Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.216.729 / Heute: 325
Hive Digital Techn. 2,85 € +3,26% Perf. seit Threadbeginn:   -62,61%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Kap Hoorn

4
08.12.20 16:12
ist der beste Kontraindikator auf der ganzen Welt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

aber

 
08.12.20 16:30
Schon bemerkenswert der Kurs, da dieser nicht parallel zu Btc und ETH verläuft.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? vergeigt
vergeigt:

Unser

 
08.12.20 16:33
lieber Kap Hoorn, in vielen Foren nur am Bashen. Mit seiner
Strategie ist er bestimmt schon Milionär, hahahahahaha
Hättest hier lieber früher gekauft Du Spezialist, hahahahahah
Blockchain Aktie, die man haben sollte? vergeigt
vergeigt:

Sorry

 
08.12.20 16:37
nun aber wieder.....
Beitrag von Kap Hoorn ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Ich wollte

2
08.12.20 16:41
vorhin noch schreiben: Der Kontraindikator schlägt zu, da kann es ja nur bald steil gehen... Aber habe es mir dann verkniffen.
Naja, je nach Börsenplatz sieht man HIVE heute über 1€ (Euro, nicht USD/ CAD!). Sensationell

MMn. geht hier noch viel bezüglich der Aufmerksamkeit des Marktes. Alleine Krypto ist schon kein Thema für jedermann und wird meist nur klein gewichtet. Wie soll es dann erst bei Miningaktien sein? Dazu noch "Pennystock", was viele grundsätzlich ablehnen.
Derzeit kommt aber immer mehr Aufmerksamkeit auf das Thema durch namenhafte Player, die in Richtung Krypto gehen. Entsprechend eventuell auch mehr Volumen für den Miningmarkt.
Habe das ein paar Seiten vorher bereits angemerkt, auch dass der Schwerpunkt von den Corona Profiteuren/ Absteigern sich irgendwann verlagern wird.
All das ändert natürlich nichts am Wert des Unternehmens, sondern nur am Kurs. Entsprechend ist mir das relativ egal und weitere Rücksetzer nehme ich ebenfalls gerne mit. Wenn es entsprechend läuft wird es nicht lange dauern, bis sich dann auch die Masse damit beschäftigt und das Ding hochgekauft wird. Da spielt einem dann ein Kurs von 1/2 Euro auch noch in die Karten, da viele unwissende den Wert anhand des Preises festlegen und einfach mal einkaufen.
Noch interessanter wird es dann, wenn die großen Jungs einsteigen.
So kann MMn in dieser Phase ein Kurs der nicht mit der Entwicklung von BTC/ ETH korreliert zustandekommen.
Sollte es so weiter gehen, wird es nicht verwunderlich sein, wenn der Kurs an bestimmten Marken aufgrund von Gewinnmitnahme abprallt, aber da wird uns KAP H. dann schon entsprechend kontraindikatorisch informieren, wenn die Fahrt weiter geht ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Hallo84
Hallo84:

Kurs

2
08.12.20 17:17
Anhand der Margen in Q1 (Apr - Jun): 39% und Q2 (Jul-Sep): 71% lässt sich mit der Entwicklung der Krypto Märkte etwa abschätzen, dass die Marge in Q3 bei um die 100% liegen sollte. Die Kostenseite für das Mining ist größtenteils gehedged. Hinzu kommen neue Kapazitäten... nicht die schlechtesten Aussichten.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Elefön
Elefön:

Zwischenziel

 
08.12.20 19:50
1€ rückt näher  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Botti1967
Botti1967:

Wie kann eine Marge...

3
08.12.20 21:08
100% werden?
D.h. keine Kosten, oder?
:-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

Nette Zusammenfassung der aktuellen Lage

3
09.12.20 10:06
und Werbung für Hive: www.fool.ca/2020/12/08/...n-giant-is-about-to-bet-on-bitcoin/ HR66
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Sehr gut hr66

 
09.12.20 13:32
Werbung brauchen wir.. Jetzt fängt langsam das gepushe an..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

Gepushe erst jetzt ?

