Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.209.536 / Heute: 758
Hive Digital Techn. 2,655 $ -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -67,46%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CAD229106277
CAD229106277:

nur Shorts? was wissen die Kanadier?

 
20.06.18 22:21
Die Frage ist, was wissen die Kanadier, was wir nicht wissen?

Haben die schon Einblick in den Geschäftsbericht????
Oder sind es nur wirklich nur Shortattacken? Dann einfach nicht verkaufen!

Ich hatte mich jeden Abend gefreut. Für 0,90; 0,82; 0,676; 0,606; 0,576 jeweils nachkaufen zu können. Die Freude hat immer nur bis 16:00 Uhr gehalten. Aktueller Stand ist echt megamies und hat nichts mit der Realität zu tun?

Wenn es eine Abhängigkeit zu Ether und Bitcoin gibt und ich die Daten der letzten 90 Tage auswerte, dann müsste der Kurs bei ca. 0,73ct liegen.

Drücke allen und mir die Daumen, dass in den nächsten Monaten endlich der reelle Wert kommt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

hier

 
20.06.18 23:13
heult niemand rum! oder bitte belege das in meinem Beispiel! Ich gebe dir auch recht, dass man hier nur geld investiert, was man nicht unbedingt braucht. Warum verkaufen wir nicht? Nun, weil wie weiter oben beschrieben das hier ein Risikoinvest ist, also Top oder Hop. Zwischenstände sind egal! Aber sie geben eine Tendenz und die ist momentan eher Flop! Pech für uns! Oder wie erklärst du sonst diesen dramatischen Rutsch bei dem geringen Niveau. Jeden Tag kontinuierlich 2 bis 4 cent. Wie gesagt, vermutlich haben wir ende der woche die führende vier. und es muss doch erlaubt sein das zu thematisieren ohne in eine ecke gestellt oder beschimpft zu werden. das sind doch einfach die Tatsachen. Und viele hier stellen sich die gleichen Fragen!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Hey Nicolitville

 
21.06.18 07:07
Also ich habe sehr oft ganz einfache Fragen gestellt, die konnt mir niemand beantorten. Beleidigt wurde ich im übrigen sehr oft wo ich auch nur in ganz leisen Tönen gemahnt hatte das es noch mal unter 1 Euro gehen kann.

Seid dem wurden weitere 50 Prozent Geld vernichtet. Und was Ixurt angeht, ich habe schon zig mal gesagt das ich ihn sehr sehr schätze für seine Ausführungen. Aber er ist genau so ein Pusher gewesen wie andere nur eben sehr sehr schlau gemacht.

Kap Hoorn wurde hier gespeert für eine Aussage die absolut eingetroffen ist. Soviel dazu.

Ich persönlich benötige das Geld derzeit nicht. Ich habe auch schon mehrmals geschrieben das ich nur 10 Prozent meines Gesamtinvestments hier drin habe , aber diese Aktie allein ausreicht um die gesamte Performance meines Depots zu zerkloppen.

Und ich mache meine Invest auch nicht an einer einzelnen Person fest, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, das eben dieser eine User hier für viele der letzte Retungsanker war, weil man glaubte das alles gut wird, so wie er es immer beschwören hat. Ist auch alles verständlich und ok, versteht man nichts von einer Materie folgt man immer dem von dem man glaubt das er mehr weiß.
Politisch ist es ja nichts anderes.

ICh bin bei 99 Cent mit einem großen Teil raus, und leider mit einem Teil davon zu knapp unter 0,90 wieder rein. Ich habe auch geschrieben das ich fest davon überzeugt bin das die 50 Cent genauso durchgereicht werden wie schon die 60 und 70 davor, dafür wurde ich auch kritisiert.

Weitere Aussagen von mir war das niemand diese Aktie kauft und deswegen geht es nicht hoch, Ixurt und andere hielten dagegen, das liegt daran das niemand die so billig abgeben will, da standen wir noch bei über 1 €. Dafür wurde ich mega kritisiert.

Jetzt da sich ja der Umsatz mehr als vervierfacht hat (z.B. Tradegate) scheinen wohl die von Ixurt und anderen beschworenden "zu solch billigen Kurs Nicht-Verkäufer" sich überlegt zu haben doch schnell den Kram loszuwerden.  Auf die Kritik an dieser Aussage warte ich dann mal.

