07.21 12:53
Anfängen.. wird aber inzwischen häufig als der eigentliche innovative Durchbruch hinter Bitcoin erachtet..
denn diese speziellen Blockchain-Märkte,
welche zum allergrößten Teil auf Basis der Ethereum-Blockchain beruhen,
spiegeln auch heute schon ein Multi-Milliarden-Markt!

www.btc-echo.de/news/...-boomt-nicht-nur-auf-ethereum-111749/

coin-update.de/...on-uniswap-uni-knackt-100-milliarden-marke/

geldhelden.org/...neue-alternative-zum-globalen-finanzsystem/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
05.07.21 09:27
danke fbo, gab es Fakten, welche gänzlich neu waren?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? fbo|229349237
fbo|229349237:

TB07, hier stichwortartig die...

4
05.07.21 11:59

... Inhalte des Interviews bzgl. Hive...

* Einstieg ins Interview: NASDAQ-Listing
* ESG-Strategie von Hive - sie nutzen diese bereits und sind laut FH die profitabelsten Miner
* Aktuell knapp 600 Petahash Leistung, ab August ca. 1,2 Exahash geplant
* bis Dezember ca. 2,3 Exahash geplant
* Die Umrüstaktion der Grafikkarten ist immer noch nicht ganz abgeschlossen
* Bis dahin wird Ethererum Classiv - laut FH äußerst profitabel - gemint und damit werden alle Kosten gedeckt
* ETH und BTC werden gehodelt
* Derzeit ca. 400.000$ Einnahmen pro Tag (abzgl. Energiekosten)
* Ethereum 2.0: Hive wird laut FH den größten Staking-Pool besitzen
* Einsatz der Hardware nach Umstellung auf ETH 2.0: Rechenzentren, Rendering, Artificial Intelligence - laut FH ist dies derzeit gleichermaßen profitabel wie das Minen von ETH
* Zudem soll hier die Volatilität geringer sein
* FH vergleicht die Situation im Blockchain-Bereich generell mit der des Internets 1995 und hervor, dass man sich seiner Ansicht nach erst in den Anfängen befindet
* Strategisches Investment in DEFI
* Hervorhebung der vielfältigen Vorteile von ETH
* Bemängelung, dass es unter den Finanz-Analysten zu wenig Blockchain-Experten gibt
* FH sucht einen COO und einen president, bleibt aber voraussichtlich weiterhin CEO
* Hervorhebung der Qualität des eigenen Personalstamms (20 MA)
* Ziel: Mindestens 10 Mio.$ Einnahmen pro MA
 

Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
05.07.21 12:46
Danke Dir fbo

Blockchain Aktie, die man haben sollte? fbo|229349237
fbo|229349237:

So gaaanz langsam...

 
06.07.21 14:35

... scheinen die Amis aufzutauen und zu kapieren, welches Potenzial in Hive Blockchain steckt. Wäre schön, wenn es nun in nächster Zeit immer wieder mal einen schönen Schub nach Norden gibt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />


Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  97 Hive Digital Tech Nero. d.droid 18.04.24 08:00
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--