 
09.12.20 13:37
Du, Herr I. u.a. pushen doch schon lange ...
;-)
Macht nur weiter so, Pusherei in einem dtsch. 0815-Board interessiert KEINEN, den Kurs erst recht nicht, lol !!!!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

1075 Prozent innerhalb von 12 Monaten hat wohl

2
09.12.20 15:02
kaum was mit Gepushe zu tun. Und es wird bald heftig weitergehn...
Aber was Häns'chen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, oder etwa doch KH?

www.finanztrends.info/...kommt-genau-zum-richtigen-zeitpunkt/

Nochmals zur Info. Meine Beiträge hier im Thread dienen ausschließlich zur Information mit einer wenn möglichen Diskussion zum Mehrwert der hier Mit-Lesenden...

So dumm ist der Markt nun schließlich auch wieder nicht... er holt nach, was er versäumt hat.
Das bisherige Bitcoin-ATH zu knacken, fällt dem Markt natürlich schwer, sollte aber nicht mehr allzulange dauern und dann ist auch das geschafft. Infolge denn Ethereum mit ETH 2.0.

Lasst euch vom kurzfristigen Kursverlauf und den ahnungslosen Bashern nicht verunsichern.

Ich wiederhole, HIVE ist eine Perle unter den Aktien!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

das Mou nicht vergessen

 
09.12.20 15:05
finance.yahoo.com/news/...ntered-agreement-buy-121500869.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4364

Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

ixurt

 
09.12.20 17:21
Servus Ixurt, ich habe mal wieder eine Frage und würde mich über deine geschätzte Meinung freuen.

Miner verkaufen Ende des Jahres wegen dem Geschäftsbericht meist einen Teil der Coins, damit sie den Umsatz/Gewinn erreichen. Das würde wahrscheinlich erstmal den Kurs zwischenzeitlich drücken..

Was denkst du hierzu? Auf der anderen Seite würden sie die wahrscheinlich bevorstehende Rally verpassen? Vll hast du hierzu auch Erfahrungen von vergangen Jahren :)

Danke und Gruß  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Lieber KAP H.,

4
09.12.20 17:31
zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass jeder, der aus einer Zeit vor der TikTok-Generation stammt, weiß, dass vor ein Satzzeichen kein Leerzeichen gehört. Sollte man in seinem Leben mal ein Buch gelesen haben, sollte einem auch aufgefallen sein, dass nicht vor jedem "." oder "?"/"!" ein Leerzeichen zu finden ist.
Klar sind wir hier nur in einem Internetforum, aber dieses Leerzeichen lässt in heutiger Zeit bei manchen schon tief blicken ;)

Auch macht hier keiner Versprechen. Was den Kurs betrifft schon gar nicht. Wie man solche Aussagen treffen kann? Indem man sich das UNTERNEHMEN ansieht. Ergo die Zukunftsaussichten, die Stellung im Markt, das Branding, die Innovationen und die Zahlen. Anschließend setzt man diese Erkenntnisse in Bezug auf den Kurs und überlegt sich, ob Wert und Preis für einen Kauf sprechen oder nicht.
Ob sich der Kurs nun in den kommenden Wochen/ Monaten/ Jahren in die gewünschte oder die nicht gewünschte Richtung bewegt ist so lange egal, wie sich am Wert des UNTERNEHMENS nichts ändert. Früher oder später erkennt der Markt den Wert von Unternehmen in Einbeziehung des Risikos. Wir sind hier nicht im Day/ Swingtrading!

In der heutigen Zeit Aktien zu finden, die solch eine Differenz zwischen Wert und Preis noch bieten, ist enorm schwierig. Bei unbekannteren Unternehmen ist dies noch wahrscheinlicher, da die Aktie dann nicht hochgekauft wird, wie manch andere. Deshalb kann man hier auch von einer Perle sprechen.