Auch habe ich schon bei weit über einem Euro geschrieben, das mir ein Statment der PR-Abteilung oder des Managements zu dem desaströsen Kursverlauf wünschen würde und man bestimmte Sachen in der Pipeline hat, oder warum niemand aus dem Managment zu den lächerlichen Preisen einfach mal einen Tagesumsatz aufkauft (da standen wir bei 80 Cent) Dafür wurfde ich auch kritisiert.

und so weiter und so weiter,

Also Nico, nicht ich beleidige oder sonst was , sondern jeder hier im Forum der nicht auf "wird schon alles super, unbedingt halten, nicht verkaufen, beste Unternehmen oder Perle im Depot" Linie ist wird direkt als Basher, Troll oder Beleidiger dargestellt.

Grüße

Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Hey Nicolitville, hi an alle

2
21.06.18 07:07
Also ich habe sehr oft ganz einfache Fragen gestellt, die konnt mir niemand beantorten. Beleidigt wurde ich im übrigen sehr oft wo ich auch nur in ganz leisen Tönen gemahnt hatte das es noch mal unter 1 Euro gehen kann.

Seid dem wurden weitere 50 Prozent Geld vernichtet. Und was Ixurt angeht, ich habe schon zig mal gesagt das ich ihn sehr sehr schätze für seine Ausführungen. Aber er ist genau so ein Pusher gewesen wie andere nur eben sehr sehr schlau gemacht.

Kap Hoorn wurde hier gespeert für eine Aussage die absolut eingetroffen ist. Soviel dazu.

Ich persönlich benötige das Geld derzeit nicht. Ich habe auch schon mehrmals geschrieben das ich nur 10 Prozent meines Gesamtinvestments hier drin habe , aber diese Aktie allein ausreicht um die gesamte Performance meines Depots zu zerkloppen.

Und ich mache meine Invest auch nicht an einer einzelnen Person fest, ich habe nur zum Ausdruck gebracht, das eben dieser eine User hier für viele der letzte Retungsanker war, weil man glaubte das alles gut wird, so wie er es immer beschwören hat. Ist auch alles verständlich und ok, versteht man nichts von einer Materie folgt man immer dem von dem man glaubt das er mehr weiß.
Politisch ist es ja nichts anderes.

ICh bin bei 99 Cent mit einem großen Teil raus, und leider mit einem Teil davon zu knapp unter 0,90 wieder rein. Ich habe auch geschrieben das ich fest davon überzeugt bin das die 50 Cent genauso durchgereicht werden wie schon die 60 und 70 davor, dafür wurde ich auch kritisiert.

Weitere Aussagen von mir war das niemand diese Aktie kauft und deswegen geht es nicht hoch, Ixurt und andere hielten dagegen, das liegt daran das niemand die so billig abgeben will, da standen wir noch bei über 1 €. Dafür wurde ich mega kritisiert.

Jetzt da sich ja der Umsatz mehr als vervierfacht hat (z.B. Tradegate) scheinen wohl die von Ixurt und anderen beschworenden "zu solch billigen Kurs Nicht-Verkäufer" sich überlegt zu haben doch schnell den Kram loszuwerden.  Auf die Kritik an dieser Aussage warte ich dann mal.

Auch habe ich schon bei weit über einem Euro geschrieben, das mir ein Statment der PR-Abteilung oder des Managements zu dem desaströsen Kursverlauf wünschen würde und man bestimmte Sachen in der Pipeline hat, oder warum niemand aus dem Managment zu den lächerlichen Preisen einfach mal einen Tagesumsatz aufkauft (da standen wir bei 80 Cent) Dafür wurfde ich auch kritisiert.

und so weiter und so weiter,

Also Nico, nicht ich beleidige oder sonst was , sondern jeder hier im Forum der nicht auf "wird schon alles super, unbedingt halten, nicht verkaufen, beste Unternehmen oder Perle im Depot" Linie ist wird direkt als Basher, Troll oder Beleidiger dargestellt.

