Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.213.146 / Heute: 217
Hive Digital Techn. 2,71 $ +4,43% Perf. seit Threadbeginn:   -66,79%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

glaube nicht

 
11.06.18 19:57
dass sich hier jemand zurückzieht. die lecken ihre wunden, um dann mitten in der nacht gegen 2 oder 3 wieder einen aufsatz schreiben, dass das hier alles ganz "normal" ist bei einem start up wie hive! :-) eigentlich ist mir sowas egal, da ich ein sehr libaraler zeitgenosse bin, aber hier "rächt" sich die einseitigkeit der diskussion nun auch im kurs....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1352

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

korrektur

 
11.06.18 21:09
liberaler....srry
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

und

 
11.06.18 21:11
was ich hier schreibe, entscheide ich selber. solange ich nichts zitiere, muss ich keine Quellen angeben. "Nachgeplapper" ist eine freche Unterstellung!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

ist doch alles im Lot!

2
11.06.18 21:53
Wir hatten schonmal im März einen 10 cent rutsch wegen einem Hack in einen (ich glaube) asiatischen Exchange! Solche Schwächen im Ökosystem bestraft der Markt nun eben mal....kann ich verstehen, weil da erstmal Panik aufkommt wenn man die Zusammenhänge nicht ganz versteht!

Ursache? (4 Möglichkeiten)
Angefangen hat alles mit dem Hack bei Coinrail (südkoreanischer Handelsplattform) in Höhe von 30 Mio €! (Bit gespannt ob die Gelder durch Versicherungen oder sonsigen Maßnahmen entschädigt werden! Falls dass nicht der Fall sein sollte, dann dürfte Coinrail wohl bald schließen und Südkorea an Beliebtheit im Krypto-Ökosystem verlieren. Steht viel auf dem Spiel!

Es gab eine Sicherheitslücke auf dem Ethereum Netzwerk (auf einer sog. Parity Software). Um diese zu beheben musste ein Nodes Updates verteilt und installiert werden. Wurde m.W.n. schnell und unkompliziert durchgeführt.

Weiterhin könnte man ganz vorsichtigt noch die Verzögerung eines der größten ICOs EOS heranziehen, die es einfach nicht gebacken bekommen eine dezentrale Abstimmung zur Lifesetzung des Mainnets (=Eigene Blockchain und nicht mehr auf Ethereum ER20 Token basis) voranzutreiben! Das ist auch ein Vertrauensverlust in die "Machbarkeit" des Versprochenen!

Wieder Andere sagen dass es an der Verhörung einiger Exchanges durch die SEC liegen könnte!

Auswirkung auf Hive?

Lustigerweise sehe ich keine und musste echt Lachen als ich den Kurs heute Nachmittag gesehen habe! Hive legt seine jungfreulichen Coins auf cold-wallets (offline) ab! Hive handelt auch nicht mit seinen Coins also haben die noch nicht einmal mit einem Exchange zu tun gehabt! => Coins sind sicher! Und von der Anzahl her unverändert! Hive verdient nachwievor ordentlich Geld beim Minen! selbst in dieser Abwärtsbewegung und das ist der Hoffnungsschimmer am dunklen Horizont für alle Investierten (hoffe ich)!

Einzig die Bewertung dürfte etwas geringer Ausfallen, da zum 31.5. relativ niedrige Kurse für Ethereum gepreist wurden. Wer nun daran glaubt, dass der Kryptomarkt überleben wird, der wird auch daran glauben dass die Bewertung der von Hive gemienten Coins wieder steigen wird und öffentlich gemacht werden können.

Übrigens hatten wir im April um über 20% niedrigere Ethereum Kurse und Hive lag bei etwa 0,8€! Sollten wir nun bei den Kryptos auch nochmals die 20% mitmachen und sollte dies dann auch wieder in einer oder zwei Nächten implosionsartig geschehen, dann werden die bis dahin zwar standhaft gebliebenen aber doch zietterig gewordenen Hände wieder verkaufen und Hive dürfte weitere Rückschläge hinnehmen! Ich selber sehe hier sehr gute Rabatte im Markt vorliegen! Also Kaufen!

Langfristig, FUNDAMENTAL sehe ich hier jedoch kein Problem! Die Vola im Kryptomarkt gehört eben bei Hive dazu! Einfach kaufen und liegen lassen und vorallem sich nicht verunsichern lassen! Lieber mal fragen falls mal ein gutes Gegen-Invest Argument kommen sollte. Ich persönlich lese hier jedoch wenige bis keine, deswegen werde ich demnächst ordentlich Einsteigen!