Es gibt dann User wie IXURT, die kostenlos ihre Expertise zum Unternehmen zur Verfügung stellen. Da es eben bei einem Unternehmen, vor allem bei einem solchen aus dem Tech-Sektor, auch immer eines technischen Verständnisses bedarf. Gegen einen solchen dann mit Beiträgen wie Deinen vorzugehen ist nicht nur sozial unter aller Sau sondern zeugt auch von extrem wenig Wissen von der Materie.
Und ja, bei Aktien wie HIVE spielt "Werbung" noch eine Rolle. Und ein Thread wie dieser ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Siehe dazu mein Post etwas weiter oben. Hier geht noch einiges über das entsprechende Volumen. Wäre solch ein Faktor irrelevant, würde bspw. Tesla heute nicht da stehen, wo es steht (als Aktie).

Hast Du überhaupt Aktien, wenn ja alles so unvorhersehbar ist? Klar, wenn morgen heraus kommt, dass in der Cola der krebserregendste Stoff der Welt ist, kann auch eine Coca Cola Co. morgen abstürzen. Auch weiß keiner, ob wir in 10 Jahren noch normal essen und trinken oder alles durch Pillen ersetzt wird. Geht man deshalb aus Nestle usw. direkt raus? An der Börse muss man immer Zukunftsprognosen treffen und die derzeitige Differenz zwischen Markt und Realwirtschaft zeigt wieder einmal, wie die Zukunft gehandelt wird. Sicher ist jedoch NICHTS, auch nicht dass jeder von uns morgen noch lebendig aufwacht. Trotzdem werde ich mein Depot nicht heute auflösen und mir für meinen potentiell letzten Tag eine Villa mit Lambo kaufen.
Eventuell solltest Du mal an Deiner Sozialkompetenz arbeiten und Deine Beiträge mit etwas mehr Argumentation und Fakten untermauern.
Alles andere ist weder lustig noch "cool". Auch ist das kein Trolling, sondern Bashing, welches sich sogar gegen Personen richtet. Traurig. Da verbringe Deine Zeit doch lieber mit Unternehmen, die Deiner Meinung nach Deinem Portfolio gut tun, als hier solchen Unfug zu verbreiten. In HIVE wirst Du wohl kaum investiert sein.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

BT07

 
09.12.20 18:03
Gruess dich !

Dass du dich hier an irgendwelchen "Satzzeichen" hochziehst (off topic, verehrte MODs), DIES sagt ja nun wirklich fast alles über dich aus !
Bitte geile dich lieber an verheerenden Rechtschreibfehlern diverser anderer User auf, da hast du wahrlich genug zu tun !!!

Wahrscheinlich kannst du die heutigen Kursverluste bei Hive persönlich nicht vertragen, wie mir scheint.
Dein  Liebes-Statement zu Herrn I. , o.k., dazu verkneife ich mir jetzt mal jegliche Aussage.

Habe die Ehre,  guten Abend noch !
Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

wenn

 
09.12.20 18:46
Einer keine Ehre hat, dann du, hoornK
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

higher7 meinst Du Mining- Window-dressing?

 
09.12.20 19:41
Dieses Vorgehen habe ich in den vergangenen Jahren im Mining-Geschäft nicht bewusst wahrgenommen!
Was natürlich nicht gleich zu setzen ist, dass es das nicht gäbe.

Vermutlich wird dies  von Privaten resp. Institutionellen und da wiederum in welchem Metier das Unternehmen tätig ist, zudem sicherlich auch unterschiedlich gehandhabt je nachdem in welchem Land gemint wurde.
Betriebseinnahmen- bzw. Vermögen sind natürlich was völlig anderes als Privatvermögen.