Grüße

Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

ups

 
21.06.18 07:08
was hier passiert, sollte natürlich nur einmal kommen, mein Beitrag  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Ach und Nico

 
21.06.18 07:19
was reitest du auf dieser Cabriogeschchte rum, ich habe ledeglich gesagt das mein Verlust hier mit der "Perle des Depots" ausreichen würde um eben ein schönes Cabrio für meine Tochter zu kaufen mehr nicht.

Ich bin hier völlig neutral eingestellt. Hab auch schon mehrmals geschrieben, das ich selbst mit Totalverlust rechne und den inkauf nehme, Mahnendes Beispiel und so.

sehen wir nochmal Kurse von einem Euro freu ich mich, sehen wir die 0 freu ich mich natürlich nicht, aber bin froh das ich wieder etwas lernen durfte. Also alles  ok, musst also nicht anfangen Ausfallend zu werden
;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Die Geschäftszahlen für das Jahr 2017

2
21.06.18 08:25
Das letzte Jahr (bis März) wird mit einem Verlust abgeschlossen. Das ist sicher. Das laufende Quartal wird auch nicht viel besser, es sei denn der ETH-Kurs kommt noch zum 30.06. auf größer 700 USD. Vermutlich schmiert auch deshalb der Kurs ab.

Es geht aber um die Zukunft:
Am 30.06. dürfte Hive ca. 37000 ETH-Coins besitzen. Gegen Jahresende ungefähr 60000-70000 Stück (Ohne Bitcoin).
Wenn wir davon ausgehen, dass der ETH-Kurs bei 500 USD bis zum Jahresende stagniert, dann dürften die nächsten Quartale keine Gewinne abwerfen. Kritisch wird es für Hive erst bei Preisen von 300 USD pro ETH.

Wenn allerdings der ETH-Preis in einem Monat von 500 USD auf 2000 USD hochschnellt (siehe 2017), dann kann man rechnen: 60000*1500 USD=90.000.000 USD Gewinn ohne etwas zu tun. Genau auf diesen Zeitpunkt müssen wir warten. Natürlich nur, wenn wir an ETH glauben. Dann kommt ab September noch Bitcoin dazu, wofür das gleiche gilt.

Habe gestern gelesen, dass mittlerweile schätzungsweise ca. 250.000 Entwickler weltweit an ETH arbeiten. Ich kenn keine Firma, die so viele Entwickler hat. Apple hat vielleicht 20.000 Entwickler und ist 900 Mrd. USD wert. ETH hat 250.000 Entwickler und ist 50 Mrd. wert. ETH als dezentraler Weltcomputer kann die Welt verändern und schnell in den Bereich von einer Billion oder mehr in den nächsten 3 Jahren vordringen. ETH ist mehr als eine Währung...
Hier ist jetzt halt Fantasie gefragt. Momentan gibt es 2000 Dapps auf ETH-Basis. Wenn nur eine davon das neue Facebook wird, dann können wir uns hier beglückwünschen.

www.btc-echo.de/...immer-mehr-entwickler-fuer-ethereum-dapps/

Das Hauptproblem von ETH ist momentan die Skalierung. Es sind nur ca. 5 Transaktionen pro Sekunde möglich, was lächerlich langsam ist. Durch Sharding und Plasma will man in den nächsten  Jahren in den Millionenbereich vordringen. Spätestens dann wird ETH explodieren.

coincierge.de/2018/...ion-ethereum-transaktionen-pro-sekunde/

Entweder der Markt ist dumm oder wir sind es. Momentan wohl eher wir. In einem Jahr sieht allerdings alles anders aus.

Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung. Bitte selber recherchieren. Das gibt einem Sicherheit, auch wenn man 50% im Minus ist. Wer nicht dran glaubt sollte endlich verkaufen, da der Hive-Kurs noch deutlich weiter abschmieren kann.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Dapps

3
21.06.18 08:57
Aus meiner Sicht sind unter anderem Augur, Golem und Storj vielversprechende Dapps. Habe mich aber noch nicht mit vielen anderen befasst.
Fakt ist: Es entsteht ein neues digitales Ökosystem.

