Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.212.630 / Heute: 717
Hive Digital Techn. 2,585 $ -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -68,32%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Übrigens, wie angekündigt, heute weiter nachgelegt

 
28.06.18 22:20

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gerry 41
Gerry 41:

Kursverlauf

 
29.06.18 08:29
Ich bin gespannt, wie der Kurs sich heute entscheidet!!!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CAD229106277
CAD229106277:

nachgelegt

 
29.06.18 10:12
Ich habe auch mehrmals nachgelegt. Allerdings habe ich mich mit der Bodenbildung total verkalkuliert. Die von mir erhobenen Werte/Relation zu den Coin´s entsprechen nicht dem Kurs. Zudem war der vorletzte Tiefstand 0,69ct. Ich hätte ich nie im Traum gedacht, dass der neue Boden 0,41 ct ist. Mit Kalkulation und Realität hat es nichts zu tun.

Wenn keiner den Leerverkäufern Aktien verkaufen würde, dann ginge der Kurs schnell wieder nach oben.

Wenn die Zahlen einigermaßen Stimmen und der Kryptomarkt sich mindestens zur Hälfte wieder erholt, dann geht es auf dieses Jahr noch auf 4-5 CAD hoch.

Allein die Warrents liegen bei CAD 3,15 und 3,90 (Kolos) bis 23.09.2018.

Wenn, wenn, wenn ....
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gerry 41
Gerry 41:

sehe .....

 
29.06.18 10:45
ich genauso. Bin auch von einer Bodenbildung bei 60 ct ausgegangen und hatte da
nachgelegt.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

ich sehe den boden noch nicht

 
29.06.18 14:48
leider!
:-(
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

Bodenbildung

 
29.06.18 15:19
hin oder her  ... so lange keine Insolvenz wird es immer auf und ab gehen. und bei einem Start Up schon gleich wesentlich volatiler! Daher bin ich überzeugt es ist wie bei allen gehandelten Aktien - wer Zeit hat wird mit einem ordentlichen Ergebnis raus kommen!  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Also ich sehe ganz klar einen Boden

2
29.06.18 15:21
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

@d.droid -

 
29.06.18 15:33
kein Kommentar  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

Financial Results 18.07.2018

 
29.06.18 15:35
www.hiveblockchain.com/news/...ncial-results-on-july-18-2018/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

auch interessante news ...

 
29.06.18 15:48
...dass in dem abgelaufenen geschäftsjahr über 17000 Ether gemined wurden und sogar 54000 Ethereum Classic Coins ! Ich bin in meiner Rechnung von "nur" 15134 Ether ausgegangen (ohne Berücksichtigung von weiteren Coins) !

Finde ich erstmal gut! Ob es denn Kurs bis zum 19.July beeinflusst wage ich aber zu bezweifeln! Die Nachricht als solche stand wohl im Fokus!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CAD229106277
CAD229106277:

Umsatz

 
29.06.18 15:51
Also von 01.09.2017 bis 31.03.2018 wurden 17.000 Etherium Coin und 54.000 Etherium Classic Coins gemint. Ab dem 31.03.2018 wurde die Produktion mit Schweden 2 und 3 verdoppelt. Wenn ich davon ausgehe, dass die Leistung nicht gesteigert wird und Sie keine anderen Coins minen, dann ist der Umsatz für 2018 bei den aktuellen Kursen Etherium Coin mit 351,09€ und Etherium Classic Coins 12,53 bei fast genau 20.000.000 €, welche mindestens save sind.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? GeKir
GeKir:

und welche

 
29.06.18 15:55
Kosten stehen da gegenüber?

denke hier gelesen zu haben, kosten ca. 350 Dollar pro Ether, ist das richtig?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CAD229106277
CAD229106277:

Kosten

 
29.06.18 16:58
Sorry, ich will keine Unwahrheiten verbreiten, die Kosten betragen sicher nicht 350$ pro Ether Coin.
1. Eigentlich ist es ein Wunder, dass Sie bereits nach so kurzer Zeit produzieren.
2. In der Betrachtung sind nur die Ether Coins. Mindestens produzieren sie Dash und in Zukunft auch Bitcoins.
3. Je nachdem, was man unter Kosten versteht. Ein Dashminer für 10.000€ zahlt sich nach ca. 1 Monat ab. Bei 700W Leistung kann man den Strombedarf fast vernachlässigen. Ich gehe auch davon aus, dass Hive die Hardware günstiger bekommt.
4. Welche Miet-, Mitarbeiter Kosten Hive hat?
5. Die Produktion wird sich mit den nächsten Stufen noch steigern.
6. Aktuell rate ich den KGV auf 6-7
7. Wenn die Produktion gesteigert wird und die Coins Ihre Werte von Anfang des Jahres haben, heißt es 0.43*2*3=2,58€
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

ich empfehle...

 
29.06.18 19:24
...auch mal die älteren posts zu lesen...im März/April wurden hier die wildesten Rechnungen (glücklicherweise) publiziert, diskutiert und alles Haargenau beschrieben. Ist echt interessantes Zeug dabei, auch wenn einiges unnötiges persönliches dazwischen geschrieben steht ! ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Avalanche
Avalanche:

Gäähn

 
29.06.18 22:05
Was ein lowes Volumen. Schade! Auch der RSI immer noch im Überverkauften Bereich. Denke mittlerweile wieder an Nachkauf (oder doch lieber das Geld im Frankreichurlaub verprassen?)

Tja, Börse ist ein hartes Business und nix für Weicheier. Wünsche uns viel Glück.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

erstmal frankreich! :-)

 
29.06.18 22:20
und dann....den boden sehen...aber! alles was runter geht, geht meistens auch wieder hoch! ne schöne zeit! :-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

RadiS #485, wäre schön, wenn Du deine Berechnung,

 
30.06.18 13:36
hier auch mal veröffentlichen würdest!
Wie ich recht detailliert dargestellt habe, rechne ich aktuell nämlich eigentlich mit einer sehr viel höheren Produktion als es die (ungesicherten) Zahlen von HIVE implizieren.

Du wirst verstehen, wenn ich eine für mich zur Zeit noch nicht wirklich nachvollziehbare Schätzangabe auch gerne rechnerisch nachvollziehen möchte. Irgendwie bist Du ja auf die von Dir geschätzt-generierte Anzahl von 15134 Ether gekommen...
Ich bitte Dich also um Konkretisierung deiner Angaben...

Übrigens,
HIVE veröffentlichte seine Vorabzahlen annäherungsweise nämlich auch schonmal am 26. Februar.
Bis zum Stichtag am 30.03 waren es zu diesem Zeitpunkt nur noch 33 Tage.
Siehe Sedar.com
Stand: 26. Februar = Ether-Wert : 11,99Mio  entspricht ca. 13.819 Ethercoins.

Nicht zuletzt bezog ich mich bisher auf die in Sedar.com veröffentlichten Zahlen,
die nun allerdings m.E. im Widerspruch
zur aktuellen Veröffentlichung der (ungesicherten) Vorabzahlen von HIVE stehen
(hierzu mehr in meinem nächsten Beitrag).

www.goldminerpulse.com/bc/#HIVE
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Wieso wurden nur 17000 Ethercoins in 6Mon. gemined

 
30.06.18 16:04
Wie in Beitrag #491 erwähnt,
veröffentlichte HIVE seine Vorabzahlen näherungsweise (es fehlten noch 33 Tage) am 26.Februar schonmal auf Sedar.com
Stand: 26. Februar = Ether-Wert : 11,99Mio  entspricht ca. 13.819 Ethercoins.

Durch die aktualisierte Angabe von nunmehr (nur) 17000 generierten Ethercoins
entsteht in mir die Frage
warum HIVE ab Start der Schwedenanlage in den ersten ca. sieben Wochen
(bis sedar.com am 26.Februar)
erheblich mehr produzierte
als in den letzten fünf Wochen bis zum 31. Mar (GB-Stichtag)?