Auf die Steuer bezogen gilt in den meisten Ländern ja vermutlich die Haltefrist von einem Jahr, nachdem die geminten Kryptos steuerfrei sind.
Kryptos die am Staking teilnehmen sind eh gebunden und erstnach 10 Jahren steuerfrei.
Die beim Staking gewonnenen Kryptos sind meiner Kenntnis nach hingegen direkt steuerfrei.
Genau hier wittere ich bei HIVE natürlich ein riesiges Zusatzgeschäft. ;-))

Weiterhin gilt in vielen Finanzberichten die Stichtagsregelung.
Das heißt, die vorhandenen sowie im Quartal geminten Coins werden nämlich am Ende des jeweiligen Quartals als Gegenwert mit dem stichtagsbezogenen Coinpreis neu bewertet.  
Aber wie gesagt, ich bin nur ein in HIVE invesierter sachkundiger Anleger und weder ein Finanz- noch ein Steuerberater.
Also im Zweifel sollte sich jeder Anleger bitte selber schlau machen...

Da würde ich mir übrigens wegen dem Mt. Gox_Skandal, der nach vielen Jahren endlich zu Ende geht schon eher Gedanken machen.
Denn hier werden 140.000 Bitcoins die zu 700 USD erworben wurden, nach einem langen Leidensweg am 15. Dezember an ihre Besitzer zurückgegeben.
Wenn ich mir aber letztendlich die große Nachfrage der Institutionellen ansehe,
brauche ich mir auch hier keine wirklichen Sorgen zu machen.

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

Frank Holmes zeigt sich

 
10.12.20 09:52
bullisch bezüglich der weiteren Entwicklung von Bitcoin und Ether.

Bitcoin wegen dem steten Anstieg von BTC Adressen, die Auswirkung des Halving im Mai 2020 auf den Preis, etc.;

ETH wegen Ether 2.0, also deutliche höhere Transaktionen pro Sekunde, Staking, Reduzierung der Coins durch 'Verbrennung', etc.;

www.livebitcoinnews.com/...eum-will-see-a-major-push-in-2021/

HR66  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Hive

 
11.12.20 10:10
Schlägt sich die letzten Tage extrem gut.. Kann sein, dass sich heute oder Montag die letzte Nachkaufgelegenheit ergibt mit einem solchen Preis... Schauen wir mal am Wochenende auf btc und eth ob es einen dump gibt?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

Maridl

 
11.12.20 10:15
Das habe ich mir auch gedacht!

Für einen Nachkauf warte ich, da der Btc Kurs aktuell unberechenbar scheint..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? coinero
coinero:

Es passiert ziemlich viel gerade

3
11.12.20 10:25
Der kanadische digitale Asset Manager 3iQ hat seit heute den ersten an der kanadischen Börse dotierten ETH-Fond gestartet. Es ist der erste regulierte ETH Fond der Welt:  3iq.ca/

Die DBS Bank, die größte Bank Südostasiens, gab gestern offiziell bekannt, dass Sie eine Börse für Kryptowährungen aufsetzen wird. Gerüchte dazu gab es bereits länger aber gestern kam das offizielle Statement dazu:
de.reuters.com/article/...stitutional-investors-idINKBN28K151

Die Swiss Stock Exchange (SIX) und ihre Partner wollen im ersten Quartal 2021 eine neue Dienstleistung lancieren, die es den Schweizer Banken ermöglicht, ihren Kunden Zugang zu digitalen Vermögenswerten anzubieten.
de.cryptonews.com/news/...o-gateway-fuer-ihre-kunden-8160.htm

Ich denke die Banken stehen derzeit unter dem Druck der institutionellen Anleger, die das viele billige Geld, welches während der  Corona-Krise generiert wurde, in neue Produkten bzw. Assetklassen zu investieren.

Gut für uns ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Und erneut

 
15.12.20 18:27
eine Durchbrechung der 1 EURO Marke intraday. Dieses mal prallen wir auch nicht direkt ab sondern es geht noch etwas weiter. Mal sehen wann der Zustand stabil wird. Wobei wohl sowieso auf den CAD zu achten ist.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Elefön
Elefön:

Bin ich auch gespannt

 
15.12.20 19:52
aber heute ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Gab auch bei den letzten Anstiegen wenig Gewinnmitnahmen,schauen wir mal wie es morgen aussieht. Gezogen wird der Kurs jedenfalls von überm Teich.

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  97 Hive Digital Tech Nero. d.droid 18.04.24 08:00
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--