Habe in letzter Zeit zudem einige Berichte gelesen, dass die Kryptowelt massiv attackiert wird. Immer wenn sich der Kurs von Bitcoin erholt, geschieht ein Börsenhack oder es werden große Mengen Coins verkauft. Es gibt viele potentielle Gegner:

1. Banken und Zentralbanken
2. Regierungen mit Geheimdiensten
3. Das reichste 1 Prozent der Menschen
4. ICE (größter Börsenbetreiber), Nasdaq usw., die wollen in den nächsten 12 Monaten in den Markt einsteigen und werden dann sagen, wir sind sicher, bei uns gibt es keine Hacks.
5. Großinvestoren, Hedgefonds, die mit Shorts Geld verdienen.
usw.
Für diese Gruppen bedeutet Bitcoin und Co. Machtverlust!

Wie man aktuell sieht, sinkt zwar der Preis, jedoch ist der Bitcoin weit davon entfernt auf 0 zu fallen. Somit wird der/die Angreifer vermutlich irgendwann aufgeben und selbst einsteigen.

Nur meine Meinung.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

BLOK Fund erhöht seine HIVE.V Anteile

 
21.06.18 10:55
LH85, das sehen die Manager vom BLOK-Fund offensichtlich genauso.
Laut User 'Gene' in einem Can-Forum hat der BLOK Fund seine Hive Anteile um ca. 200.000 Aktien erhöht. Dass konnte ich nachvollziehen. Im Link anbei standen vor kurzem noch etwas über 6.100.000 Aktien, jetzt sind es über 6.300.000 Aktien - amplifyetfs.com/blok-holdings
HR66
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

51

 
21.06.18 20:39
morgen steht die 4 vorn :-(
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

heute schon...Wahnsinn

 
21.06.18 21:28
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Was für ein (Ver-)spek(ulier)takel!

 
21.06.18 21:37
So in etwa muss es sich anfühlen, wenn man von 200 km/h auf 300 km/h in 2 Sekunden beschleunigen kann! Ich bin und bleibe zunächst draußen und schau mir das jetzt doch wieder von der Seitenlinie aus an! Hätte ich Aktien, wäre ich drin geblieben, meine Knock-Outs habe ich verkauft! Ist mir echt zu heiß grad bei der aktuellen Negativ-Dynamik!  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Hi Nico #1413

 
21.06.18 21:38
Nicht zuletzt auch deshalb weil es bis zur Bekanntgabe vom Jahresabschlussbericht noch einige Zeit dauert, habe ich mir aus familiären Gründen ein paar Tage Auszeit gegönnt.

Obwohl ich ähnlich wie LS85, trotz meiner HIVE-Zuversicht, optional auch ein weiteres Abbröckeln der Kurse in Aussicht gestellt habe,  habe ich nicht an so einem schnellen durchschlagenden Erfolg der ewigen Bangemachern und Blockchaingegnern geglaubt.

Da es keine fundamentalen Argumente für ein Absacken des Kurses gibt,
dürften die Bangemacher, vielleicht Shorties (?),
die offensichtliche Blockchain- Unkenntnis der meisten Marktteilnehmer
zu ihren Gunsten missbraucht haben.

LS85 verwies in seinem letzen Beitrag zurecht auf die vielen Blockchaingegner, von denen die meisten mit Sicherheit keine Börsenneulinge sein dürfte.
Denen dürfte vermutlich auch die extrem lange Warte-Zeit bis zur Veröffentlichung vom Jahresabschlussbericht Ende Juli bekannt sein. Diese Wartezeit ist durch das kanadische Prozedere vorgegeben.
Ein wenig Angst verbreiten und schon könnte durch dem damit einhergehenden erwartungsgemäßen Bangen auf hoffentlich gute Zahlen das saisonale Muster "Sell in May and go away..." aktiviert werden.

Zudem wirkt auch der Verfall der Kryptopreise auf die Gemüter, ein wenig Angst mittels schwarze Lettern und schon dürfte die alte Börsenweisheit "Die Baisse nährt die Baisse" angetriggert werden.
Denn noch gezielt immer wieder ein paar Leerverkäufe an der US-Börse... den Rest kann man sich denken...