Kurze Hintergrundinformation:

1.)
Q4.17 war das erste vollständige Produktionsquartal von HIVE.
Als Start-Up-Unternehmen waren von HIVE ausschl. ihre prototypischen Mininganlagen in Island (3,8MW) in Produktion.
Die von HIVE am 31. Dez veröffentlichte Bruttoumsatzrate betrug 3,274,186 USD.
Umgerechnet auf den stichtagbezogenen Etherpreis = 721.52 USD (siehe link unten)
dürfte HIVE zu diesem Zeitpunkt ca. 4538 Ethercoins (ohne ETC usw.) gemined haben.

2.)
Die Produktion in Schweden nahm (erst) am 15. Januar ihre Produktionsrate auf.
In den ersten beiden Produktionswochen von Q1.18
waren (somit auch nur) die beiden Islandanlagen (3,8MW) in Betrieb.  

Um die Gesamtzahl der generierten Ethercoins bis zum 15.Januar einigermaßen realistisch einzuschätzen,
rechne ich zwei Wochen 3,8MW-Produktionsbetrieb zu 1.) hinzu.

- Das Äquivalent einer Woche Produktion entspricht ca. 4538 : 12 =  ca. 378 Ether
- Auf zwei Wochen hochgerechnet macht das ca.  378 x 2 = ca. 756 Ether

3.)
Bis zum 15. Januar dürfte HIVE somit ca. (4538 + 756) Ether = 5294 Ether gemined haben.

4.)

Am 15. Januar nahm HIVE den Betrieb ihrer zusätzlichen 6,8MW- Mininganlage in Schweden auf und steigerte damit ihre Produktionskapazität kraftprotzend um 175% gegenüber ihrer bisherigen Miningproduktion auf insgesamt nunmehr 10,6 MW.

5.)
Am 26. Februar veröffentlichte HIVE auf sedar-com  
ihren bis dahin produzierten Ether-Wert von 11,99Mio.
Lt. Sedar-com entsprach dieser Wert geschätzten (weil errechnet) 13.819 Ethercoins.

6.)
Der Produktionszeitraum zwischen 26. Februar und 15. Januar beinaltet 43 Produktionstage.
In dieser Zeit wurden weitere (13.819 - 5294) = 8525 Ethercoins produziert.
Dividiert durch 43 kommen wir auf eine Produktionsrate von ca. 198 Ether pro Tag,

@RadiS...
die Pflichtveröffentlichungen der (gesicherten) Zahlen auf sedar.com
entsprechen übrigens "exakt"meinen hier vorgestellten "wilden" Berechnungen ;-))

8.)
Am 31. März sollen nun laut der gestrigen Veröffentlichung der (ungesicherten) Vorabzahlen insgesamt 17000 Ether gemined worden sein. Diese Zahl überrascht mich... und zwar unangenehm!


Denn zwischen dem 26. Februar und dem 31. März liegen liegen 33 Produktionstage.
In Analogie der HIVE-Veröffentlichung auf Sedar.com, somit auch unter Berücksichtigung von Etherium Classik und Z-Cash hätte ich eine höhere Akkumulierung erwartet.
Imbesonderen weil durch den Etherpreisverfall in dieser Zeit die Etherium-Netzwerkhashrate zurückging und damit der Anteil von HIVE am Netz-reward (Etherbelohnung) zugenommen haben dürfte und somit auch die Ausbeute an Ethergenerierungen gestiegen sein dürfte!

Ideelle Berechnung analog der bisherigen Veröffentlichung auf sedar-com:
33 Tage x  198 Ether pro Tag = ca. 6540 Ethercoins.
Addiert zu den Zahlen auf sedar-com ergäbe =  13819 + 6540 = ca. 20360 Ether!

Es wurden somit also ca. 3000 Ether weniger gemined als wir eigentlich hätten erwarten dürfen?!
Was ist bzw. könnte passiert sein?
Gab es im Berichtszeitraum einen Produktionsausfall in Island oder Schweden?
Meinungen hierzu?