Eine Bitte an die Community: DON`T FEED THE TROLLS und lasst die persönlichen Angriffe weg! Interessiert doch Keinen wer hier nicht mit wem kann!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Nico, danke Dir... die Unterstellung von KapHoorn

 
11.06.18 21:56
habe ich gemeldet.

Er wird keine Quelle bieten können weil er, was meine Person betrifft, gezielt die Unwahrheit sagt...

Damit meine Gegendarstellung nicht gelöscht wird, verzichte ich auf jeglichen weiteren Kommentar.

Gruß
ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Ixurt, danke dir im Voraus für zukünftige gute

3
11.06.18 22:31
qualitativ hochwertige Beiträge! Auch RadiS Danke für einen sehr guten beitrag, der mich zu folgendem Gedankenspiel veranlasst:

Auch ich bin sehr unzufrieden mit der Informationspolitik seitens Hive. Sie liefern ein video, in dem man rechner beim arbeiten sehen kann, wo was wann und wie wird für mich nicht ersichtlich, hier muss man dem Unternehmen Vertrauen schenken, wenn man hier investiert...

Was mich tatsächlich stört ist die Tatsache, dass Hive kryptos schürf und seine Anleger hinterm Berg lässt wie diese dann in Zukunft konkret genutzt werden sollen. Lässt also viel Spielraum für Spekulationen. Hive schürft an strategisch genialen orten der Erde Kryptos, die währung und informationsträger der Zukunft (teilweise sogar schon in Benutzung/Erprobung), und „speichert“ diese... aktuell totes Kapital würde ich sagen! Und genau da liegt doch für den Anleger der Hase im Pfeffer: er möchte am besten sofort sehen, dass sein Vertrauen mit Gewinn,Wachstum Innovation und Nachhaltigkeit belohnt wird. Gerade bei großen Summen. Wie war das bei Hive? Im Hype an die Börse, bei Höchstpreisen gut verkauft und das Vermögen (hier muss man dem Unternehmen vertrauen) in Expansion umgesetzt. Ist doch okay. Nur mit der Ernte wirds noch ein wenig dauern, aktuell sehe ich in Hive nur noch eine Art „Explorer und Miner“, der Ressourcen sondiert und schürft und dicke Berge von „hochpotentes Zeug“ hortet, von dem man noch nicht genau weiß (zumindest ich als ottonormalverbraucher) wozu man es einsetzt.

Mein nächstes Invest würde ich hier also nicht mehr vom Kurs abhängig machen, sondern von der Info, was aus dem „hochpotenten Zeug“ gemacht wird, bzw. wozu es eingesetzt wird und wenn das dann stimmig sein sollte (und das traue ich Hive noch immer absolut zu!) würde ich wieder zuschlagen und auch dann wird der Kurs mir fast egal sein (ob 0,5€ oder 10€!)

Nur ein paar Gedanken von mir...

Gute Nacht, auch an diejenigen, denen ich heute auf den Schlips getreten bin :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

Nico, exakt auf den Punkt gebracht!

 
11.06.18 22:48
Diese Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit: wozu werden die Coins gehalten? Glaubt man an eine Vervielfachung des Etherkurses? Sehen wir eine Situation in der es besonders wichtig ist ‚virtual coins‘ zu besitzen, zum Beispiel für öffentliche Institutionen, ergo also einen noch höheren Preis rechtfertigen? Klar ist auch, Coins müssen eingesetzt werden um beim Übergang auf PoS weiterhin minen zu können. Übersehen wir hier etwas?

HR66
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

Berichtigung

 
11.06.18 23:05
sollte 'Virgin Coins' heißen...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

genau so ist es @homerun...

 
11.06.18 23:08
...pro 1000ether ist Hive berechtigt Infrastruktur (einen Node) zu betreiben und für die Validierung im PoS weiterhin Ether zu verdienen, selbst wenn nicht Ethereum gecaped und nicht mehr gemined werden können soll! Hive baut hier voll auf die Idee von Vitalik Buerin und seinen Vorstellungen von Ethereum! Bedeutet das gesamte Geschäftsmodell baut bisher darauf auf die neue Assetklasse Kryptowährungen zu verdienen statt FIAT Währungen!

Bissl schwer zu begreifen heutzutage, in paar Jahren vermutlich/hoffentlich die Regel ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

RadiS #55, sehe ich ähnlich wie Du

 
11.06.18 23:33
Ich kann auch nicht müde werden, zu wiederholen, dass es kein wirklich HIVE-fundamentales Argument für diesen schlechten Kurs gibt.
Wie von Dir bereits erwähnt, befindet sich momentan der gesamte Kryptomarkt in einer Art kleinem Panikmodus und ist nicht irgendwelchen Fundamentals von HIVE geschuldet.
Zudem ist das Tradingvolumem von HIVE wie in der letzten Zeit zu beobachten leider auch sehr schwach.
Mit wenig Kapital wird viel Kurs bewegt.