Das Interesse der Marktteilnehmer wächst so langsam im negativen wie im positiven. Denn da wo ein Verkäufer ist da gibt es schließlich auch einen Käufer. Der tägliche Börsen-Umsatz < 1% hält sich in Grenzen. Panikverkäufe sehen anders aus.

Die meisten HIVE- Aktionäre teilen offensichtlich eher meine Zuversicht und halten ihre Aktien,
weil sie eben wissen, dass HIVE ein Start-Up-Unternehmen im Aufbau ist. Unsere Geger denken aber offensichtlich anders... vielleicht in diesem Sinne... der Markt braucht Verlierer, sonst würde er nicht funktionieren?

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Ist schon heftig besch... was zur Zeit abläuft

 
21.06.18 21:46
Völlig nervig... ich sehe aber dennoch keinen wirklichen fundamentalen Grund?

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich?

Denn bitte ich um eine fundamentale Erklärung, aber bitte nicht getreu der Simple-Weisheit, dass der Kurs halt deshalb nachgibt weil er nunmal nachgibt...

Irgendeiner ne' Idee außer den von mir in #438 geäußerten Vermutungen?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Alle Blockchain-Aktien schmieren ab.

 
21.06.18 22:20
Beispielsweise Global Blockchain -14%

Sehe somit gerade keine Hive-spezifischen sondern branchenspezifische Gründe. Habe nochmal ein bisschen nachgekauft.


Sehe es ähnlich wie ixurt: Die Unwissenheit und das Fehlen von Fundamentals wird gnadenlos genutzt, um alle auch nur leicht schwachen Hände rauszudrücken.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Franky1.2
Franky1.2:

ixurt

 
21.06.18 22:30
Hast du dir denn bei dem derzeitigen Aktienkus auch mal die Marktkapitalisierung von Hive angeschaut.
Ich habe ja auch schon ein Auge auf Hive geworfen,aber bei über 300 Mill, Aktien ist das immer noch kein Schnapper,
Wie gut sollen denn die Geschäftszahlen ausfallen um das zu rechtfertigen.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

das ist ein

 
21.06.18 22:59
gutes argument. hive wird gerne als startup tituliert und damit die hohe vola begründet. Allerdings ist die MK mit 75mn dann doch ordentlich und spricht nicht für ein startup. hier muss es andere gründe geben!? das ding fällt wie ein stein. Vermutlich war in der bewertung zuvor zuviel luft drin, die nun entweicht. sowas kann auch gut sein, wenn denn dann aber auch mal ein boden gefunden wird.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Franky1.2

 
22.06.18 01:32
Wenn auch deine Frage durchaus nachvollziehbar ist, geht aus deiner Fragestellung aber zugleich hervor, dass Du dich mit HIVE offensichtlich noch nicht intensiver auseinandergesetzt hast.

Denn wie "der Banker" schon sagt, ist HIVE nämlich ein Start-Up-Unternehmen,
ergo ein gerade erst kürzlich gegründetes Mining- Unternehmen,
welches sich quasi noch in der ersten Phase von seinem Lebenszyklus befindet.

Die MK spiegelt zur Zeit gerade mal so quasi den inneren Wert des Unternehmens wieder. HIVE will an die Weltspitze.
Das kostet Zeit und Investition.
Beispielhaft vergleiche ich HIVE mal mit einem Inselgruppen-Projekt, welches den Anspruch hat nach Fertigstellung im Guinness World Records Buch als lukrativste Inselgruppe der Welt, welches sich hauptsächlich selbst finanziert hat, seinen Eintrag zu finden.

Um die ersten kleineren Inselgruppen anzuhäufen braucht es ein paar Jahre Zeit und entsprechendes Startkapital.
Real wie auch in unserem Beispiel wurden diese Finanzierungen mittels Aktienausgaben realisiert und sind in den vorhandenen Baumaßnahmen wertmäßig somit enthalten.
Bleibe ich im Beispiel, so dürfte unser Insel-HIVE-Start-Up-Unternehmen gerade erst seine ersten Luxus-aufschüttungen fertiggestellt, mit Luxusbauten bebaut und vermietet haben.