Gruß
ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Offiziel. Steuerwerte der Kryptowährungen Ende2017

 
30.06.18 16:09
www.cash.ch/ratgeber/...ssen-versteuert-werden-1145176#Krypto
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Danke Ixurt für deine Berechnungen und

 
30.06.18 16:52
Einschätzung. Da soll noch mal jemand behaupten, du würdest pushen! Finde ich weiterhin sehr interessant und aufschlussreich, deine Beiträge. Die positive zacke aus den letzten zwei handelstagen würde mich fast zum nachkauf verführen... allerdings muss man sich mal vor dem geistigen auge figurieren, dass es an beiden Tagen kurz vor schluss ordentlich durch die decke ging. Ich würde es tatsächlich als hinweis sehen, dass der kurs nichts mit der Realität zu tun hat. Was mich wieder etwas positiver stimmt sind die volumina bieder tage. Jedes mal wieder über einer Mio, das interesse scheint wieder zu wachsen. Was meint ihr zu einem nachkauf? Mich beunruhigt, dass es noch keine bodenbildung gegeben hat, von daher wäre meine haltung aktuell eher abwartend.. eure Einschätzung?

(Ist schon verführerisch, wenn ixurt schreibt, dass er noch mal nachgelegt hat ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gerry 41
Gerry 41:

Danke Ixurt,

 
30.06.18 19:29
hatte auch mal ganz einfach überschlagen. Für Jan.- März 12000 Ether durch 90 Tage
sind bei nur 133 Ether pro Tag, finde ich nicht viel.
Bei Ixurt´s Berechnung wären es schon 166 Ether pro Tag.
Kursverlauf der vergangenen Wochen in Canada fand ich sehr interessant, immer wenn Hive
nach oben wollte kam wieder eine Große Position und es ging weiter in den Keller.
Die letzen beiden Tage waren auch interessant, vom "Gefühl" wurde der Preis in Cananda
zum Ende der Handelszeit nach oben gedrückt, damit die "...." Deutschen kaufen und zum
Handelsstart gehts wieder runter.

Wollen wir mal die nächste Woche abwarten.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Hi Gerry 41, analog der sedar.com-Veröffentlichung

 
30.06.18 20:58
sollte HIVE ab dem 15. Januar über den Stichtag (31. März) hinaus, bis zur Inbetriebsetzung von Schweden II  am 3. April sogar 198 Ether pro Tag einnehmen müssen (siehe #493 Abschnitt 6).
Gemäß der offiziellen Veröffentlichung auf sedar-com hat HIVE diese Summe offensichtlich auch exakt bis zum 26. Februar eingenommen. Wenn man den Vorabzahlen glauben kann, brach die Bruttorate nach dem erreichten Zwischenstand von 13819 Ether, also irgendwann zwischen dem 26. Februar und dem 31. März mächtig ein...
soll heißen, auf die restlichen 33 Tage vom 26.Februar bis Ende März wurden statistisch betrachtet nur noch (17000 - 13819) / 33   =   3181 : 33 = ca. 96 Ethercoins generiert?

Es stellt sich also die Frage wieso die tägliche Etherproduktion nach dem 26. Februar von 198 Ether pro Tag auf 96 Ether pro Tag zurückgefahren wurde?
Warum?
Was war nach dem 26. Februar passiert?
Wieso wurde der Produktions-Rückgang vom HIVE-MM auf ihrer Website nicht veröffentlicht?
Wurde das Problem behoben, so dass es nur zu einem kurzzeitigen Produktionsrückgang kam?
Oder gab es garkein Problem weil in der Vorab-Produktion nur die Schweden-Produktion veröffentlicht wurde?  
Ein Hinweis darauf könnte nämlich die etwas merkwürdig formulierte Mittteilung vom HIVE-MM geben indem es im Zuge der Vorabzahlen verkündete:
"""Nach Quartalsende verdoppelte das Unternehmen seine Produktion, indem Schweden die Phasen 2 und 3 online brachte, was zu einer gesamten Abbaukapazität in Schweden von 20,4 MW führt und die gesamte Abbaukapazität (mit Island +3,8MW) auf 24,2 MW  erhöht""".
www.hiveblockchain.com/news/...ncial-results-on-july-18-2018/