Die Argumentation von "derBanker" ist allerdings eine andere:
Da versucht "derBanker" sich als großer HIVE-Kenner
und mahnt in #1347 an,  dass
"alle träume  vom vervielfältigen reine wunschvorstellungen seien"
und begründet sein (scheinbares) Wissen in nahezu all seinen Beiträgen damit,
dass die schlechte Performance von HIVE inhaltlich und fundamental eben in der schlechten Performance begründet sei... LOL, wie tiefschürfend ist das denn?

Andererseits habe ich ein gewisses Verständnis für deren Argumentationsprobleme.
Wie sollen Sie denn eine fundamentale Negativkritik finden,
wenn augenscheinlich alle Ziele pünktlich nach Plan umgesetzt werden.

Ok, der Jahresabschlussbericht zum 31.3.2018 entspricht dem Start-Up-Status von HIVE in dieser Zeit.
Wen wunderts?
Die beiden Islandanlagen waren gerade erst ein paar Monate vorher in Betrieb gegangen
und in Schweden produzierte seit dem 15.01 gerade erst die erste GPU-Mininganlage.
Die Gesamt- Bemessungsleistung betrug zu diesem Zeitpunkt 10,6MW
Der Jahresabschlussbericht dürfte ein Prototypenbericht werden, weil soweit mir bekannt, es hierzu, also zum großangelegten professionellen Kryptomininggeschäft noch keine Referenzen gibt.

Ich bin gespannt welche Zahlen mit welchen Aussichten enthalten sind.

Seitdem Bemessungszeitraum für den Jahresabschlussbericht hat sich die Gesamt- Bemessungsleistung der Mininganlagen von HIVE auf 24,2 MW allerdings mehr als verdoppelt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass HIVE einerseits seine erzeugten Kryptos akkumuliert, andererseits auch dazu verwendet, um seine lfd. Betriebskosten etc. zu decken.

Lt. Aussage vom HIVE-MM wurden bei einem Etherpreis von 1200USD mit ca. 10% die Gesamt- Kosten für die Erzeugung der Krypto-Coins gedeckt. Da die Difficulty in etwa gleich geblieben ist, würde ich die Gesamt- Erzeugungskosten pro Coin, mit einem Sicherheitaufschlag auf ca. 150 USD schätzen.

Damit liege ich mit meiner Einschätzung was die Erzeugungs- und Betriebskosten pro Coin betrifft erheblich niedriger als LS85 mit seiner Einschätzung.

Meine Einschätzung.... Der Einbruch der Kryptopreise wird sich mit Sicherheit auf die Berechnung der Bruttoraten auswirken und zeigt sich traurigerweise auch im Kurs.

Bedingt durch den Einbruch der Kryptopreise konnte lt. meiner Näherungsberechnung  der Proporz zur Netzwerkhashrate gehalten und sogar gesteigert werden. Zudem wurde vom HIVE-MM ja mitgeteilt, dass sie an  der Maximierung ihrer operativen Effizienz gearbeitet hätten. Insgesamt sollten m.E. die Belohnungen sogar höher ausfallen als erwartet.

Spätestens Ende Juli werden wir das Ergebnis sehen.
Bis dahin sollten wir uns hüten den Bashern nicht auf den Leim zu gehen.

Den Bashern rate ich allerdings ihre Aktien so schnell wie möglich zu verkaufen ;-))

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

#1355; vermutlich einer von mehreren Gründen

 
12.06.18 00:38
für die Unternehmensübergreifenden Kurseinbrüche im Blockchain-Sektor:

""" Kryptowährungen verlieren nach dem südkoreanischen Börsen-Hack $ 42 Milliarden

Der Ausverkauf von Kryptowährungen im Jahr 2018 hat sich verschärft und hat am Wochenende rund 42 Milliarden Dollar an Marktwert verloren und den diesjährigen Bitcoin-Einbruch auf mehr als 50 Prozent ausgeweitet. """

www.bloomberg.com/news/articles/...tm_campaign=bloombergdaily
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

viele

 
12.06.18 08:20
schöne Zahlen? Anhaltspunkte gibt es aktuell hier noch nicht viel- die Zahlen kommen ja erst..
Gerry: genau das sehe ich auch so- die Aktien gehen runter, und normalerweise auch wieder mal hoch- hier braucht man halt nur Geduld und eine gute Firma. Geduld habe ich - gute Firma- wird sich erst noch die nächsten Monate zeigen.
Für den Hack die Tage und den Kurseinbruch kann Hive auch nichts dafür.
Wer der Meinung ist- Blockchain hat Zukunft- der sollte investiert bleiben- der was nicht daran glaubt oder die Materie nicht versteht- sollte schon lange ausgestiegen sein..
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Profis machen richtig Geld mit den Lemmingen

 
12.06.18 09:39
Bulls win, bears win, pigs get slaughtered.