Das erste Luxus-(Krypto-)Geld wird analog dem Ausbau der Inselgruppen schrittweise gerade erst so nach und nach eingenommen.
Naturgemäß entsprechen die allersten Mieteinnahmen noch nicht der wirklich ins Projekt hineininvestierten Finanzierung.  
Die Mieten sind aber so lukrativ dass sich die einzelne Inselgruppe (Mining-Rechenzentrum) bereits innerhalb von einem Jahr finanziert. Mit den Mieteinnahmen werden aber die nächsten Inselgruppen finanziert.

In unserem Beispiel sind viele Interessierte vom Geschäftsmodell des Insel-Projektes und den späteren Gewinnen überzeugt.
Die erwirtschafteten Mieteinnahmen dienen also einerseits dem weiteren Projektausbau, erhöhen aber zugleich auch immer mehr den inneren Wert des Unternehmens und tragen somit auch noch zu immer weitersteigenden Miteinnahmen bei.
Die Einnahmen werden natürlich nicht mehr umständlich in FIAT-Geld konvertiert sondern dienen in den ökologischen Blockchainsystemen als direktes Zahlungsmittel für Dienstleistungen, Maßnahmen und Equipments jedweder Art.

Auf den Inselgruppen von HIVE stehen natürlich nur intelligente Häuser, welche zudem auch noch mit einer Art Monopolbausteine (Ether-Token) miteinander vernetzt sind (Etherium-Netzwerk) und gegen ein Entgelt alle Wünsche der Inselbewohner erfüllen.  
Übrigens sind die Anteilseigner auch vom Wachstum der Immobilienpreise (Krypto-Währungen) überzeugt und gestehen dem Projekt somit eine Art KGV zu.
Wie hoch das KGV in einem extrem wachstumsintensiven Unternehmen bewilligt wird wage ich mich nicht zu benennen. Es sollte aber zumindest >10 sein.
Beispiel Ende...

Zurück in die Realität und In Analogie zu unserem Beispiel:

Bezogen auf den Jahresabschlussbericht 2018 (März18) hatte HIVE zwei produzierende Einrichtungen in Island und eine produzierende Anlage in Schweden mit insges. 10,6MW Bemessungsleistung in Betrieb.
Ich persönlich hoffe auf eine lt. Plan für den Bemessungszeitraum anvisierte und fiktiv aufs Jahr hochgerechnete Bruttorate von ca.  40Mio USD resp. einer Run-Rate GrossMargin von ca. 29Mio USD (wohlgemerkt aufs Jahr hochgerechnet, denn die Börse bewertet wie wir wissen ja eigentlich die Zukunft).

Franky1,2... aktuell hat HIVE eine MK von ca. 192MioUSD!
Unterstellt HIVE erfüllt das Planziel von einem annualisierten ca. 29 Mio USD GrossMargin,
welches KGV würdest Du HIVE denn für diesen Bemessungszeitpunkt zugestehen?
(Denke an den Vergleich mit der Inselgruppe, die Coins werden vermutlich nur für den lfd. Betrieb und für weitere Investitionen veräußert, der Hauptbatzen an generierten Coins wird akkumuliert).

Mittlerweile haben wir aber schon fast Ende Juni!
Weitere Rechencenter sind in Betrieb gegangen, welche für den Finanzabschluss 18 nicht berücksichtigt werden dürfen.
Real hat HIVE nämlich zwei weitere Mining-Center mit nunmehr insgesamt 24,2MWBemessungsleistung in Betrieb genommen.

Zur Zeit sollte somit lt. Plan (welche auch meinen eigenen Berechnungen entspricht) eine anvisierte und fiktiv aufs Jahr hochgerechnete Bruttorate von ca.  91Mio USD bzw. einer Run-Rate GrossMargin von ca. 91 Mio USD entsprechen. Welches KGV und welche MK würdest du HIVE zugestehen wenn sie auch dieses Planziel wirklich umsetzen?

Wie ich konkret zu diesen Zahlen komme werde ich hier in Kürze (auf mehrfachem Wunsch) nochmals offenlegen. Bitte dennoch zu beachten dass ich mich nur auf meine eigenen und somit naturgemäß subjektiven Näherungsberechnungen stütze. Trotz meinem Investiv-Ansatz bleibt es natürlich Spekulation.
Meine Sichtweise ist zudem etwas zuversichtlicher als die Betrachtungsweise von LS85,
der sich dankenswerterweise, bisher aber leider als einziger neben mir die Mühe gemacht hat seine Einschätzung mit Zahlen zu untermauern.