Wäre wünschenswert, wenn diese Fragen am Donnerstag, dem 19. Juli 2018 ab 8:30 Uhr EST während dem Webcast  mit dem Management (Harry Pokrandt, Jessica Van Den Akker) besprochen und ausdiskutiert würden. Vielleicht kann ja auch jemand, der dem Englischen näher steht als ich, diese Fragen zuvor schon dem HIVE-MM zukommen lassen?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

CAD229106277 #488 HIVE = Start-Up, KGV vorläufig

 
30.06.18 21:30
noch uninteressant.
Welchen Gewinn willst Du bei einer KGV-Betrachtung einsetzen, wenn HIVE bis auf wenige Ausnahmen seine Coins akkumuliert und somit nicht verkauft, ergo im klassischen Sinne auch kaum Gewinn macht?
Besser Du versuchst es hier mit einer KUV- Berechnung!

Vielleicht macht es ja einige Monate nach der Inbetriebsetzung der BTC-Anlage Sinn für HIVE einen adäquaten KGV zu setzen...

Es sei denn, Du wagst den Sprung ins digitale Krypto-Zeitalter.
Dann nämlich dürften Kryptowährungen, ähnlich wie heute die FIAT-Währungen "überall auf der Welt" staatlich anerkannte Währungen wie z.B. der Euro oder der USD etc sein.
Wobei faktisch in vielen Ländern schon heute die Kryptowährung als Bezahlmittel gilt und quasi wie FIAT-Geld gelebt wird.

Für eine KGV-Betrachtung bräuchte es vermutlich dann keine Umwandlung in eine FIAT-Währung mehr.
Mal sehen, wie die Finanzexperten diesbezüglich den Jahresabschlussbericht aufsetzen.
HIVE übernimmt diesbezüglich nämlich die ehrenvolle und schwierige Aufgabe von einem digitalen Steuerfinanz-Vorreiter und Trendsetter.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Ebay tritt der Enterprise Ethereum Alliance bei

 
01.07.18 11:57
""" Die Enterprise Ethereum Alliance hat das gemeinsame Ziel eine unternehmensfähige Software zu definieren, die in der Lage ist, die komplexesten und anspruchsvollsten Anwendungen mit hoher Geschwindigkeit zu bewältigen.

Grundlage hierfür ist Ethereum, das zu einer Technologie für Unternehmen entwickelt werden soll, die Privatsphäre, Vertraulichkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit bietet. """

coin-hero.de/...-treten-der-enterprise-ethereum-alliance-bei/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Nico #95 die beiden Hämmer signalisieren m.E. die

 
01.07.18 13:38
Trendumkehr ein!
Als Langzeit- Investor setze ich fast ausschließlich auf Fundamentals (ansonsten wäre ich hier nicht investiert).
Nutze aber hin und wieder zwecks Optimierung eines An- oder Verkaufs, wenn auch noch etwas unbeholfen, die technische Analyse mit Candlesticks.

Wenn Du dir den aktuellen HIVE-US-Chart anschaust erkennst Du eine m.E. sehr interessante oder wie ich finde sogar wichtige Formation.

Da erkenne ich an den letzten beiden Tagen eindeutig die Kerzenformation eines Hammers.!

Wichtig zu wissen:
I.d.Regel taucht ein Hammer zum Ende eines Abwärtstrends auf!
Nun sind es gleich zwei Hämmer hintereinander!
Sie dürften uns also durchaus die bevorstehende Trendumkehr signalisieren.
Die langen Dochte vermitteln, dass die Volatilität zwar sehr hoch war aber gerade am Tiefpunkt viele Käufer hinzukamen, die den Kurs wieder nach oben getrieben haben.

Mach Dir bitte selbst ein Bild von diesem, wie ich finde starkem Ereignis:
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Blockchain Aktie, die man haben sollte? 1062483

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  97 Hive Digital Tech Nero. d.droid 18.04.24 08:00
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--