So läuft es halt in der Kryptowelt.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

boo

 
12.06.18 09:56
und heute noch mal -10% jetzt sind wir auf einmal bei 0,60  obwohl Bitcoin aktuell nur 0,4% im Minus ist. Irgendwie versehe ich das hier schön langsam nicht mehr..
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

@ Radis, # 1360

 
12.06.18 13:26
Danke Radis! Einen signifikanten Coinverkauf wird es also so schnell nicht geben. Denn je mehr ‚Nodes‘ etabliert werden, desto stärker profitiert man später bei Validierungen, wenn erstmal die Blockchain im großen Stil genutzt wird. Sollte dies so sein, dann wird es mit dem Kurs von Hive erst richtig spannend in drei bis fünf Jahren, oder wie seht Ihr das?

Allerdings wurde hier mal dargestellt (Danke an die Protagonisten, vermutlich kam es von Ixurt, LS85 oder von Dir) dass Validierungen eher ein Zusatzgeschäft wird. Zumindest hatte ich das so abgespeichert - richtig?

HR66
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

hi homerun66... die Validierung gehört immer dazu

2
13.06.18 00:33
zum besseren Grundverständnis bitte lesen:

www.btc-echo.de/tutorial/wie-funktioniert-ethereum-mining/

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

Danke Ixurt

 
13.06.18 12:58
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

kurs

 
13.06.18 15:29
Danke ixurt für den Link:
Kurs: heute geht's wieder ein bisschen nach oben- hoffe wir erreichen die Tage noch mal die 0,70 und könnten uns bei diesem Kurs einpendeln und nicht weiter abstürzen- bin mal auf die folgenden Tage gespannt... ich hoffe... der Kurs steigt wieder ein bisschen  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

jaja...geht hoch

 
13.06.18 17:23
nix mit 0,70....eher 0,50.....
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Banker,

 
13.06.18 18:10
Geb dir ausnahmsweise recht. Hab mir gestern einen interessanten verlauf gesehen: „wirecard“z.b aktuell bei 155€ vor gut zehn jahren unter 3€ zu haben und einige zeit davor für 0,2€!!! haben!!!
Ich halte also auch 0,2€ für möglich und mittlerweile gar nicht mal so unwahrscheinlich, aber ich traue hive durchaus einen ähnlichen verlauf über die zeit zu! Und dann war es entschuldigung bitte bitte bitte bitte bitte bitte nicht löschen und mich bitte bitte bitte bitte bitte bitte nicht wieder sperren hochgelobte allmächtige Moderatoren SCHEISSEGAL, ob man für 0,2 oder für 2€ gekauft hat! Solange hive nicht verrät, was konkret aus den kryptos wird, wird der kurs fallen und das überproportional zum ether-fall... :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Huch..

 
13.06.18 18:12
Ich hab „ SCHEISS“ geschrieben... byebye bin in zwei drei tagen dann wieder :)
Fand das forum mal tatsächlich richtig gut und genial, diejenigen die ich meine wissen bescheid und sollen sich geschmeichelt fühlen:)

Trotzdem allen hier weiterhin ein glückliches Börsenhändchen :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Kursabfallsdelir ;-D

 
13.06.18 18:17
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

Hoffentlich hast du recht!

2
13.06.18 18:48
Bleibt halt eine Risikoinvest. All or Nothing. That's it. So wie es jetzt runterrauscht, kann es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen....Auf jeden Fall nicht langweilig! :-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

hmm...

 
14.06.18 01:33
...sind schon gute Kurse! Leider fährt Hive total im Schatten von den Kryptowährungen (BTC, ETH)! theoretisch könnte es dort (immernoch) 20-25% runtergehen! Spiegeln wir die Entwicklung  auf Hive würden wir auf einen Kurs von etwa 0,45€ kommen (sofern der Absturz noch vor August passiert)! Werde wohl meine erste Buy Order bei 0,55 Einstellen und dann in 5er Schritten weiterkaufen! Downsite sehe ich als sehr überschaubar an!

dies ist keine anlageberatung oder aufforderung zum Handel! Ich bin aktuell nicht investiert, aber long hive, neutral Ethereum!

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  97 Hive Digital Tech Nero. d.droid 18.04.24 08:00
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--