Wie meine Vorschreiber, so empfehle auch ich jedem sich hier einzulesen und eigene Recherchen zu nachen. Wissen verschafft Gewissheit und ein höheres Maß an Sicherheit, zudem versetzen wir uns nur dadurch in die Lage im hoffentlich gemeinsamen Vorwärtsgehen voneinander zu lernen!
Wäre schön :-)

Hoffe Dir etwas
weitergeholfen zu haben,
Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Sorry, ab April Plan- GrossMargin ca. 66 Mio USD

 
22.06.18 01:39
entspräche eier Brutto-Marge von ca. 72%
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

MK im Vergleich zur Peer - nur eine Idee

 
22.06.18 10:15
Morgen ‘zamn,

nachdem die Frage nach der MK aufkam, hier mal ein Gedankenspiel in Form eines einfachen Dreisatzes mit einem konkurrierenden Unternehmen Hut. 8 Mining:

Hut 8:
MK= 171,4 Mio
Mining Capacity= 37,9 MW
Ratio= 4,53 Mio je MW

Hive
144 Mio
24,2 MW
5,9 Mio je MW (Hinweis: Kolos ist in dieser stark vereinfachten Rechnung nicht berücksichtigt da nicht direkt Mining relevant)

Wenn Hive nun auf die gleiche Ratio wie die Peer gebracht werden sollte, dann würde der Peer gerechte Hive Kurs bei 0,39 Cent bewertet sein!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

da sind wir bald

 
22.06.18 11:16
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Franky1.2
Franky1.2:

ixurt

 
22.06.18 12:15
Habe  mich nun weiter schlau gemacht ....ein wenig DD
HIVE ist an der TSX.V gelistet.....so wie ich das sehe also auch keine Quartalsberichte.
Deine Berechnungen in allen Ehren,aber leider alles theoretisch/hypothetisch.
Wie es in der Praxis aussieht weiss keiner.
Sicher sehe ich hier das Potential ,aber die Frage ist doch wie weit es noch runter geht mit den Kurs.
Die Aktie ist aktuell im übervekauften Bereich,der RSI steht bei 20.
Nur leider hat sich der Abwärtstrend in diesem Monat noch beschleunigt .
Und HIVE hängt in erster Linie mit Ethereum zusammen,und da sieht es auch nicht wirklich gut aus.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Wollenstein
Wollenstein:

(vom 10.5.18)

 
22.06.18 16:16
Instis weiter dabei...:

DISCLOSURE BY AN ELIGIBLE
INSTITUTIONAL INVESTOR UNDER SECTION 4.5(d)

This report relates to common shares (“Shares”) in the capital of the Issuer.
[...]
2.2 State the designation and number or principal amount of voting or equity securities of the
reporting issuer in respect of which the report is being filed and the securityholding
percentage of the eligible institutional investor in the class of securities.

As at the end of April 2018, MM Asset, on behalf of MMCAP, exercised control and
direction over 12,417,775 common share purchase warrants of the Issuer (exercisable
for one Share at a price of $3.15 on or before November 14, 2019) representing
approximately 3.88% of the Issuer’s 307,299,825 outstanding Shares as reported by the
Issuer in its management’s discussion and analysis of financial condition and results of
operations dated February 26, 2018, calculated on a partially diluted basis.

Item 3 – Statement of Eligibility
3.1 MM Asset is eligible to file reports under Part 4 of National Instrument 62-103.
DATED this 10th day of May, 2018.
MM ASSET MANAGEMENT INC.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Boo

 
22.06.18 17:16
Der Kurs ist ja der Wahnsinn.. Da hauts mich ja glatt vom Hocker  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

Forbes

 
22.06.18 17:22
www.forbes.com/sites/julianmitchell/2018/...r_impression=true

ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. erst bei 0!

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  95 Hive Digital Tech Nero. Mänk 08.04.24 15:47
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--